Diskussionsrunde

Auswärtszuschauerrekordzahlen

12.09.2006 - 23:46 Uhr
Auswärtszuschauerrekordzahlen |#41
05.10.2008 - 13:02 Uhr
Zitat von Wilco:
Übrigens ist die Grotenburg einer der letzten schönen authentischen Stadien Deutschlands mit alten Flutlichtmasten und vielen Stehplätzen, eingebettet in Grünparkanlagen, als Nachbar einen Zoo und mitten in der Stadt gelegen. Mit 34.500 sicherlich das größte Stadion der unteren Ligen!

Das vergisst du aber das "Stadion am Zoo" in Wuppertal...
Ebenfalls alte Flutlichtmasten, ebenfalls viele viele Stehplätze (Gegengerade, neue Stehtribüne und Gästeblock), und sogar ebenfalls neben einem Zoo gelegen...
Von der Gegengerade und der neuen Stehtribüne hat man zudem einen tollen Blick auf die riesigen Hügel, die Wuppertal bevölkern...

Naja, etwas OffTopic... ;)

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Auswärtszuschauerrekordzahlen |#42
05.10.2008 - 18:59 Uhr
Ich erinner mich, dass Hessen Kassel zu Oberliga-Zeiten seine eigenen (!) Fans darum bat nicht komplett zu Auswärstspielen mitzureisen, da die Gäste-Stadien für einen solchen Andrang nicht ausgelegt waren.
Auswärtszuschauerrekordzahlen |#43
05.10.2008 - 22:24 Uhr
Zitat von BVBmeintraum09:
Zitat von Abralas:
50.000 Borussen im Olympiastadion beim Pokalspiel
Weitere 100.000 Borussen in den Pubs und bei den Liveübertragungen in Berlin...
DAS nenn ich mal einen Zuschauerrekord auswärts... :cool

Quellen wären nicht schlecht. Ansonsten artet dieser Thread zum reinen Märchenschwanzvergleich aus.

So gut es auch gemeint ist, aber Quellen wird man hier nicht brauchen. Jeder Fußball-Interessierte wird wissen, dass sich zum Pokalfinale viele Zehntausende, die keine Karten mehr bekamen, auf den Weg nach Berlin machten. Und wer die Liveübertragung gesehen hat, der wird auch wissen, dass allein die BVB-Fans das Olympiastadion zum Hexenkessel gemacht haben...Bei Bedarf kann ich Dir per PN einige Links mit Videos schicken...

Zitat von Abralas:
Außerdem ist ein Finale, was ganz anderes als ein normales Bundesligaspiel. Ich denke sowieso, dass sehr viele Fangruppen es bisher geschafft solche hohen Ansammlungen von Fans bei Endspielen aufzubringen. Zudem würde ich ein Finale nicht als Auswärtsspiel werten, da es an einem neutralen Ort stattfindet und keine Heimmannschaft existiert.

Es geht auch nicht um Zuschauerrekorde bei Auswärtsspielen, sondern generell um Auswärtsrekorde. Und da Berlin nun mal nicht Dortmund ist, kan man es aus BVB-Sicht als "auswärts" bezeichnen ;)

Trotzdem wären Quellen immer gut, da vielle hier gerne dazu neigen zu übertreiben.
Ich bezweifel gar nicht, dass soviele Fans bei einem Finale unterwegs sind, da solch ein Verhalten heutzutage nahezu normal ist.

•     •     •

Danke Chelsea!

Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
Auswärtszuschauerrekordzahlen |#44
05.10.2008 - 22:34 Uhr
Zitat von Udzen_87:
Beim ersten Spiel von Carl Zeiss Jena in der Allianz Arena gegen 1860 waren ca 13.000 Zeiss Fans angereist...absoluter Rekord wenn man bedenkt, dass zu der Zeit soviele nicht mal ins heimische Stadion gepasst hätten..ich kann mich noch dunkel an die Zahl 15.000 errinern...also zw. 13- und 15.000

http://www.myvideo.de/watch/2953167/13_000_FCC_Fans_in_der_Allianz_Arena

Auch ein sehr schönes Video von diesem Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=vojNdLwxdSU

Jena hat klasse Fans. Auch bei uns waren die letze Saison richtig laut. Haben zwischenzeitlich ja auch 3:1 geführt. Da ging schon richtig die Post ab im Gästeblock.
Nach unserem last minute 4:3 Sieg hatte ich richtig mitleid :)

Diesen Verein würde ich gerne mal in der ersten Liga sehen.

•     •     •

Bayern, Preusse, Pilledrieher

Un ihr Feschköpp jottweiß wo,

treckt üch wärm ahn, denn mir kumme.

Dä FC ess widder do!!
Auswärtszuschauerrekordzahlen |#45
05.10.2008 - 23:02 Uhr
Zitat von Hallen-Fussball:
Zitat von BVB_Ahlen_Fan:
400 Ahlener in Oberhausen. ;)

Sicherlich ne ganze Menge für Ahlen in Oberhausen ;)

Da waren in Leverkusen bestimmt schonmal weniger Cottbuser da :p

Dass sich hier ausgerechnet ein Leverkusener über wenige Auswärtsfans lustig macht, lässt mich doch noch schmunzeln an diesem fussballerisch für mich freudlosen Sonntag. :p

•     •     •

UNZERSTÖRBAR!!!!!
Auswärtszuschauerrekordzahlen |#46
05.10.2008 - 23:17 Uhr
waren vor knapp 2 jahren nicht ma 20.000 dresdener in der allianz arena (freitag abend spiel gg 60 gluab ich war das)
Auswärtszuschauerrekordzahlen |#47
05.10.2008 - 23:26 Uhr
Zitat von sunnyboy:
waren vor knapp 2 jahren nicht ma 20.000 dresdener in der allianz arena (freitag abend spiel gg 60 gluab ich war das)

Jap, so viele waren das in etwa.

Mainz wurde einmal von etwa 10 - 12000 Anhängern nach München begleitet wenn ich mich recht entsinne, gegen die Bayern war das.

•     •     •

Erwartungshaltung runter, Stimme rauf!
Auswärtszuschauerrekordzahlen |#48
06.10.2008 - 01:06 Uhr
Zitat von cone77:
Am entscheidenden letzten Spieltag in Köln, am 15.06.1991, als Kaiserslautern zum dritten Mal Deutscher Meister wurde, waren mehr als 35000 Gästefans im Müngersdorfer Stadion.

Der FCK bringt oft Unmengen an Fans mit in die gegnerischen Stadien. ;-)

Ist ja nicht so, dass ich dir nicht glauben mag. Aber auch hier würde mich mal die Quelle deines Wissens interessieren. Normalerweise lassen die Vereine ja nie mehr Gäsefans ins Stadion als Heimfans. Dies wäre in deinem Beispiel aber der Fall, da auch das alte Müngersdorfer Stadion meiner Kenntnis nach nur 60000 Zuschauer fasste. Das würde bedeuten, dass mehr Lauterer Fans als Kölner im Stadion waren. Und das mag ich nur mit einer Wissensquelle glauben... ;)
Auswärtszuschauerrekordzahlen |#49
06.10.2008 - 01:10 Uhr
Zitat von Abralas:
Zitat von Abralas:
50.000 Borussen im Olympiastadion beim Pokalspiel
Weitere 100.000 Borussen in den Pubs und bei den Liveübertragungen in Berlin...
DAS nenn ich mal einen Zuschauerrekord auswärts... :cool

Quellen wären nicht schlecht. Ansonsten artet dieser Thread zum reinen Märchenschwanzvergleich aus.

So gut es auch gemeint ist, aber Quellen wird man hier nicht brauchen. Jeder Fußball-Interessierte wird wissen, dass sich zum Pokalfinale viele Zehntausende, die keine Karten mehr bekamen, auf den Weg nach Berlin machten. Und wer die Liveübertragung gesehen hat, der wird auch wissen, dass allein die BVB-Fans das Olympiastadion zum Hexenkessel gemacht haben...Bei Bedarf kann ich Dir per PN einige Links mit Videos schicken...

Zitat von Abralas:
Außerdem ist ein Finale, was ganz anderes als ein normales Bundesligaspiel. Ich denke sowieso, dass sehr viele Fangruppen es bisher geschafft solche hohen Ansammlungen von Fans bei Endspielen aufzubringen. Zudem würde ich ein Finale nicht als Auswärtsspiel werten, da es an einem neutralen Ort stattfindet und keine Heimmannschaft existiert.

Es geht auch nicht um Zuschauerrekorde bei Auswärtsspielen, sondern generell um Auswärtsrekorde. Und da Berlin nun mal nicht Dortmund ist, kan man es aus BVB-Sicht als "auswärts" bezeichnen ;)

Trotzdem wären Quellen immer gut, da vielle hier gerne dazu neigen zu übertreiben.
Ich bezweifel gar nicht, dass soviele Fans bei einem Finale unterwegs sind, da solch ein Verhalten heutzutage nahezu normal ist.

Jep, stimme zu. Quellen finde ich bei manchen Zahlen, die hier in den Thread geworfen werden, auch angebracht. Ich bin ein gläubiger Mensch und glaube auch wenn man mir zeigt, aber Manche laufen doch sehr mit einer Vereinsbrille rum... ;)
Auswärtszuschauerrekordzahlen |#50
06.10.2008 - 09:35 Uhr
Zitat von Besserwisser:
Zitat von cone77:
Am entscheidenden letzten Spieltag in Köln, am 15.06.1991, als Kaiserslautern zum dritten Mal Deutscher Meister wurde, waren mehr als 35000 Gästefans im Müngersdorfer Stadion.

Der FCK bringt oft Unmengen an Fans mit in die gegnerischen Stadien. ;-)

Ist ja nicht so, dass ich dir nicht glauben mag. Aber auch hier würde mich mal die Quelle deines Wissens interessieren. Normalerweise lassen die Vereine ja nie mehr Gäsefans ins Stadion als Heimfans. Dies wäre in deinem Beispiel aber der Fall, da auch das alte Müngersdorfer Stadion meiner Kenntnis nach nur 60000 Zuschauer fasste. Das würde bedeuten, dass mehr Lauterer Fans als Kölner im Stadion waren. Und das mag ich nur mit einer Wissensquelle glauben... ;)

Nun ja, da die Vereinsfarben beider Lager Rot beinhaltet, kann es ja sein, dass cone77 sich bestimmt verguckt hat....35.000 in Köln....jaja, is klar :rolleyes

•     •     •

HZ: 0:2
Gomez, der Mohamad zur 1:0-Führung entwischt war, hielt dem Libanesen in der HZ sein Trikot grinsend hin. Nach dem Motto: Willst du ein Souvenir von mir haben?

Ende: 3:2
Und so durfte Dodo nachher als Letzter lachen: „Ich finde, Gomez ist ein Provokateur. Daher bin ich nach dem Spiel hin und habe ihm gesagt, er kann meine Hose haben!“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.