Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
André Breitenreiter
Geburtsdatum 02.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

André Breitenreiter [beurlaubt]

20.03.2017 - 10:40 Uhr
André Breitenreiter [beurlaubt] |#311
23.04.2018 - 11:59 Uhr
Zitat von thHannover96
In der Haz wurde übrigens erstmals von einem Interesse der Frankfurter an Breitenreiter geschrieben. Seine Antwort war nur: "Ich hab hier Vertrag" und nicht "das kann ich ausschließen". Muss man nicht zu viel reininterpretieren aber im Moment habe ich das Gefühl der Verein bricht auseinander.
Für mich ist A. Breitenreiter aber auch nicht mehr so positiv zu sehen. Warum spielen wir nicht mehr Fußball wie in der Hinrunde? Seit der Rückrunde beschränkt sich die Ausrichtung von A. Breitenreiter damit das Spiel des Gegners zu unterbinden. Das kann doch nicht sein nur zu versuchen die Stärken des Gegners zu unterbinden, zu versuchen hinten zu null zu spielen (was so gut wie nie funktioniert). Wir sollten vielleicht mal wieder aktiv am Fußballspiel teilnehmen und eigene Ideen einbringen. Zur Zeit ist es tatsächlich nur noch gebolze...

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
André Breitenreiter [beurlaubt] |#312
23.04.2018 - 13:27 Uhr
Zitat von Raffnicks
Zitat von thHannover96

In der Haz wurde übrigens erstmals von einem Interesse der Frankfurter an Breitenreiter geschrieben. Seine Antwort war nur: "Ich hab hier Vertrag" und nicht "das kann ich ausschließen". Muss man nicht zu viel reininterpretieren aber im Moment habe ich das Gefühl der Verein bricht auseinander.
Für mich ist A. Breitenreiter aber auch nicht mehr so positiv zu sehen. Warum spielen wir nicht mehr Fußball wie in der Hinrunde? Seit der Rückrunde beschränkt sich die Ausrichtung von A. Breitenreiter damit das Spiel des Gegners zu unterbinden. Das kann doch nicht sein nur zu versuchen die Stärken des Gegners zu unterbinden, zu versuchen hinten zu null zu spielen (was so gut wie nie funktioniert). Wir sollten vielleicht mal wieder aktiv am Fußballspiel teilnehmen und eigene Ideen einbringen. Zur Zeit ist es tatsächlich nur noch gebolze...

Ich hab's genau anderherum empfunden. In der Hinrunde ging es vor allem darum, das Spiel des Gegners zu zerstören (Spiegeln der gegnerischen Formation, 1vs1-Duelle etc). In der Rückrunde hat AB dann aus meiner Sicht versucht, spielerisch was zu gestalten. Dafür spricht etwa auch, dass Fossum nun mehr oder weniger Stamm spielt und Zerstörer Bakalorz sich meist auf der Bank wiederfindet.
So richtig gezündet hat das mit dem Spielen allerdings noch nicht. Ob das nun am Trainer, seinen Vorgaben, seiner Kompetenz oder an den Spielern liegt, kann ich von außen schlecht einschätzen.
Allgemein bin ich eigentlich ganz zufrieden mit AB. Er hat uns eine ruhige und stabile Saison beschert, trotz aller Umstände. Prinzipiell glaube ich aber auch, dass er nicht der beste Trainer, den man hier je gesehen hat und dass man im Notfall auch jemanden finden kann, der eine mindestens genauso hohe Kompetenz aufweist.
Allerdings weiß ich nicht, wo das ganze hinführen soll, wenn AB jetzt auch aufgibt. Heldt weg, Zuber weg, Breitenreiter weg - das ist schon ein ordentliches Brett. Und wen kann man aktuell noch von 96 überzeugen? Nachdem hier dann alle mehr oder weniger schreiend weggelaufen sind.
Daher würde ich mir persönlich wünschen, dass AB noch eine Saison bleibt und vor allem, dass hier endlich mal Ruhe in den Bumms kommt.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#313
23.04.2018 - 15:17 Uhr
Genau so ist es.
Wie man Breitenreiter allerdings groß kritisieren kann oder sich sogar jemand anderen wünscht, ist mir ein Rätsel.
Auch hier wieder: Was sind das für Erwartungen?
Sicherlich hat er auch Fehler gemacht, was Spielausrichtung angeht, Wechsel, Aufstellungen, was weiß ich. Am Ende des Tages, kann man da aber auch nur Vermutungen anstellen.
Aber welcher Trainer macht diese Fehler nicht bzw. wie gerecht ist es wirklich den Trainer für gewisse Spiele verantwortlich zu machen oder für eine ganze Reihe Spiele ohne detaillierte Analyse.
Wir haben eine Reihe sehr unglücklicher Spiele alle mit 1:0 verloren (Sonntagsschüsse, Standards, natürlich konnten wir auch zu wenig Torgefahr ausstrahlen), aus der Spirale haben wir uns aber eindrucksvoll herausgekämpft. Steht auf jeden Fall für unser intaktes Gefüge.
36 Punkte haben wir, jetzt stellt euch vor, mit etwas mehr Spielglück, nur zwei popelige Siege mehr, von mir aus Wolfsburg und Augsburg. Dann würde diese RR der HR in nichts nachstehen und hier wäre alles wunderbar. Schaut euch doch an wie eng das alles ist.

Schaut auf Stuttgart. Es ist nun nicht so, dass sie nach Wolf plötzlich alle ein Zauberfüßchen haben. Er hat sie aber erst einmal neu belebt, hinten zu gemacht und die Zahlen zeigen, seitdem überdurchschnittlich effektiv vor dem Tor. Gewinnen drei mal hintereinander mit 1:0. Nuancen sind das, die da entscheiden.
Ehemalige Spieler sagen selbst, kommt ein neuer Trainer, geht das Niveau im Training erst einmal bergauf, jeder will sich gut präsentieren. Aber das normalisiert sich auch wieder.
Ich habe eher Bock auf langfristige Arbeit, wenn die Verantwortlichen von Trainingsinhalten etc. überzeugt sind. Was haben wir in der Sommervorbereitung gemacht? Ewig taktische Dinge trainiert. Hat uns das enorm geholfen? Ja! Und nun gehen wir endlich, ich hoffe doch sehr..., mit einem Trainer in die zweite Saisonvorbereitung, was man da wieder alles entwickeln kann, aufbauen auf das, was schon entstanden ist.

Kommt ein neuer Trainer? Alles wieder auf Anfang.
Trainer auszuwechseln, die grundsätzlich gute Arbeit leisten, ist ein enormes Risiko. Einen besseren muss man erst einmal finden, nicht nur was Taktik angeht, sondern auch soziale Kompetenz und ein gewisses Händchen. Ist das heutzutage nicht gegeben, wird es schwierig. Daran soll Wolf vornehmlich gescheitert sein, obwohl er doch als großes Trainertalent gilt.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#314
24.04.2018 - 14:04 Uhr
Er ist derzeit die ärmste Sau bei 96. Die Mannschaft droht auseinanderzufallen, mit Sane und Klaus sind zwei Stammspieler schon weg, der Sportdirektor steht vor dem Absprung, dazu der andauernde Konflikt zwischen Kind und der Fanszene. Und in all den Theater muss er versuchen, in einer sportlich schwierigen Phase Lösungen zu finden. Ich war kein großer Fan von seiner Verpflichtung, und meine Einstellung zu ihm war definitiv nicht von Anfang an positiv, aber inzwischen hoffe ich stark, dass er uns erhalten bleibt. Allein schon deswegen, weil wir nicht noch mehr Theater und offene Posten gebrauchen können.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#315
24.04.2018 - 14:11 Uhr
Das er hier die ärmste Sau ist, da stimm ich dir völlig zu. Der Abgang von Klaus mag überrascht haben, aber das Sane nicht zu halten ist, sollte jedem hier klar gewesen sein. Erst recht einem erfahrenen Trainer wie Breitenreiter.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#316
24.04.2018 - 14:12 Uhr
Er ist jetzt wirklich in einer unangenehmen Situation. Ich befürchte aber, dass Breitenreiter der Nachfolger von Labbaddia wird. Dann wäre der ganze Zirkus komplett.....
Ich hoffe wirklich, dass Andre uns erhalten bleibt.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 24.04.2018 um 14:12 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [beurlaubt] |#317
24.04.2018 - 14:15 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Er ist jetzt wirklich in einer unangenehmen Situation. Ich befürchte aber, dass Breitenreiter der Nachfolger von Labbaddia wird. Dann wäre der ganze Zirkus komplett.....
Ich hoffe wirklich, dass Andre uns erhalten bleibt.

Kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn die Interesse hätten, muss man jetzt nicht unnötig eine Baustelle aufmachen. Kind wird da hoffentlich klare Kante zeigen. Zur Not lässt man Andre nächstes Jahr ziehen.
Vertragsgespräche soll es ja unmittelbar nach Saisonende geben.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
André Breitenreiter [beurlaubt] |#318
24.04.2018 - 16:38 Uhr
Da muss man jetzt auch mal Verständnis für breitenreiter haben. Er hat hier mit Heldt tolle Arbeit geleistet die hier niemand gewürdigt hat und wenn er jetzt von Wolfsburg ein tolles Angebot bekommt ist das halt auch attraktiv für ihn. Mit Zuber könnten die drei dann weiterhin gut zusammen arbeiten.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#319
24.04.2018 - 18:21 Uhr
Zitat von Eifelturm2017
Da muss man jetzt auch mal Verständnis für breitenreiter haben. Er hat hier mit Heldt tolle Arbeit geleistet die hier niemand gewürdigt hat und wenn er jetzt von Wolfsburg ein tolles Angebot bekommt ist das halt auch attraktiv für ihn. Mit Zuber könnten die drei dann weiterhin gut zusammen arbeiten.

Und du meinst ernsthaft, dass außer den 12 echten Fans, die Wolfsburg vielleicht hat, seine Arbeit würden?

Wolfsburg ist eine absolute Söldner Truppe, wo der Trainer 2-3 jedes Jahr gewechselt wird..
Ich glaube Nicht, dass Breite wechselt und wenn, dann schon mal gar nicht nach Wolfsburg - zumindest nicht, wenn die fehlende Anerkennung ein Grund sein sollte..
Wenn es ums Finanzielle Geht, dann ist Wolfsburg vielleicht interessant, aber sonst doch nicht
André Breitenreiter [beurlaubt] |#320
24.04.2018 - 18:48 Uhr
Moin,
wo kommt das Gerücht mit Breite und Wob eigentlich her, gibt es irgendwelche Quellen?
Oder ist jeder, der vor der Presse mal seinem Unmut Luft macht, schon sofort in einem anderen Club tätig?
Wenn Heldt gehen sollte, wonach es aussieht, dann müssen wir Breite um so mehr behalten.
Aus meiner Sicht ist er auch ohne das Thema Heldt mit dem Team und den aktuellen Rahmenbedingungen
erfolgreich gewesen und darf gerne weitermachen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.