| Geburtsdatum | 02.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
André Breitenreiter [beurlaubt]
20.03.2017 - 10:40 Uhr
02.04.2018 - 18:26 Uhr
Zitat von Eifelturm2017
Wer ist schon bekannt für Selbstkritik? Das macht doch niemand. Hast du z.b. von den Ultras jemals Selbstkritik gehört ?
Wer ist schon bekannt für Selbstkritik? Das macht doch niemand. Hast du z.b. von den Ultras jemals Selbstkritik gehört ?
Da gehe ich jetzt bewusst aus gutem Grund nicht drauf ein. So lange einer gewinnt hat er Recht lautet eine Fussballweisheit. Da Breite im Moment verliert..............
Aber im Ernst es gab auch schon Trainer die das schon mal zugegeben haben. Ist nur menschlich und macht die auf jeden Fall sympathischer.
02.04.2018 - 18:32 Uhr
Zitat von SOA96
Da gehe ich jetzt bewusst aus gutem Grund nicht drauf ein. So lange einer gewinnt hat er Recht lautet eine Fussballweisheit. Da Breite im Moment verliert..............
Aber im Ernst es gab auch schon Trainer die das schon mal zugegeben haben. Ist nur menschlich und macht die auf jeden Fall sympathischer.
Zitat von Eifelturm2017
Da haben wir beide wohl unterschiedliche Meinungen, bei mir kommt Breitenreiter sehr sympathisch rüber.
Finde bei Interviews oder Pressekonferenzen kann ich nicht feststellen das er unsympathisch ist. Er antwortet höflich und fachlich korrekt. Da gibt es in der Bundesliga genug andere Beispiele (z.b. Streich).
02.04.2018 - 18:42 Uhr
Zitat von handycap
[
Welche Fehler sind das denn die er einsehen sollte?
[
Zitat von SOA96
Breite ist ein Hannoveraner und ein H96 Fan strebt immer nach mehr als nur die graue Maus der Liga zu sein. Wir müssen zwar geduldig mit der Entwicklung der Mannschaft sein, bloß wenn er seine Fehler nicht einsieht und wir uns weiterhin in dem freien Fall befinden, habe ich berechtigte Sorgen, das er die Entwicklung nicht mehr erleben wird.
Breite ist ein Hannoveraner und ein H96 Fan strebt immer nach mehr als nur die graue Maus der Liga zu sein. Wir müssen zwar geduldig mit der Entwicklung der Mannschaft sein, bloß wenn er seine Fehler nicht einsieht und wir uns weiterhin in dem freien Fall befinden, habe ich berechtigte Sorgen, das er die Entwicklung nicht mehr erleben wird.
Endlich eine gute Frage! Danke cap
Das Spiel gegen Gladbach war so ein Knacks für mich. Breite spielte nicht voll auf Sieg obwohl es definitiv möglich gewesen wäre. Gladbach war in einer ähnlichen Situation wie wir gerade.
Am Ende hat sich das gerächt und die Ultras waren am Ende schuld. Ich war selbst im Stadion und kann bezeugen das die Stimmung gegen HSV schlimmer war und wir trotzdem gewonnen haben.
Das Spiel gegen Augsburg total vercoacht. Viererkette mit Sorg als RV?? Wurde prompt bestraft.
Die Raumdeckung bei den Standards zeigte ihre Schwächen, wurde bis heute nicht behoben.
Warum ein kranker Harnik und ein nicht in Form sein kann Jonathas anstatt Fülle gespielt haben, weisst nur der Breite selber.
Das Mittelfeld ist seit Wochen absolut unterlegen, immer noch keine Abhilfe. Stattdessen wird das Spiel über Aussen forciert mit den Spielern die kaum eine Flanke an den Mann bringen können ( Korb, Matze ).
Das Ganze ist schon stark subjektiv aber es muss sich was ändern wie ich finde. Der Breite vertraut aber weiter auf sein Spielsystem was im Moment aber nicht mehr zu greifen scheint.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SOA96 am 02.04.2018 um 18:43 Uhr bearbeitet
02.04.2018 - 18:56 Uhr
Zitat von SOA96
Das Spiel gegen Gladbach war so ein Knacks für mich. Breite spielte nicht voll auf Sieg obwohl es definitiv möglich gewesen wäre. Gladbach war in einer ähnlichen Situation wie wir gerade.
Am Ende hat sich das gerächt und die Ultras waren am Ende schuld. Ich war selbst im Stadion und kann bezeugen das die Stimmung gegen HSV schlimmer war und wir trotzdem gewonnen haben.
Das Spiel gegen Augsburg total vercoacht. Viererkette mit Sorg als RV?? Wurde prompt bestraft.
Die Raumdeckung bei den Standards zeigte ihre Schwächen, wurde bis heute nicht behoben.
Warum ein kranker Harnik und ein nicht in Form sein kann Jonathas anstatt Fülle gespielt haben, weisst nur der Breite selber.
Das Mittelfeld ist seit Wochen absolut unterlegen, immer noch keine Abhilfe. Stattdessen wird das Spiel über Aussen forciert mit den Spielern die kaum eine Flanke an den Mann bringen können ( Korb, Matze ).
Das Ganze ist schon stark subjektiv aber es muss sich was ändern wie ich finde. Der Breite vertraut aber weiter auf sein Spielsystem was im Moment aber nicht mehr zu greifen scheint.
Zitat von handycap
[
[
Zitat von SOA96
Da sind wir doch auf einer Linie. Es muss sich was ändern an der Qualität der Spieler. Wenn ich einen unterlegenen Kader habe, dann kann ich auch keine Wunderdinge verlangen. Ich gewinne auch nicht die Formel 1 mit einen kleinen Team und wenig Budget für die Entwicklung. Deshalb würde ich die Knappen Mittel bei uns lieber in die Mannschaft investieren als in Abfindungen für entlassene Trainer.
02.04.2018 - 18:59 Uhr
Entschuldigung aber du kommst so dermaßen arrogant rüber hier. Vielleicht kommt das nur mir so vor aber du hältst dich tatsächlich für einen derartigen Fachman zu wissen dass das alles falsch war.
Sorg als Rechtsverteidiger?! Hast recht ihn auf seiner gelernten Position einzusetzen wo er sogar für die Nationalmanschaft gespielt hat und zig Spiele in der Buli gemacht hat, ist ein echtes NO-GO.
Du schreibst es selbst. Nur der Trainer weiß warum Spieler X Spielt und dafür Spieler Y auf der Bank sitzt. Das wird definitiv seine Gründe haben.
Du schreibst als ob Breitenreiter vor dem Spiel würfelt oder einfach so nach Gefühl und Wellenschlg aufstellt. Dann im Nachhinein zu sagen dass das alles ganz falsch war ist das einfachste auf der Welt.
Sorg als Rechtsverteidiger?! Hast recht ihn auf seiner gelernten Position einzusetzen wo er sogar für die Nationalmanschaft gespielt hat und zig Spiele in der Buli gemacht hat, ist ein echtes NO-GO.
Du schreibst es selbst. Nur der Trainer weiß warum Spieler X Spielt und dafür Spieler Y auf der Bank sitzt. Das wird definitiv seine Gründe haben.
Du schreibst als ob Breitenreiter vor dem Spiel würfelt oder einfach so nach Gefühl und Wellenschlg aufstellt. Dann im Nachhinein zu sagen dass das alles ganz falsch war ist das einfachste auf der Welt.
02.04.2018 - 19:03 Uhr
Zitat von Eifelturm2017
Da sind wir doch auf einer Linie. Es muss sich was ändern an der Qualität der Spieler.
Da sind wir doch auf einer Linie. Es muss sich was ändern an der Qualität der Spieler.
Keine Frage aber das alleine kann es aber auch nicht sein. Eine Mannschaft die gegen S04 so ein geiles Spiel abliefert und zu Recht gewinnt kann nicht schlecht sein.
Damals stimmte die Taktik der Personal und das Zweikampf Verhalten.
Von diesem Spiel hätte ich gerne noch 10 weitere in der Saison gesehen. Und erzähl du mir nicht, dass das nur einmal pro Saison geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SOA96 am 02.04.2018 um 19:04 Uhr bearbeitet
02.04.2018 - 19:07 Uhr
Zitat von SOA96
Keine Frage aber das alleine kann es aber auch nicht sein. Eine Mannschaft die gegen S04 so ein geiles Spiel abliefert und zu Recht gewinnt kann nicht schlecht sein.
Von diesem Spiel hätte ich gerne noch 10 weitere in der Saison gesehen. Und erzähl du mir nicht, dass das nur einmal pro Saison geht.
Zitat von Eifelturm2017
Was gewinnen wir wenn wir alle 12 Monate den Trainer entlassen und immer wieder ein Neuanfang machen. Breitenreiter wird mit heldt sicherlich die Saison analysieren und auch die Schwachstellen finden. Die Verantwortlichen müssen doch die Möglichkeit haben einen Kader zu entwickeln und nicht gleich rausgeworfen werden.
02.04.2018 - 19:22 Uhr
Zitat von Eifelturm2017
Was gewinnen wir wenn wir alle 12 Monate den Trainer entlassen und immer wieder ein Neuanfang machen.
Was gewinnen wir wenn wir alle 12 Monate den Trainer entlassen und immer wieder ein Neuanfang machen.
Selbstverständlich gewinnen wir nichts dabei. Der HH wird aber irgendwann dazu gezwungen sein falls wir munter weiter die Spiele verlieren werden.
Die Relegation ist sicherlich für MK keine wirkliche Option. Bevor das passiert haben wir mit Sicherheit einen neuen Trainer in Hannover.
02.04.2018 - 19:39 Uhr
Zitat von SOA96
Selbstverständlich gewinnen wir nichts dabei. Der HH wird aber irgendwann dazu gezwungen sein falls wir munter weiter die Spiele verlieren werden.
Die Relegation ist sicherlich für MK keine wirkliche Option. Bevor das passiert haben wir mit Sicherheit einen neuen Trainer in Hannover.
Zitat von Eifelturm2017
Ich bin mir sicher das außerhalb von diesen Forum kein Mensch in verantwortlicher Position bei Hannover 96 an einen Trainerwechsel denkt. Wir werden bestimmt nicht die nächsten 6 spiele alle verlieren. Es ist ja nicht so das die Mannschaft den größten Mist zusammenspielt und die stimmung innerhalb des Teams eine Katastrophe ist. Man wird die gesteckten Ziele erreichen und dann zusammen die neue Saison planen.
02.04.2018 - 20:35 Uhr
Zitat von SOA96
Du kannst tatsächlich deine eigene Aussage bezeugen? Wow das habe ich noch nicht bedacht
Spaß bei Seite, ich fand das die Stimmung gegen BMG die schlimmste seit 4 Jahren war, wenn nicht sogar die schlimmste seit 1996. (Aber da waren wir weniger Fans) Zitat von SOA96
Ich glaube darauf hat schon jemand geantwortet..
Zitat von SOA96
Auch das sehe ich anders, entweder wird sie jetzt besser umgesetzt, oder es ist ein Mix aus Raum und Mann Die Raumdeckung bei den Standards zeigte ihre Schwächen, wurde bis heute nicht behoben.
Zitat von SOA96
1. Ist Harnik nicht Krank, sonder er war krank.
2. Jonathas stand in der Startelf weil Breite ihn so zusätzlich motivieren wollte.
3. Füllkrug als Joker zu bringen war das Beste was Andre in den letzten Wochen gemacht hat.
In der Startelf hat es zuletzt nicht mehr geklappt, mit 4 Toren ist Fülle der beste Joker den Hannover je hatte.
Zitat von SOA96
?? Der Transfermarkt ist geschlossen. Das Mittelfeld ist seit Wochen absolut unterlegen, immer noch keine Abhilfe. Stattdessen wird das Spiel über Aussen forciert mit den Spielern die kaum eine Flanke an den Mann bringen können ( Korb, Matze ).
Endlich ein Satz den ich zustimmen kann
Jetzt aber noch einmal welchen Fehler soll Breitenreiter einsehen?
Für mich gab es bis dato noch keine "Fehler" die er hätte einsehen müssen.
Natürlich gab es öfters Dinge die ich mir anders gewünscht hätte (Zuletzt Iver für Baka) aber Fehler.... Ich bin dann wohl doch ein wenig weit weg von der Mannschaft als das ich mir anmaßen würde das besser zu wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 02.04.2018 um 20:36 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland