Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#41
16.08.2020 - 13:30 Uhr
Drei Jahre nach seinem Bundesliga-Debüt soll der Sprung vom großen Talent zum Stammspieler endlich gelingen.
Diese Saison wird sich entscheiden ob er sein Talent endlich auch im Profifußball zeigen kann oder ob ein Verkauf im nächsten Jahr ansteht.
BL scheint ihm zu vertrauen und möchte ihn neben Tousart zum Leistungsträger aufbauen. Ich hoffe es gelingt ihm und ich hoffe er wird dann auch seinen Vertrag verlängern.
Ich bin da noch ein wenig skeptisch aber würde mich sehr freuen wenn wieder ein Eigengewächs sich als Stammspieler durchsetzt. Mit Torunarigha, Mittelstädt und Maier haben wir drei potentielle Stammspieler in der Mannschaft, auch Ngankam traue ich den Sprung nächste oder übernächste Saison zu. Körber wird dann hoffentlich auch zur Nr. 2 nach DEM Abgang von Rune. Schade das Samardzic so aus dem Ruder läuft, gerade weil er DIE besten Chancen hier hätte, aber das gehört in einen anderen Thread!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Arne Maier |#42
31.08.2020 - 17:04 Uhr
Die Lage bei der U21 vor dem wichtigen Spiel in Belgien

Kuntz über Maier, Eggestein und die Torhüter
(...)
Der Führungsauftrag an Rückkehrer Arne Maier
"Arne ist extrem wichtig für uns, weil er einer der wenigen Jungs ist, der schon 2019 bei der EM dabei war, und durch seine Spielweise in der Schaltzentrale einen großen Teil dazu beitragen kann, dass ein Matchplan umgesetzt wird", sagt Kuntz über den Mittelfeldmann von Hertha BSC, der in der Hinrunde 2019/20 lange wegen einer Knieverletzung ausgefallen war. Kuntz besuchte ihn deshalb persönlich in Berlin und erhielt, gerade was den körperlichen Zustand angeht, "eine gute Rückmeldung", auch von Trainer Bruno Labbadia und Manager Michael Preetz. Der mit großer Freude begrüßte Rückkehrer steht jedoch direkt in der Pflicht. "Er ist mit Dennis Geiger einer derjenigen, von denen ich erwarte, dass sie die Mannschaft führen", umreißt Kuntz seinen klaren Auftrag an Maier.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Arne Maier |#43
22.09.2020 - 22:43 Uhr
Der Berater des Spielers befeuerte die entsprechenden Gerüchte nun auch noch. „Es hat bereits einen Austausch mit Trainer Bruno Labbadia und Manager Michael Preetz gegeben. Mit der bisherigen Einsatzzeit können wir nicht zufrieden sein. Nach seinen langfristigen Verletzungen muss Arne jetzt wieder mehr spielen. Mit Kurzeinsätzen ist ihm nicht geholfen”, so Spielerberater Wolfgang Damm.

“So wie es im Moment läuft – das ist keine gute Situation. Dazu kommt, dass Neuzugang Lucas Tousart im Zentrum gesetzt ist. Und Hertha sogar noch einen zentralen Mittelfeldspieler holen will. Wir suchen Lösungen, haben auch einen möglichen Wechsel von Arne angefragt.” Dem Bericht zufolge kam es zum Wechselwunsch der Spielerseite, Hertha BSC hat dies aber zunächst abgelehnt.

Die Begründung: Man setze auf Maier, der ein wichtiger Spieler ist. Das sorgt beim Berater aber für Unverständnis, denn dann könne man den Spieler auch mehr einsetzen
Wechselgrund: Fehlende Spielzeit bzw. Perspektive. Kommt für mich nicht überraschend , schade ist es trotzdem. Der Weg über die Öffentlichkeit stört genauso wie im Winter.
Man muss aber auch so ehrlich sein und sehen, dass Maier mit der Situation nicht zufrieden sein kann. Ich vermute ihm wurde im Winter gesagt, dass man auf ihn setzt, in der Rückrunde war er aber wieder nur Wechselspieler. Auch In der Vorbereitung war er eher im B-Kader. Das man jetzt anscheinend mit einem IV auf der 6 und mit einem 6 auf der 8 spielt, war zumindest in Bremen so, würde mir an seiner Stelle auch zu denken geben. Hatte eigentlich, wie viele hier, auf ein Mittelfeld mit Tousart auf der 6 und Maier, Darida o. Mr. X davor gehofft.
Arne Maier |#44
23.09.2020 - 21:20 Uhr
Quelle: m.bild.de
Auch in der Team-Hierarchie gibt es den nächsten Rückschlag für Deutschlands U21-Kapitän!

In Herthas letztem Mannschaftsrat war Maier noch vertreten mit Ibisevic, Stark, Skjelbred und Kalou. Jetzt ist er auch diesen Posten los. Dienstag wählte das Team Boyata (Kapitän), Stark, Pekarik, Plattenhardt und Leckie in den neuen Mannschafts-Rat.
Was ich gar nicht mehr im Kopf gehabt habe.
Ist zwar nicht Welt bewegendes aber schon ein kleiner Finger zeig.
Arne Maier |#45
24.09.2020 - 10:21 Uhr
Keine Freigabe für Maier
Arne Maier (Vertrag bis 2022), der schon im Januar vergeblich auf einen Weggang gepocht hatte, ist in Berlin mit seinen Einsatzzeiten noch immer unzufrieden. Der Mittelfeldspieler, der in Braunschweig und Bremen eingewechselt wurde, suchte den Dialog mit Trainer Bruno Labbadia, seine Berater sprachen bei Manager Michael Preetz vor. In beiden Gesprächen war die Botschaft deckungsgleich: Der Klub lässt den U-21-Nationalspieler nicht ziehen, sondern will, dass er sich bei der "Alten Dame" durchsetzt.

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Arne Maier |#46
26.09.2020 - 14:13 Uhr
Am Sonntag nun wurde aus den Berliner Befürchtungen Gewissheit. „Er hat wieder Probleme mit dem Innenband“, sagte Labbadia, „genau an der Stelle, wo er schon zweimal Probleme hatte. So wie es aussieht, wird er uns in den nächsten Wochen fehlen. Das ist für ihn uns total bitter.“
Ich wünsche gute Besserung!
Arne Maier |#47
01.10.2020 - 10:08 Uhr
Lässt Hertha Maier doch ziehen?
(....)
. Hinter den Kulissen sondieren Maiers Berater mit Hochdruck den Markt, den deutschen U-21-Nationalspieler zieht es unverändert weg. Und auch im Klub, der Maier bereits im Januar den Wechselwunsch verwehrt hatte, setzt sich mehr und mehr die Erkenntnis durch, dass man einen mit seinen Einsatzzeiten chronisch unzufriedenen Spieler womöglich doch besser ziehen lässt.

•     •     •

#NoQuitInNY

Arne Maier |#48
03.10.2020 - 13:49 Uhr
Quelle: m.bild.de
Herthas große Mittelfeld-Hoffnung steht vor dem Absprung.

Arne Maier will endlich mehr Spielpraxis, den Sprung zum etablierten Bundesliga-Spieler schaffen. Bei Hertha stehen die Chancen auf Einsatzzeiten derzeit schlecht. Darum strebt das Eigengewächs einen Wechsel an. Mehrere Klubs sind bei Hertha wegen Maier vorstellig geworden. Auch Leverkusen soll sich mit der Personalie Maier befassen.

Am konkretesten sind die Gespräche mit Wolfsburg. Der VW-Klub hat schon in der Vergangenheit gerne Berliner unter Vertrag genommen, zuletzt John Brooks, der 2017 für rund 20 Millionen Euro in die Autostadt wechselte.
PS hertha muss erst Ersatz bekommen. Dann darf Maier wohl gehen

Maier selbst möchte wohl nur eine Leihe
Arne Maier |#49
04.10.2020 - 16:34 Uhr
Laut Geschäftsführer Jörg Schmadtke wird kein Spieler mehr kommen oder gehen...
Damit ist Wolfsburg als Leihnehmer vom Tisch!
Arne Maier |#50
05.10.2020 - 07:56 Uhr
Damit sind die Türen für einen Leih-Abgang von Arne Maier endgültig geöffnet. Laut der „Bild“ schließt sich der U21-Nationalspieler für eine Saison Arminia Bielefeld an. Zuvor soll er seinen ursprünglich 2022 auslaufenden Vertrag bei der Hertha um ein Jahr verlängern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.