| Geburtsdatum | 14.04.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Anthony Modeste [27]
17.11.2018 - 20:10 Uhr
18.03.2022 - 09:01 Uhr
Zitat von Ufofo
Das ist deine Sicht und die ist auch legitim.
Ich habe eine andere. Wenn das für dich Blödsinn ist, bitte…
Zitat von Mr Ripley
Sorry, das ist Blösinn und so funktioniert das "Medien-Spiel" nicht. Das ist kein "er wird eben mal gefragt", sondern eine klassische Medienkampagne.
Sorry, das ist Blösinn und so funktioniert das "Medien-Spiel" nicht. Das ist kein "er wird eben mal gefragt", sondern eine klassische Medienkampagne.
Das ist deine Sicht und die ist auch legitim.
Ich habe eine andere. Wenn das für dich Blödsinn ist, bitte…

Sorry für den "Blödsinn", sagen wir "naiv" oder "realitätsfern". Bei den "heißen Storys" kommt der Impuls meistens vom Akteur und nicht dem Journalisten.
Läuft dann so: "Hey, Du bekommst ein ganzseitiges, exklusives Interview, dafür möchte ich aber die folgenden Botschaften platzieren."
18.03.2022 - 09:03 Uhr
Zitat von Pierre1982
Das Interview liest sich so, als wäre er bis zu seinem aktuellen Vertrag komplett unterbezahlt gewesen...
Allein mit dem Nettoverdienst während seiner 1,5 Jahre in China könnten in Deutschland wohl 8-10 Familien ihren finanziellen Status als "ausgesorgt" bezeichnen.
Wenn er nach dem genannten Chinaabenteuer immer noch nich gelernt hat, dass Geld nicht alles im Leben ist, dann ist ihm halt nicht mehr zu helfen.
Der FC wird ihm bestimmt ein Angebot unterbreiten, bei dem sich der Verein sehr strecken wird. Wenn er das aber als Majestätsbeleidigung ansieht, dann hat er die letzten 2 Jahre keine Nachrichten geguckt. Dann ist er doch nur einer der typischen 0815 geldgeiler Profis.
Das Interview liest sich so, als wäre er bis zu seinem aktuellen Vertrag komplett unterbezahlt gewesen...
Allein mit dem Nettoverdienst während seiner 1,5 Jahre in China könnten in Deutschland wohl 8-10 Familien ihren finanziellen Status als "ausgesorgt" bezeichnen.
Wenn er nach dem genannten Chinaabenteuer immer noch nich gelernt hat, dass Geld nicht alles im Leben ist, dann ist ihm halt nicht mehr zu helfen.
Der FC wird ihm bestimmt ein Angebot unterbreiten, bei dem sich der Verein sehr strecken wird. Wenn er das aber als Majestätsbeleidigung ansieht, dann hat er die letzten 2 Jahre keine Nachrichten geguckt. Dann ist er doch nur einer der typischen 0815 geldgeiler Profis.
Kommt noch dazu. Warte immer noch auf den ersten Spieler, der zum Verein geht und sagt "Hey, also ich bring' die Leistungen nicht so wie bei Vertragsunterzeichnung, wollen wir die monatliche Summe nicht mal um 30 Prozent reduzieren?"
18.03.2022 - 09:15 Uhr
Zitat von Pierre1982
Ich für meinen Teil versuche die Sache weitestgehend nüchtern zu betrachten. Bei Profi-Fußballern kommen die beiden Faktoren zusammen, dass die Karriere zeitlich begrenzt ist und sie einen gewissen Lebensstil gewöhnt sind. Wobei Modeste mit seinen Schildkröten und seinem Haus im Kölner Umland jetzt mEn niemand ist der Luxus Karossen sammelt.
Für ihn geht es jetzt schlichtweg um den letzten Vertrag seiner Karriere und da möchte er das bestmögliche für sich herausschlagen. Ich denke das Tony weiß was er am Effzeh und an Köln hat steht außer Frage und er wird ja auch nach seinem Karriereende die nächsten Jahre weiter in Köln wohnen.
Ich denke auch das der AnschlussVertrag als Trainer beim Effzeh ein gewichtiges Argument für einen Verbleib ist, weil Tony so auch in den nächsten Jahre ein festes Einkommen hat. Daher sehe ich den Effzeh in einer stärkeren Position als Tony, weil wenn er seinen Vertrag hier auflöst auch die Weiterbeschäftigung hinfällig sein könnte.
Ist das Angebot aus Arabien oder sonst woher, dass es auch für den Effzeh lukrativ ist und wir einen Ersatz in der Hinterhand haben, dann könnte Tony verkauft werden im Sinne des Clubs und trotzdem den Trainervertrag erhalten.
Meine Einschätzung: Tony wechselt wenn dann einvernehmlich mit dem Effzeh und dann werden wir auch einen Ersatz in der Hinterhand haben.
Daher ist mEn alles in Butter und Tony sollte sich weiter auf sein Spiel konzentrieren damit es auch ernsthafte Interessenten bzw. Argumente für uns gibt uns für eine Verlängerung zu strecken.
18.03.2022 - 09:17 Uhr
tja Tony...
wo er zu uns kam, und dann 15 Tore gemacht hat, wollte er schon besseren Vertrag... nach weiteren Saision, und glaube 25 Tore waren es damals, hat es sich für GELD, GELD und auch GELD entscheiden
(also stammt mit dem FC in der EL zu spielen, war für ihm China gut genug)
ich frage mich, was er mit dem Geld so macht? der hat in den letzten 3,5 Jahren beim FC über 10 Mio verdient, in dem Chinaausflug, mit Handgeld etc. dürfte wohl auch diese Summe gewesen sein...
davor hat er auch Geld verdient...
also wenn man jetzt einfach von 25 Mio. ausgehen... und wenn wir es mit 40% Steuer einplanen (wahrscheinlich hat er mit China weniger bezahlt) dann waren es 15 Mio. netto....
hat er nichts davon bei Seite gelegt? dass er jetzt mit 33!!!! sich über seine Zukunft Gedanken macht?
also Tony als SPIELER finde ich SUPER
als Mensch? da kommen mir immer wieder die Gedanken, wie es damals schon abgelaufen ist. Keiner vom FC wollte Tony abgeben... Tony wolle einfach mehr GELD, was er beim FC nicht bekam (OK, der Vertrag damals lief noch 2 weitere Jahre!) also verkauft (und das war für ihm persönlich auch nicht so gut... die Nachwehen hat man noch nach Jahren gespürt).
und wen nich lese, dass wieder ein Mandy (sein Berater) wieder vorbeischaut... das war wie damals, wo die wohl die "Beteiligung des Transfers BAR abholen wollten, mit Rücksäcken"
aktuell möchte ich persönlich Tony auch nicht in eine Position im Verein sehen... und ein guter Spieler heißt nicht automatisch ein guter Trainer (für was auch immer...) das haben wir schon mit Häßler gesehen.
(ein guter Spieler muss nicht ein guter Trainer werden... die besten Trainer waren als Spieler eher Mittelmäßig...)
ich freue mich schon also auf die Ablöse im Sommer, und dann kann man die Akte Modeste entgültig schließen. Auch keine Lust, wenn er nach 6-12 Monaten wieder angekrochen kommt, in seine Heimatstadt Köln, wo seine Familie sich so toll fühlt, und er den FC liebt...
Übrigens, Nils Petersen, mit 1Jahres Vertrag, Leistungsbezogen, jetzt fest machen, und so hat der FC Sicherheit.
und wir sind FC Fans, es geht um das Wohl vom FC Köln, nicht von Tony Modeste, wo er 2 Jahre 0 Leistung für 6 Mio. gebracht hat...
wo er zu uns kam, und dann 15 Tore gemacht hat, wollte er schon besseren Vertrag... nach weiteren Saision, und glaube 25 Tore waren es damals, hat es sich für GELD, GELD und auch GELD entscheiden
(also stammt mit dem FC in der EL zu spielen, war für ihm China gut genug)
ich frage mich, was er mit dem Geld so macht? der hat in den letzten 3,5 Jahren beim FC über 10 Mio verdient, in dem Chinaausflug, mit Handgeld etc. dürfte wohl auch diese Summe gewesen sein...
also wenn man jetzt einfach von 25 Mio. ausgehen... und wenn wir es mit 40% Steuer einplanen (wahrscheinlich hat er mit China weniger bezahlt) dann waren es 15 Mio. netto....
hat er nichts davon bei Seite gelegt? dass er jetzt mit 33!!!! sich über seine Zukunft Gedanken macht?
also Tony als SPIELER finde ich SUPER
als Mensch? da kommen mir immer wieder die Gedanken, wie es damals schon abgelaufen ist. Keiner vom FC wollte Tony abgeben... Tony wolle einfach mehr GELD, was er beim FC nicht bekam (OK, der Vertrag damals lief noch 2 weitere Jahre!) also verkauft (und das war für ihm persönlich auch nicht so gut... die Nachwehen hat man noch nach Jahren gespürt).
und wen nich lese, dass wieder ein Mandy (sein Berater) wieder vorbeischaut... das war wie damals, wo die wohl die "Beteiligung des Transfers BAR abholen wollten, mit Rücksäcken"
aktuell möchte ich persönlich Tony auch nicht in eine Position im Verein sehen... und ein guter Spieler heißt nicht automatisch ein guter Trainer (für was auch immer...) das haben wir schon mit Häßler gesehen.
(ein guter Spieler muss nicht ein guter Trainer werden... die besten Trainer waren als Spieler eher Mittelmäßig...)
ich freue mich schon also auf die Ablöse im Sommer, und dann kann man die Akte Modeste entgültig schließen. Auch keine Lust, wenn er nach 6-12 Monaten wieder angekrochen kommt, in seine Heimatstadt Köln, wo seine Familie sich so toll fühlt, und er den FC liebt...
Übrigens, Nils Petersen, mit 1Jahres Vertrag, Leistungsbezogen, jetzt fest machen, und so hat der FC Sicherheit.
und wir sind FC Fans, es geht um das Wohl vom FC Köln, nicht von Tony Modeste, wo er 2 Jahre 0 Leistung für 6 Mio. gebracht hat...
18.03.2022 - 09:52 Uhr
@tibu87
Ich kann dir nur zustimmen. Vielleicht sollte hier ein wenig Nüchternheit einkehren.
Wenn ich jetzt wieder die ollen Kamellen lese, dass Tony ganz alleine entschieden hatte nach China zu gehen… denke mal, das ist hinreichend widerlegt.
Auch, dass er in China wahnsinnig viel verdient hat halte ich für einen Mythos - schließlich wurde der Vertrag aufgrund nicht gezahlten Gehalt gekündigt.
Aber auch geschenkt… wir sind im hier und jetzt. Und da kann er gerne weiter offensiv auftreten - es spricht meiner Meinung nach nicht (nur) das Geld aus ihm, sondern vor allem sein Ehrgeiz.
Edith sagt: Ich finde es irgendwie beruhigend und es spricht für die aktuelle Entwicklung im Verein, dass wir über dieses Luxusproblem diskutieren können
Ich kann dir nur zustimmen. Vielleicht sollte hier ein wenig Nüchternheit einkehren.
Wenn ich jetzt wieder die ollen Kamellen lese, dass Tony ganz alleine entschieden hatte nach China zu gehen… denke mal, das ist hinreichend widerlegt.
Auch, dass er in China wahnsinnig viel verdient hat halte ich für einen Mythos - schließlich wurde der Vertrag aufgrund nicht gezahlten Gehalt gekündigt.
Aber auch geschenkt… wir sind im hier und jetzt. Und da kann er gerne weiter offensiv auftreten - es spricht meiner Meinung nach nicht (nur) das Geld aus ihm, sondern vor allem sein Ehrgeiz.
Edith sagt: Ich finde es irgendwie beruhigend und es spricht für die aktuelle Entwicklung im Verein, dass wir über dieses Luxusproblem diskutieren können

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ufofo am 18.03.2022 um 09:54 Uhr bearbeitet
18.03.2022 - 09:59 Uhr
Zitat von Ufofo

Das ist definitiv so. In den letzten Jahren waren unsere Problemfälle ja eher die Spieler, die keiner haben wollte. Wenn nun unsere Akteure begehrt sind, ist das ein Schritt in die richtige Richtung.
18.03.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von Aipnos
Stell dir einfach vor du wärst 33 Jahre alt und wüsstest das du deinen gelernten und aktuellen Beruf nur noch 2 Jahre ausüben wirst und danach ist deine berufliche Zukunft weitestgehend ungeklärt. Was würdest du machen?
Ich würde auf jeden Fall so viel arbeiten bzw. verdienen wie möglich!
Das ist mMn nach nen psychologischer Effekt. Bspw. Stand bei mir letztens ne größere Renovierung an da habe ich auch 2 Nachtdienste mehr gemacht um nicht in Geldknappheit zu kommen obwohl Ich weiß das ich noch über 30 Jahre arbeiten darf/muss.
Warum wir uns ja immer aufregen ist, wenn Fußball Spieler über „Sicherheit“ sprechen obwohl sie Millionen verdienen und sicherlich nicht die Sorgen wie Otto normal in Anbetracht der Rentenlücke haben.
ABER Ängste sind nicht rational und wenn dein Beruf indem du dein bisheriges Berufsleben erfolgreich gearbeitet hast mit 35 endet, dann ist es mMn auch stückweit normal das du dich fragst wie du die restliche Zeit über die Runden kommst.
Es gibt ja auch Ausnahme Sportler wie B. Becker oder J. Ulrich die trotz Millionen Verdienst später in finanzielle Probleme geraten sind.
18.03.2022 - 11:21 Uhr
Zitat von tibu87
Stell dir einfach vor du wärst 33 Jahre alt und wüsstest das du deinen gelernten und aktuellen Beruf nur noch 2 Jahre ausüben wirst und danach ist deine berufliche Zukunft weitestgehend ungeklärt. Was würdest du machen?
Das ist mMn nach nen psychologischer Effekt. Bspw. Stand bei mir letztens ne größere Renovierung an da habe ich auch 2 Nachtdienste mehr gemacht um nicht in Geldknappheit zu kommen obwohl Ich weiß das ich noch über 30 Jahre arbeiten darf/muss.
Warum wir uns ja immer aufregen ist, wenn Fußball Spieler über „Sicherheit“ sprechen obwohl sie Millionen verdienen und sicherlich nicht die Sorgen wie Otto normal in Anbetracht der Rentenlücke haben.
ABER Ängste sind nicht rational und wenn dein Beruf indem du dein bisheriges Berufsleben erfolgreich gearbeitet hast mit 35 endet, dann ist es mMn auch stückweit normal das du dich fragst wie du die restliche Zeit über die Runden kommst.
Es gibt ja auch Ausnahme Sportler wie B. Becker oder J. Ulrich die trotz Millionen Verdienst später in finanzielle Probleme geraten sind.
ich glaube schon auch, dass ein Vergleich zwischen einem Fußballprofi, der ein astronimisches Gehalt bezieht, und einem Otto-Normal-Arbeitnehmer einfach nicht wirklich möglich ist. Ich glaube, hier geht es um Summen, die einem nicht einmal im Traum einfallen. Zumindest mir geht es bei solchen Zahlen so, dass ich zwar schon weiß, wie viel 1 Millionen Euro sind. Eine wirkliche Vorstellung davon, so viel Geld zu besitzen, habe ich jedoch bei Weitem nicht. Zumal ich mir auch vorstellen kann, dass es genügend "normale" Arbeitnehmer gibt, die durch Corona-, Krieg und Co. einfach auch finanziell arg gebeutelt sind. Ob die dann die Aussage von Modeste bzgl. der Rewe-Mitarbeiter so cool auffassen, wage ich zu bezweifeln. Hier werden sich wohl einige auf den Schlips getreten fühlen – nicht ganz zu Unrecht mMn.
Was mich tatsächlich schon gewaltig stört ist, dass Modeste einerseits immer wieder seine Liebe zur Stadt und zum Verein betont, auf der anderen Seite aber seine eigenen Interessen in den Vordergrund rückt. Nicht falsch verstehen, ich kann das verstehen. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn Fußball-Profis sich in erster Linie als Ich-AG verstehen – dasselbe gilt ja auch für die Vereine. Dann sollte man aber mMn auch dazu stehen und sich mit öffentlichen Liebesbekundungen an Stadt und Verein einfach zurückhalten.
Modeste weiß um die finanziell mehr als angespannte Lage beim FC. Überspitzt gesagt wird er wohl momentan mehr Kapital auf dem Konto haben als der Verein. Er hat ausgesorgt. Er ist abgesichert. Seine Familie ist, wenn sie es richtig machen, ebenso auf Generationen versorgt. Schön, dass sich Modeste öffentlich zu einem Gespräch über eine eventuelle Gehaltsreduzierung bereitzuerklären scheint. Ob er das intern dann auch so sieht, halte ich jedoch für fraglich. Wie gesagt: seine Sicht und sein Anliegen ist durchaus legitim und kann er so machen. Dann soll er sich aber bitte auch mit den "softeren" Aussagen in Richtung Fans zurückhalten, denn so wirkt es zumindest auf mich scheinheilig. Das ist schade und das hat er gar nicht nötig.
Hätte ich aber was beim FC zu sagen, würde ich ihm recht deutlich kommunizieren, dass er momentan nicht mit einer Vertragsverlängerung rechnen muss. Wenn es dann zum Wechsel kommen sollte, dann ist das eben so.
Zitat von tibu87
Weiß ich nicht, zumindest für mich gilt das nicht. Ich kann jeden Profi-Spieler verstehen, der das professionelle Spiel als das Ansieht was es ist: ein Geschäft. Mich stört viel eher, dass sich Spieler wie Modeste auf der einen Seite die "Liebe" der Fans über softe Faktoren wie die Verbundenheit zum Verein, die Liebe zur Stadt oder die Verwurzelung in der Region verdienen wollen, letztlich all diese Faktoren aber hinter ihre eigenen Interessen stellen. Dass er dann jammert, er müsste nun noch etwas verdienen, um auszusorgen, obwohl er schon mehrere Millionen verdient haben sollte, zeigt nur, wie realitätsfremd die ganze Branche mittlerweile ist.
Zumal Modeste ja sein aktuelles Gehalt auch erst in dieser Saison ansatzweise rechtfertigt. Hätte er seit seiner Rückkehr so aufgespielt, wäre eine Verlängerung ja nochmal was anderers. Hätte er während seiner zwei Schreckensjahre den Vertrag zu geringeren Bezügen verlängert, wäre das auch ein anderes Zeichen gewesen. Hat er aber nciht gemacht, was ebenfalls legitim ist. Für den FC ist es dann aber ebenso legitim, den Vertrag jetzt eben nicht zu verlängern und sich nach Alternativen umzusehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elreihlo am 18.03.2022 um 11:23 Uhr bearbeitet
18.03.2022 - 11:24 Uhr
Tony bringt sich auch einfach nur in eine ordentliche Verhandlungsposition. Das halte ich für völlig legitim. Ich denke nicht, dass er erwartet nochmal mit Geld überschüttet zu werden. Aber wenn er tatsächlich nochmal beim FC verlängert, dann zumindest zum besten Kurs, den er in der aktuellen Situation erreichen kann.
Und das ist eben doch genau das, was fast jeder machen würde. Klar, positioniert er sich aktiv. Aber wir wissen auch überhaupt nicht, um welche Zahlen es von der einen oder anderen Seite geht.
Ich habe auch eine emotionale Bindung zu meinem Arbeitgeber nach 9 Jahren in der Firma. Ich möchte sehr gerne noch lange hier bleiben. Mein Verdienst ist absolut in Ordnung - aber dennoch versuche ich bei jeder Möglichkeit das bestmögliche herauszuholen. Und bessere Angebote von Konkurrenten vorzulegen, gehört absolut dazu...
Man kann eine ehrliche emotionale Bindung haben und trotzdem das wirtschaftliche Maximum für sich verhandeln...
Und das ist eben doch genau das, was fast jeder machen würde. Klar, positioniert er sich aktiv. Aber wir wissen auch überhaupt nicht, um welche Zahlen es von der einen oder anderen Seite geht.
Ich habe auch eine emotionale Bindung zu meinem Arbeitgeber nach 9 Jahren in der Firma. Ich möchte sehr gerne noch lange hier bleiben. Mein Verdienst ist absolut in Ordnung - aber dennoch versuche ich bei jeder Möglichkeit das bestmögliche herauszuholen. Und bessere Angebote von Konkurrenten vorzulegen, gehört absolut dazu...
Man kann eine ehrliche emotionale Bindung haben und trotzdem das wirtschaftliche Maximum für sich verhandeln...
18.03.2022 - 11:27 Uhr
Zitat von tibu87
Zitat von Aipnos
also ich finde es OK, dass er versucht das BESTMÖGLICHE für sich herauszuholen, das ist natrülich Verständlich!
was mich stört, ist die ART und WEISE
ER ist Fußballer,
er weißt dann das schon seit 15 Jahren, dass ER bis vielleicht 35 Lebenjahr so viel Kohle wie nur Möglich scheffeln kann!
Also das ist ihm nicht heute, oder gestern erst eingefallen, so was weißt man schon zur Beginn der Karriere!!!
und als PROFI musst Du so viel von dem Geld, was Du in der kurzen Zeit verdienst, auch so viel wie möglich bei Seite legen, und das dann Dir Dein Einkommen in der Zeit: 35 Lebensjahr bis ENDE (also 80/90 oder wie alt man so wird) bringen.
nehmen wir normalstreblichen, der vielleicht jetzt 50.000€ brutto im Jahr verdient, so eine Person verdient also in normalen Arbeitsleben (40 Jahre!) 2 Mio. (in 40 Jahren!!!)
der muss davon die Miete bezahlen, Lebensunterhalt und und und...
Tony verdient seit Jahren beim FC 3 Mio p.a., d.h. ziehen wir die Steuern ab, dann bleiben 1,65 Mio. im Jahr netto!
pro Monat sind es 137.500€
dann lebt man davon sehr gut, was braucht man dafür? 20.000-30.000€ im Monat?
man kann also sehr viel davon bei Seite legen, um was für die Zeit nach der Karriereende zu haben.
Noch eine Anmerkung, Tony verdient schon seit mehreren Jahren schon Mio. Beträge...
also wenn der Tony nach Karriereende kein Geld hat, um sein Lebensunterhalt zu sichern, dann hat er in den letzten 10 Jahren sehr viel Falsch gemacht...
aber dafür kann weder der FC noch jemand anders in die Verantwortung gehen.
und auch ER darf, wenn er besseres Angebot hat, das annehmen, das nehme ich ihm persönlich nicht übel.
Ich würde es auch machen, wenn ich für die gleiche Arbeit 50% mehr verdiene, dann nehme ich es.
und dass der Tony das macht, hat er das schon 2017 bewiesen. Was auch OK ist.
Tony hat in 6 Jahren beim FC, 3 Jahre geliefert, 3 leider nicht...
und ich bin immer noch der Meinung, wir müssen nicht jedem Spieler der paar Jahre beim FC gespielt hat, einen Job danach anbieten bis der in die Rente geht. Denn dem FC fehlt das Geld, und 50 unnötige Stellen zu erschaffen, die dann jedes Jahr Mio. verschlingt...
und da sollte man als FC Fan auch an die Sicht des Vereins denken.
und wenn Tony Sicherheit braucht, dann macht man Leistungsbezogen Vertrag, was man bei Leistung auch jedes Jahr verlängern kann.
das hätte man auch machen können, wo der als 30jähriger zurück zu uns kam... aber nein, da haben die verantrworlichen dem 5-jahres Vertrag direkt gegeben....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich