VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Andrea Barzagli [43]

08.01.2009 - 16:39 Uhr
Andrea Barzagli [43] |#451
07.01.2011 - 17:57 Uhr
Zitat von Royalsonic:
Wie wäre es einmal, einen Spieler nach Leistung zu beurteilen, und nicht nach dem Gehalt. Das steht nämlich bei vielen Spielern noch weitaus mehr in großer Diskrepanz.

Barzagli hat eine für diese Mannschaft gute Hinrunde gespielt. Wenn man bedenkt, wie schwach Kjaer in den ersten Spielen war, wie schwach danach Schäfer und Riether waren usw. Er war konstant "befriedigend" in seinen Leistungen, 3-4 mal sogar gut und hat uns gerettet. Punkt!

Ich finde es höchst amüsant, dass Barzagli für CL-Asspiranten noch gut genug sein soll, für usnere Trümmertruppe aber nicht. Aber das fällt mir nicht erst bei diesem Spieler auf, dass die Spielerbeurteilung teilweise sehr unterschiedlich sind. Viele sehen die Spiele bei Sky oder der Sportschau und übernehmen die Bewertungen der Reporter.

Volle Zustimmung! :)
Dazu noch:
Barzagli hat seine Chance in Abwesenheit von Friedrich genutzt, aber leider wird ihm das in der RR nichts nützen, denn Friedrich geht ja schon davon aus, dass er einen Stammplatz hat - was ich etwas arrogant finde! Gut, er ist ein guter Spieler, eine Persönlichkeit und deutscher Nationalspieler, ABER genau solche Egoismen schaden einer Mannschaft!
Bsp.: VFL in der Hinrunde!

P.S.: Das Leistungsprinzip sollte natürlich für alle Spieler gelten...
Andrea Barzagli [43] |#452
07.01.2011 - 18:13 Uhr
Ich bin anderer Meinung.

Es müssen nicht die 11 besten Individualisten auf dem Platz stehen, sondern die 11 besten Teamspieler.

Wir waren uns doch bei Misimovic und auch zuletzt bei Dzeko weitesgehend einig, dass die Einzelwerte wenig Aussagekraft haben. Die Assistquote von Misimovic war gut, die Torquote von Dzeko ebenfalls.

Dennoch kam man wohl zu dem Schluss, dass dem Team trotz dieser Werte damit nicht geholfen ist.

Ich schreibe das ganz unabhängig von Barzagli, und nur bezogen auf das Leistungsprinzip.

Wir wissen doch gar nicht was im Hintergrund passiert.
Vielleicht plant man ja gar nicht damit Barzagli zu verkaufen.
Vielleicht gibt es aber auch Gründe ihn gehen zu lassen trotz dieser Statistik. Ich erinnere an diesen angeblichen Kabinenstreit zwischen dem Trainer und Barzagli.
Vielleicht hat es finanzielle Gründe (zu hohes Gehalt/keine Vertragsverlängerung).
Vielleicht gibt es Gründe, einen weiteren unflexiblen Meisterspieler gegen neues frisches (deutsches) Blut zu ersetzen, mit mehr Führungsqualitäten...

Ich finde es wird immer noch zu wenig über die Struktur, die Hierarchie und den Teamgedanken des VfL geredet und immer noch zu sehr auf das Spielerische geachtet.
Daran haben wir nun 1 1/2 Jahre rumgedoktort.

Ein neuer Geist muss durch das Team wehen...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 07.01.2011 um 18:14 Uhr bearbeitet
Andrea Barzagli [43] |#453
07.01.2011 - 20:15 Uhr
Zitat von Royalsonic:

Ich finde es höchst amüsant, dass Barzagli für CL-Asspiranten noch gut genug sein soll, für usnere Trümmertruppe aber nicht.

Von welchem CL Aspiranten ist denn hier die Rede?

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Andrea Barzagli [43] |#454
07.01.2011 - 20:28 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von Royalsonic:

Ich finde es höchst amüsant, dass Barzagli für CL-Asspiranten noch gut genug sein soll, für usnere Trümmertruppe aber nicht.

Juve und auch davor gabs immer wieder Interessenten von ital. Topclubs. ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Andrea Barzagli [43] |#455
07.01.2011 - 21:12 Uhr
Zitat von Royalsonic:
Zitat von MadMax:
Zitat von Royalsonic:

AS Rom, Juventus Turin, AC Mailand? Oder kann ich nicht mehr lesen?

Bei den Vereinen wäre Barzagli aber kein Stammspieler, quasi gut genug um als Ergänzungsspieler eine minderwichtige Rolle einzunehmen.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

Andrea Barzagli [43] |#456
07.01.2011 - 21:23 Uhr
Zitat von Royalsonic:
Zitat von MadMax:
Zitat von Royalsonic:
Zitat von MadMax:
Zitat von Royalsonic:

AS Rom, Juventus Turin, AC Mailand? Oder kann ich nicht mehr lesen?

Bei den Vereinen wäre Barzagli aber kein Stammspieler, quasi gut genug um als Ergänzungsspieler eine minderwichtige Rolle einzunehmen.

Woher willst du das wissen?

Was? Das Barzagli bei den genannten Vereinen - wobei aktuell wohl max. Juve interesse hat - kein Stammspieler wäre?

Da muss ich mir nur das vorhandene Stammpersonal anschauen um zu diesen Rückschluss zu kommen, oder glaubst Du Andrea würde sich gegen Bonucci/Chiellini durchsetzen?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 07.01.2011 um 21:24 Uhr bearbeitet
Andrea Barzagli [43] |#457
07.01.2011 - 23:48 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Royalsonic:
Wie wäre es einmal, einen Spieler nach Leistung zu beurteilen, und nicht nach dem Gehalt. Das steht nämlich bei vielen Spielern noch weitaus mehr in großer Diskrepanz.

Barzagli hat eine für diese Mannschaft gute Hinrunde gespielt. Wenn man bedenkt, wie schwach Kjaer in den ersten Spielen war, wie schwach danach Schäfer und Riether waren usw. Er war konstant "befriedigend" in seinen Leistungen, 3-4 mal sogar gut und hat uns gerettet. Punkt!

Ich finde es höchst amüsant, dass Barzagli für CL-Asspiranten noch gut genug sein soll, für usnere Trümmertruppe aber nicht. Aber das fällt mir nicht erst bei diesem Spieler auf, dass die Spielerbeurteilung teilweise sehr unterschiedlich sind. Viele sehen die Spiele bei Sky oder der Sportschau und übernehmen die Bewertungen der Reporter.

Volle Zustimmung! :)
Dazu noch:
Barzagli hat seine Chance in Abwesenheit von Friedrich genutzt, aber leider wird ihm das in der RR nichts nützen, denn Friedrich geht ja schon davon aus, dass er einen Stammplatz hat - was ich etwas arrogant finde! Gut, er ist ein guter Spieler, eine Persönlichkeit und deutscher Nationalspieler, ABER genau solche Egoismen schaden einer Mannschaft!
Bsp.: VFL in der Hinrunde!

P.S.: Das Leistungsprinzip sollte natürlich für alle Spieler gelten...

Das ist doch gerade gut und fördert den Konkurrenzkampf. Die Mannschaft braucht das und der Trainer erst Recht. Das hat mit Egoismus weitesgehend überhaupt nicht zu tun.
Das was Schäfer abzieht, das nennt man Egoismus!!
Andrea Barzagli [43] |#458
08.01.2011 - 09:50 Uhr
Zitat von Royalsonic:
Zitat von HuiBuh:

Ich finde es wird immer noch zu wenig über die Struktur, die Hierarchie und den Teamgedanken des VfL geredet und immer noch zu sehr auf das Spielerische geachtet.
Daran haben wir nun 1 1/2 Jahre rumgedoktort.

Ein neuer Geist muss durch das Team wehen...

Wir haben doch eine Hierarchie. Du nennst sie immer wieder: Die Meistermannschaft ist ein eingeschworener Haufen, den niemand neus reinlässt. Warum nicht? Weil sie meint, besser zu sein, siehe Schäfers Aussage mit van Bommel. Das ist aber auch kein Wunder, wenn seit 1,5 Jharen nur Gurken kommen.

Des weiteren haben wir nicht aufs Spielerische geachtet. Unter Veh war es schlecht, unter Köstner grottig und McClaren schießt den Vogel ab. Das ist derzeit unzumutbar.

Du scheinst mir etwas eingelullt von den Aussagen zu sein, dass es in der Mannschaft nicht mehr so stimmt. Es gibt keine Aussage, die auf Dzeko und Barzagli hindeutet. Eher so Gegenteiliges.

Und wie soll ein neuer Wind durchs Team wehen? Indem ein Spieler, der ein halbes Jahr nicht gespielt hat, automatisch Stammspielr ist? Es lebe der Konkurrenzkampf? Oder indem die Versager um Cicero usw. weiter ihre Chancen erhalten?

Alles - auch die Spieleranalyse jedes einzelnen - hängt davon ab, wo man glaubt den Fehler erkannt zu haben.

Ich lasse mich durch keine Aussagen einlullen. Ich ziehe einfach meine eigenen Rückschlüsse aus den letzten 1 1/2 Jahren.
Und hier kommt halt jeder auf eine andere Lösung.

Ich denke, hier kommen die Fans auch auf keine einheitliche Meinung, denn wir kennen die kompletten Hintergründe nicht.
Zitat
Und wie soll ein neuer Wind durchs Team wehen? Indem ein Spieler, der ein halbes Jahr nicht gespielt hat, automatisch Stammspieler ist? Es lebe der Konkurrenzkampf?

Unter normalen Umständen hättest du natürlich recht. So einen Wechsel müsste man mit einem weichen Übergang herbeiführen. Demzufolge müssten wir Barzagli folgerichtig noch die Rückrunde über behalten.
Doch wir haben bei uns keine normalen Umstände.
Wenn deine Theorie stimmt ist es ein Fehler ihn abzugeben. Hoeneß und McClaren verfolgen aber augenscheinlich eine andere Theorie.
"Mit dieser Zusammensetzung ist dauerhaft kein Erfolg mehr möglich".

Und nach dieser Theorie kann es richtig sein ihn zu verkaufen.

Hoeneß hat ja schon angekündigt, dass er genauer auf die Hintergründe eingehen will, wenn der Transfer z.B von Dzeko über die Bühne ist. Genauso kann man erwarten, dass er sich über einen möglichen Barzagli-Abgang äußern wird.

Ich für meinen Teil habe gänzliches Vertrauen in unsere Meisterelf verloren.
Eine kurze Theorie dazu:

Wie funktioniert ein Spielerwechsel oder eine Teamauffrischung normalerweise/ bei anderen Teams?
Die Hierarchie ist meistens so, dass es junge talentierte Spieler gibt, die erst kurz dabei sind, Spieler, auf dem Hoch ihrer Karriere, die schon eine weile dabei sind, und dann vielleicht noch ältere Haudegen, die den Klub bestens kennen und durch ihre Erfahrung auch Dinge auf dem Platz regeln können, auch wenn die Kraft nicht mehr 100%ig reicht.
Dazu noch viele Mischformen...

Bei uns gab und gibt es eine künstliche Hierarchie. Magath hat alle Spieler auf einen Schlag gekauft. Fast sämtliche Spieler sind gleich lang beim VfL.
Niemand fällt hinten aus Altersgründen durchs Rost und kann vorne durch einen neuen Jungen Spieler ersetzt werden.
Bei uns gibt es keine gesunde Fluktuation. Alle haben das gleiche Wissen, die gleichen Erfolge, die gleiche Leidenschaft bzw den Mangel an Leidenschaft.

Ein Austausch bzw eine normale Auffrischung scheint nicht gegeben. Das zeigt uns auch die Vergangenheit unter Veh.

Hoeneß hat hier eine Riesenarbeit vor sich.

Barzagli könnte allein schon aus dem Grund Opfer werden, weil er so ein hohes Gehalt frei machen kann. Ausgetauscht werden müssen sehr viele. Er ist halt einer der ersten, wenn es so kommen sollte.

Dass unsere Fehler zur Zeit aber eher im Mittelfeld zu suchen sind sehe ich natürlich ebenso...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Andrea Barzagli [43] |#459
11.01.2011 - 12:04 Uhr
Zitat von Cecca:
Kann mir bitte mal einer die Situation um Barzagli erläutern?!

http://www.tuttosport.com/calcio/serie_a/juventus/2011/01/11-103023/Juve%2C+per+la+difesa+Barzagli+in+arrivo+dal+Wolfsburg

Gemäss Tuttosport wird ein Wechsel zu Juve davon abhängig gemacht, wie sich Friedrich am Wochenende präsentieren wird.

Friedrich wird als Führungsperson in der Abwehr gesetzt sein. Daneben Kjaer, der unheimliches Potential besitzt, es schon angedeutet hat und auf den man einfach weiter setzen wird.
Barzagli, dessen Vertrag nicht verlängert wird, bleibt die Ersatzbank. Oder - der Wechsel im Winter.
Andrea Barzagli [43] |#460
11.01.2011 - 12:06 Uhr
Zitat von Cecca:
Kann mir bitte mal einer die Situation um Barzagli erläutern?!

http://www.tuttosport.com/calcio/serie_a/juventus/2011/01/11-103023/Juve%2C+per+la+difesa+Barzagli+in+arrivo+dal+Wolfsburg

Gemäss Tuttosport wird ein Wechsel zu Juve davon abhängig gemacht, wie sich Friedrich am Wochenende präsentieren wird.

Na ja, es ist einfach so, dass wir 3 IV auf hohem Niveau, Friedrich, Kjaer, Barzagli, haben. danach kommt Madlung als backup, der immer solide spielt, aber nicht überragend.

Da Friedrich verletzt war und noch kein Spiel gemacht hat, ist es sehr riskant, den Barzagli jetzt abzugeben.

Das ist nachvollziehbar, da man ansonsten mit Kjaer und Madlung in die Saisonrückrunde muss, ist Friedrich noch nicht voll da..

Daher will man in Wob vermutlich abwarten, wie sich Friedrich nach der langen Spielpause rein findet und wie sich die Verletzung verhält.

Sieht das gut aus, kann man Barzagli guten Gewissens abgeben, geht mit Kjaer, Friedrich und Madlung als backup, zudem einen aus der U23, in die Rückrunde.

Sieht es nicht gut aus, müsste Barzagli weiter für Friedrich spielen und muss bleiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.