1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Anthony Ujah (13)

28.06.2011 - 16:42 Uhr
Anthony Ujah (13) |#381
01.07.2012 - 18:46 Uhr
Nein, ist es de facto nicht. Es gibt Dinge die kann man erlernen (Umschaltverhalten, Laufwege, Raumaufteilung,...) und mit dem Erlernten verfliegt die Unsicherheit. Zuvor zu weite Wege laufen sich plötzlich wie von selbst.
Unsicherheit als Wesenszug ist da wesentlich schwieriger beizukommen.

Ich persönlich teile die Auffassung von davidq666, habe aber durchaus langsam meine Zweifel, ob Uschi es noch schafft sich durchzusetzen. Doch es soll ja auch Knoten geben, die plötzlich platzen - da hoffe ich drauf. Und darauf sollten wir alle hoffen, weil man kann ihm ja viel nachsagen oder unterstellen, aber der Junge weiß nunmal wo das Tor steht. Wenn die oben beschriebenen Dinge eben doch noch erlernt werden sollten, dann kann es plötzlich doch passen. Aber die Zweifel bleiben...
Anthony Ujah (13) |#382
01.07.2012 - 18:49 Uhr
Lt. Heidel hatte Tony doch bisher schwer an seiner Ablöse zu knabbern. Ich kann mir schon vorstellen das, wenn er das ablegt, er diese Saison ein andere Rolle spielen wird.

•     •     •

Aurea Moguntia
Anthony Ujah (13) |#383
04.07.2012 - 10:49 Uhr
nthony Ujah etwa ist in jeder Einheit mit vollem Einsatz dabei. Aber überzeugt der Nigerianer auch das Trainerteam? „Er tut es immer mal wieder“, sagte Tuchel. „Nach wie vor ist das Training eine hohe Hürde für ihn. Ihm kommt es entgegen, wenn wir frei spielen.“ Bei Positionsspielen und taktischen Aufgaben tue sich Ujah sehr schwer. Der 21-Jährige wirkt eben wie ein Instinktfußballer, den es im Angriff oft überall hin verschlägt, nur nicht in den Laufweg, den Tuchel von ihm sehen will. „Aus ihm wird kein Positionsspieler mehr werden. Aber er ist präsent in der Spielform und das erwarten wir von ihm“, unterstrich Tuchel seine Ansprüche an den Stürmer und nahm ihn gleichzeitig etwas in Schutz. „Er fühlt sich fast schon schuldig, weil er die Erwartungen nicht ganz erfüllt hat. Das nimmt er sich wahnsinnig zu Herzen.“
Wenn Ujah tatsächlich noch derart große Probleme hat, dass Tuchel es für ausgeschlossen hält, die Defizite in diesem Fußballerleben noch zu beseitigen, dann hat Ujah keine Zukunft in Mainz.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Anthony Ujah (13) |#384
04.07.2012 - 11:18 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
www.allgemeine-zeitung.de:
nthony Ujah etwa ist in jeder Einheit mit vollem Einsatz dabei. Aber überzeugt der Nigerianer auch das Trainerteam? „Er tut es immer mal wieder“, sagte Tuchel. „Nach wie vor ist das Training eine hohe Hürde für ihn. Ihm kommt es entgegen, wenn wir frei spielen.“ Bei Positionsspielen und taktischen Aufgaben tue sich Ujah sehr schwer. Der 21-Jährige wirkt eben wie ein Instinktfußballer, den es im Angriff oft überall hin verschlägt, nur nicht in den Laufweg, den Tuchel von ihm sehen will. „Aus ihm wird kein Positionsspieler mehr werden. Aber er ist präsent in der Spielform und das erwarten wir von ihm“, unterstrich Tuchel seine Ansprüche an den Stürmer und nahm ihn gleichzeitig etwas in Schutz. „Er fühlt sich fast schon schuldig, weil er die Erwartungen nicht ganz erfüllt hat. Das nimmt er sich wahnsinnig zu Herzen.“
Wenn Ujah tatsächlich noch derart große Probleme hat, dass Tuchel es für ausgeschlossen hält, die Defizite in diesem Fußballerleben noch zu beseitigen, dann hat Ujah keine Zukunft in Mainz.

klingt in der tat eher nicht danach, als wenn der durchbruch kurz bevor steht
fraglich jedoch, was er mit dieser aussage bezweckt... motivation für den spieler? hinweis an potentielle abnehmer und gleich die defizite mitliefern?

das ist mir jetzt irgendwie noch ein rätsel
Anthony Ujah (13) |#385
04.07.2012 - 11:22 Uhr
Eigentlich reiht sich das, nur auf nettere Art und Weise, ein in die Aussagen vom Arno Michels. Nix wirklich Neues; vielleicht hat es aber, da es vom Massa kommt, ein wenig mehr Überzeugungskraft hier und andernorts.
Anthony Ujah (13) |#386
04.07.2012 - 11:56 Uhr
Zitat von MeYou:
Eigentlich reiht sich das, nur auf nettere Art und Weise, ein in die Aussagen vom Arno Michels. Nix wirklich Neues; vielleicht hat es aber, da es vom Massa kommt, ein wenig mehr Überzeugungskraft hier und andernorts.

Arno Michels Aussagen habe ich eher auf die vergangene Saison bezogen. Die waren zu früh, um ein erstes Zwischenfazit zur aktuellen Vorbereitung ziehen zu können. Wenn Tuchel aber nach drei Wochen Ujah so endgültig bewertet und an ihn nur noch den Anspruch hat, dass er engagiert trainiert, hat das m.E. eine neue Qualität.

@Frank:

Tuchel hat das Thema nicht aus eigenem Antrieb aufgegriffen, sondern ist gefragt worden. Hätte er die Situation positiver dargestellt als sie ist, wäre die Irritation bei Ujah selbst und den Fans umso größer gewesen, wenn er wieder nicht spielen oder doch noch verkauft würde. Dabei hatte die Erwartung der Fans von Anfang an für mich schwer nachvollziehbare, irrationale Züge.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Anthony Ujah (13) |#387
04.07.2012 - 12:27 Uhr
Zitat von BrezelMueller:

Arno Michels Aussagen habe ich eher auf die vergangene Saison bezogen. Die waren zu früh, um ein erstes Zwischenfazit zur aktuellen Vorbereitung ziehen zu können. Wenn Tuchel aber nach drei Wochen Ujah so endgültig bewertet und an ihn nur noch den Anspruch hat, dass er engagiert trainiert, hat das m.E. eine neue Qualität.

Vergangene Saison? Hier nochmal den Ausriss aus der FAtz:

Zitat
Der Mainzer Assistenztrainer steht in der gleißenden Sonne neben dem Rasenplatz im Bruchwegstadion, kurz zuvor ist die Vormittagseinheit beendet worden. Michels spricht von den Fortschritten, die Ujah gemacht habe, aber auch von dessen Problemen beim Ausspähen der besten Laufwege und den spielerischen Entscheidungen, für die er zu lange benötige. Wann besetze ich welchen Raum? Wo bleibe ich weg? Auch um die Beantwortung dieser Fragen gehe es. Dann macht er ein ernstes Gesicht und sagt: „Aber das Elementare am Ende des Tages ist doch: Wie oft war der Ball hinter der Linie? Und da sind wir nicht ganz zufrieden. Auch heute.“
Anthony Ujah (13) |#388
04.07.2012 - 12:48 Uhr
Zitat von MeYou:
Zitat von BrezelMueller:

Vergangene Saison? Hier nochmal den Ausriss aus der FAtz:

Zitat
Der Mainzer Assistenztrainer steht in der gleißenden Sonne neben dem Rasenplatz im Bruchwegstadion, kurz zuvor ist die Vormittagseinheit beendet worden. Michels spricht von den Fortschritten, die Ujah gemacht habe, aber auch von dessen Problemen beim Ausspähen der besten Laufwege und den spielerischen Entscheidungen, für die er zu lange benötige. Wann besetze ich welchen Raum? Wo bleibe ich weg? Auch um die Beantwortung dieser Fragen gehe es. Dann macht er ein ernstes Gesicht und sagt: „Aber das Elementare am Ende des Tages ist doch: Wie oft war der Ball hinter der Linie? Und da sind wir nicht ganz zufrieden. Auch heute.“

Hossa, dachte der Artikel sei älter als eine knappe Woche... Schullischung!

•     •     •

Anthony Ujah (13) |#389
07.07.2012 - 15:32 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an Anthony zur Leistung am gestrigen Abend.

Ich hoffe, das er nun mehr Selbstvertrauen in die eigene Leistung gewinnt, dadurch in der Lage ist die Anforderungen des Trainerteams ( Defensivverhalten, Laufwege, usw.) besser umzusetzen und für den Verein die Verstärkung wird die wir uns alle wünschen.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Anthony Ujah (13) |#390
08.07.2012 - 23:53 Uhr
Anthony Ujah arbeitet sich an das in Mainz geforderte Niveau heran. Beim 2:1-Testspielsieg in Eschborn fügte sich der junge Stürmer gut in das Kombinationsspiel ein.
Klingt doch gar nicht so schlecht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigNeibig am 08.07.2012 um 23:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.