SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Mo., 19.05.2014
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
1. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Arminia Bielefeld   SV Darmstadt 98
Norbert Meier N. Meier Trainer D. Schuster Dirk Schuster
17,50 Mio. € Gesamtmarktwert 23,75 Mio. €
25,1 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Relegation 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Aufstiegsfieber Teil 1&2

14.05.2014 - 13:37 Uhr
Aufstiegsfieber Teil 1&2 |#41
17.05.2014 - 16:40 Uhr
Sehe ich genauso wie Gutberlet. Die Lilien sollten versuchen, sich in Liga 3 als Spitzenteam zu etablieren, ohne zu viel Geld auszugeben. Junge Talente dürften für dieses Ziel eher zu teuer sein, da allseits begehrt. Unser besonderer Vorteil ist sicher der Trainer, der bewiesen hat, dass er aussortierte, verunsicherte Spieler wieder stark machen kann.
Aufstiegsfieber Teil 1&2 |#42
18.05.2014 - 12:02 Uhr
Zitat von Heinheimer:
Ich bin komplett traurig. Sch... Fußball, ich muß mir ein anderes Hobby suchen. Von vornherein war ich zunächst skeptisch. Als entgegen unserer Propaganda-Falschmeldung dann Sailer aufgelaufen ist, hatte ich festes Vertrauen in den Erfolg! Die Anfangsphase verlief auch ziemlich traumhaft. Das 2:0 geht auf Zimbos Konto :rolleyes: ENTWEDER raus (und dann richtig) ODER auf der Linie bleiben. Zuvor gab es eine Szene (die allerdings ohne Folgen blieb), in der Berzel heftig getunnelt wurde. Das 1:0 resultierte aus einer ätzenden Fehlentscheidung: Angebliches Foul von DSE(niemals). Zum 3:1 war ich auf Toilette, bin in einer Phase hingegangen, als ich komplett sicher war, dass von Bielefeld nichts gefährliches mehr veranstaltet würde :ugly, evtl. hatte unser Team auch so gedacht.
Stark aus meiner Sicht: Behrens, natürlich Ivana und ganz besonders Gondorf, mit einer der wenigen, die von der Qualität her mithalten und sich auch durchsetzen konnten. In Leipzig war es auch Gondorf der dem Mateschiz sein Bunny zum zucken gebracht hat (vor Schreck).
Trotz allem ist der Käse jetzt noch nicht gegessen, wegen der kurzen Pause sind es eigentlich insgesamt 180 Minuten Spiel. In Bielefeld über Kraft und Kampf mind. 100% geben bis zum Ende. Evtl. verschleißen die Arminen vorzeitig. Oder Bielefeld schaltet im Kopf ab. Nachwievor ist noch alles möglich (Wunder).

nein,ist es nicht.Bielefeld braucht nur eine normale durchschnittliche Leistung,zwischen den beiden Teams liegt eben eine Liga.sorry
Aufstiegsfieber Teil 1&2 |#43
18.05.2014 - 12:17 Uhr
Zitat von Heinheimer:
Sehe ich genauso wie Gutberlet. Die Lilien sollten versuchen, sich in Liga 3 als Spitzenteam zu etablieren, ohne zu viel Geld auszugeben. Junge Talente dürften für dieses Ziel eher zu teuer sein, da allseits begehrt. Unser besonderer Vorteil ist sicher der Trainer, der bewiesen hat, dass er aussortierte, verunsicherte Spieler wieder stark machen kann.

Ihr hattet m.M.n. verdammt viel Glück und dann kam die Euphorie als treibende Komponente dazu. Sollte DSE Darmstadt verlassen, spielt ihr nächste Saison gegen den Abstieg. Die Leistungsdichte in Liga 3 wird erheblich größer sein, als bisher.
Das ist nicht böse gemeint und ihr hattet es fast geschafft. Vielleicht gelingt ja noch ein Wunder in Bielefeld.

•     •     •

Tradition ist die Illusion der Permanenz. W.A.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSGChemiker am 18.05.2014 um 12:42 Uhr bearbeitet
Aufstiegsfieber Teil 1&2 |#44
18.05.2014 - 12:46 Uhr
Zitat von BSGChemiker:

Sollte DSE Darmstadt verlassen, spielt ihr nächste Saison geben den Abstieg.

:rolleyes
Wenn DSE bleibt und nächste Saison nur 5 Tore schießt haben wir auch nicht viel davon, von daher ist deine Aussage ziemlich schwachsinnig. Wenn wir DSE verkaufen, können wir von dem Geld neue Spieler holen und unser Spiel ist möglicherweise nicht mehr nur auf einen Spieler zugeschnitten. Außerdem besteht unser Kader nicht nur aus DSE. Spieler wie Sulu, Gorka, Behrens, Sailer und Ivana sind ebenso wichtig für uns. Aber da du unsere Spiele nicht verfolgst kennst du die genannten Spieler wahrscheinlich nicht mal. Natürlich war Stroh-Engel maßgeblich an dieser überragenden Saison beteiligt, aber wenn er 10 Slalomstangen als Mitspieler hätte, hätte er wohl keine 27 Tore geschossen. Aber für außenstehende sind wir ja nur der SV Stroh-Engel... so etwas sagen nur Leute, die keine Ahnung haben.
Wir spielen nächste Saison vielleicht nicht um den Aufstieg mit, vielleicht sogar gegen den Abstieg, aber mMn wird das nicht davon abhängen ob DSE hier bleibt oder nicht. Ich gehe fest davon aus, dass er so eine Saison nicht wiederholen kann. Aber ich gehe auch davon aus, dass wir einen Kader zusammen bekommen, der zumindest im Mittelfeld der 3. Liga stehen kann. Das Fundament haben wir gelegt, denn es stehen alle Stammspieler außer Zimmermann unter Vertrag(und meine Meinung zu Zimbo kennt hier jeder). Wenn DSE jetzt doch noch geht, dann kommen halte andere Spieler dafür. Dazu haben wir einen klasse Trainer, der die richtigen Leute holen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 18.05.2014 um 12:48 Uhr bearbeitet
Aufstiegsfieber Teil 1&2 |#45
18.05.2014 - 15:15 Uhr
Ich bin immer noch mächtig traurig über das Ergebnis von Freitag, der Stachel sitzt tief. Bin jetzt erst wieder aus dem Grohe-Koma erwacht.
Dabei hatten die Lilien wirklich stark begonnen, leider aber ohne echte Torchance. Das 0:1 hat uns dann vollkommen aus dem Konzept gebracht. Bis dahin hatten die Bielfelder nämlich gar nichts auf der Pfanne. Nach dem Anschlusstreffer hatte ich echt wieder Hoffnung, vllt. sogar noch ein Unentschieden zu holen. Selbst mit dem 1:2 hätte ich noch große Hoffnung gehabt. Aber das 1:3 ist schon 'ne echte Herausforderung. Und morgen fahre ich nach Bielefeld (gibt's das überhaupt :D), feuere die Jungs an und hoffe auf das Wunder.
Aber egal wie es ausgeht. Es war eine tolle Saison, das hatte vor einem Jahr keiner erwartet. Und die Reli-Spiele waren das i-Tüpfelchen. Nur der Sportverein!

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Aufstiegsfieber Teil 1&2 |#46
18.05.2014 - 15:51 Uhr
Drücke euch für morgen nochmal die Daumen. Spricht zwar jetzt fast alles für Bielefeld, aber das nimmt eurem Team ja auch ein wenig den Druck.
Mit einem frühen 1:0 für euch kann sich da nochmal ein richtiger Fight entwickeln.

Falls es am Ende nicht für euch reicht, freue ich mich aber darauf, auch in der kommenden Saison am Böllenfalltor eure SVD gegen meine Kieler Störche spielen zu sehen...

Ich verstehe, dass das für euch dann wenig Trost wäre, aber nach dem sportlichen Abstieg in der Vorsaison dann gleich so durchzustarten, wie eure Mannschaft es in dieser Saison getan hat, ist sensationell! Wenn Holstein nach dem nur knapp verhinderten Abstieg dann nächste Saison ähnlich abgehen würde, wäre ich sehr happy.

Also: Morgen nochmal alles geben, Gewinner seid ihr aber schon jetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von holzbein1900 am 18.05.2014 um 15:55 Uhr bearbeitet
Aufstiegsfieber Teil 1&2 |#47
18.05.2014 - 15:55 Uhr
Zitat von sv98holle:

Aber egal wie es ausgeht. Es war eine tolle Saison, das hatte vor einem Jahr keiner erwartet. Und die Reli-Spiele waren das i-Tüpfelchen. Nur der Sportverein!

Genau und dann verstärkt in die neue Saison gehen.
Glaube auch daß der aktuellen Kader einfach nicht 2.Liga-tauglich wäre...

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Aufstiegsfieber Teil 1&2 |#48
18.05.2014 - 16:17 Uhr
Zitat von BSGChemiker:

Ihr hattet m.M.n. verdammt viel Glück und dann kam die Euphorie als treibende Komponente dazu. Sollte DSE Darmstadt verlassen, spielt ihr nächste Saison gegen den Abstieg. Die Leistungsdichte in Liga 3 wird erheblich größer sein, als bisher.

Danke für Deine Einschätzung BSGChemiker, aber in der Rückrunde wurde von den Lilien - bis auf den abgeschenkten Grottenkick gegen Kiel - jedes Heimspiel gewonnen. Mit Glück hat so eine Leistung dann nichts mehr zu tun. Es gab einige Spiele, wo am Ende die Brechstange rausgeholt werden mußte, und das unglaublicherweise auch noch funktioniert hat; jene Spiele laufen unter dem Titel "Triumph des Willens". Aber ohne Können nutzt alles Wollen wenig, die Beispiele sind u.a. diese: In Wiesbaden, gegen RWE, gegen Burghausen, in Münster, in Rostock, gegen Duisburg.

Natürlich kann man nicht einfach die Leistungen der abgelaufenen Saison einfach in die Zukunft fortschreiben. Am Anfang spielen alle erstmal gegen den Abstieg, wenn man nicht absteigen möchte, muß man Spiele gewinnen. Aber es besteht kein Grund zur der Annahme, daß die bewährten Mannschaftsteile in der nächsten Saison einfach versagen sollten.
Immerhin bleibt das Team zusammen und die Lilien setzen anders als das warnende Beispiel Saarbrücken nicht auf umfassende Neuverpflichtungen.

Nächste Saison wird die dritte Liga sehr viel weniger attraktiv sein als 2013/2014. Heidenheim und RBL sind weg (JA, Rasenballsport ist ein Reizthema, aber halt auch attraktiv gewesen). Dazu eine unbekannte Zahl weiterer Zweitvertretungen. Und mit Dresden, Cottbus, Halle, Erfurt, Chemnitz, Rostock + X ? doch eine ganze Menge Ostklubs. Ich möchte hier keinesfalls Gräben auftun, aber Vereine aus Neufünfland zeichnen sich tendenziell durch einige Gemeinsamkeiten aus: härteres Einsteigen auf dem Platz, und - je nachdem - auch mehr Problemchen neben dem Platz. Nach darmstädter Dafürhalten ist das alles ein bisschen viel aus den fünf östlichen Bundesländern in Liga 3, auch wenn dort tolle große Namen mit von der Partie sind (Rostock, Dresden). Diese Saison haben die restlichen Ostvertretungen (Erfurt, Chemnitz) ja eher etwas enttäuschend abgeschlossen. Anders als viele Vereine hat Darmstadt 98 nicht diese finanziellen Altlasten und von Pokal sowie Relegation profitiert. Also sind die Voraussetzungen für die kommende Saison durchaus günstig!
Aufstiegsfieber Teil 1&2 |#49
18.05.2014 - 16:35 Uhr
Ich habe mal den Thread umbenannt, denn für das 2. Spiel brauchen wir mMn keinen extra Thread.
Aufstiegsfieber Teil 1&2 |#50
18.05.2014 - 21:30 Uhr
Ich glaube leider auch das, dass ding gegessen ist. Jedoch sollte man nicht Aufgeben.. man weiss nie, genauso wie man nicht dachte das wir um den Aufstieg spielten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.