1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#2291
04.02.2022 - 19:04 Uhr
Köln hätte eine Millionen-Ablöse kassiert – Modeste sein Gehalt noch mal deutlich angehoben. Und zwar auf Jahre: Sein FC-Vertrag läuft 2023 aus, die Saudis boten ihm zwei Saisons mit der Option auf eine weitere. Tonys Familie wäre ihm, anders als bei seinem China-Wechsel 2017, nach Riad gefolgt.

Warum schlug Modeste die Saudi-Millionen nach reiflicher Überlegung dennoch aus? „Ich liebe den FC. Ich weiß, aus was für einer schweren Zeit ich komme, und auch, was ich dem Trainer zu verdanken habe. Deswegen habe ich mich mit dem Verein entschieden, abzulehnen. Ich fühle mich hier wohl und denke, das ist die richtige Entscheidung für alle.“
Die Saudis hätten doch nen alternativ Angebot für Andersson unterbreiten können Unschuldig

Wäre auch günstiger in Ablöse und Unterhalt geworden…
Anthony Modeste [27] |#2292
04.02.2022 - 19:59 Uhr
Modeste hat ja zuletzt verlauten lassen, dass er damals gar nicht unbedingt nach China wollte und schickte in diesem Zusammenhang "Grüße" in Richtung Schmadtke. Wäre er jetzt dem Angebot gefolgt, hätte er ein bisschen an Glaubwürdigkeit eingebüßt denke ich. So passt alles wieder.
Anthony Modeste [27] |#2293
07.02.2022 - 10:02 Uhr
Wenn ich mir das Tor von Modeste gegen Freiburg nochmal ansehe muss ich sagen, dass es in der Szene meiner Meinung nach absolut sinnvoll war, dass er den Ball direkt mit dem ersten Kontakt genommen hat und nicht mit zwei Kontakten (wie vom Trainerteam gefordert). Der Ball kam butterweich auf ihn und der Torwart bot ihm für den Bruchteil einer Sekunde das Eck an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuennes74 am 07.02.2022 um 10:03 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#2294
07.02.2022 - 10:11 Uhr
Zitat von Tuennes74
Wenn ich mir das Tor von Modeste gegen Freiburg nochmal ansehe muss ich sagen, dass es in der Szene meiner Meinung nach absolut sinnvoll war, dass er den Ball direkt mit dem ersten Kontakt genommen hat und nicht mit zwei Kontakten (wie vom Trainerteam gefordert). Der Ball kam butterweich auf ihn und der Torwart bot ihm für den Bruchteil einer Sekunde das Eck an.

Er wollte denke ich auch den Effet des Balles mitnehmen - du bekommst ihn nur um den Torhüter "gedreht" wenn du ihn direkt nimmst

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
Anthony Modeste [27] |#2295
07.02.2022 - 10:16 Uhr
Zitat von BigGulden

Zitat von Tuennes74

Er wollte denke ich auch den Effet des Balles mitnehmen - du bekommst ihn nur um den Torhüter "gedreht" wenn du ihn direkt nimmst

Ja, das kommt definitiv auch hinzu. Es ist dann zumindest leichter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuennes74 am 07.02.2022 um 10:32 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#2296
07.02.2022 - 10:16 Uhr
Ich liebe Ihn einfach. Als Typ und als Fußballer. Musste mal gesagt werden grins Sympathisch, sehr emotional und lustig. Bin echt froh über dieses Happy End an das man ja nicht mehr glauben durfte.
Toll das er wieder zeigt was er kann. Er ist in meinen Augen wirklich ein herausragender Mittelstürmer.
Anthony Modeste [27] |#2297
11.02.2022 - 17:10 Uhr
Beim Express war heute etwas zum Angebot aus Saudi-Arabien zu lesen. Demnach hätte der FC 10 Mio eingesparen können.

Ich vermute daher, die Ablöse lag zwischen 5,5 bis 7 Mio. Anthony Modeste hat noch 1,5 Jahre Vertrag. Ich kenne sein Gehalt nicht, vermute aber mindestens 2 Mio, höchstens 3 Mio jährlich. Wenn meine Vermutung stimmt, hätte der FC durch den Deal 3 bis 4,5 Mio Gehalt eingespart, woraus eine Ablöse zwischen 7 und 5,5 Mio folgt - unter der Prämisse, dass die Express-Info zur Gesamtsumme stimmt.

Kennt Ihr vielleicht genauere Zahlen z.B. zum Gehalt?

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Anthony Modeste [27] |#2298
11.02.2022 - 17:32 Uhr
1. FC Köln en 2022 - Spielergehälter
1. FC Köln hat insgesamt 30 Spieler in seinem Heimkader. Der bestverdienende Spieler im Kader ist Anthony Modeste und verdient €69,600 pro Woche.
Zitat von Nandru

Beim Express war heute etwas zum Angebot aus Saudi-Arabien zu lesen. Demnach hätte der FC 10 Mio eingesparen können.

Ich vermute daher, die Ablöse lag zwischen 5,5 bis 7 Mio. Anthony Modeste hat noch 1,5 Jahre Vertrag. Ich kenne sein Gehalt nicht, vermute aber mindestens 2 Mio, höchstens 3 Mio jährlich. Wenn meine Vermutung stimmt, hätte der FC durch den Deal 3 bis 4,5 Mio Gehalt eingespart, woraus eine Ablöse zwischen 7 und 5,5 Mio folgt - unter der Prämisse, dass die Express-Info zur Gesamtsumme stimmt.

k.A. ob das so stimmt
Anthony Modeste [27] |#2299
11.02.2022 - 17:39 Uhr
Zitat von Nandru

Ich meine, damals geisterten Zahlen zwischen 3-5 Mio durch die Presse. Er war ja durch Vertragsbruch seines Clubs zum einen ablösefrei, hat zum anderen in China auf angeblich 10 Mio "verzichtet".

Vielleicht gibt es im Sommer ja nochmal einen Vorstoß aus Saudi-Arabien, dann sind alle evtl gesprächsbereiter.

Ist dann die Frage, ob das sinnvoll wäre, eine gute Ehe ein zweites Mal zu beenden... Finanziell und unromantisch wird man das aber prüfen müssen.
Anthony Modeste [27] |#2300
11.02.2022 - 18:05 Uhr
Laut verschiedener Quellen im Internet liegt sein Gehalt bei 3,5 Mio. Da drängen sich 5 Mio als schöne runde Summe als Ablöse auf.

Vielleicht ist das Interesse im Sommer immer noch vorhanden. Dann gäbe vielleicht es ein Deja-Vu, d.h. der FC qualifiziert sich für den Europapokal, aber der Topstürmer verlässt den Verein. Lachend

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.