1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#51
11.03.2022 - 13:48 Uhr
Der Verein weiß Bescheid, was er machen muss. Am Ende brauche ich ein bisschen Sicherheit. Ich bin 33 Jahre alt und werde 34, aber ich fühle mich in Top-Form. Gucken wir mal, was passiert."

Mit der Sicherheit meint Modeste eine Verlängerung in Köln. Solange er gut in Form ist, wird er auch einen guten Vertrag bei einem Bundesligisten haben wollen.
Kurz danach fügt er hinzu, was manche Köln-Fans wohl nicht gerne hören wollen. "Ich habe gesagt, wenn wir keine Lösung finden und ich Lust habe Fußball zu spielen, muss ich über etwas anderes nachdenken. Das ist schon klar. Wenn nichts vom FC kommt, dann muss ich auch irgendwie gucken."
Zitat von totti1010
Quelle: www.bild.de
„Ich brauche ein bisschen Sicherheit“, sagte Star-Stürmer Anthony Modeste (33/Vertrag bis 2023) vor 10Tagen bei BILD im TV. Und: „Wenn nichts vom FC kommt, dann muss ich auch irgendwie gucken.“
Zitat von Ufofo

Zitat von Andreas79

Zitat von Ufofo

Er wird immer wieder gefragt. So ist nunmal das Mediengeschäft…
Dass seitens des FC nichts unternommen werden sollte versteht sich von selbst, das hatte ich auch nie in Frage gestellt, falls das so rübergekommen sein sollte.
Ich sehe hier nur keine Verfehlung von Modeste, sondern ganz normales Verhalten eines immer noch hungrigen Spielers.

Das sehe ich anders. Er hat in der Presselandschaft etwas von Zukunftssicherheit zur derzeitigen Vertragssituation gesprochen und konkret eine Verlängerung (am besten zu gleichen Bezügen) gefordert oder er muss etwas neues finden. Man kann Menschen nicht aufhalten zu gehen. Sollte er einen Wechsel vorziehen, weil ihm ein Jahr zu wenig ist, dann muss er das für sich entscheiden. Den FC aber medial so unter Druck zu setzen, ist legitim, aber nicht die saubere Lösung.

Hast du da irgendeine Quelle?
Habe ich so in dieser Wortwahl noch nirgends lesen können, sorry.

Edit: Nur aus Neugierde, weil mir da wohl etwas entgangen zu scheint.
An meiner Sicht der Dinge würde das vermutlich weniger ändern.

Hier die Aussage von Modeste

Einen ähnlichen gab es auch im Express.
Anthony Modeste [27] |#52
17.03.2022 - 22:18 Uhr
Ich glaube aber auch, dass viele Menschen wechseln würden, wenn ein besseres Angebot kommt. Wenn man in einem Supermarkt arbeitet und REWE zahlt mehr, würde man das doch auch machen. Das finde ich normal und verstehe nicht, warum es bei Fußballern ein so großes Problem ist. Ich bin nicht mehr so jung – meine Karriere ist bald vorbei. Deswegen muss ich mir Gedanken machen, meine Familie für die Zukunft absichern. Ja, wir Fußballer verdienen viel Geld, aber nicht ewig.
Während ich seine Aussagen bislang eher als Stimmungsmache für eine Verlängerung beim Effzeh gesehen habe, klingt es hier für mich tatsächlich so, als wolle er ernsthaft nochmal wechseln.

Für uns sportlich schmerzhaft, aber das kommt in der näheren Zukunft ohnehin auf uns zu. Und wenn jetzt nochmal jemand Ablöse zahlt, wird man kaum nein sagen können. Da darf man aber dann wirklich gespannt sein, wer als Ersatz kommt…
Anthony Modeste [27] |#53
22.03.2022 - 08:46 Uhr
„Vor Saisonende würde ich gerne wissen, wie meine Karriere im Sommer weitergeht.“ Dieses Ultimatum stellte Modeste letzte Woche im EXPRESS.de-Interview. Tonys Vertrag läuft noch ein weiteres Jahr, bis 2023. Lizenzspieler-Leiter Thomas Kessler (36) sieht deswegen überhaupt keine Eile, sagt: „Tony hat doch Klarheit, er ist nächstes Jahr hier.“
Bin da bei Kess und finde es gut dass er sich klar äußert. Tony hat noch Vertrag bis 2023 und danach sogar einen Anschlussvertrag. Viel mehr Sicherheit kann man mit fast 34 im Fußball kaum haben. Ich sehe da auch keinen Grund vor der nächsten Hinrunde tätig zu werden. Erstmal können wir abwarten ob er seine Form hält und Verletzungsfrei bleibt…
Anthony Modeste [27] |#54
05.07.2022 - 13:15 Uhr
“Ich bin immer ehrlich. Wenn etwas kommt, muss ich mit dem Verein reden. Aber das wird, denke ich, kein Problem sein, weil der Topverdiener ja weg muss. Es wird also kein Problem sein, wenn ich weg bin.”
Ja, bis jetzt war Stillschweigen.
Hatte mich schon gewundert, wann das Drama Modeste wieder los geht.

Der Arme verdient einfach zu wenig und muss an seine Familie denken.

Danke für all deine Tore letzte Saison, aber eine Träne werde ich unserem guten Toni nicht nachweinen.
Eine Diva sondergleichen.
Anthony Modeste [27] |#55
05.07.2022 - 19:25 Uhr
Anthony Modeste kokettiert einmal mehr mit seinem Abschied vom 1. FC Köln. Der Stürmer der Geißböcke spricht im Trainingslager in Donaueschingen über einen möglichen Transfer und dass sein Berater aktiv auf der Suche nach einem neuen Verein ist. Die Aussagen des 34-Jährigen sorgen beim FC für Wirbel. Der Franzose im Video.
Das hört sich im kompletten Interview schon anders an. Gibt wohl aktuell nicht konkretes. Aus meiner Sichtweise soll er gerne in die "Wüste" wechseln und bei 45 Grad noch 3 Jahre spielen. Ich rate ihm, erstmal bei dem hohen Gehalt zu performen und dann, wenn die Leistung stimmt, einen fairen weiteren Jahresvertrag auszuhandeln.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
Anthony Modeste [27] |#56
23.07.2022 - 17:03 Uhr
Noch triumphaler war nur der Empfang von Torjäger Anthony Modeste (34)! Die Fans feierten den Stürmer wie keinen zweiten Profi, stimmten immer wieder „Modeste, Modeste“ an. Trotz aller Wechsel-Spekulationen
Kann ich sowas von gar nicht nachvollziehen.

Bei mir ist jegliche "Liebe" zu diesem Menschen erkaltet.
Wenn er für den FC trifft, freue ich mich nach wie vor, gar keine Frage. Aber ich werde diesen Kerl nicht mehr feiern können.
Anthony Modeste [27] |#57
08.08.2022 - 10:38 Uhr
Modeste wollte schlicht immer nur mehr Geld, die prekäre Situation seines Klubs interessierte ihn nicht. Ihm reichte ein Gehalt nicht, das mindestens für drei Leben gelangt hätte. Mit der Kohle aus Dortmund dürfte es nun für fünf oder sechs genügen. Aber nicht vergessen: Er hat auch nur eines.
Mr. Lußem ist sehr heftig unterwegs.

"Die neue Demut", die der Profifußball durch die Pandemie errungen hat, ist -nicht überraschend- genauso inhaltsleer wie "wahre Liebe" und "spürbar anders".

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Anthony Modeste [27] |#58
08.08.2022 - 14:35 Uhr
Bislang unbekannt: Tony hat am Geißbockheim nicht wie kolportiert 3,5, sondern sogar rund vier Millionen Euro pro Saison eingestrichen!
4 Mio statt 3,5 Mio
Anthony Modeste [27] |#59
08.08.2022 - 21:14 Uhr
Auf den Social Media-Kanälen verabschiedete sich Modeste am Abend ebenfalls von den FC-Fans und schrieb, dass “bestimmte Gegebenheiten des Fußballs bedeuten, dass man das Schicksal nicht kontrollieren kann.” Zudem beteuerte der Angreifer, immer Anhänger des FC bleiben zu wollen und er gerne auch seine Karriere beim FC beendet hätte. Dabei erklärte er: “Dieser Verein wird für mich immer etwas Besonderes sein. Wie viele vielleicht denken, gehe ich nicht wegen des Geldes. Ich habe große Angebote aus den Golfländern abgelehnt. Ich hatte schon immer den Traum, die Champions League zu erleben, und diese Gelegenheit hat sich mir jetzt geboten. Ich glaube nicht, dass sie noch einmal kommen wird.”

Den Rest gibt als Insta embedded unter dem Link.
Zitat von MortenOlsen94
Zitat von tibu87

Zitat von MortenOlsen94

Meiner Meinung nach hätte er durch ein persönliches Statement vieles wieder gut machen können. Einfach offen und ehrlich die Beweggründe offenlegen.

"Für einen Bundesligaspieler in meinem Alter, war das Angebot sportlich sowie finanziell eine tolle Chance für mich", hätte von mir Respekt verdient und man hätte einen Haken drunter setzen können.

Ob da noch was kommt? Ich glaube nicht.

Doch! Auf seinem Instagram Account oder im Geissblog nachzulesen!

Im Geissblog ist es komplett verlinkt, denn Instagram besitze ich nicht?
Anthony Modeste [27] |#60
09.08.2022 - 11:01 Uhr
Als Geschäftsmann ist es nicht optimal, das stimmt“, sagt Aydogdu. Er rechne damit, dass insbesondere viele Fans des 1. FC Köln nun weit weniger Interesse an dem bisher sehr beliebten Tony-Kaffee haben könnten. Verkauft werden soll er aber dennoch weiter.
Zitat von wuerzbock

Die doofe Kölner Anhängerschaft noch mit einem Signature Kaffee auspressen. Die sind ja doof, die kaufen sowas. Haha, immer Spaß mit die Franzos!

.

Genau das scheint bei allen Beteiligten auch die größte Sorge, dass diese Melkkuh wegfällt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.