1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#3071
08.08.2022 - 08:33 Uhr
Eigentlich ein beruflich mieser Tag für mich heute aber in Anbetracht des SIeges und Abgangs von Modeste dann doch ein guter Montag.
Selten war ich einen Spieler so leid und hegte eine mittlerweile so große Antipathie gegen ihn wie aktuell bei Modeste.
Niemand ist größer als der Club und kein Spieler steht über der Manschaft.
Diese Grundsätze sollten immer gelten unabhängig von sportlichen Bewertungen

•     •     •

Raya,Timber,Gabriel,Saliba,MLS,Rice,Zubimendi,Ödegaard,Martinelli,Saka,Havertz

HATERS ARE LOSERS

Maccabi
Anthony Modeste [27] |#3072
08.08.2022 - 08:39 Uhr
...und jetzt stelle man sich vor er besteht den Medicheck nicht.

Wäre mal interessant wie man das dann lösen würde. Ich hoffe dennoch das er geht und er darf auch gerne oft für die Bienen netzen, nur gegen uns natürlich nicht.

Aus seiner Sicht, die ich zwar nur bedingt nachvollziehen kann, schon verständlich. Für uns zwar blöd aber man hat schon gesehen das wir weiter einen klaren Plan haben und es trotzdem gefährlich bleibt.

Es wäre auch mit Modeste ne schwere Saison geworden und , da wiederhole ich mich, auch er hätte in diesem Jahr verletzungsfrei vielleicht 10 Tore garantiert. Er hat ja auch nicht die best mögliche Chancenverwertung aufgezeigt.

Wünsche ihm trotzdem alles Gute, jetzt steht dieser Umbruch halt ein Jahr früher an.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
Anthony Modeste [27] |#3073
08.08.2022 - 08:58 Uhr
Immer diese Vergleiche mit 2017/18...
Wenn Modeste uns nächstes Jahr Ablösefrei (weil Vertrag ausläuft) verlassen hätte, wären wir dann halt nächstes Saison abgestiegen? Bedeutete es etwa, dass der 1. FC Köln ohne Anthony Modeste nicht Bundesligatauglich ist? NIE MEHR?

2017/18 hatten wir eine (offenbar) zerstrittene Führung, viele verletzte Spieler, viele Spieler über ihrem Zenit und bereits zu Saisonbeginn so viele negativerlebnisse... dazu einen Trainer der wohl schon vor der Saison weg wollte... ich meine, Stöger wurde nach dem 14. Spieltag entlassen und am 16. Spieltag war er Trainer vom BVB, sorry aber das war für mich damals schon kein Zufall... Egal, 2017/18 lief so vieles gegen uns und irgendwann bist du in einem Negativstrudel und es dauert halt bis zum 17. SPIELTAG bis man den ersten Sieg holt.

Den 1. Sieg haben wir jetzt schon am 1. Spieltag geholt. Und das TROTZ einem Nackenschlag 4 Stunden vor dem Spiel. Die Mannschaft ist eine Einheit, die Führung ist eine Einheit, die Mannschaft glaubt an den Trainer, der Trainer glaubt an die Mannschaft! Das alles gab es 2017/18 eben nicht.
Und was so etwas bewirken kann, haben wir letztes Jahr gesehen als wir als "sicherer Absteiger" am Ende einen sensationellen 7. Platz belegt haben. Union Berlin macht es seit Jahren vor zu was eine richtige Mannschaft fähig ist. Ich glaube an den Klassenerhalt! Und mehr verlange ich auch garnicht.

Zu Tony:
Ich bin ihm dankbar für seine Tore, ich habe ihn letzte Saison wieder lieben gelernt... aber wie schon damals hat er es auch dieses mal wieder kaputt gemacht.
Ich weine ihm nicht nach, ich hege aber auch keinen Groll gegen ihn. Ich verstehe seine Sicht der Dinge, Doppeltes Gehalt, Champions League, ich wünsche ihm dass er für den BVB viele Tore schießt.
Aber ich rechne auch damit, dass wenn sein Vertrag in Dortmund nicht verlängert wird, er wieder bei uns auf der Veranda steht und an die Tür klopft... nur hoffe ich, dass wir die Tür diesmal zulassen.
Anthony Modeste [27] |#3074
08.08.2022 - 09:10 Uhr
Ich denke, dass die Geschichte so für alle ein annehmbares Ende nimmt.

1. Modeste: Er bekommt endlich mehr Geld, wie er es seit langem schon fordert. Auch wenn es nur ein Einjahresvertrag wird, wird es ihm sicher anderweitig versüßt. Er kann in Köln wohnen bleiben und in 6 Monaten in Dortmund mit dem üblichen Geplänkel rund um mehr Geld/Vertragsverlängerung anfangen.

2. Dortmund: Sie bekommen einen Stürmer mit einer gewissen Trefferwahrscheinlichkeit. Als Überbrückung für ein Jahr aus meiner Sicht eine (fast) optimale Lösung. Einziges schwarzes Loch ist, dass Modeste vermutlich ab der Winterpause Druck wegen dem Vertrag macht.

3. Köln: Modeste wäre sicherlich auch dieses Jahr in Köln für 10 - 15 Tore gut gewesen. Allerdings sind 5 Mio für einen 34-jährigen gutes Geld. Inklusive Gehaltseinsparung landen wir ja bei ca. 8,5 Mio. Und unersetzlich ist er auch nicht. Vor allem wegen dem Alter mussten wir uns eh Gedanken machen und haben ja auch schon entsprechend aufgerüstet im Sturm. Möglicherweise wird das System nun leicht angepasst oder wir schließen die Lücke (wenn auch für den Moment mit einem Downgrade) intern. Vielleicht auch eine Chance für unsere Talente.

Wir haben allerdings Glück, dass der Start gegen Schalke irgendwie gut ging. Ansonsten wäre jetzt schon die Hütte wegen dem Thema am brennen....

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Anthony Modeste [27] |#3075
08.08.2022 - 09:39 Uhr
Zitat von Huanghongbei

Zitat von Spritty

Gar nichts erinnert an 17/18. so ein Quatsch. Tony wechselt. Das war es aber auch schon. Alle anderen Voraussetzungen sind zum heutigen Tage komplett andere und „erstmal in Ordnung“.

Ja, wahrscheinlich landen wir schlechter als letztes Jahr, aber dass wir sicher keinen Stürmer haben der 15 Tore machen kann sehe ich nicht. Fand den Diez in der Vorbereitung richtig gut und auch heute voll in Ordnung. Hey, der war zum ersten Mal überhaupt für ein Bundesligaspiel nominiert! Der setzt seinen Körper richtig gut ein. Geschwindigkeit scheint vielleicht etwas zu fehlen. Aber find den gut. Dann wird noch Tigges kommen. Und Lemperle seh ich auch nicht schlecht. Also drei „Wundertüten“ mit Potential, warum soll nicht einer zünden. Haben ja vielleicht von Tony gelernt…

Und Tony… schade insgesamt. Aber ich gönne ihm das absolut. Er hat es sich verdient mal ganz oben (auch CL) mitzuspielen. Fand es 2017 schon schade, dass er nie eine Nominierung bei den Franzosen bekam. Noch nicht mal in einem Test. Der Deal ist für alle Seiten - wenn die Zahlen stimmen sehr OK. Ich wünsche ihm alles gute und vor allem gesundheitlich. ABER eines ist auch klar, das „Kölner“ Denkmal Modeste ist Geschichte. Bei aller Liebe und allem Verständnis. Da schläät unser hätz doch deutlich mehr för da FC Kölle als das deine, lieber Tony…

Ich finde das liegt daran, dass diese drei eben Deutsche Stürmer sind ohne Migrationshintergrund. Wann gab es zuletzt einen deutschen WK/Topstürmer? Gomez, Klose sind Deutsche mit Migrationshintergrund. Biologisch Deutsche 9er waren Wagner, Kießling etc. Ich denke die waren noch mit am besten gewesen... Ich finde im Allgemeinen, dass Deutsche Spieler nicht den Stürmertalent im Blut haben - im Gegensatz zum Mittelfeld und im Tor. Da legt man aber auch den Grundstein in der Jugend. In den südeuropäischen Ländern wird das Dribbeln in den Vordergrund gestellt und in Deutschland lernt man das Passen. Ein guter Stürmer muss in der Lage sein 3 Verteidiger auszudribbeln und zuletzt den Torwart umkurven so wie Mbappe. Das sehe ich bislang nicht im Repertoire der 3 genannten und ich glaube sie werden das auch nicht mehr erlernen.

Was für ein Schwachsinn! augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MortenOlsen94 am 08.08.2022 um 09:40 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#3076
08.08.2022 - 09:46 Uhr
Zitat von Huanghongbei
Zitat von Spritty

Gar nichts erinnert an 17/18. so ein Quatsch. Tony wechselt. Das war es aber auch schon. Alle anderen Voraussetzungen sind zum heutigen Tage komplett andere und „erstmal in Ordnung“.

Ja, wahrscheinlich landen wir schlechter als letztes Jahr, aber dass wir sicher keinen Stürmer haben der 15 Tore machen kann sehe ich nicht. Fand den Diez in der Vorbereitung richtig gut und auch heute voll in Ordnung. Hey, der war zum ersten Mal überhaupt für ein Bundesligaspiel nominiert! Der setzt seinen Körper richtig gut ein. Geschwindigkeit scheint vielleicht etwas zu fehlen. Aber find den gut. Dann wird noch Tigges kommen. Und Lemperle seh ich auch nicht schlecht. Also drei „Wundertüten“ mit Potential, warum soll nicht einer zünden. Haben ja vielleicht von Tony gelernt…

Und Tony… schade insgesamt. Aber ich gönne ihm das absolut. Er hat es sich verdient mal ganz oben (auch CL) mitzuspielen. Fand es 2017 schon schade, dass er nie eine Nominierung bei den Franzosen bekam. Noch nicht mal in einem Test. Der Deal ist für alle Seiten - wenn die Zahlen stimmen sehr OK. Ich wünsche ihm alles gute und vor allem gesundheitlich. ABER eines ist auch klar, das „Kölner“ Denkmal Modeste ist Geschichte. Bei aller Liebe und allem Verständnis. Da schläät unser hätz doch deutlich mehr för da FC Kölle als das deine, lieber Tony…

Ich finde das liegt daran, dass diese drei eben Deutsche Stürmer sind ohne Migrationshintergrund. Wann gab es zuletzt einen deutschen WK/Topstürmer? Gomez, Klose sind Deutsche mit Migrationshintergrund. Biologisch Deutsche 9er waren Wagner, Kießling etc. Ich denke die waren noch mit am besten gewesen... Ich finde im Allgemeinen, dass Deutsche Spieler nicht den Stürmertalent im Blut haben - im Gegensatz zum Mittelfeld und im Tor. Da legt man aber auch den Grundstein in der Jugend. In den südeuropäischen Ländern wird das Dribbeln in den Vordergrund gestellt und in Deutschland lernt man das Passen. Ein guter Stürmer muss in der Lage sein 3 Verteidiger auszudribbeln und zuletzt den Torwart umkurven so wie Mbappe. Das sehe ich bislang nicht im Repertoire der 3 genannten und ich glaube sie werden das auch nicht mehr erlernen.

Joa, weil klassische Stürmer wie Gomez oder Klose ja auch permanent drei Spieler ausdribbeln.

Mein Lieblingsthema zu dem Punkt ist und bleibt einfach Uruquay. Keine 3,5 Mio. Einwohner und permanent Weltklassestürmer am Start (die meisten von denen können übrigens auch keine drei Verteidiger ausdribbeln).

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Anthony Modeste [27] |#3077
08.08.2022 - 10:05 Uhr
Zitat von MortenOlsen94
Zitat von Huanghongbei

Zitat von Spritty

Hier sind wir uns tatsächlich mal einig.
Ich meine mich zu erinnern, dass Forenuser für wesentlich weniger lebenslang geblockt wurden… Stirnrunzelnd
Anthony Modeste [27] |#3078
08.08.2022 - 10:17 Uhr
Wenn Du auf Zetti anspielst, der hat sich selbst gelöscht.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Anthony Modeste [27] |#3079
08.08.2022 - 10:21 Uhr
Zitat von Ufofo
Zitat von MortenOlsen94

Zitat von Huanghongbei

Zitat von Spritty

Hier sind wir uns tatsächlich mal einig.
Ich meine mich zu erinnern, dass Forenuser für wesentlich weniger lebenslang geblockt wurden… Stirnrunzelnd

So einen mumpitz habe ich noch nie gelesen, meint er es überhaupt ernst, oder beleidigend ?
Naja aber ob man ihn deswegen sperren muss ? Eher nicht. Aber mich würde es interessieren wieso er so etwas schreibt. Egal so schlechte Stürmer hatte und Deutschland auch nicht.
Und einen migrationshintergrund hat glaube ich jeder Mensch . Aber das sollte auch total egal sein
Anthony Modeste [27] |#3080
08.08.2022 - 10:23 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Wenn Du auf Zetti anspielst, der hat sich selbst gelöscht.

Hatte in Erinnerung das er gesperrt wurde.
Ging es nicht damals um einen Beitrag bei der Verpflichtung von Skhiri?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.