Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1291
11.08.2020 - 15:23 Uhr
Es wäre ein riesen Fehler Maier abzugeben. Er war letzte Saison lange verletzt und durch die Trainerwechsel war es schwer wieder ins Team zu kommen. Ein Spielertyp wie Maier braucht einfach ein eingespieltes Team um sich rum, und keines das sich im Abstiegskampf befindet und es nur ums Laufen und Kämpfen geht. Maier ist unser einziger ZM, dessen Stärken am Ball sind und nicht gegen den Ball. Labbadia hat gesagt er will Ballbesitzfußball spielen. Wenn er das ernst meint, wird kein Weg an Maier vorbeiführen.
Arne Maier |#1292
11.08.2020 - 15:31 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Es wäre ein riesen Fehler Maier abzugeben. Er war letzte Saison lange verletzt und durch die Trainerwechsel war es schwer wieder ins Team zu kommen. Ein Spielertyp wie Maier braucht einfach ein eingespieltes Team um sich rum, und keines das sich im Abstiegskampf befindet und es nur ums Laufen und Kämpfen geht. Maier ist unser einziger ZM, dessen Stärken am Ball sind und nicht gegen den Ball. Labbadia hat gesagt er will Ballbesitzfußball spielen. Wenn er das ernst meint, wird kein Weg an Maier vorbeiführen.

Doch, wenn Maier ähnlich schlechte Leistungen bringt wie in der letzten Rückrunde. Es liegt nicht an BL sondern an Arne seine Kritiker Lügen zu strafen.
Arne Maier |#1293
11.08.2020 - 15:34 Uhr
Zitat von Price
Zitat von HaHoHertha

Doch, wenn Maier ähnlich schlechte Leistungen bringt wie in der letzten Rückrunde. Es liegt nicht an BL sondern an Arne seine Kritiker Lügen zu strafen.

Welche schlechten Leistungen denn?
Arne Maier |#1294
11.08.2020 - 15:42 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Price

Zitat von HaHoHertha

Welche schlechten Leistungen denn?

ALso bei allem Respekt, aber so ehrlich muss man dann schon sein. Ich mag Arne sehr, aber aktuell sehe ich in ihm kein Ausnahmetalent. Seine Entwicklung stagniert seit kanpp 1,5 Jahren. Sicherlich auch den Verletzungen geschuldet, aber auch seine letzten privaten Veränderungen deuten darauf hin, dass ihm ein wenig der Biss abgegangen ist.
Arne war immer DER Vorzeigespieler in der Akademie. Hatte einen klaren Fokus und einen exakten Entwicklungsplan. Das wirkt seit einigen Monaten alles etwas aus dem Fokus gerückt.

Ich hoffe, dass Arne den Biss und die Leidenschaft zurück findet. Dass er mit seinen neuen Mitspielern im Mittelfeld besser wird und wünsche ihm endlich sein 1. Bundesliga-Tor. Vielleicht ist das der Brustlöser, den er braucht. Seine letzten Auftritte waren besser. Hoffen wir einfach, dass er anknüpfen kann.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Arne Maier |#1295
11.08.2020 - 17:09 Uhr
Naja er ist fast die komplette Hinrunde ausgefallen und in der Rückrunde ebenfalls durch kleinere Verletzungen und Trainer wechsel etc nie wirklich in Tritt gekommen. Was er unter BL bisher gezeigt hat war nicht so doll. Ich will ihn aber auf jeden Fall halten und hoffe er bleibt gesund in der Vorbereitung, dann traue ich ihm absolut zu diese Saison den nächsten Schritt zu machen. Bessere Mitspieler werden da sicher auch hilfreich sein.
Arne Maier |#1296
16.08.2020 - 13:30 Uhr
Drei Jahre nach seinem Bundesliga-Debüt soll der Sprung vom großen Talent zum Stammspieler endlich gelingen.
Diese Saison wird sich entscheiden ob er sein Talent endlich auch im Profifußball zeigen kann oder ob ein Verkauf im nächsten Jahr ansteht.
BL scheint ihm zu vertrauen und möchte ihn neben Tousart zum Leistungsträger aufbauen. Ich hoffe es gelingt ihm und ich hoffe er wird dann auch seinen Vertrag verlängern.
Ich bin da noch ein wenig skeptisch aber würde mich sehr freuen wenn wieder ein Eigengewächs sich als Stammspieler durchsetzt. Mit Torunarigha, Mittelstädt und Maier haben wir drei potentielle Stammspieler in der Mannschaft, auch Ngankam traue ich den Sprung nächste oder übernächste Saison zu. Körber wird dann hoffentlich auch zur Nr. 2 nach DEM Abgang von Rune. Schade das Samardzic so aus dem Ruder läuft, gerade weil er DIE besten Chancen hier hätte, aber das gehört in einen anderen Thread!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Arne Maier |#1297
16.08.2020 - 13:34 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Drei Jahre nach seinem Bundesliga-Debüt soll der Sprung vom großen Talent zum Stammspieler endlich gelingen.
Diese Saison wird sich entscheiden ob er sein Talent endlich auch im Profifußball zeigen kann oder ob ein Verkauf im nächsten Jahr ansteht.
BL scheint ihm zu vertrauen und möchte ihn neben Tousart zum Leistungsträger aufbauen. Ich hoffe es gelingt ihm und ich hoffe er wird dann auch seinen Vertrag verlängern.
Ich bin da noch ein wenig skeptisch aber würde mich sehr freuen wenn wieder ein Eigengewächs sich als Stammspieler durchsetzt. Mit Torunarigha, Mittelstädt und Maier haben wir drei potentielle Stammspieler in der Mannschaft, auch Ngankam traue ich den Sprung nächste oder übernächste Saison zu. Körber wird dann hoffentlich auch zur Nr. 2 nach DEM Abgang von Rune. Schade das Samardzic so aus dem Ruder läuft, gerade weil er DIE besten Chancen hier hätte, aber das gehört in einen anderen Thread!

Maier muss dafür aber seinen Spielstil verändern. Aktuell ähnelt dieser Tousart viel zu sehr. Neben dem Franzosen bräuchte es auf der Doppel-6 imho einen dynamischen als sich torgefährlichen Box2Box Spieler. Im 4-3-3 sowieso.

Heißt für Maier: schafft er es dieses Jahr endlich mehr Tore einzuleiten, gelingt ihm der Durchbruch. Ansonsten sehe ich ihn eher als Backup für Tousart.
Arne Maier |#1298
16.08.2020 - 14:39 Uhr
Zitat von Price
Zitat von HerthaFansince1989

Maier muss dafür aber seinen Spielstil verändern. Aktuell ähnelt dieser Tousart viel zu sehr. Neben dem Franzosen bräuchte es auf der Doppel-6 imho einen dynamischen als sich torgefährlichen Box2Box Spieler. Im 4-3-3 sowieso.

Heißt für Maier: schafft er es dieses Jahr endlich mehr Tore einzuleiten, gelingt ihm der Durchbruch. Ansonsten sehe ich ihn eher als Backup für Tousart.

Naja.

Im 4-3-3 mit einem klassischen Abschlussstürmer vorne drin und einem Cunha auf den Außen sehe ich eigentlich nicht wirklich den Bedarf an einem weiteren abschlussstarken ZM. Der Job liegt primär bei den 3 Spielern vorne, dh. der andere Außenstürmer ist eher gefragt auch seine Chancen zu nutzen.

Tousart war bei Lyon ja ein Spieler der vor allem über seine defensive Stabilität und ein ordentliches Passspiel kam, aber jetzt kein beeindruckender Spielmacher war. Insgesamt erinnert er mich eher an den jungen Javi Martinez. Der ist der Richtige um seinen Vorderleuten den Rücken frei zu halten aber nicht derjenige der das Spiel grundsätzlich Gestaltet, darum sehe ich an seiner Seite einen Maier eigentlich ganz gut aufgehoben.

Dann hat man halt die Wahl ob man Cunha als HS/OM bringt, was mMn besser wäre, weil ihn das häufiger in Kontakt mit dem Ball bringt und wenn er den Ball hat, passiert eigentlich immer was Gutes, oder ihn als AS bringt und dann ist die Frage welche Rolle die Nr. 3 im Mittelfeld inne haben sollte.

Ich wäre da eher für einen laufstarken und passsicheren Techniker der die Spieler um sich herum einsetzen kann. Wenn er seine Form wieder findet, wäre Duda halt nen Name der da passen könnte, alternativ natürlich Darida, der sich mit den Leistungen der letzten Saison sicherlich seinen Platz erspielt hat.

Aber grundsätzlich finde ich ergänzen sich Maier und Tousart von ihren Profilen schon sehr gut im ZM/DM.
Arne Maier |#1299
21.08.2020 - 14:12 Uhr
Arne wurde von Stefan Kuntz für die U21 Quali-Spiele gegen Moldau und Belgien berufen. Damit fehlt er elf Tage in der Saisonvorbereitung.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber glaube für ihn ist das kein Vorteil in Bezug auf einen Stammplatz, wenn er knapp zwei Wochen nicht beim Team ist - was denkt ihr?
Arne Maier |#1300
21.08.2020 - 14:16 Uhr
Zitat von MooZE
Arne wurde von Stefan Kuntz für die U21 Quali-Spiele gegen Moldau und Belgien berufen. Damit fehlt er elf Tage in der Saisonvorbereitung.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber glaube für ihn ist das kein Vorteil in Bezug auf einen Stammplatz, wenn er knapp zwei Wochen nicht beim Team ist - was denkt ihr?

Wenn ich er wäre, würde ich Kuntz absagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.