| Geburtsdatum | 14.04.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Anthony Modeste [27]
17.11.2018 - 20:10 Uhr
09.08.2022 - 20:59 Uhr
Zitat von wuz63
Er wollte die Vertragsverlängerung auf seine (mediale) Art und Weise erzwingen. Genauso penetrant wie seine Kaffeewerbung nur um mehr Kohle zu machen.
Jetzt verdient er ja 2,5 Mio Euro pro Jahr mehr als bei uns und das ist für ihn der primäre Grund und nicht die CL, die wurde nachgeschoben.
Alles legitim, aber seine raffgierige Art stört mich dabei.
Zitat von BartonFink
Ich denke, das hat sich so entwickelt. Ich nehme Modeste ab, dass er tatsächlich am Anfang eine Vertragsverlängerung haben wollte, beim FC.
Zitat von wuerzbock
Und was wäre gewesen, wenn Haller nicht erkrankt wäre? Was hätte er denn gefordert, wenn Galatasaray das Paket vom BVB geboten hätte oder eben ein Verein von der arabischen Halbinsel?
Mir geht es darum, dass Modeste bereits vorher Unruhe gestiftet hat und die Freigabe erzwingen wollte, noch völlig unabhängig von der konkreten Perspektive und geographischen Lage des BVB. Sprich: Der wäre für mehr Kohle vermutlich auch zur Hertha gewechselt.
Zitat von nille13
Erschließt sich mir nicht so richtig. Jetzt hat er doch alles. Mehr Geld, pendelbare Entfernung und kann unter der Woche die Cl hören. Was am Ende der ausschlaggebende Grund ist weiß niemand. Dies alles funktioniert nur aus dem Grund, dass Haller leider erkrankt ist. Ist doch genau die einmalige Chance die du beschrieben hast.
Wäre er im Winter gewechselt wäre das natürlich ein ganz anderes Thema gewesen. Ist er aber nicht.
Zitat von wuerzbock
Du musst es einfach so sehen: Modeste wollte primär mehr Geld. Dass es nun der BVB geworden ist, der
a) in einer durchaus pendelbaren Entfernung liegt
und
b) in der Champions League spielt
ist eher ein "nice to have" als eine von Modeste gestellte Vorbedingung. Der BVB hatte mit Adeyemi und Haller die Zugänge auf der Stürmerposition schon abgeschlossen, weshalb auch Tigges abgegeben wurde. Modeste wollte aber im Winter wohl bereits der Kohle folgen. Nach Saudi-Arabien wo er weder a) noch b) vorgefunden hätte, sondern einfach nur mehr Kohle. Daher ist die Erzählung mit der einmaligen Chance jetzt halt völlig an den Haaren herbeigezogen und dient nur dem mehr schlechten als rechten Versuch der Gesichtswahrung.
Du musst es einfach so sehen: Modeste wollte primär mehr Geld. Dass es nun der BVB geworden ist, der
a) in einer durchaus pendelbaren Entfernung liegt
und
b) in der Champions League spielt
ist eher ein "nice to have" als eine von Modeste gestellte Vorbedingung. Der BVB hatte mit Adeyemi und Haller die Zugänge auf der Stürmerposition schon abgeschlossen, weshalb auch Tigges abgegeben wurde. Modeste wollte aber im Winter wohl bereits der Kohle folgen. Nach Saudi-Arabien wo er weder a) noch b) vorgefunden hätte, sondern einfach nur mehr Kohle. Daher ist die Erzählung mit der einmaligen Chance jetzt halt völlig an den Haaren herbeigezogen und dient nur dem mehr schlechten als rechten Versuch der Gesichtswahrung.
Erschließt sich mir nicht so richtig. Jetzt hat er doch alles. Mehr Geld, pendelbare Entfernung und kann unter der Woche die Cl hören. Was am Ende der ausschlaggebende Grund ist weiß niemand. Dies alles funktioniert nur aus dem Grund, dass Haller leider erkrankt ist. Ist doch genau die einmalige Chance die du beschrieben hast.
Wäre er im Winter gewechselt wäre das natürlich ein ganz anderes Thema gewesen. Ist er aber nicht.
Und was wäre gewesen, wenn Haller nicht erkrankt wäre? Was hätte er denn gefordert, wenn Galatasaray das Paket vom BVB geboten hätte oder eben ein Verein von der arabischen Halbinsel?
Mir geht es darum, dass Modeste bereits vorher Unruhe gestiftet hat und die Freigabe erzwingen wollte, noch völlig unabhängig von der konkreten Perspektive und geographischen Lage des BVB. Sprich: Der wäre für mehr Kohle vermutlich auch zur Hertha gewechselt.
Ich denke, das hat sich so entwickelt. Ich nehme Modeste ab, dass er tatsächlich am Anfang eine Vertragsverlängerung haben wollte, beim FC.
Er wollte die Vertragsverlängerung auf seine (mediale) Art und Weise erzwingen. Genauso penetrant wie seine Kaffeewerbung nur um mehr Kohle zu machen.
Jetzt verdient er ja 2,5 Mio Euro pro Jahr mehr als bei uns und das ist für ihn der primäre Grund und nicht die CL, die wurde nachgeschoben.
Alles legitim, aber seine raffgierige Art stört mich dabei.
Die Gespräche waren da doch schon vorher mit Keller gelaufen, denke ich. Das er angefressen war konnte man im Video hören. Keiner weiss, was im Winter, bei der externen Anfrage aus Arabien war. Vielleicht wurde ihm da eine Vertragsverlängerung, von den damaligen Verantwortlichen, in Aussicht gestellt...
09.08.2022 - 21:19 Uhr
Zitat von Modeste
Ich bin stolz und glücklich, jetzt ein Teil dieses historischen Vereins zu sein, Teil von @BVB09 zu sein.
Das Durchhaltevermögen ist mein Motor!
Selbstaufopferung ist meine Denkweise!
Mut ist meine Waffe!
Keine Zeit zum Träumen! Bereit, die Herausforderung anzunehmen
Ich bin stolz und glücklich, jetzt ein Teil dieses historischen Vereins zu sein, Teil von @BVB09 zu sein.
Das Durchhaltevermögen ist mein Motor!
Selbstaufopferung ist meine Denkweise!
Mut ist meine Waffe!
Keine Zeit zum Träumen! Bereit, die Herausforderung anzunehmen
Fragt sich nur, womit der Motor läuft
09.08.2022 - 21:37 Uhr
Evtl, kommt er zur nächsten Saison zurück, dann kann er uns ja wieder zum Aufstieg schießen und die Welt sieht wieder rosig aus.
09.08.2022 - 21:47 Uhr
Quelle: www.express.de
Und Fakt ist: Das lachende Auge könnte sich noch vergrößern – per Transfer-Nachschlag. Zusätzlich zu den fünf Millionen Euro fixer Ablöse vereinbarten Köln und der BVB auch Bonus-Zahlungen, die dem FC nach EXPRESS.de-Information bestenfalls eine siebenstellige Summe einbringen könnten.
Könnte noch Nachschlag geben..
09.08.2022 - 21:48 Uhr
Zitat von Chiko_BIH
Evtl, kommt er zur nächsten Saison zurück, dann kann er uns ja wieder zum Aufstieg schießen und die Welt sieht wieder rosig aus.
Wenn das passiert, gebe ich meine lebenslange Mitgliedschaft zurück. Dieses Kapital ist geschlossen und das ist auch gut so jetzt.
09.08.2022 - 22:05 Uhr
Zitat von Chiko_BIH
Wie? Gibt es noch eine Liga über uns?
09.08.2022 - 23:08 Uhr
Mir tut es weh, dass er gegangen ist. Das waren so viele schöne Momente!
Wenn ich meine Augen schliesse denke ich daran wie er durch das Stadion getragen wurde, wunderschöne Momente. Unbezahlbar.
Wie werden wir das kompensieren?
Keine Ahnung, irgendwie wird es schon werden
Wenn ich meine Augen schliesse denke ich daran wie er durch das Stadion getragen wurde, wunderschöne Momente. Unbezahlbar.
Wie werden wir das kompensieren?
Keine Ahnung, irgendwie wird es schon werden
09.08.2022 - 23:18 Uhr
Bleibt der Beitrag eigentlich offen? Diese Ehre würde ich nur Poldi und Hector gönnen
Mal gespannt wie lange hier noch über einen Dortmunder diskutiert wird. Ist doch im Grunde alles gesagt, inzwischen auch von jedem.
Mal gespannt wie lange hier noch über einen Dortmunder diskutiert wird. Ist doch im Grunde alles gesagt, inzwischen auch von jedem.
10.08.2022 - 07:58 Uhr
Die Bild (Plus) sagt, sie hätte "die ganze Wahrheit" über den Modeste-Wechsel.
Würde sich jemand outen, dass er für den Murks Geld zahlt und mich erleuchten?
Würde sich jemand outen, dass er für den Murks Geld zahlt und mich erleuchten?
10.08.2022 - 10:55 Uhr
Zitat von WolfOver
Das ist für mich absolute Schwarzmalerei! Was wäre denn, wenn er an seine Leistung der vorherigen Saison nicht mehr anknüpfen kann, wenn er sich verletzt, wenn er aufgrund seiner Eskapaden um einen Wechselwunsch so dermaßen abgelenkt ist, daß seine Leistung darunter leidet?!
Nein, jetzt muss ein Cut gemacht werden und die Last gleichmäßig auf viele Schultern verteilt werden. Sollte sich dann ein Spieler heraus kristallisieren, der vielleicht dann doch im zweistelligen Bereich einnetzen kann, dann ist doch alles im grünen Bereich!
Zitat von Effzeh-Jeck
Also ich bin zum ersten Spieltag schon maximal angefressen.
1. Zeitpunkt = Absolute Katastrophe
2. Die ganze Vorbereitung ist sicherlich auf der Basis erfolgt, dass Modeste vorne in der Kiste steht.
3. Wir haben keinen anderen Mann im Kader, der in der Lage ist, 15+ Tore zu schießen
4. Wir werden auch nicht in der Lage sein, einen Ersatz zu holen, der in der Lage ist, 15+ Tor zu schießen.
Für uns ist ein funktionierender Modeste eine Art Lebensversicherung. Die haben wir gerade gekündigt, mit dem Risiko, ohne entsprechende Absicherung zu sterben.
Was sind 8-9 Mio für Ablöse und Gehaltseinsparung, wenn am Ende der Abstieg zu Buche steht? Der kostet weit mehr. Man kennt Modeste und weiß, dass er ein Zocker ist. Aber ich hätte ihn nicht gehen lassen. Der Wert des Spielers Modeste ist für Köln in Geld bei dem Alter gar nicht zu bemessen.
Dumme Baustelle, die man sich völlig unnötig aufmacht. Ich hab die Saison fast schon wieder abgeschrieben, weil ich nicht sehe, wer uns mit Toren in der Liga halten soll.
Zitat von xLuckyLuciano
5 Mio Ablöse + 3,5 Mio Gehalt sind für uns schon sau viel Geld.
War ja irgendwo absehbar, dass ein Abgang kommen kann/wird. Dass war bei dem China Abgang so und jetzt wurde es neulich, beim Interview im Trainingslager, auch wieder klar. Modeste macht eine starke Saison und will dann doch nicht mehr das Wappen küssen und irgendwo mehr verdienen.
Amüsant finde ich, dass er scheinbar nur einen Einjahresvertrag unterschreibt, Stichwort Planungssicherheit möchte er ja für seine Familie. Alles klar. Ich bin da aber auch langsam völlig emotionslos. Modeste ist einfach eine absolute Ich AG und muss sich bestmöglich vermarkten. Machs gut!
Sportlich hat der BVB mehr zu bieten, dass kann man schon nachvollziehen.
Jetzt sollte man nur bitte nicht so naiv sein und mit Tigges, Dietz, Adamyan und Lemperle in die Saison gehen.
Dass ist einfach zu wenig nachgewiesene Qualität.
Pohjanpalo hat noch ein Jahr Restvertrag, waren wohl auch immer mal wieder interessiert. Das sollte machbar sein für 1-3 Mio, moderates Gehalt und man kann noch etwas Geld sparen, um die klammen Kassen aufzufüllen.
5 Mio Ablöse + 3,5 Mio Gehalt sind für uns schon sau viel Geld.
War ja irgendwo absehbar, dass ein Abgang kommen kann/wird. Dass war bei dem China Abgang so und jetzt wurde es neulich, beim Interview im Trainingslager, auch wieder klar. Modeste macht eine starke Saison und will dann doch nicht mehr das Wappen küssen und irgendwo mehr verdienen.
Amüsant finde ich, dass er scheinbar nur einen Einjahresvertrag unterschreibt, Stichwort Planungssicherheit möchte er ja für seine Familie. Alles klar. Ich bin da aber auch langsam völlig emotionslos. Modeste ist einfach eine absolute Ich AG und muss sich bestmöglich vermarkten. Machs gut!
Sportlich hat der BVB mehr zu bieten, dass kann man schon nachvollziehen.
Jetzt sollte man nur bitte nicht so naiv sein und mit Tigges, Dietz, Adamyan und Lemperle in die Saison gehen.
Dass ist einfach zu wenig nachgewiesene Qualität.
Pohjanpalo hat noch ein Jahr Restvertrag, waren wohl auch immer mal wieder interessiert. Das sollte machbar sein für 1-3 Mio, moderates Gehalt und man kann noch etwas Geld sparen, um die klammen Kassen aufzufüllen.
Also ich bin zum ersten Spieltag schon maximal angefressen.
1. Zeitpunkt = Absolute Katastrophe
2. Die ganze Vorbereitung ist sicherlich auf der Basis erfolgt, dass Modeste vorne in der Kiste steht.
3. Wir haben keinen anderen Mann im Kader, der in der Lage ist, 15+ Tore zu schießen
4. Wir werden auch nicht in der Lage sein, einen Ersatz zu holen, der in der Lage ist, 15+ Tor zu schießen.
Für uns ist ein funktionierender Modeste eine Art Lebensversicherung. Die haben wir gerade gekündigt, mit dem Risiko, ohne entsprechende Absicherung zu sterben.
Was sind 8-9 Mio für Ablöse und Gehaltseinsparung, wenn am Ende der Abstieg zu Buche steht? Der kostet weit mehr. Man kennt Modeste und weiß, dass er ein Zocker ist. Aber ich hätte ihn nicht gehen lassen. Der Wert des Spielers Modeste ist für Köln in Geld bei dem Alter gar nicht zu bemessen.
Dumme Baustelle, die man sich völlig unnötig aufmacht. Ich hab die Saison fast schon wieder abgeschrieben, weil ich nicht sehe, wer uns mit Toren in der Liga halten soll.
Das ist für mich absolute Schwarzmalerei! Was wäre denn, wenn er an seine Leistung der vorherigen Saison nicht mehr anknüpfen kann, wenn er sich verletzt, wenn er aufgrund seiner Eskapaden um einen Wechselwunsch so dermaßen abgelenkt ist, daß seine Leistung darunter leidet?!
Nein, jetzt muss ein Cut gemacht werden und die Last gleichmäßig auf viele Schultern verteilt werden. Sollte sich dann ein Spieler heraus kristallisieren, der vielleicht dann doch im zweistelligen Bereich einnetzen kann, dann ist doch alles im grünen Bereich!
Sorry für meine verzögerte Antwort.
Ich male nichts schwarz. Ich finde die Nummer völlig unnötig und riskant. Jetzt kann man argumentieren, dass man auch mal ein Risiko eingehen muss, um sich wieder zu sanieren. Wenn es schief geht, wird es aber ein verdammt teures Risiko gewesen sein, was eher den gegenteiligen Effekt bewirkt.
Was wäre wenn... ist immer schön. Man kann es auch umdrehen. Was wäre wenn... ...Modeste in Dortmund 30 Buden macht und der Effzeh aufgrund mangelnder Tore sang- und klanglos absteigt?
Klar kann man darüber philosophieren, ob AM überhaupt nochmal so genetzt hätte und wie die Saison mit Modeste verlaufen wäre. Aber ich halte die Wahrscheinlichkeit für höher, dass er weiterhin genetzt hätte, als dass er als Beleidigter das Fußballspielen eingestellt hätte.
Ich habe grundsätzlich gar kein Problem mit einem Modeste Wechsel, aber bei einem Schlüsselspieler nicht mehr zu diesem Zeitpunkt. Nochmal, die gesamte Vorbereitung war sicherlich darauf aufgebaut, dass ein AM in der Spitze steht. Damit ist die Vorbereitung zwar nicht vollends für die Katz, aber trainierte Abläufe sind auf einmal doch andere, weil die Gegebenheiten anders sind. Und zu diesem Zeitpunkt hat man auch kaum noch Möglichkeiten, personell adäquat nachzulegen. Das ist der Grund, warum ich sage, zu diesem Zeitpunkt hätte ich Ihn nicht mehr gehen lassen, weil wir uns völlig unnötig eine Baustelle eröffnen, von der niemand weiß, wie sie sich auf die Saison auswirken wird. Selbst wenn wir noch Ersatz holen, wird es erst einmal dauern, bis dieser Neue die Abläufe vollends verinnerlicht hat.
Glücklicherweise hat die Mannschaft eine echt gute Leistung gegen Schalke gezeigt. Das macht Hoffnung, dass letztlich doch alles gut verläuft. Dennoch erachte ich diesen Wechsel als großes Risiko für den Effzeh - und ich bleibe dabei - völlig unnötig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich