Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#31
09.01.2020 - 09:02 Uhr
Maier nach dem Spiel: „Ich hoffe, es ist nicht so schlimm. Vielleicht stehe ich bald wieder auf dem Platz. Es tut zumindest nicht mehr weh.“
Das lässt bei mir einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass vielleicht noch nicht die ganze Saison gelaufen ist. Ich fand ihn gestern echt gut, wenn man überlegt, wie lange er raus war.
Arne Maier |#32
12.01.2020 - 10:45 Uhr
Nach Untersuchungen in Berlin steht fest:
Arne #Maier wird die nächsten Tage nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Aufgrund einer Knieverletzung wird er lediglich individuell trainieren.

#hahohe
Klingt ersteinmal weniger schlimm als befürchtet.
Arne Maier |#33
26.01.2020 - 20:58 Uhr
„Nach intensiver Bedenkzeit habe ich um ein Gespräch mit den Verantwortlichen, also Michael Preetz und Jürgen Klinsmann, gebeten und danach meine Entscheidung – noch in diesem Transferfenster wechseln zu wollen – mitgeteilt.“

•     •     •

Ha Ho He!
Arne Maier |#34
26.01.2020 - 21:03 Uhr
Süddeutsche via dpa:

"Nach intensiver Bedenkzeit habe ich um ein Gespräch mit den Verantwortlichen, also Michael Preetz und Jürgen Klinsmann, gebeten und danach meine Entscheidung - noch in diesem Transferfenster wechseln zu wollen - mitgeteilt", sagte Maier.

"Ich möchte nicht falsch verstanden werden: Ich bin Hertha wirklich dankbar und ich habe viele schöne Erinnerungen an die letzten 12 Jahre hier in Berlin, aber aktuell ist es einfach die beste Lösung, zu gehen."

Arne Maier |#35
26.01.2020 - 21:24 Uhr
Hertha ist nach kicker-Informationen jedoch nicht bereit, den wechselwilligen Mittelfeldspieler in dieser Winter-Transferperiode ziehen zu lassen, und hat dies Maier in einem Gespräch bereits kundgetan.
Maier wird im Winter nirgends hingehen, im Sommer werden die Karten neu gemischt, hoffentlich dann mit einem neuen Trainerstab. Trotzdem wäre interessant zu wissen, warum ein junger, zumindest halbwegs intelligenter und bisher auch loyaler Spieler diesen radikalen Weg gehen möchte.
Arne Maier |#36
27.01.2020 - 17:19 Uhr
Update 17.10 Uhr: Hertha BSC hat dem Wechselwunsch Maiers einen Riegel vorgeschoben. „Wir denken überhaupt nicht darüber nach, Arne Maier abzugeben, sondern wir wünschen uns den Jungen topfit und gesund auf dem Platz, um dann auch wieder mitzumischen im Kampf um die Plätze im Mittelfeld“, sagte Hertha-Manager Michael Preetz in der Sendung „Wontorra on Tour“ auf „Sky Sport News HD“.

Arne Maier |#37
27.01.2020 - 20:31 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Preetz-Aussage stößt bei Maier auf Unverständnis, er schätzt seine Situation anders ein und sagt: „Dieses Statement kommt für mich total aus dem Nichts. Ich hatte in den vergangenen Tagen mehrere intensive Gespräche mit den Verantwortlichen. Es wurde hierbei unter anderem Verständnis für meine Situation gezeigt, mir aber auch klar signalisiert, dass man mit mir sportlich aktuell nicht plant. Auch sprechen sämtliche Verpflichtungen hierfür.“
Ohne Worte...

•     •     •

Ha Ho He!
Arne Maier |#38
28.01.2020 - 12:21 Uhr
Geschäftsführer der neu gegründeten Firma ist Alexander Mamadou Hans Aimé Ba. Ba ist gebürtiger Berliner und der beste Kumpel von Bayern-Star und 2014er Weltmeister Jérome Boateng (31).
Erst einmal finde ich es äußerst schade, dass sich die Verantwortlichen von Hertha mit ihm so uneins zu sein scheinen und das Ganze dann auch noch über die Presse forciert wird. Ich hatte gehofft, dass Arne - insbesondere vor dem Hintergrund des Einstiegs von Tennor und den damit verbundenen Perspektiven - weiterhin ein wichtiger Baustein bleibt, der auch in den nächsten Jahren das Bild von Hertha nachhaltig prägt.

Bei seiner Trennung von seinem Berater Roger Wittmann im letzten Frühjahr hatte ich mich bereits gefragt, welche Intention damit verbunden sein könnte. Ich hatte das Thema aber nicht weiter verfolgt. Nachdem du darauf aufmerksam gemacht hast, dass Arne derzeit der einzige Profi-Spieler ist, der nachvollziehbar von Sports Revolutions GmbH beraten wird, habe ich mich ebenfalls gefragt, wer dahinter steht und konnte einen, wie ich meine, in diesem Fall glaubwürdigen Artikel des Berliner Kurier vom letzten September dazu finden.

Es handelt sich dabei um einen sehr engen Freund von Jerome Boateng, der auch bei anderen Unternehmen Boatengs seit letztem Frühjahr die Geschäftsführung von Boatengs Vater übernommen hat (https://www.northdata.de/Ba,+Alexander+Mamadou+Hans+Aim%C3%A9,+Berlin/pb0).

Aus dem Kurier-Artikel geht jedoch auch hervor, dass ihn noch weitere Personen u.a. sein Vater beraten. Ich vermag ansonsten nicht zu beurteilen, inwieweit die Beraterfirma hinter dem medialen Vorstoß stehen könnte. Ich hätte den gewählten Weg bei Arne zuvor jedenfalls nicht für möglich gehalten, nicht nach so vielen Jahren in blau-weiß, kann mir aber auch nicht so ganz vorstellen, dass er sich vollkommen grundlos an die Presse gewandt hat.

Unabhängig was der Auslöser für den jetzigen Stand ist - seien es finanzielle Interessen von ihm (oder seinen Beratern), tatsächlich der Unglaube an die künftige Rolle im Verein beziehungsweise eine schlechte Kommunikation oder einfach der Wille zu einem "größeren" Verein gehen zu wollen bei gleichzeitiger Überzeugung, jetzt sei dafür ein guter Zeitpunkt - ich hoffe inständig, dass wir bis Freitag keine Vollzugsmeldung zu hören bekommen und man in der Rückrunde wieder zusammenfindet.
Arne Maier |#39
28.01.2020 - 13:50 Uhr
Doch bei Hertha hat sich einiges geändert. Der argentinische Mittelfeldspieler Santiago Ascacibar von Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart kam und spielt. Für den Sommer ist der Franzose Lukas Tousart von Olympique Lyon als Verstärkung eingeplant. Maier denkt daher auch über seine Zukunft nach.

Das Problem ist nur: Preetz will das blau-weiße Eigengewächs auf keinen Fall unter 20 Millionen Ablöse verkaufen. So viel muss ein Klub für Maier hinblättern. Daher ist auch eine Ausleihe wie bei Eduard Löwen, der jetzt für anderthalb Jahren beim FC Augsburg kickt, im Gespräch. Das könnte in den nächsten Tagen ganz schnell gehen.
Habe jetzt das hier auf der Seite des Berliner Kurier gefunden:

Wäre IMO noch der beste Weg, aus der Sache rauszukommen wenn man Arne nicht hier behalten kann. Leihe (aber ohne KO!) bis Sommer und dann soll er sich gefälligst von seinen geldgeilen Beratern trennen und den Weg mit Hertha weitergehen.

•     •     •

habe fertig!
Arne Maier |#40
29.01.2020 - 06:19 Uhr
Dass sich Mittelfeldtalent Arne Maier, der für sich unter Klinsmann keine Perspektive mehr sieht, unlängst öffentlich um einen Wechsel bemühte, kann Stark verstehen. „Er ist ein super Fußballer, das sehe ich jeden Tag im Training. Er will spielen und versucht alles, um das umzusetzen.
Stark kann Maier verstehen, wohl auch, weil Klinsmann scheinbar nicht mit den Spielern spricht und seine Entscheidungen nicht erklärt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.