| Geburtsdatum | 30.07.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,71m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC 08 Birkenfeld |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Anton Fink [30]
14.06.2017 - 16:41 Uhr
22.08.2019 - 21:02 Uhr
Ich hoffe wirklich, dass er bleibt. (Nicht nur weil er einer meiner Lieblingsspieler ist).
Wir haben mit ihm und Djuricin endlich zwei Stürmeralternativen auf der Bank. und Falls Pourie oder Hofmann mal ausfallen oder ein Tief haben, brauchen wir Alternativen. Sane sehe ich nicht als Alternative und ich befürchte, dass bevor Batmaz spielt, eher Sane eingesetzt wird, wenn Fink weg wäre.
Wir sollten trotz des guten Saisonstarts auch nicht vergessen, dass wir Aufsteiger sind und ganz schnell im Abstiegskampf stecken könnten, da wird sich die Starttelf öfter ändern und auch Fink in dieser stehen.
Aber vor allem falls wir wieder absteigen sollten, wäre Fink enorm wichtig für den Neuaufbau (und ich denke er würde auch bleiben).
Wenn er nicht wirklich unbedingt weg wollen sollte, bleibt Kreuzer hoffentlich hart.
Wir haben mit ihm und Djuricin endlich zwei Stürmeralternativen auf der Bank. und Falls Pourie oder Hofmann mal ausfallen oder ein Tief haben, brauchen wir Alternativen. Sane sehe ich nicht als Alternative und ich befürchte, dass bevor Batmaz spielt, eher Sane eingesetzt wird, wenn Fink weg wäre.
Wir sollten trotz des guten Saisonstarts auch nicht vergessen, dass wir Aufsteiger sind und ganz schnell im Abstiegskampf stecken könnten, da wird sich die Starttelf öfter ändern und auch Fink in dieser stehen.
Aber vor allem falls wir wieder absteigen sollten, wäre Fink enorm wichtig für den Neuaufbau (und ich denke er würde auch bleiben).
Wenn er nicht wirklich unbedingt weg wollen sollte, bleibt Kreuzer hoffentlich hart.
22.08.2019 - 21:22 Uhr
Zitat von ebseKa
...er wird seine Einsätze für uns bekommen und noch einige seiner „wertvollen Momente“ für uns beisteuern.
...er wird seine Einsätze für uns bekommen und noch einige seiner „wertvollen Momente“ für uns beisteuern.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Diese Momente waren in Liga 3 noch einfacher zu bekommen. Und selbst da war es bei ihm nur punktuell. Klar, dann war es immer richtig gut. Aber ich bin der Meinung, dass es für ihn nicht mehr reicht ne Etage höher.
Außerdem wechselt AS ja kaum. Und wenn, dann würde Djuricin schon mal vor ihm kommen. Ich glaube er weiß, dass er nicht mehr viel Spielzeiten bei uns erhält und Ingolstadt würde für ihn sehr gut passen. Liga und Ambitionen. Dazu offensives Spiel.
Er soll wohl nicht so amüsiert darüber sein, dass wir ihn nicht gehen lassen wollen. Glaube aber, dass könnte Poker sein.
Egal wie es kommt. Fink ist ein geiler Kicker und ich bin froh, dass er es bei uns nochmal gezeigt hat.
22.08.2019 - 23:05 Uhr
Dachte vor der Saison schon, dass er den Aufstieg nicht mitmacht. Aber zahlt Ingolstadt so gut wie wir? Und was wäre die Perspektive? Ingolstadt wird ja wohl auch aufsteigen.....
Ich fänds schade, würde Toni immer reinschmeißen, bin von Hofmann & Pourié als Pärchen nicht so überzeugt. Kombinieren ja kaum zusammen.....
Ich fänds schade, würde Toni immer reinschmeißen, bin von Hofmann & Pourié als Pärchen nicht so überzeugt. Kombinieren ja kaum zusammen.....
23.08.2019 - 00:08 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Ich würde die Sache relativ einfach regeln. Über jedes Angebot dass für ihn reinkommt wird Toni informiert und er entscheidet ob er wechseln möchte oder nicht.
Fink ist ein verdienter Spieler und man sollte ihn solange das Angebot nicht unverschämt ist (Ablösefrei und Gehalt zum Teil weiterzahlen) ziehen lassen sollte er es wünschen.
Fink ist sicherlich auch einer der Besserverdienenden im Kader, sollte Alois nicht zwingend auf ihn bauen können wir uns das Gehalt auch sparen in meinen Augen.
Wenn Fink weg ist haben wir immernoch 3 Stürmer in der Hinterhand.
Ich würde die Sache relativ einfach regeln. Über jedes Angebot dass für ihn reinkommt wird Toni informiert und er entscheidet ob er wechseln möchte oder nicht.
Fink ist ein verdienter Spieler und man sollte ihn solange das Angebot nicht unverschämt ist (Ablösefrei und Gehalt zum Teil weiterzahlen) ziehen lassen sollte er es wünschen.
Fink ist sicherlich auch einer der Besserverdienenden im Kader, sollte Alois nicht zwingend auf ihn bauen können wir uns das Gehalt auch sparen in meinen Augen.
Fink hat seine athletischen Defizite, aber nur Djuricin als Ersatz wäre mir zu dünn. (Sané und Batmaz zähle ich nicht mit, weil Beide noch nicht einmal in der dritten Liga eine Rolle gespielt haben). Tonis geniale Momente könnten noch Gold wert sein. Mehr als Kurzeinsätze sehe ich aber nicht.
23.08.2019 - 00:29 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Fink hat seine athletischen Defizite, aber nur Djuricin als Ersatz wäre mir zu dünn. (Sané und Batmaz zähle ich nicht mit, weil Beide noch nicht einmal in der dritten Liga eine Rolle gespielt haben). Tonis geniale Momente könnten noch Gold wert sein. Mehr als Kurzeinsätze sehe ich aber nicht.
Zitat von El-Konsolero
ist aber halt die frage wollen wir unruhe im Verein haben, nicht das ich Fink als jemanden einschätze der Stunk macht aber auch er möchte Spielen, also ja ich möchte das er hier bleibt aber wenn er auf OK zu kommt und sagt bitte hört euch das Angebot von Verein X an sollte man das aus Respekt vor Toni auch tun
23.08.2019 - 10:47 Uhr
Das ist ein ganz schwieriges Thema.....
Ohne ihn wären wir möglicherweise nicht aufgestiegen, er hat Fähigkeiten, die so kaum einer in Liga 2 besitzt. Mit ihm sind wir flexibler, "könnten" (Alois hör weg) auch mal einen Systemwechsel vornehmen, vor allem wenn unsere Taktik "Hinten ausstehen und vorne jede Chance nutzen" mal nicht funktioniert. Lasst uns mal die nächsten Spiele nicht so gut gestalten, dann sind wir schnell unten drin. So ganz vertraue ich unserem System nämlich nicht und wäre verdammt froh, wenn wir eine Alternative in der Hinterhand hätten. Zudem haben wir auf der Bank außer Djuricin keine Alternative für einen Ausfall von Pourie und Hofmann. Sollte Lorenz in den nächsten Spielen wieder als Tiefdruckgebiet unterwegs sein, dürfte er durch Djuricin möglicherweise auch bald aus der Startelf verdrängt werden (ok, nicht unter Alois), dann hätten wir einen brauchbaren Stürmer auf der Bank (ok, zwei, aber Batmaz darf eh nicht spielen). Ich wüsste jetzt aber auch nicht ab welcher Summe man schwache wird, Ingolstadt dürfte ja zahlungsfähig sein, ...
dazu will er ja spielen...
kann er nicht einfach statt der ein oder anderen Einheit am Ball etwas mehr laufen gehen?
Ohne ihn wären wir möglicherweise nicht aufgestiegen, er hat Fähigkeiten, die so kaum einer in Liga 2 besitzt. Mit ihm sind wir flexibler, "könnten" (Alois hör weg) auch mal einen Systemwechsel vornehmen, vor allem wenn unsere Taktik "Hinten ausstehen und vorne jede Chance nutzen" mal nicht funktioniert. Lasst uns mal die nächsten Spiele nicht so gut gestalten, dann sind wir schnell unten drin. So ganz vertraue ich unserem System nämlich nicht und wäre verdammt froh, wenn wir eine Alternative in der Hinterhand hätten. Zudem haben wir auf der Bank außer Djuricin keine Alternative für einen Ausfall von Pourie und Hofmann. Sollte Lorenz in den nächsten Spielen wieder als Tiefdruckgebiet unterwegs sein, dürfte er durch Djuricin möglicherweise auch bald aus der Startelf verdrängt werden (ok, nicht unter Alois), dann hätten wir einen brauchbaren Stürmer auf der Bank (ok, zwei, aber Batmaz darf eh nicht spielen). Ich wüsste jetzt aber auch nicht ab welcher Summe man schwache wird, Ingolstadt dürfte ja zahlungsfähig sein, ...
dazu will er ja spielen...
kann er nicht einfach statt der ein oder anderen Einheit am Ball etwas mehr laufen gehen?
23.08.2019 - 10:56 Uhr
Gibt es denn irgendeine Quelle oder Insider-Info, dass Fink selber wechseln möchte?
Interesse von Ingolstadt schön und gut, aber Fink muss ja auch weg wollen.
Jetzt ist er endlich mal aufgestiegen - und soll in die 3. Liga zurück wechseln? Ich weiß nicht ...
Vielleicht will er einfach nochmal 2. Liga-Luft schnuppern und die Einsätze mitnehmen, die er bekommt?
Interesse von Ingolstadt schön und gut, aber Fink muss ja auch weg wollen.
Jetzt ist er endlich mal aufgestiegen - und soll in die 3. Liga zurück wechseln? Ich weiß nicht ...
Vielleicht will er einfach nochmal 2. Liga-Luft schnuppern und die Einsätze mitnehmen, die er bekommt?
23.08.2019 - 10:56 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Schwieriges Thema.
Glaube er wollte nochmal unbedingt zweite Liga spielen und jetzt wo wir es geschafft haben soll er dann gehen?
Zudem mag ich den Toni Fink, Toni Fink... Gesang
Dazu kann man seinen Namen bei einem Tor auch super schreien
Andererseits ist er schon 32, Vertrag läuft aus und bei ihm hatte ich eh nie des Gefühl dass er besonders wertvoll für das Mannschafts Gefüge ist. Sportlich reicht es auch nicht mehr für einen Stammplatz...
Naja um es mal auf den Punkt zu bringen: Fink ist ein Aufstiegsheld und er ist auch einfach ein unheimlich beliebter Kicker. Mir wäre es am liebsten wenn er noch bis 2020 bleibt, aber man sollte ihm keine Steine in den Weg legen. Wenn er gehen will, sollte er gehen dürfen.
Weitere Vorteile wären eventuelle Einnahmen die man in einen Verteidiger stecken könnte und Batmaz/Kother hätten mehr Chancen auf Einsätze.
Wie man merkt bin ich hin und hergerissen
Zitat von turbine
https://www.liga-zwei.de/ksc-anton-fink-ist-begehrt/
Kann mir gut vorstellen, dass ihn ambitionierte Drittligisten auf dem Zettel haben. Ist immer noch für 15 Tore + Assits gut und bei uns wird er nicht mehr viel spielen. Zumindest nicht so viel wie er es möchte. Meine Ansicht.
https://www.liga-zwei.de/ksc-anton-fink-ist-begehrt/
Kann mir gut vorstellen, dass ihn ambitionierte Drittligisten auf dem Zettel haben. Ist immer noch für 15 Tore + Assits gut und bei uns wird er nicht mehr viel spielen. Zumindest nicht so viel wie er es möchte. Meine Ansicht.
Schwieriges Thema.
Glaube er wollte nochmal unbedingt zweite Liga spielen und jetzt wo wir es geschafft haben soll er dann gehen?
Zudem mag ich den Toni Fink, Toni Fink... Gesang
Dazu kann man seinen Namen bei einem Tor auch super schreien
Andererseits ist er schon 32, Vertrag läuft aus und bei ihm hatte ich eh nie des Gefühl dass er besonders wertvoll für das Mannschafts Gefüge ist. Sportlich reicht es auch nicht mehr für einen Stammplatz...
Naja um es mal auf den Punkt zu bringen: Fink ist ein Aufstiegsheld und er ist auch einfach ein unheimlich beliebter Kicker. Mir wäre es am liebsten wenn er noch bis 2020 bleibt, aber man sollte ihm keine Steine in den Weg legen. Wenn er gehen will, sollte er gehen dürfen.
Weitere Vorteile wären eventuelle Einnahmen die man in einen Verteidiger stecken könnte und Batmaz/Kother hätten mehr Chancen auf Einsätze.
Wie man merkt bin ich hin und hergerissen
Ob ein Spieler wichtig fürs Gefüge ist, kann man als Nichtmitglied einer Gruppe nicht beurteilen.
Toni ist mit vielen Spielern privat befreundet und man unternimmt regelmäßig was.
Zur Fitness: Er hat in der Pause seine Ernährung umgestellt und hat täglich ein Fitnessprogramm abgespult, ohne, dass er vom Trainerteam einen Plan an die Hand bekommen hat, weil er es tatsächlich nochmal wissen wollte.
Ich denke auch, dass er uns noch helfen könnte. Jedch ist das mit Einsätzen mit drei Minuten Spielzeit schwierig.
Gegen Kiel hätte ich ihn z.B. gleich nach dem Rückstand gebracht. Er ist dann einer, auf den sich die Abwehr des GEgners sicher etwas mehr fokussiert und er ist immer in der Lage den tödlichen Ball zu spieder oder mit seinem Riecher richtig zu stehen.
23.08.2019 - 13:01 Uhr
Meine Meinung dazu:
Sollte Toni ein Angebot von Ingolstadt vorliegen haben, welches ihm aufgrund der Vertragsmodalitäten zusagt und er dieses gerne annehmen möchte, sollten und werden der KSC ihm sicher keine Steine in den Weg legen.
Toni ist ein verdienter Spieler. Wir sind ihm zu Dank verpflichtet.
Nur sollte die Ablöse von Ingolstadt halt auch dementsprechend hoch sein.
Sollte Toni ein Angebot von Ingolstadt vorliegen haben, welches ihm aufgrund der Vertragsmodalitäten zusagt und er dieses gerne annehmen möchte, sollten und werden der KSC ihm sicher keine Steine in den Weg legen.
23.08.2019 - 14:09 Uhr
Zitat von Brother-D
Meine Meinung dazu:
Meine Meinung dazu:
Die Frage ist nur was du als hoch empfindest... sollte an der Geschichte was dran sei, noch 1 Jahr Restvertrag, 32 Jahre alt.... wird Ingolstadt da mit Sicherheit nicht mehr wie 100-150k bezahlen.
Schwierige Sache, ich habe es schon mal vor einigen Tagen geschrieben, ich sehe einige Leute von der Bank kommend deutlich vor Ihm. Auch wenn er jetzt nach Rückstand in Kiel seine 10 Minuten bekommen hat, ist er mir nicht aufgefallen und ich glaube einfach persönlich, Toni ist ein feiner 3 Liga Kicker der den Unterschied dort ausmacht, aber Liga 2 ist einfach ne Nummer zu groß für Ihn.
Sollte an der Sache was dran sein, würde ich Ihn verkaufen, wir sparen uns mit Sicherheit ein Dickes Gehalt und bekommen noch ne kleine Ablösesumme.
Nur falls es Ingolstadt wird und ich zähle diese zum Favoritenkreis für den Aufstieg, hat Toni nächste Saison wieder das selbe Problem mit der zweiten Liga und dann ist er mittlerweile 33.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland