Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Armin Veh
Geburtsdatum 01.02.1961
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Armin Veh [Trainer]

21.07.2012 - 10:33 Uhr
Armin Veh [Trainer] |#281
09.01.2013 - 13:11 Uhr
Hier mal das komplette Interview von unserem Armin in der Welt!

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt/article112534240/Gutes-Wirtschaften-ist-ganz-entscheidend-fuer-mich.html
Armin Veh [Trainer] |#282
09.01.2013 - 13:39 Uhr
Zitat von Frankfurt1899:
Der Klassenerhalt ist perfekt. Also warum nicht jetzt schon verhandeln? Einfach nur absurd. :rolleyes

Gerade wenn Leute wie Jung und Rode auch ihre Zukunft von Veh abhängig machen dann sollte so schnell wie möglich verhandeln und nicht erst warten bis man auch rechnerisch durch ist.

Es ist gerade andersrum. Veh macht seine Zukunft nicht zuletzt vom Verbleib der beiden abhängig und hält sich schon deshalb sehr bedeckt, um nach dem wohl unvermeidlichen Abgang der beiden
seinen gestiegenen Marktwert bei Vereinen wie Schalke o.ä. in klingende Münze umsetzen zu können. Im übrigen wären solche Entwicklungen bei den drei genannten etwas völlig Normales.

In dieser spezifischen Situation, was das Verhältnis von Verein zu diesen Spielern bzw. zum Trainer betrifft, muß es die Eintracht hinnehmen, ggfs. als Sprungbrett zu fungieren.
Sie kann schon rein pekuniär mit den diversen Interessenten an diesen drei Personen nicht mithalten (perspektivisch bei genauer Betrachtung wohl eher auch nicht).
Armin Veh [Trainer] |#283
09.01.2013 - 15:03 Uhr
+++ Veh beklagt erneut Stadion-Misere +++
Eintracht-Trainer Armin Veh hat sich erneut über die hohen Stadion-Kosten der Frankfurter beklagt. "Wenn die Stadt als Stadioninhaber sich da nicht ein bisschen bewegt, wird es immer schwierig für uns sein, nachhaltig Erfolg zu haben", sagte der Coach der Welt. Rund zehn Millionen Euro Miete kostet die Arena im Jahr. "Unter den Voraussetzungen gehen andere Clubs pleite", so Veh.
++++++++++++++++++
Armin Veh [Trainer] |#284
09.01.2013 - 16:07 Uhr
Zitat von friend-of-football:
Zitat von Frankfurt1899:
Der Klassenerhalt ist perfekt. Also warum nicht jetzt schon verhandeln? Einfach nur absurd. :rolleyes

Gerade wenn Leute wie Jung und Rode auch ihre Zukunft von Veh abhängig machen dann sollte so schnell wie möglich verhandeln und nicht erst warten bis man auch rechnerisch durch ist.

Es ist gerade andersrum. Veh macht seine Zukunft nicht zuletzt vom Verbleib der beiden abhängig und hält sich schon deshalb sehr bedeckt, um nach dem wohl unvermeidlichen Abgang der beiden
seinen gestiegenen Marktwert bei Vereinen wie Schalke o.ä. in klingende Münze umsetzen zu können. Im übrigen wären solche Entwicklungen bei den drei genannten etwas völlig Normales.

In dieser spezifischen Situation, was das Verhältnis von Verein zu diesen Spielern bzw. zum Trainer betrifft, muß es die Eintracht hinnehmen, ggfs. als Sprungbrett zu fungieren.
Sie kann schon rein pekuniär mit den diversen Interessenten an diesen drei Personen nicht mithalten (perspektivisch bei genauer Betrachtung wohl eher auch nicht).

Ziemlich viel Spekulation...

Gerade Veh hat schon oft genug betont, dass es ihm ganz sicher nicht mehr um das Gehalt geht, sondern darum, eine Perspektive zu haben und sich und seine Ideen verwirklichen zu können. Sonst wäre er damals wohl auch kaum zum Absteiger Eintracht Frankfurt gewechselt sondern hätte irgendwo nen gut bezahlten Sportdirektor-Posten o.ä. angetreten.
Mal abgesehen davon ist er übrigens jetzt schon der 4.-bestbezahlte Trainer der Liga. Laut Sportbild...

Bei Rode und Jung ist das mit Sicherheit etwas anderes. Da stellt sich halt die simple Frage, was überwiegt?
Die Vereinsverbundenheit von Jung, kombiniert mit der Chance mit "seiner Eintracht" (er spielt immerhin schon seit 15 Jahren hier..) international zu spielen.
Der Wunsch von Rode, weiterhin Stammspieler zu sein (und dass bei der Eintracht vielleicht auch international) und sich so eine Chance auf die N11 und auf die WM 2014 zu erarbeiten.
Oder das Pekuniäre. Also das Geld...

Lassen wir uns doch einfach überraschen, worauf es am Ende hinaus läuft.
Armin Veh [Trainer] |#285
10.01.2013 - 18:19 Uhr
+++ Freie Partnerwahl im Teamhotel +++
Eintracht-Trainer Armin Veh lässt seinen Profis im Trainingslager in Abu Dhabi bei der Belegung der Doppelzimmer im Mannschaftshotel die freie Auswahl. "Früher habe ich immer genau aufgepasst, wer mit wem zusammenliegt", berichtete der Coach aus seiner langjährigen Berufserfahrung. Heute ist das dem 51-Jährigen nicht mehr so wichtig. "Die sollen zusammenliegen, mit wem sie gerne zusammenliegen. Alles andere ist ein Krampf", so Veh. In den insgesamt 13 Doppelzimmern haben sich unter anderem Neuzugang Marco Russ und Benjamin Köhler, Youngster Sonny Kittel und Routinier Oka Nikolov oder auch der Japaner Takashi Inui und Sebastian Rode zusammengefunden. Veh selbst schläft im Einzelzimmer – was ihm auch schon während seiner aktiven Zeit am liebsten gewesen wäre: "Weil immer so ein Bär neben mir gelegen hatte, der geschnarcht hat."
Man beachte den letzten Satz. :p

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Armin Veh [Trainer] |#286
10.01.2013 - 18:53 Uhr
Zitat von RoyalTL:
Zitat von friend-of-football:
Zitat von Frankfurt1899:

Ziemlich viel Spekulation...

Gerade Veh hat schon oft genug betont, dass es ihm ganz sicher nicht mehr um das Gehalt geht, sondern darum, eine Perspektive zu haben und sich und seine Ideen verwirklichen zu können. Sonst wäre er damals wohl auch kaum zum Absteiger Eintracht Frankfurt gewechselt sondern hätte irgendwo nen gut bezahlten Sportdirektor-Posten o.ä. angetreten.
Mal abgesehen davon ist er übrigens jetzt schon der 4.-bestbezahlte Trainer der Liga. Laut Sportbild...

Mal ein paar Gedanken: Veh kann so viel erzählen, wie er will. V.a. kann er das sogar ganz gut und vereinnahmt damit schonmal Menschen; die einen nennen es blenden, die anderen "gut verkaufen". Das soll kein Urteil über Veh sein, sondern darauf zurückführen, dass er manchmal erzählt, was halt der Allgemeinheit besser gefällt oder sich einfach schöner anfühlt.
Es ist gut möglich, dass er genug verdient hat, um bis zur Rente und darüber hinaus ein halbwegs normales Leben zu führen. Aber er ist gerade mal etwas über 50. Da geht noch was. Und er wird sich sehr wohl mindestens sekundär um seine Gehaltshöhe kümmern. Dieser Gedanken wird von SportBild untermauert oder haben wir ihm freiwillig das vierthöchste Gehalt der Liga hinterhergeschmissen? Als Aufsteiger???

Weiterhin hatte er zum Zeitpunkt, als er eingestellt wurde, nicht gerade die allerstärkste Verhandlungsposition. Immerhin wurde er da vor kurzem mal wieder entlassen. Und außer von Augsburg habe ich nirgends irgendwelche ernstzunehmenden Gerüchte wegen einer Sportdirektor-Einstellung gehört.
Armin Veh [Trainer] |#287
13.01.2013 - 20:58 Uhr
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--man-muss-als-trainer-aufpassen---dass-man-nicht-ungerecht-wird-,1473446,21449912,view,asFirstTeaser.html

Ein lesenswertes Interview mit Trainer Veh.

Finde es beispiellos wie fair er als Trainer ist. Insbesondere Kittel sollte sich das Interview durchlesen. Hoffe, dass er die Kritik annimmt.

Seine Wunschliste mit Spielernamen für die kommende Saison hat er bereits Hübner übergeben. :D
Armin Veh [Trainer] |#288
13.01.2013 - 22:48 Uhr
man merkt in dem interview, dass veh richtig ahnung hat vom fußball. die aussagen zu stendera sind vielversprechend. bei kittel klingt das erstmal nicht so gut, aber ich hoffe der kriegt in der rückrunde noch seine chance. die passage zu occean ist schon deutlich. bisher hat er ihn weiitesgehend verteidigt, aber jetzt hört sich das so an, als ob er ihm die 1. liga nicht zutraut.
Armin Veh [Trainer] |#289
14.01.2013 - 09:09 Uhr
Zitat von Adlernest:
Die Passage zu Occean:

Zitat
Aber vorne drückt der Schuh. Olivier Occean ist völlig von der Rolle. Wie geht es da weiter?

Er hat die Erwartungen nicht so erfüllen können. Aber wenn Sie nach den Gründen fragen, kann ich aus dem Stegreif auch keine Antwort geben. Es gibt Dinge, die kannst du nicht erklären. Im Sport ist es immer auch eine mentale Sache, da spielen viele Dinge zusammen, ob es klappt oder nicht.

Hat er denn überhaupt Bundesliga-Qualität?

Ich kann relativ früh entscheiden, ob uns jemand weiterbringt oder nicht. Aber bei ihm ist es selbst für mich schwierig. Das neue Jahr sollte für ihn ein Neuanfang sein, da dachte ich, er kommt jetzt, er startet durch. Aber nun ist er wieder in sein altes Schema verfallen, spielt zu viele Bälle zurück. Er muss vorne die Bälle festmachen, damit wir schnell ausschwirren und mit dem gechippten Ball über die Abwehr den Gegenspieler überholen können. Da hat die Viererkette dann keine Chance. Aber er muss diese Bälle auch spielen. Ich habe bei ihm jetzt viel versucht, mal dies und mal das. Im Moment habe ich das Gefühl, es bringt nichts, wenn ich ihn stark kritisiere. Ich habe die Hoffnung, dass es bei ihm Klick macht. Die gebe ich auch nicht auf

für mich sagt Veh nicht, dass er Bundesliga Qualität hat. Hätte er gesagt "ja sicher hat er die, nur in der Vorrunde konnte er diese nicht zeigen", dann hätte sich veh deutlich hinter ihn gestellt.

So lässt er aber Zweifel an seiner Qualität stehen

So sehe ich das auch, in dem Interview auf SSNHD sagt er ganz klar das von Olivier Occean mehr kommen muss, er scheint immer wieder in ein altes Muster zurück zufallen und das scheint Armin Veh überhaupt nicht zupassen. In der Hinrunde hat Veh Occean ja des öfteren gestützt, besonders als die ersten Kritiken laut wurden, und sich vor ihn gestellt, das macht er immer noch aber ich habe den Eindruck das man da schon deutliche Zweifel an der Tauglichkeit raus hört. Zumindest ist die Mimik und Gestik von Armin Veh in Interviews Olivier Occean betreffend eine andere wie noch vor 2-3 Monaten. Das finde ich schon auffällig.

In dem Interview sagt er auch etwas über die beiden anderen Stürmer, da kommt Erwin Hoffer nicht allzugut weg, bei ihm scheint es manchmal im Training nicht zu stimmen, wobei er auch seine tolle Leistung im Trainungslager hervor hebt.

Und bei Dorge Kouemaha moniert er das es wohl läuferisch im Spiel überhaupt gar nicht passt. Da hat er anscheind ernsthafte Zweifel was die Bundesligatauglichkeit angeht.

Zu Rob Friend sagt er das er sehr gut trainiert, und sich nichts zu schulden kommen lässt. Er erkennt auf jeden Fall an das er ein Sportsmann ist der sich nicht hängen lässt und sich trotz Perspektivlosigkeit nicht hängen lässt. Er bringt auch nochmal Einsätze in der zweiten Mannschaft ins Gespräch.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Armin Veh [Trainer] |#290
14.01.2013 - 13:24 Uhr
Zu Rob Friend sagt er das er sehr gut trainiert, und sich nichts zu schulden kommen lässt. Er erkennt auf jeden Fall an das er ein Sportsmann ist der sich nicht hängen lässt und sich trotz Perspektivlosigkeit nicht hängen lässt. Er bringt auch nochmal Einsätze in der zweiten Mannschaft ins Gespräch.

Armin Veh hat ganz klar gesagt, dass Friend bei ihm nicht mehr in der ersten Mannschaft spielen wird.

Wenn ihm das Training und die Spiele der zweiten Mannschaft reichen, dann bitte. Er wird ihm keine Steine in den Weg legen.

Aber er sagt auch, dass er auch super zum FSV passen würde. Er muss halt nur wollen und wissen er will.

Ich denke er will nur das gute Geld vom Vertrag, weil er überall anders aktuell nicht mehr als 10% bekommen wird von dem was er gegenwärtig verdient.

Wenn er aber ab Sommer eine neue Herausforderung als "Profi" sucht, dann muss er erst einmal zurück in den Wettkampf und auf dem Platz beweisen, dass er evtl. wichtig für andere Vereine sein kann. Ich denke auch, dass der FSV dafür bestens geeignet wäre, o.Ä.

Offensichtlich hat er aber wohl den Profi-Fussball abgeschrieben. In Australien oder Kanada könnte in seinem Alter noch zu Legende werden...... wäre doch sicher ein Reiz als Fussballer der nichts großes gerissen hat?! siehe Broich...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von undercovabonames am 14.01.2013 um 13:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.