1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#1441
01.12.2019 - 09:26 Uhr
Er ist mittlerweile ein Schatten seiner selbst. Er hat nicht mehr diese Selbstverständlichkeit - den Punch vor dem Tor. Gleichermaßen fehlt im sehr oft die Durchsetzungsfähigkeit, die er mal hatte, um zumindest die Bälle vorne festzumachen und zu verteilen.

Liegt das nur am Selbstvertrauen?!
Anthony Modeste [27] |#1442
01.12.2019 - 10:12 Uhr
Selbst in seiner Blütezeit hatte er schwache Phasen drin, man denke an seine erste Saison bei uns, wo er nach starkem Start 8 Spiele am Stück nicht getroffen hat und dann aus der Startelf rausrotierte, bevor er gegen Dortmund eingewechselt wurde und in der Nachspielzeit das 2:1 erzielte.
Stürmer sind generell ja recht serienabhängig und bei Modeste scheint das erst recht so zu sein.

Ich würde daher weiterhin unglaublich gerne sehen, dass der Knoten platzt und wie er dann performen könnte. Auf der anderen Seite können wir ihn auch nicht immer in der Hoffnung mitschleifen, dass es jetzt endlich klappt.

Ich finde aber schon, dass das Bemühen erkennbar ist, es ist halt aktuell echt glücklos. Gerade die Szene in der ersten Halbzeit gestern, wo Terodde ihn an der Strafraumgrenze anspielt und er den Ball im Lauf mit dem Fuß berührt und er ihm so verspringt, ist einfach symptomatisch gewesen.
Anthony Modeste [27] |#1443
01.12.2019 - 11:30 Uhr
Selbstvertrauen ist das A und O. Der Einsatz stimmt, sein Spiel ist halt glücklos. Ich glaube ich brauche er braucht dringend ein Tor, und das kann er nur schießen wenn er weiter spielt.
Fand gestern Terodde nicht besser, wobei sie mich als Duo positiv überrascht haben. Für Cordoba war es das perfekte Spiel, bei 10 gegen 10 sind die Räume größer und er konnte im Laufe des Spiels von seiner Physis und der nachlassenden Kraft der Augsburger profitieren.
Anthony Modeste [27] |#1444
01.12.2019 - 11:51 Uhr
Ich halte dieses "der Knoten muss Platzen" für bloßen Aberglauben. Auch dass ihm das Selbstvertrauen fehlen würde, als ehemaligen Bundesliga-Toptorschützen. Er hat doch diese Saison schon ein Tor erzielt, warum läuft es dann nicht?
Eben weil diese Annahmen in meinen Augen ziemlicher Käse sind. Das ist Profifußball und Modeste spielt einfach unheimlich unkonzentiert. Das kann daran liegen, dass er im Moment vielleicht auch vor dem Tor ein bisschen zu viel nachdenkt, aber das und alles andere wird nicht einfach besser, wenn er nächstes Wochenende eine Bude macht.

Ebensowenig übrigens bei Cordoba. Die haben beide ihre Skills, aber Chancenverwertung gehört garantiert nicht dazu. Auch in guten Tagen hat Modeste vieles liegengelassen. Er und Cordoba bekommen halt gerade keine 10 Chancen pro Spiel.
Anthony Modeste [27] |#1445
01.12.2019 - 12:08 Uhr
Zitat von LuLuLu
Ich halte dieses "der Knoten muss Platzen" für bloßen Aberglauben. Auch dass ihm das Selbstvertrauen fehlen würde, als ehemaligen Bundesliga-Toptorschützen. Er hat doch diese Saison schon ein Tor erzielt, warum läuft es dann nicht?
Eben weil diese Annahmen in meinen Augen ziemlicher Käse sind. Das ist Profifußball und Modeste spielt einfach unheimlich unkonzentiert. Das kann daran liegen, dass er im Moment vielleicht auch vor dem Tor ein bisschen zu viel nachdenkt, aber das und alles andere wird nicht einfach besser, wenn er nächstes Wochenende eine Bude macht.

Ebensowenig übrigens bei Cordoba. Die haben beide ihre Skills, aber Chancenverwertung gehört garantiert nicht dazu. Auch in guten Tagen hat Modeste vieles liegengelassen. Er und Cordoba bekommen halt gerade keine 10 Chancen pro Spiel.

Ich finde, dass unsere Spielidee käse ist. Mit den beiden brechen Cordoba und Modeste vorne drin muss man eigentlich ganz anders spielen. Da muss es um schnelles umschalten gehen. Das setzt aber eine tadellos funktionierende defensive voraus die in der Lage ist ein spiel ein stück weit zu verwalten. Die Rolle von Modeste und Cordoba muss dann die sein durch ihre physische Präsenz 3-4 gegnerische Spieler defensiv zu binden und so den Gegner daran zu hindern ein wirklich druckvolles offensivspiel aufzuziehen. Wagt sich der Gegner zuweist aus der Deckung muss man den Ball über 1-2 Stationen konsequent in die Spitze kriegen so das Cordoba u d Modeste gegen 2, maximal 3 Verteidiger mit Tempo annrennen. Dann wird es schwer sie zu stoppen.
Anthony Modeste [27] |#1446
01.12.2019 - 12:18 Uhr
ich zitiere einen alten Bekannten von mir (Ailton Goncalves da Silva): "Das nix Fussball"
Anthony Modeste [27] |#1447
01.12.2019 - 12:30 Uhr
Zitat von LuLuLu

Naja, nach dem Tor in Freiburg hieß es danach zumeist Bank für Mo. Ist übrigens bezeichnend das dieses Spiel sein bestes war, hinter ihm spielte Schaub (das einzige Mal das es diese Kombination gab).
Ich sehe bei Mo vor allem fehlendes Selbstverständnis derzeit und etwas das Glück, dazu kriegt er zu wenige "gute" Bälle. Ansonsten kann man ihm wenig vorwerfen.
Anthony Modeste [27] |#1448
01.12.2019 - 13:04 Uhr
Die Verlockung war leider zu groß, sodass man ihn eben doch geholt hat. Nicht auszudenken, was gewesen wäre wenn ein fitter Modeste beim VfB Stuttgart oder beim FC Schalke Bude um Bude geschossen hätte. Ja, das hätten wir kaum ertragen. Trotz eines Terodde, der fast jedes Spiel traf und eines Córdobas, der richtig in Schwung kam. Die Versuchung war einfach zu groß. Der große Tony Modeste kehrt zurück. Das Tal der Tränen ist überwunden, es geht wieder zurück in die gute alte Zeit. Eine viel zu schöne Geschichte.

Leider ist Fußball ein kurzlebiges Geschäft. Da geht es um Wettbewerb und um Geld. Leider haben wir beides irgendwie etwas übersehen.

Aktuell erinnert einen der glücklose Modeste leider an Kandidaten wie Ailton, die Mitte der 2000er ein-zwei Saisons die Liga auseinandernahmen und danach nie wieder so richtig in die Spur kamen.

Ich wünsche mir natürlich, dass Tony wieder in die Spur findet. Aber wenn man das heute alle betrachtet, kann man nur wütend werden ob seiner Naivität mit dem China-Wechsel damals. Sicher gibt es da vielleicht auch Dinge, die wir nicht wissen, um alles vollumfänglich bewerten zu können. Aber Stand heute ist das ziemlicher Mist wie es gerade läuft.
Anthony Modeste [27] |#1449
01.12.2019 - 13:33 Uhr
Zitat von wuerzbock
...
Fußball ein kurzlebiges Geschäft.
....

So ist es. Wenn der Knoten platzt ist diese gesamte Diskussion hinfällig. Ein Timo Horn ist ja auch zu nix zu gebrauchen gewesen, nach dem letzten Spiel sieht das schon wieder etwas anders aus....
Tatsache ist, es läuft bis jetzt noch nicht rund. Trotzdem ist das Problem mMn nicht Modeste oder Terodde, das Problem ist die Reihe dahinter die unsere Stürmer weitestgehend verhungern lässt. Ich gehe soweit das ich keinem unserer Stürmer bisher wirklich Vorwürfe machen kann/möchte.
Anthony Modeste [27] |#1450
01.12.2019 - 19:20 Uhr
Zitat von fckoellealex
Zitat von DonMarvel

Bezeichnend, wir er sich bei der Ecke in der letzten Spielminute im Gegensatz zu Gisdol völlig apathisch an die Auswechselbank lehnt. Was für ein Missverständnis.

Finde so eine Behauptung einfach nur unangemessen. Sorry, aber die Kamera zeigt eine Sekunde auf ihn und er hält sich oben fest und schaut sich an was passiert. Du hast doch absolut keine Ahnung was in ihm abläuft. Wenn Köln ein Tor geschossen hätte und alle wären aufgesprungen und er wäre sitzen geblieben - bitte. Aber so eine Unterstellung gist einfach nur unsachlich und führt nur dazu, dass noch mehr gegen Modeste geschossen wird. Er ist heute extrem viel gerannt und hat Dinge versucht. Es hat halt vieles nicht geklappt. Na und? Wir kriegen Woche für Woche auf die Fresse und der Tony kriegt keine guten Bälle (in den letzten 2 Spielen waren mal 2 vernünftige dabei). Mein Gott, keiner der unten drin steht hat nen Stürmer der alle Bälle trifft. Und wenn er dann mal nicht trifft kommen wieder so Kommentare wie "Ich habe es doch allen gesagt".
Dieser Pessimismus und das Interpretieren jeder Sekunde auf dem Feld ist sowas von unsachgemäß.

Du hast recht. Auch ich sollte mit irgendwelchen "Analysen" vorsichtig sein.

Trotzdem bleibt Modeste ein Missverständnis und das wird sich mit ziemlicher Sicherheit bis zum Saisonende nicht ändern.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.