1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#3251
09.08.2022 - 16:33 Uhr
Ja, sicherlich. Er ist ein cooler Kicker und ein charmantes Kerlchen, das kann ihm niemand absprechen.

In der weiteren Bewertung scheiden sich aber die Geister "ein wenig".

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Anthony Modeste [27] |#3252
09.08.2022 - 16:48 Uhr
Zitat von wuerzbock
Du musst es einfach so sehen: Modeste wollte primär mehr Geld. Dass es nun der BVB geworden ist, der
a) in einer durchaus pendelbaren Entfernung liegt
und
b) in der Champions League spielt
ist eher ein "nice to have" als eine von Modeste gestellte Vorbedingung. Der BVB hatte mit Adeyemi und Haller die Zugänge auf der Stürmerposition schon abgeschlossen, weshalb auch Tigges abgegeben wurde. Modeste wollte aber im Winter wohl bereits der Kohle folgen. Nach Saudi-Arabien wo er weder a) noch b) vorgefunden hätte, sondern einfach nur mehr Kohle. Daher ist die Erzählung mit der einmaligen Chance jetzt halt völlig an den Haaren herbeigezogen und dient nur dem mehr schlechten als rechten Versuch der Gesichtswahrung.

Erschließt sich mir nicht so richtig. Jetzt hat er doch alles. Mehr Geld, pendelbare Entfernung und kann unter der Woche die Cl hören. Was am Ende der ausschlaggebende Grund ist weiß niemand. Dies alles funktioniert nur aus dem Grund, dass Haller leider erkrankt ist. Ist doch genau die einmalige Chance die du beschrieben hast.

Wäre er im Winter gewechselt wäre das natürlich ein ganz anderes Thema gewesen. Ist er aber nicht.
Anthony Modeste [27] |#3253
09.08.2022 - 16:59 Uhr
Ich finde es völlig in Ordnung was jetzt passiert ist.
Der Schritt zum BVB ist auch sportlich nachvollziehbar. Für mich ist das ein Wechsel den du eigentlich machen musst:

Mehr Geld, CL, vermutlich Stammspieler bei einem Verein der Titel gewinnen kann.

Ja, romantischer wäre es gewesen wenn er bei uns geblieben wäre und das geerntet hätte was er mit gesät hat. Grundsätzlich gefällt es mir auch überhaupt nicht wie er immer mit Angeboten etc. kokettiert hat. Er ist auch jemand der dir gerade das Gefühl vermitteln kann sehr gerne hier zu sein - das kaufe ich ihm auch ab. Aber sobald ein besseres Angebot kommt, ist er weg. Das ist menschlich, führt aber eben dazu, dass du nach dem 2. Anlauf etwas enttäuscht bist, auch wenn eigentlich alles für diese Chance spricht.

Ich würde so oder so keine Spieler auspfeifen und das hat Tony auch nicht verdient. Es wäre aber auch niemand, dem ich menschlich sehr hinterher trauern würde.

Im Prinzip ist der Wechsel für mich grau einzustufen - wir bekommen tolles Geld für einen 34jährigen und Tony macht sportlich und finanziell nochmal alles richtig.

Ihn nächstes Jahr zurückzuholen ist dann aber hoffentlich nur Wunschdenken mancher Fans - das Thema wäre für mich jetzt absolut durch.

•     •     •

Come On Effzeh!
Anthony Modeste [27] |#3254
09.08.2022 - 17:00 Uhr
Ich finde es völlig in Ordnung was jetzt passiert ist.
Der Schritt zum BVB ist auch sportlich nachvollziehbar. Für mich ist das ein Wechsel den du eigentlich machen musst:

Mehr Geld, CL, vermutlich Stammspieler bei einem Verein der Titel gewinnen kann.

Ja, romantischer wäre es gewesen wenn er bei uns geblieben wäre und das geerntet hätte was er mit gesät hat. Grundsätzlich gefällt es mir auch überhaupt nicht wie er immer mit Angeboten etc. kokettiert hat. Er ist auch jemand der dir gerade das Gefühl vermitteln kann sehr gerne hier zu sein - das kaufe ich ihm auch ab. Aber sobald ein besseres Angebot kommt, ist er weg. Das ist menschlich, führt aber eben dazu, dass du nach dem 2. Anlauf etwas enttäuscht bist, auch wenn eigentlich alles für diese Chance spricht.

Ich würde so oder so keine Spieler auspfeifen und das hat Tony auch nicht verdient. Es wäre aber auch niemand, dem ich menschlich sehr hinterher trauern würde.

Im Prinzip ist der Wechsel für mich grau einzustufen - wir bekommen tolles Geld für einen 34jährigen und Tony macht sportlich und finanziell nochmal alles richtig.

Ihn nächstes Jahr zurückzuholen ist dann aber hoffentlich nur Wunschdenken mancher Fans - das Thema wäre für mich jetzt absolut durch.

•     •     •

Come On Effzeh!
Anthony Modeste [27] |#3255
09.08.2022 - 17:14 Uhr
Zitat von nille13
Zitat von wuerzbock

Du musst es einfach so sehen: Modeste wollte primär mehr Geld. Dass es nun der BVB geworden ist, der
und
ist eher ein "nice to have" als eine von Modeste gestellte Vorbedingung. Der BVB hatte mit Adeyemi und Haller die Zugänge auf der Stürmerposition schon abgeschlossen, weshalb auch Tigges abgegeben wurde. Modeste wollte aber im Winter wohl bereits der Kohle folgen. Nach Saudi-Arabien wo er weder a) noch b) vorgefunden hätte, sondern einfach nur mehr Kohle. Daher ist die Erzählung mit der einmaligen Chance jetzt halt völlig an den Haaren herbeigezogen und dient nur dem mehr schlechten als rechten Versuch der Gesichtswahrung.

Erschließt sich mir nicht so richtig. Jetzt hat er doch alles. Mehr Geld, pendelbare Entfernung und kann unter der Woche die Cl hören. Was am Ende der ausschlaggebende Grund ist weiß niemand. Dies alles funktioniert nur aus dem Grund, dass Haller leider erkrankt ist. Ist doch genau die einmalige Chance die du beschrieben hast.

Wäre er im Winter gewechselt wäre das natürlich ein ganz anderes Thema gewesen. Ist er aber nicht.

Und was wäre gewesen, wenn Haller nicht erkrankt wäre? Was hätte er denn gefordert, wenn Galatasaray das Paket vom BVB geboten hätte oder eben ein Verein von der arabischen Halbinsel?

Mir geht es darum, dass Modeste bereits vorher Unruhe gestiftet hat und die Freigabe erzwingen wollte, noch völlig unabhängig von der konkreten Perspektive und geographischen Lage des BVB. Sprich: Der wäre für mehr Kohle vermutlich auch zur Hertha gewechselt.
Anthony Modeste [27] |#3256
09.08.2022 - 17:21 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von nille13

Zitat von wuerzbock

und

Und was wäre gewesen, wenn Haller nicht erkrankt wäre? Was hätte er denn gefordert, wenn Galatasaray das Paket vom BVB geboten hätte oder eben ein Verein von der arabischen Halbinsel?

Mir geht es darum, dass Modeste bereits vorher Unruhe gestiftet hat und die Freigabe erzwingen wollte, noch völlig unabhängig von der konkreten Perspektive und geographischen Lage des BVB. Sprich: Der wäre für mehr Kohle vermutlich auch zur Hertha gewechselt.

Ich denke, das hat sich so entwickelt. Ich nehme Modeste ab, dass er tatsächlich am Anfang eine Vertragsverlängerung haben wollte, beim FC.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
Anthony Modeste [27] |#3257
09.08.2022 - 17:23 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von nille13

Zitat von wuerzbock

und

Vermutlich schon. Da gebe ich Dir 100%ig Recht. Jetzt ist es aber anders gekommen und die Chance hat sich tatsächlich aufgetan und mehr Geld bekommt er auch noch. Nun zu sagen die Geschichte mit der einmaligen Chance ist an den Haaren herbei gezogen ist hypothetisch und ein bisschen verschwendete Liebesmüh. Ebenso glaube ich nicht, dass eine Freigabe erzwungen wurde, es war vielmehr immer die Rede davon, dass es für alle Seiten stimmen muss.
Anthony Modeste [27] |#3258
09.08.2022 - 18:58 Uhr
Es stimmt ja auch für alle Seiten. Aber Modeste soll nicht jedes Mal so tun, als wäre er weggeschickt worden. Das war ja vor allem schon beim China-Wechsel so und jetzt kam die Aussage: Die Großverdiener müssen weg. Ich hätte mir halt gewünscht, aber da bin ich halt Fußballromantiker, Modeste hätte abgewartet, nicht ständig über einem Wechsel gesprochen und vielleicht ein bisschen Dank (Trainer) gezeigt.
Ich bin überzeugt, dass der FC ihm im Herbst ein neues Angebot für weitere 2 Jahre gemacht hätte.
Anthony Modeste [27] |#3259
09.08.2022 - 19:19 Uhr
Zitat von BartonFink
Zitat von wuerzbock

Zitat von nille13

Zitat von wuerzbock

und

Ich denke, das hat sich so entwickelt. Ich nehme Modeste ab, dass er tatsächlich am Anfang eine Vertragsverlängerung haben wollte, beim FC.

Er wollte die Vertragsverlängerung auf seine (mediale) Art und Weise erzwingen. Genauso penetrant wie seine Kaffeewerbung nur um mehr Kohle zu machen.
Jetzt verdient er ja 2,5 Mio Euro pro Jahr mehr als bei uns und das ist für ihn der primäre Grund und nicht die CL, die wurde nachgeschoben.
Alles legitim, aber seine raffgierige Art stört mich dabei.
Anthony Modeste [27] |#3260
09.08.2022 - 20:52 Uhr
Bin mir ziemlich sicher das der FC ihm sofort eine Vertragsverlängerung angeboten hätte, wenn Modeste mit einer Millionen Jahresgehalt einverstanden gewesen wäre.

Von daher muss Modeste nicht so tun, wenn er hätte wirklich eine Vertragsverlängerung haben wollen, hätte er die auch bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.