Diskussionsrunde

Auswärtszuschauerrekordzahlen

12.09.2006 - 23:46 Uhr
Auswärtszuschauerrekordzahlen |#31
04.10.2008 - 12:22 Uhr
St-Pauli-Fans waren mal 10000 im Olympiastadion.
Da war richtig was los
Auswärtszuschauerrekordzahlen |#32
04.10.2008 - 21:06 Uhr
Aus Rostocker Sicht gibt es einige...

20.000 in Hamburg Entferung 180 km
20.000 in Berlin Entfernung 220km
10.000 in München Entfernung 800km
7.000 in Köln Entfernung 700km

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 04.10.2008 um 21:07 Uhr bearbeitet
Auswärtszuschauerrekordzahlen |#33
04.10.2008 - 21:25 Uhr
50.000 Borussen im Olympiastadion beim Pokalspiel
Weitere 100.000 Borussen in den Pubs und bei den Liveübertragungen in Berlin...
DAS nenn ich mal einen Zuschauerrekord auswärts... :cool

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Auswärtszuschauerrekordzahlen |#34
04.10.2008 - 21:52 Uhr
Zitat von Hampelinho:
Wenn der Club in München spielt sind meistens um die 10.000 Clubberer dabei. Ansonsten waren nach dem Aufstieg 2001 7.500 Clubberer und wahrscheinlich nochmal so viele Schalker beim Auftakt in Dortmund dabei.

Ach ja, bei "Auswärtsspielen" gegen die Nürnberger Westvorstadt sind immer 30.000 Clubfans da ;)

So?

In den letzten 4 Spielen, davon 3 in Nürnberg waren nur einmal überhaupt mehr als 30 000 Zuschauer da ;) Was zum Teil an der Ansicht einiger Die Hards liegt, dem Rivalen keinen Cent (Pfennig) zu geben.

Der Nürnberger Zuschauerboom seit Meyer und Pokalsieg, lässt ja viele vergessen, dass der Club im letzten Jahrzehnt schon Heimspiele gegen den FCB oder das letzte Heimspiel in ner Aufstiegssaison brauchte, um das Stadion voll zu bekommen.

Schön wären hier auch mal Quellenangaben. Ohne Quelle würde ich mal spontan im Bereich "wenigste Auswärtsfans" im Profifußball auf Ahlen oder Meppen tippen, ohne despektierlich zu sein. ;)
Auswärtszuschauerrekordzahlen |#35
04.10.2008 - 22:35 Uhr
Zitat von BVBmeintraum09:

Quellen wären nicht schlecht. Ansonsten artet dieser Thread zum reinen Märchenschwanzvergleich aus.

Außerdem ist ein Finale, was ganz anderes als ein normales Bundesligaspiel. Ich denke sowieso, dass sehr viele Fangruppen es bisher geschafft solche hohen Ansammlungen von Fans bei Endspielen aufzubringen. Zudem würde ich ein Finale nicht als Auswärtsspiel werten, da es an einem neutralen Ort stattfindet und keine Heimmannschaft existiert.

•     •     •

Danke Chelsea!

Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abralas am 04.10.2008 um 22:40 Uhr bearbeitet
Auswärtszuschauerrekordzahlen |#36
05.10.2008 - 10:23 Uhr
Zitat von VfBPuma:
Zitat von ElBacko:
80'000 Fener-Fans bei Arsenal :ugly

Wie viele Plätze hat das Arsenalstadion? :rolleyes

60 000....sehr misteriös wie 80 000 da gewesen sein sollen :rolleyes :rolleyes das ist mir genau so unschlüssig wie, dass du VFBPuma heißt und n KSC Wappen darunter hast...
Auswärtszuschauerrekordzahlen |#37
05.10.2008 - 11:40 Uhr
400 Ahlener in Oberhausen. ;)

•     •     •

Borussia Dortmund & Rot Weiss Ahlen
Auswärtszuschauerrekordzahlen |#38
05.10.2008 - 11:42 Uhr
Zitat von BVB_Ahlen_Fan:
400 Ahlener in Oberhausen. ;)

Sicherlich ne ganze Menge für Ahlen in Oberhausen ;)

Da waren in Leverkusen bestimmt schonmal weniger Cottbuser da :p
Auswärtszuschauerrekordzahlen |#39
05.10.2008 - 12:10 Uhr
Zitat von Abralas:
Zitat von BVBmeintraum09:

Quellen wären nicht schlecht. Ansonsten artet dieser Thread zum reinen Märchenschwanzvergleich aus.

So gut es auch gemeint ist, aber Quellen wird man hier nicht brauchen. Jeder Fußball-Interessierte wird wissen, dass sich zum Pokalfinale viele Zehntausende, die keine Karten mehr bekamen, auf den Weg nach Berlin machten. Und wer die Liveübertragung gesehen hat, der wird auch wissen, dass allein die BVB-Fans das Olympiastadion zum Hexenkessel gemacht haben...Bei Bedarf kann ich Dir per PN einige Links mit Videos schicken...

Zitat von Abralas:
Außerdem ist ein Finale, was ganz anderes als ein normales Bundesligaspiel. Ich denke sowieso, dass sehr viele Fangruppen es bisher geschafft solche hohen Ansammlungen von Fans bei Endspielen aufzubringen. Zudem würde ich ein Finale nicht als Auswärtsspiel werten, da es an einem neutralen Ort stattfindet und keine Heimmannschaft existiert.

Es geht auch nicht um Zuschauerrekorde bei Auswärtsspielen, sondern generell um Auswärtsrekorde. Und da Berlin nun mal nicht Dortmund ist, kan man es aus BVB-Sicht als "auswärts" bezeichnen ;)

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Auswärtszuschauerrekordzahlen |#40
05.10.2008 - 12:58 Uhr
Zitat von y-c-f:
Wenn man sowas in Prozente ausrechnen würde - dann wäre der KFC Uerdingen ziemlich weit vorne - DEUTSCHLANDWEIT!

Zuhause hat man (in der Oberliga / und nun in der VERBANDSLIGA) einen Schnitt von ca. 1000 bis 1500 Leuten.

Auswärts sind 600-800 KFC-Fans mittlerweile keine seltenheit mehr. Und das obwohl es sportlich meist um garnichts mehr geht und die Gegner nicht wirklich attraktiv sind.

Beim letzten Auswärtsspiel der vergangenen ABSTIEGS-Saison waren über 1000 Uerdinger in Düsseldorf. Solche Quoten haben manche Zweitligisten nicht.

Die Grotenburg war früher in der ersten Liga meistens nur gegen Dortmund und Bayern ausverkauft, aber es gab immer schon einen harten Kern an Fans, die sich die Bezeichnung Ultras wirklich verdient haben; und in der Hinsicht sind die Krefelder wirklich einzigartig in den unteren Ligen.
Seit meinem Umzug vor sieben Jahren in einen der südlichsten Zipfel Deutschlands komme ich leider nur noch extrem selten in die Seidenstadt, verfolge das Geschehen aber so gut wie möglich; aber der sportliche Abstieg ist einfach total frustrierend. :(
Jedenfalls geht es meiner ewigen Zweitliebe Freiburg besser...

Übrigens ist die Grotenburg einer der letzten schönen authentischen Stadien Deutschlands mit alten Flutlichtmasten und vielen Stehplätzen, eingebettet in Grünparkanlagen, als Nachbar einen Zoo und mitten in der Stadt gelegen. Mit 34.500 sicherlich das größte Stadion der unteren Ligen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.