Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
6--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1321
03.09.2020 - 22:16 Uhr
Laut As Monaco Forum soll der Verein bei uns wegen Maier angefragt haben. Berichtet zumindest ein anerkannter Insider dort
Arne Maier |#1322
03.09.2020 - 22:28 Uhr
Zitat von ColeWorld
Laut As Monaco Forum soll der Verein bei uns wegen Maier angefragt haben. Berichtet zumindest ein anerkannter Insider dort

Wer ist dieser Insider? Ich frage aus einem ganz bestimmten Grund.
Danke.
Arne Maier |#1323
03.09.2020 - 22:46 Uhr
Zitat von ColeWorld

Arne Maier passt doch mal so überhaupt nicht zum Kovac Fußball
Arne Maier |#1324
03.09.2020 - 23:00 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von ColeWorld

Maier hatte seine beste Phase unter Dardai wo ähnlicher Fußball gespielt wurde, wie bei Frankfurt unter Kovac. Tief stehen, schnell umschalten. Ich denke, das könnte sogar passen. Solange nicht der gesamte Spielaufbau auf ihm lastet und die Mannschaft nicht unbedingt auf Ballbesitz ausgelegt ist, kann Maier funktionieren. Bei einem Angebot ab 15 Mio. hoffe ich, dass man hier handelt. Das Geld kann man dann gut in einen Spieler mit Stammplatzniveau investieren und so die Mannschaft insgesamt verstärken.
Arne Maier |#1325
04.09.2020 - 07:38 Uhr
Also, ich würde ihm jetzt erstmal eine Chance geben. Er wr zuletzt immer wieder verletzt und die Saison mit Corona hat ja keinem so wirklich geholfen. Denke schon, wenn er wieder bei 100% ist, wird er unserem Zentrum mehr stabilität geben. BL wird ihn sicherlich auch einige Tipps geben können, was er von ihm erwartet. Er wird sich daran messen lassen müssen und dafür hat er diese Chance verdient.

Das Theater im letzten Winter hat sicherlich auch Folgen eines Brotbäckers gehabt, dass man ihm gesagt habe er sei zu schlecht. Dann kann man es ihm nicht übel nehmen bei so einem Umgang den Verein zu wechseln. Aber er hat die Kurve bekommen und scheint auf dem steigenden Ast zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 04.09.2020 um 07:39 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#1326
04.09.2020 - 09:34 Uhr
Zitat von Pal1975
Also, ich würde ihm jetzt erstmal eine Chance geben. Er wr zuletzt immer wieder verletzt und die Saison mit Corona hat ja keinem so wirklich geholfen. Denke schon, wenn er wieder bei 100% ist, wird er unserem Zentrum mehr stabilität geben. BL wird ihn sicherlich auch einige Tipps geben können, was er von ihm erwartet. Er wird sich daran messen lassen müssen und dafür hat er diese Chance verdient.

Das Theater im letzten Winter hat sicherlich auch Folgen eines Brotbäckers gehabt, dass man ihm gesagt habe er sei zu schlecht. Dann kann man es ihm nicht übel nehmen bei so einem Umgang den Verein zu wechseln. Aber er hat die Kurve bekommen und scheint auf dem steigenden Ast zu sein.

Sehe ich auch so. Ich hoffe, dass man ihn nicht abgibt. Seine beste Zeit hatte er als er gemeinsam mit Grujic das Mittelfeld bildete, bis sich Grujic dann nach dem üblen Foul von Herrmann verletzt hat. Die beiden Spielertypen hatten sich sehr gut ergänzt. Mit Tousart hat man jetzt wieder einen solchen ähnlichen Spielertypen im Kader. Natürlich kommt auch Tousart mit ordentlich Vorschuss-Lorbeeren, aber ich denke, dass er Leistungen auf und über Grujic-Niveau definitiv drin hat.

Dazu kommt, dass Maier in besserer körperlicher Verfassung als jemals zu vor zu sein scheint. An Masse hat er wohl nochmal ein wenig zugelegt, was ihn im Zweikampf deutlich robuster machen sollte. Für mich hat er nochmal eine Chance verdient. Allerdings muss dann auch mal Konstanz reinkommen.
Arne Maier |#1327
04.09.2020 - 10:26 Uhr
Zitat von HerrThaner
Also ich habe 90 Minuten quasi nur auf Arne Maier geachtet und finde, dass er das gut gemacht hat. Er war klar als Sechser eingeteilt, der von hinten den Spielaufbau betrieben hat. Diese Rolle hat er sicher und unaufgeregt mit seiner gewohnten Ballsicherheit und gutem Passspiel erledigt. Dürfte auch mit die meisten Ballkontakte aller Spieler gesammelt haben. Er hat eine sehr gute Übersicht und spielt eigentlich immer sehr vernünftige Bälle, verlagert die Bälle zielsicher diagonal auf die andere Seite, spielt auch mal einen harten Ball nach vorne aber beruhigt das Spiel auch ab und an. Zum Ende hin hat er auch ein paar Mal aufs Tempo gedrückt und seine Technik auf engem Raum aufblitzen lassen. Ja, manchmal wünsche ich mir auch noch etwas mehr Dynamik und Zielstrebigkeit von ihm. Aber er spielt derzeit halt eher den vorletzten als den letzten Ball und in eine Abschlusssituation ist er aus seiner Position heraus heute schlicht nicht gekommen. Das war aber auch schlicht nicht seine Aufgabe - dafür waren heute ca. 7 andere Spieler eher in der Verantwortung, die es entsprechend einzusetzen galt.

Da ich Maier bei uns auch eher als Achter einplane würde ich mich freuen, wenn es bei der U21 einen klaren Sechser gäbe, damit Maier eben auch dort eins weiter vorrücken könnte. Aber weder Geiger noch Özcan bringen Maiers Robustheit mit - da hat er schon ganz schön zugelegt. Diese neue Robustheit lässt mich denken, dass er vielleicht eines Tages doch eher die klassische Sechser-Position bekleiden wird. Dann wäre unser Mittelfeld mit Tousart und ihm aber etwas defensiv aufgestellt - könnte man vielleicht mit der zusätzlichen Hereinnahme Dudas etwas kompensieren.

Vielen Dank für den sehr informativen Bericht! Das deckt sich ja mit den bisherigen Beobachtungen, wobei wir weiterhin unbedingt einen offensiveren Arne sehen müssten, damit das Mittelfeld besser funktioniert... Mit Darida und Tousart ist das offensiv einfach viel zu wenig. Ascacibar hilft da auch nichts...

Die Wintertransfers waren isoliert betrachtet allesamt grundsätzlich spannende Spieler, aber es zeigt sich gerade in den letzten Wochen immer mehr, dass man bei den Wintertransfers sehr konzeptlos vorgegangen ist und die Kaderplanung als solche offenbar eine vollkommen untergeordnete Rolle spielte... Sehr schade für alle Beteiligten, wobei Cunha an dieser Stelle schon für vieles entschädigt.

Maier sollte man in jedem Fall diese Saison zugestehen und abwarten, wie er sich nunmehr präsentiert. Für die Umsetzung des offensiven Matchplans müssen ohnehin noch Spieler her, sodass dieser Druck dann auch weniger auf ihm lasten würde, auch wenn er als 8er eingeplant ist.
Arne Maier |#1328
04.09.2020 - 12:01 Uhr
Zitat von Price
Zitat von HaHoHertha

Zitat von ColeWorld

Maier hatte seine beste Phase unter Dardai wo ähnlicher Fußball gespielt wurde, wie bei Frankfurt unter Kovac. Tief stehen, schnell umschalten. Ich denke, das könnte sogar passen. Solange nicht der gesamte Spielaufbau auf ihm lastet und die Mannschaft nicht unbedingt auf Ballbesitz ausgelegt ist, kann Maier funktionieren. Bei einem Angebot ab 15 Mio. hoffe ich, dass man hier handelt. Das Geld kann man dann gut in einen Spieler mit Stammplatzniveau investieren und so die Mannschaft insgesamt verstärken.

Also passen Duda und Dilrosun auch gut zu Kovac?

Kovac setzt doch viel mehr auf aggressives Zweikampfverhalten im Mittelfeld, während Maier eindeutig ein Raum-Verteidiger ist. Denke auch, dass Maier Kovac zu langsam ist. Hummels, Boateng und Martinez waren ihm ja auch zu langsam.
Arne Maier |#1329
04.09.2020 - 12:09 Uhr
Zitat von HollywoodHills
Zitat von Kraule

Zitat von ColeWorld

Wer ist dieser Insider? Ich frage aus einem ganz bestimmten Grund.
Danke.

Er heißt wohl goal06

Danke. Ist mir nicht bekannt. Ich hatte jemanden anderes auf dem Schirm und dann hätte ich evtl Sorge gehabt.
Arne Maier |#1330
04.09.2020 - 12:53 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Price

Zitat von HaHoHertha

Zitat von ColeWorld

Also passen Duda und Dilrosun auch gut zu Kovac?

Kovac setzt doch viel mehr auf aggressives Zweikampfverhalten im Mittelfeld, während Maier eindeutig ein Raum-Verteidiger ist. Denke auch, dass Maier Kovac zu langsam ist. Hummels, Boateng und Martinez waren ihm ja auch zu langsam.

Gab es nicht sogar schon zu Kovac' Bayern-Zeit Gerüchte, dass Maier einer seiner Wunschspieler war, aber das Hoeneß, Rummenigge und Co. abgewunken hätten? Irgendwie war mir so. Ich kann mir jedenfalls schon vorstellen, dass am Interesse etwas dran ist. Maier bietet aktuell ein gewisses Schnäppchenpotenzial.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.