| Geburtsdatum | 14.04.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Anthony Modeste [27]
17.11.2018 - 20:10 Uhr
02.02.2021 - 15:30 Uhr
Quelle: www.express.de
Doch dieser Traum ist geplatzt, im Klub war man derart desillusioniert über die Leistungsfähigkeit des alternden Angreifers, dass man mit dem Gedanken spielte, in Verhandlungen über eine Vertragsauflösung einzusteigen. Allerdings folgen den zwei Spielzeiten als Spieler für 3,7 Millionen Euro Grundgehalt noch fünf Jahre Anschlussvertrag.
Hatte über den abschließenden Teilsatz letztens nachgedacht und war mir nicht mehr sicher, ob es nur ein Alptraum oder Realität war, aber beim FC ist seit 2017 Alptraum = Realität. Danke, Armin!
Danke, Alex!
Danke, Werner!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr Ripley am 02.02.2021 um 15:31 Uhr bearbeitet
14.05.2021 - 09:12 Uhr
Quelle: www.google.de
Der Name Modeste fiel auch in den ersten Gesprächen der Klub-Bosse und Gremien-Mitglieder mit Neu-Trainer Steffen Baumgart (49). Nicht etwa, weil Kölns Stürmer als Problem gesehen wird, sondern weil Baumgart fest mit Modeste plant und in den Gesprächen betonte, wie sehr er sich auf die Zusammenarbeit freue.
Da bin ich mal gespannt. Würde mich für Tony natürlich riesig freuen, wenn er nochmal das Vertrauen bekommt und vielleicht nochmal zeigt, was ihn in vergangenen Tagen ausgemacht hat. Leider bin ich noch etwas skeptisch, ob es am Ende tatsächlich passt. Leider waren die Tempodefizite in seinen letzten Spielen ja recht offensichtlich.
Andererseits ist Tony ja auch jemand der das Vertrauen des Trainers braucht und wenn Baumgart ihm dieses geben kann, liefert er vielleicht wieder (zumindest mehr als vor der Leihe nach Frankreich).
Würde auf jeden Fall auch die Situation um Andersson entspannen, der nicht auf Teufel komm raus jedes Spiel machen muss, bis das Knie wieder Probleme macht.
Nichtsdestotrotz muss noch ein dritter, schneller Stürmer zur Mannschaft stoßen! Nur mit den zwei genannten wird es wohl etwas knapp vorne
11.11.2021 - 12:17 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
https://www.berliner-kurier.de/union/respektlos-und-unter-der-guertellinie-was-cristiano-ronaldo-darf-anthony-modeste-aber-nicht-li.193877
Wenn nämlich ein Torhüter, in dem Fall Andreas Luthe, bei einem gegnerischen Freistoß nur knapp außerhalb des Strafraums eine Abwehrmauer positionieren will und ein Gegenspieler dabei vor ihm – das Wort affig verbietet sich wahrscheinlich, trifft es trotzdem am besten – herumhampelt, um ihm die Sicht zu nehmen, ist von Achtung, Respekt und Fairplay nicht viel übrig.
https://www.berliner-kurier.de/union/respektlos-und-unter-der-guertellinie-was-cristiano-ronaldo-darf-anthony-modeste-aber-nicht-li.193877 Wenn nämlich ein Torhüter, in dem Fall Andreas Luthe, bei einem gegnerischen Freistoß nur knapp außerhalb des Strafraums eine Abwehrmauer positionieren will und ein Gegenspieler dabei vor ihm – das Wort affig verbietet sich wahrscheinlich, trifft es trotzdem am besten – herumhampelt, um ihm die Sicht zu nehmen, ist von Achtung, Respekt und Fairplay nicht viel übrig.
"...Wenn nämlich ein Torhüter, in dem Fall Andreas Luthe, bei einem gegnerischen Freistoß nur knapp außerhalb des Strafraums eine Abwehrmauer positionieren will und ein Gegenspieler dabei vor ihm – das Wort affig verbietet sich wahrscheinlich, trifft es trotzdem am besten – herumhampelt, um ihm die Sicht zu nehmen, ist von Achtung, Respekt und Fairplay nicht viel übrig..."
Oh ha...,
Also BigMo als affig zu bezeichnen und seine Art Mensch zu sein als Affentheater ist schon grenzwertig!
Und kleiner Tipp: Luthe wurde ständig ausgepfiffen, weil er sich bei jedem Abschlag und Ballbesitz gefühlt 5 Minuten Zeit gelassen hat. Und zwar von Beginn an. Das würde ich dann schon eher als Affentheater bezeichnen....
"Wahrscheinlich wäre dieses – ich komme kaum umhin – Affentheater nicht einmal bestraft worden, hätte Andreas Luthe, dieser besonnene Torhüter, nicht ein wenig die Beherrschung verloren und den Hampelmann weggestoßen. Fehlte nur noch, dass sich dieser 1,87-Meter-Hüne und 84-Kilo-Koloss beim Schubser hingeschmissen hätte."
Hat er aber nicht und würde BigMo nie tun!
"Sie wissen schon, Männer und das Adrenalin … Andererseits frage ich mich, was angesichts des Unfugs vor dem Freistoß nicht richtig zusammengefädelt wurde zwischen Schussbein und Kopfball."
Nee, weiß ich nicht! Was heißt denn Männer und ihr Adrenalin? Generalverdacht? Für was?
"Was mich fast noch mehr beschäftigt und während der Partie in Müngersdorf regelrecht aufgewühlt hat, ist die Reaktion des Publikums. Da wird nicht der Provokateur ausgebuht und bei jedem Ballbesitz mit tausendfachen Pfiffen bedacht, sondern der, der schlichtweg das eingefordert hat, was sie sonst alle predigen: Fairplay. Hat das auf den Rängen mit dem monatelangen Entzug zu tun und mit damit verbundener Wahrnehmungsstörung? Oder ist bei manchen die Vereinsbrille derart stark gefärbt, dass dahinter kein Licht mehr brennt?"
Wie oben schon erwähnt, Luthes Affentheater war der Auslöser. Und uns EffZeh Fans geht sehr wohl immer ein Licht auf...
Mit feinsten Grüßen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hennesmania79 am 11.11.2021 um 12:32 Uhr bearbeitet
11.11.2021 - 19:07 Uhr
Quelle: de.m.wikipedia.org
Andreas Baingo (* 28. November 1950 in Zawadzkie, Polen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler sowie späterer Sportjournalist und Buchautor.
Seine fußballerischen Karriere begann Andreas Baingo in Zwickau bei der unterklassigen Betriebssportgemeinschaft (BSG) Motor Süd. 1975 ging er nach Ost-Berlin und schloss sich dem heutigen Traditionsverein 1. FC Union Berlin an. Für die „Eisernen“ lief Baingo in der Spielzeit 1975/76 viermal in der zweitklassigen DDR-Liga auf.
Der Autor des Artikels scheint ein 70 jähriger Union-Kolumnist und ehemaliger Fußballspieler zu sein… Seine fußballerischen Karriere begann Andreas Baingo in Zwickau bei der unterklassigen Betriebssportgemeinschaft (BSG) Motor Süd. 1975 ging er nach Ost-Berlin und schloss sich dem heutigen Traditionsverein 1. FC Union Berlin an. Für die „Eisernen“ lief Baingo in der Spielzeit 1975/76 viermal in der zweitklassigen DDR-Liga auf.
Interessant! Ich hätte eher auf einen aufstrebenden Berufsjournalist getippt, der davon träumt mal im Feuilleton der FAZ zu schreiben!

01.01.2022 - 02:38 Uhr
Quelle: geissblog.koeln
SPIELER DER HINRUNDE: DIE AUFERSTEHUNG DES ANTHONY MODESTE
Für Sonja Eich und viele andere war Modeste unser Spieler der Hinrunde. Der hat in letzter Zeit nicht nur mit Toren, sondern auch mit einem neuen, zusätzlichen Torjubel auf sich aufmerksam gemacht. Tony ist unter die Kaffeevermarkter gegangen, bzw. wirbt eine kleine Rösterei namens "Kaffeesaurus" mit seinem Konterfei und seinem Namen für ziemlich hochpreisigen Kaffee. Das nimmt ein Kommentator des Geißblock zum Anlass, um sich über die fehlenden Zertifizierungen des Kaffees zu echauffieren und damit Modeste in eine geldgeile, unsympathische Ecke zu drängen. Ich hoffe, dass sich diese Lust an der gekünstelten Empörung in 2022 wieder legt. Denn es braucht kein Studium, zwei, drei Klicks zu Recherche genügen:
"Kaffeesaurus":
...
Bewusst haben wir uns gegen den allgegenwärtigen Lable-Trend entschieden. Auf unseren Kaffeetüten werden sie keine Bio oder Fairtrade Zertifizierung finden.
Dennoch ist ein Großteil unserer Kaffees bio zertifiziert und aus direktem transparenten Handel (siehe Links).
...
Solange wir nicht groß genug sind eigene ganze Ernten direkt einzukaufen und zu importieren arbeiten wir mit zwei vorbildlichen Unternehmen zusammen die dass Verständnis von nachhaltigen und direktem Handel fördern und weiter entwickeln.
Damit sollte die Grundlage seiner Empörung hinfällig sein.
Ob man sich den Kaffee leisten will, steht auf einem ganz anderen Blatt. Vermutlich wird es einen Markt für dieses Produkt geben.
Mit sportlichen Grüßen
02.01.2022 - 02:07 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Rangliste Winter 2021/22: Sturm
Wer warum wo steht: Keine Diskussion bei Lewandowski - Haaland verbessert sich
Nationale Klasse - Platz 4 Wer warum wo steht: Keine Diskussion bei Lewandowski - Haaland verbessert sich
Anthony Modeste
Der Franzose befand sich in Köln auf dem Abstellgleis, ehe Steffen Baumgart ihn wieder "wach küsste". Er zeigte wieder frühere Treffsicherheit (13 Tore in 19 Pflichtspielen) und arbeitete plötzlich auch defensiv mit.
04.02.2022 - 19:04 Uhr
Quelle: amp.express.de
Köln hätte eine Millionen-Ablöse kassiert – Modeste sein Gehalt noch mal deutlich angehoben. Und zwar auf Jahre: Sein FC-Vertrag läuft 2023 aus, die Saudis boten ihm zwei Saisons mit der Option auf eine weitere. Tonys Familie wäre ihm, anders als bei seinem China-Wechsel 2017, nach Riad gefolgt.
Warum schlug Modeste die Saudi-Millionen nach reiflicher Überlegung dennoch aus? „Ich liebe den FC. Ich weiß, aus was für einer schweren Zeit ich komme, und auch, was ich dem Trainer zu verdanken habe. Deswegen habe ich mich mit dem Verein entschieden, abzulehnen. Ich fühle mich hier wohl und denke, das ist die richtige Entscheidung für alle.“
Die Saudis hätten doch nen alternativ Angebot für Andersson unterbreiten können Warum schlug Modeste die Saudi-Millionen nach reiflicher Überlegung dennoch aus? „Ich liebe den FC. Ich weiß, aus was für einer schweren Zeit ich komme, und auch, was ich dem Trainer zu verdanken habe. Deswegen habe ich mich mit dem Verein entschieden, abzulehnen. Ich fühle mich hier wohl und denke, das ist die richtige Entscheidung für alle.“
Wäre auch günstiger in Ablöse und Unterhalt geworden…
11.02.2022 - 17:32 Uhr
Quelle: salarysport.com
1. FC Köln en 2022 - Spielergehälter
1. FC Köln hat insgesamt 30 Spieler in seinem Heimkader. Der bestverdienende Spieler im Kader ist Anthony Modeste und verdient €69,600 pro Woche.
1. FC Köln hat insgesamt 30 Spieler in seinem Heimkader. Der bestverdienende Spieler im Kader ist Anthony Modeste und verdient €69,600 pro Woche.
Zitat von Nandru
Beim Express war heute etwas zum Angebot aus Saudi-Arabien zu lesen. Demnach hätte der FC 10 Mio eingesparen können.
Ich vermute daher, die Ablöse lag zwischen 5,5 bis 7 Mio. Anthony Modeste hat noch 1,5 Jahre Vertrag. Ich kenne sein Gehalt nicht, vermute aber mindestens 2 Mio, höchstens 3 Mio jährlich. Wenn meine Vermutung stimmt, hätte der FC durch den Deal 3 bis 4,5 Mio Gehalt eingespart, woraus eine Ablöse zwischen 7 und 5,5 Mio folgt - unter der Prämisse, dass die Express-Info zur Gesamtsumme stimmt.
Kennt Ihr vielleicht genauere Zahlen z.B. zum Gehalt?
Beim Express war heute etwas zum Angebot aus Saudi-Arabien zu lesen. Demnach hätte der FC 10 Mio eingesparen können.
Ich vermute daher, die Ablöse lag zwischen 5,5 bis 7 Mio. Anthony Modeste hat noch 1,5 Jahre Vertrag. Ich kenne sein Gehalt nicht, vermute aber mindestens 2 Mio, höchstens 3 Mio jährlich. Wenn meine Vermutung stimmt, hätte der FC durch den Deal 3 bis 4,5 Mio Gehalt eingespart, woraus eine Ablöse zwischen 7 und 5,5 Mio folgt - unter der Prämisse, dass die Express-Info zur Gesamtsumme stimmt.
Kennt Ihr vielleicht genauere Zahlen z.B. zum Gehalt?
k.A. ob das so stimmt
16.02.2022 - 13:26 Uhr
11.03.2022 - 13:09 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Ich brauche ein bisschen Sicherheit“, sagte Star-Stürmer Anthony Modeste (33/Vertrag bis 2023) vor 10Tagen bei BILD im TV. Und: „Wenn nichts vom FC kommt, dann muss ich auch irgendwie gucken.“
Zitat von Ufofo
Hast du da irgendeine Quelle?
Habe ich so in dieser Wortwahl noch nirgends lesen können, sorry.
Edit: Nur aus Neugierde, weil mir da wohl etwas entgangen zu scheint.
An meiner Sicht der Dinge würde das vermutlich weniger ändern.
Zitat von Andreas79
Das sehe ich anders. Er hat in der Presselandschaft etwas von Zukunftssicherheit zur derzeitigen Vertragssituation gesprochen und konkret eine Verlängerung (am besten zu gleichen Bezügen) gefordert oder er muss etwas neues finden. Man kann Menschen nicht aufhalten zu gehen. Sollte er einen Wechsel vorziehen, weil ihm ein Jahr zu wenig ist, dann muss er das für sich entscheiden. Den FC aber medial so unter Druck zu setzen, ist legitim, aber nicht die saubere Lösung.
Zitat von Ufofo
Er wird immer wieder gefragt. So ist nunmal das Mediengeschäft…
Dass seitens des FC nichts unternommen werden sollte versteht sich von selbst, das hatte ich auch nie in Frage gestellt, falls das so rübergekommen sein sollte.
Ich sehe hier nur keine Verfehlung von Modeste, sondern ganz normales Verhalten eines immer noch hungrigen Spielers.
Er wird immer wieder gefragt. So ist nunmal das Mediengeschäft…
Dass seitens des FC nichts unternommen werden sollte versteht sich von selbst, das hatte ich auch nie in Frage gestellt, falls das so rübergekommen sein sollte.
Ich sehe hier nur keine Verfehlung von Modeste, sondern ganz normales Verhalten eines immer noch hungrigen Spielers.
Das sehe ich anders. Er hat in der Presselandschaft etwas von Zukunftssicherheit zur derzeitigen Vertragssituation gesprochen und konkret eine Verlängerung (am besten zu gleichen Bezügen) gefordert oder er muss etwas neues finden. Man kann Menschen nicht aufhalten zu gehen. Sollte er einen Wechsel vorziehen, weil ihm ein Jahr zu wenig ist, dann muss er das für sich entscheiden. Den FC aber medial so unter Druck zu setzen, ist legitim, aber nicht die saubere Lösung.
Hast du da irgendeine Quelle?
Habe ich so in dieser Wortwahl noch nirgends lesen können, sorry.
Edit: Nur aus Neugierde, weil mir da wohl etwas entgangen zu scheint.
An meiner Sicht der Dinge würde das vermutlich weniger ändern.
Hier die Aussage von Modeste
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich