FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Arjen Robben
Geburtsdatum 23.01.1984
Alter 42
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Arjen Robben

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Arjen Robben |#4171
21.10.2016 - 19:42 Uhr
Zitat von Bado79
Zitat von roadtosansiro

Zitat von bjoern_90

Zitat von roadtosansiro

Bevor hier weiter Unsinn verbreitet wird, die Leistungsdaten der vergangenen Spielzeit sind eindeutig:

Thomas Müller:

Insgesamt 15/16: 49 32 12 6 - - 3.819'

Arjen Robben:

Insgesamt 15/16: 22 7 3 1 - - 1.498'

Müller`s altes Gehalt: 10 MIO ----> 238 k pro Spiel.

Robben: 8,5 MIO -----> 531 k pro Spiel

Jetzt tun alle so, als hätte Müller schon letzte Saison 15 MIO erhalten. Das ist falsch. Sein neuer Vertrag läuft erst ab dieser Saison.

Müller ist 5 Jahre jünger, Robben wird 33. Geht man von 20 Pflichspielen a 250 k pro Spiel aus, darf er maximal 5 MIO verdienen.

Nur mal soviel zu den Rechenkünsten, die hier vollzogen werden.

Unterm Strich hat Robben in den letzten beiden Spielzeiten viel zu viel Geld bekommen, nämlich doppelt so viel wie etwa Müller oder Lewandowski, gemessen an ihren aktuellen Verträgen und gespielten Minuten.

Sehr schöne Milchmädchenrechnung. Erzählst es würde hier Unsinn verbreitet werden und dann kommt so eine Rechnung, das ist Unsinn.

Weil Robben doppelt so teuer war wie Müller, gemessen an den gespielten Minuten? Pech für Robben und den FCB, nicht für mich.

Zwinkernd

Dann mach mal die Rechnung mit z.B. Bernat in der Saison 2014/2015 mit einem anderen x beliebigen Top Verdiener. Resultat = alle überbezahlt. Pech für Bayern und Bernat, gut für alle anderen Zwinkernd

Bernat wurde als backup verpflichtet und wird kaum mehr als 3,5 -4 MIO verdienen. Des weiteren hat er keinen Anspruch auf Gehaltsfortzahlung im Krankheitsfall, ähnlich wie Badstuber und andere Spieler.

Da wird der FCB sicher extrem vorsichtig sein, weil der Mehrwert von Robben seit dem Pokalfinale 2014 schlichtweg nicht vorhanden war.
Ich muss im Sinne des Vereins argumentieren, nicht im Sinne des Spielers. Fällt er in der Rückrunde zum dritten Mal hintereinander aus, sehe ich das problematisch.
Warum der FCB vor Anfang Mai da überhaupt aktiv werden muss, ist mir sowieso schleierhaft.
Arjen Robben |#4172
21.10.2016 - 19:49 Uhr
Zitat von roadtosansiro
Zitat von Bado79

Zitat von roadtosansiro

Zitat von bjoern_90

Zitat von roadtosansiro

Bevor hier weiter Unsinn verbreitet wird, die Leistungsdaten der vergangenen Spielzeit sind eindeutig:

Thomas Müller:

Arjen Robben:

Jetzt tun alle so, als hätte Müller schon letzte Saison 15 MIO erhalten. Das ist falsch. Sein neuer Vertrag läuft erst ab dieser Saison.

Müller ist 5 Jahre jünger, Robben wird 33. Geht man von 20 Pflichspielen a 250 k pro Spiel aus, darf er maximal 5 MIO verdienen.

Unterm Strich hat Robben in den letzten beiden Spielzeiten viel zu viel Geld bekommen, nämlich doppelt so viel wie etwa Müller oder Lewandowski, gemessen an ihren aktuellen Verträgen und gespielten Minuten.

Sehr schöne Milchmädchenrechnung. Erzählst es würde hier Unsinn verbreitet werden und dann kommt so eine Rechnung, das ist Unsinn.

Weil Robben doppelt so teuer war wie Müller, gemessen an den gespielten Minuten? Pech für Robben und den FCB, nicht für mich.

Zwinkernd

Dann mach mal die Rechnung mit z.B. Bernat in der Saison 2014/2015 mit einem anderen x beliebigen Top Verdiener. Resultat = alle überbezahlt. Pech für Bayern und Bernat, gut für alle anderen Zwinkernd

Warum der FCB vor Anfang Mai da überhaupt aktiv werden muss, ist mir sowieso schleierhaft.

Das ist verständlich. Eile ist von Vereinsseite nicht geboten.
Arjen Robben |#4173
21.10.2016 - 20:12 Uhr
Mein wunsch wäre: wir kommen ins CL-finale, ribery und robben schießen die beiden entscheidenden tore und bei der anschließenden feier auf dem marienplatz geben sie bekannt, dass sie ihre verträge nicht verlängern: "Liebe fans, wir sagen vielen dank, wir machen schluss und somit den weg frei für eden hazard". Das wäre perfekt.
Arjen Robben |#4174
21.10.2016 - 20:13 Uhr
Zitat von Bado79
Zitat von roadtosansiro

Zitat von Bado79

Zitat von roadtosansiro

Zitat von bjoern_90

Zitat von roadtosansiro

Thomas Müller:

Arjen Robben:

Zwinkernd

Das ist verständlich. Eile ist von Vereinsseite nicht geboten.

Arjen Robben ist ein Spieler, der "Big-Point" Spiele entscheiden kann. Ich wünsche es uns allen, dass er es nochmal macht. Ich hab ja schon letzte Saison darauf spekuliert. Leider war es nach dem Juve - Hinspiel vorbei für ihn...

Ich sehe die Obergrenze ähnlich wie bei Pizarro bei 4,5 - 5 MIO im Falle eines neuen Einjahresvertrages.

Das alles ändert aber alles nichts an der dringenden Notwendigkeit eines neuen "Offensivkrachers", egal ob links oder rechts.

Cool
Arjen Robben |#4175
21.10.2016 - 21:14 Uhr
Zitat von Crank22
Mein wunsch wäre: wir kommen ins CL-finale, ribery und robben schießen die beiden entscheidenden tore und bei der anschließenden feier auf dem marienplatz geben sie bekannt, dass sie ihre verträge nicht verlängern: "Liebe fans, wir sagen vielen dank, wir machen schluss und somit den weg frei für eden hazard". Das wäre perfekt.

Der dann von Abramowitsch noch höchstpersönlich aufm Balkon übergeben wird, samt grosser Schecküberreichung und Hazards neuen Vertrag auf Grossleinwand, damit auch jeder unserer frisch gebackenen Champions League Sieger sieht, der verdient nochmal 20-400% mehr als ich.
Arjen Robben |#4176
21.10.2016 - 21:21 Uhr
Zitat von Crank22

Und ich habe bei Robben, Ribery, Lahm und Alonso schon letzte Saison auf exakt dieses Szenario spekuliert...
Leider war Arjen verletzt und Müller hat den Elfer verballert gegen Atletico...
Fazit: 2016/17 = Übergangssaison mit identischen Bedingungen ...

Ausgang ungewiss...

smile
Arjen Robben |#4177
21.10.2016 - 23:42 Uhr
Robben hat eine extrem gute Form, den kann bei uns auch keiner ersetzen. Coman kann sich vielleicht mal irgendwann zum Stammspieler entwickeln, aber ob wir nochmal eine Fluegelzange wie Robbery sehen, das steht wohl in den Sternen.
Arjen Robben |#4178
22.10.2016 - 10:43 Uhr
Ich finde die ganzen Vergleiche von Robbes Verdienst mit anderen Speielrn aus unserem Kader sinnfrei.

Die Frage muss doch sein was uns der Speielr Robben wert ist. Und wenn wir ehrlich sind macht er eben verdammt oft den Unterschied - mMn öfter als jeder andere Spieler unseres aktuellen Kaders. Er ist ein Musterprofi, hat eine herausragende Einstellung und brennt vor Ehrgeiz. Dazu ist er technisch brutal stark und hat einen tollen Abschluß.

Alles in allem ist er - wenn fit - für uns nicht ersetzbar.

Wenn er 5 oder von mir aus auch 8 Mio im Jahr bekommt ist das natürlich ein Haufen Geld wenn er nur die Hälfte der Spiele fit ist, aber dafür macht er dann eben auch sehr oft den Unterschied.

Ich würde mit ihm auf jeden Fall verlängern, wenn es wirtschaftlich nicht ganz aus dem Ruder läuft.

•     •     •

-----------------Lewy-----------------------
---James-----Müller-----------Robben-
--------Thiago--------Tolisso-------------
Alaba-Hummels-Boateng-Kimmich-
------------------Neuer----------------------

Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Arjen Robben |#4179
22.10.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von Steven_XXX
Ich finde die ganzen Vergleiche von Robbes Verdienst mit anderen Speielrn aus unserem Kader sinnfrei.

Die Frage muss doch sein was uns der Speielr Robben wert ist. Und wenn wir ehrlich sind macht er eben verdammt oft den Unterschied - mMn öfter als jeder andere Spieler unseres aktuellen Kaders. Er ist ein Musterprofi, hat eine herausragende Einstellung und brennt vor Ehrgeiz. Dazu ist er technisch brutal stark und hat einen tollen Abschluß.

Alles in allem ist er - wenn fit - für uns nicht ersetzbar.

Wenn er 5 oder von mir aus auch 8 Mio im Jahr bekommt ist das natürlich ein Haufen Geld wenn er nur die Hälfte der Spiele fit ist, aber dafür macht er dann eben auch sehr oft den Unterschied.

Ich würde mit ihm auf jeden Fall verlängern, wenn es wirtschaftlich nicht ganz aus dem Ruder läuft.

Es gab mal ein Experiment:
Du kannst Dir aussuchen, ob Du 50.000 im Jahr verdienst und alle anderen in Deiner Firma auch oder Du bekommst 70.000 im Jahr und erfährst, dass die anderen auf Deiner Arbeit 90.000 verdienen - wofür entscheidest Du Dich?

Die Mehrheit der Teilnehmer hat sich für 50.000 entschieden…

Es liegt wohl in der Natur des Menschen, sich (und andere) zu vergleichen. Nur kann er meinetwegen auch 20mio bekommen, wenn er fit bleibt und uns an seiner Spielweise und eventuell auch Titeln erfreuen lässt. Und das sehe ich wie Du, Robben ist für uns nur sehr, sehr schwer zu ersetzen.

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Arjen Robben |#4180
22.10.2016 - 11:13 Uhr
Zitat von roadtosansiro

Thomas Müller:

Arjen Robben:

Wenn wir von Vertragsverlängerungen reden, interessiert keine Sau, was Müller mal verdient hat, sondern was er nun verdient um die Proportionen für eine weitere Verlängerung Robbens auszuloten.
Also rechnen wir weiter mit 15 Mio.

Ausserdem verdient Robben noch immer 7 Mio. und keine 8,5 soweit ich weiss.
Weiss auch nicht, warum du auf das Alter von Robben anspielst. Bei 'nem Leistungsträger dürfte es ziemlich egal sein, ob er 35 oder 25 ist.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MiGa1991 am 22.10.2016 um 11:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.