1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#921
11.02.2019 - 11:54 Uhr
Wo ist Bob Woodward, wenn man ihn mal braucht...?!?
Anthony Modeste [27] |#922
11.02.2019 - 12:15 Uhr
Zitat von Dilbert
Ich denke da eher an Silvester Stallone...

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Anthony Modeste [27] |#923
11.02.2019 - 12:25 Uhr
Zitat von zettikowski
Zitat von Dilbert

Möbel-gerade-rücken bei der FIFA??
Anthony Modeste [27] |#924
11.02.2019 - 12:49 Uhr
Zitat von Dilbert
Zitat von zettikowski

Zitat von Dilbert

Eher mit nacktem Oberkörper nach Tianjin rein, mit vorgehaltener Knarre Big Mos Arbeitsvertrag aus dem Quanjian Tresor gekrallt und dann abgetaucht im Hafenbecken nur um sich an den Rumpf der Maersk Erika klammernd bis nach Rotterdam fahren zu lassen. Das beigebrachte Papier wird dann am Veilchendienstag mit dem Nubbel zusammen verbrannt.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Anthony Modeste [27] |#925
11.02.2019 - 15:06 Uhr
Zitat von zettikowski
Zitat von Dilbert

Zitat von zettikowski

Zitat von Dilbert

Eher mit nacktem Oberkörper nach Tianjin rein, mit vorgehaltener Knarre Big Mos Arbeitsvertrag aus dem Quanjian Tresor gekrallt und dann abgetaucht im Hafenbecken nur um sich an den Rumpf der Maersk Erika klammernd bis nach Rotterdam fahren zu lassen. Das beigebrachte Papier wird dann am Veilchendienstag mit dem Nubbel zusammen verbrannt.

...das hört sich für meine Begriffe doch eher nach Chuck Norris an. Nur würde der das Schiff bis Rotterdam schieben...
Anthony Modeste [27] |#926
11.02.2019 - 15:14 Uhr
Zitat von -KaoS-
Zitat von zettikowski

Zitat von Dilbert

Zitat von zettikowski

Zitat von Dilbert

...das hört sich für meine Begriffe doch eher nach Chuck Norris an. Nur würde der das Schiff bis Rotterdam schieben...

Wo bleibt das Vertrauen in den Superhelden aus Würselen. Der hat das ganze doch erst möglich gemacht und wird sich die Lorbeeren jetzt nicht auf den letzten Metern nehmen lassen. Ihr könnt alle mal Martin rufen!
Anthony Modeste [27] |#927
11.02.2019 - 15:18 Uhr
Zitat von Eilperfelder

Wo bleibt das Vertrauen in den Superhelden aus Würselen. Der hat das ganze doch erst möglich gemacht und wird sich die Lorbeeren jetzt nicht auf den letzten Metern nehmen lassen. Ihr könnt alle mal Martin rufen!

Der gute Martin sollte mal ein Statement abgeben, dass er eine Spielberechtigung in jedem Fall ausschließt und sich auf keinen Fall ein Spiel ansehen wird, in dem Tony für den FC spielt.

Dann sollte die Spielberechtigung in ein paar Tagen da sein.
Anthony Modeste [27] |#928
11.02.2019 - 18:15 Uhr
Der Express geht von morgen bzw. Mittwoch aus, das die Spielerlaubnis kommt. Ich bin gespannt.

•     •     •

| 1. FC Köln |
Anthony Modeste [27] |#929
11.02.2019 - 18:44 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Geroell

Zitat von Valen

Zitat von BlackHunter

Zitat von Dilbert

Verdammte Axt - so langsam könnte mal die vorläufige Spielerlaubnis eintrudeln. Check bitte mal jemand das Papier im Faxgerät...

Nur noch etwas Geduld, da in dieser Woche auf jeden Fall eine Entscheidung getroffen wird und laut Wehrle kann es nur die vorläufige Spielerlaubnis sein.

Wehrles Aussage begründet sich aber auf der Auffassung, dass Modeste ein vertragsloser Spieler ist. Das kann man so oder so sehen. Laut Express kommt die vorläufige Genehmigung zudem erst nach Freigabe der Fifa. Diese hat es bereits anders gesehen.

Ich glaube daher nicht mehr daran, dass Modeste kurzfristig spielen kann.

Ich bin natürlich absoluter Laie, aber nach meinem Rechtsverständnis, dass sich allerdings ausschließlich auf Deutschland bezieht, ist ein Vertrag, der widerrechtlich oder ohne vorhandene Grundlage außerordentlich gekündigt wird, trotzdem ein gekündigter Vertrag.

Es wird wohl kaum darum gehen, ob Tony tatsächlich gekündigt hat,und rückwirkend den Chinesen wieder zur Verfügung steht, sondern nur, wie tief Tony oder irgend jemand anderes dafür in die Tasche greifen muss.

Die Kündigung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Wie denn auch?

Ich bin ebenfalls Laie, aber aus einem anderen Grund recht optimistisch: Wenn Wehrle und Veh bei kompletter geistiger Gesundheit sind, lassen sie nicht Zoller UND Guirassy ziehen, wenn man sich in der Personalie Modeste nicht sehr, sehr sicher ist.

Ich habe dazu noch mal einem Artikel vom ksta raus gesucht:

https://amp.ksta.de/sport/1-fc-koeln/neue-erkenntnisse-aus-china--fc-beantragt-spielgenehmigung-fuer-anthony-modeste-31956408

Die Kölner argumentieren: Die Frage der Spielgenehmigung sei nicht an das Verfahren zwischen Modeste und seinen ehemaligen Verein gebunden, an dem der FC nicht beteiligt sei. Tianjin besäße nicht mehr die Rechte am Spieler, da dieser seinen nach Schweizer Recht geschlossenen Vertrag aus berechtigen Gründen fristgerecht gekündigt habe und der Stürmer daher vertragslos sei. „Weder das Fifa-Urteil vom Dezember 2018 noch dessen Begründung stellen in Abrede, dass der Stürmer durch die Kündigung seines Arbeitsverhältnisses mit Tianjin Quanjian ein vertragsfreier Spieler geworden ist“, führt der FC an.

Für mich liest sich das so, dass Modeste nur dann die Spielberechtigung erhält, wenn sich die DFL dem anschließt und Modeste als vertragsfrei wertet. Das kann ich mir nicht so recht vorstellen...
Anthony Modeste [27] |#930
11.02.2019 - 18:49 Uhr
Zitat von BlackHunter
Der Express geht von morgen bzw. Mittwoch aus, das die Spielerlaubnis kommt. Ich bin gespannt.
angesichts der Meldung vom 29.1. in der steht, dass man die Spielgenehmigung beantragt und der Tatsache, dass die FIFA 11-14 Tage Zeit hat, geh ich auch von Dienstag oder Mittwoch aus. Vl sogar noch Donnerstag. Aber der Express hat schon gut recherchiert Unschuldig

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.