Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
André Breitenreiter
Geburtsdatum 02.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

André Breitenreiter [beurlaubt]

20.03.2017 - 10:40 Uhr
André Breitenreiter [beurlaubt] |#211
02.03.2018 - 15:10 Uhr
Wir sind und bleiben ein Aufsteiger. Mit dem Kader ist das doch wirklich super, wie wir dastehen! Ich kann diese Unzufriedenheit echt nicht verstehen.

Klar kann man hier im Forum auch den Trainer kritisieren. Aber wenn man anführt, wieviele Punkte wir liegen gelassen haben, dann kann ich dazu nur sagen, dass auch Vereine mit einem viel besserem Kader und mit viel mehr Geld Punkte liegen lassen. Nicht so viele wie wir, aber sonst wären Mannschaften wie Dortmund oder Leipzig auch schon bei 50 Punkten. Sind sie aber nicht.

Auch ich wäre froh, wenn wir zum Beispiel in HH gewonnen hätten oder in Gladbach. Dann wäre der Klassenerhalt bereits jetzt unter Dach und Fach. Aber wir können nicht davon ausgehen, dass wir fehlerfrei alles nutzen und ohne Ende punkten. Dazu ist die erste Liga einfach zu stark und Spieler wie Trainer auch nur Menschen, die mal nicht das Optimalste herausrolen.

Aber wie mein Vorredner bereits anführte, ist das, was Breitenreiter an Arbeit leistet (taktisch, als Motivator, als Weiterentwickler junger Spieler) das mit Abstand Beste (!), was einem Aufsteiger wie uns passieren kann.

Man vergesse bitte auch nicht, dass es im Wesentlichen er war mit seiner Arbeit mit der Mannschaft, der es überhaupt erst möglich gemacht hat, ihn für seine Arbeit in der 1. Liga zu kritisieren..... nämlich durch den Aufstieg, der mit Stendel wahrscheinlich vergeigt worden wäre.
Ich bleibe dabei: Breitenreiter ist der Beste, den wir zur Zeit weit und breit bekommen könnten.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#212
02.03.2018 - 15:47 Uhr
Für mich komplett unverständlich, wie man mit der bisherigen Saison nicht zufrieden sein kann. Für mich waren wir einer der Top-Kandidaten für den Abstieg. Das wir jetzt derzeit gut dastehen, genug Abstand zu den unteren Plätzen haben und zudem noch nen guten Ball spielen ist für mich einer der großen Überraschungen der Saison.

Aber anscheinend wachsen bei manchen die Ansprüche mit jedem Sieg in neue Sphären und es muss schnell ein höheres Ziel ausgerufen werden...

•     •     •

Lieblingsvereine neben Hannover 96:

-1860 München
- Feyenoord Rotterdam
- Celtic Glasgow
André Breitenreiter [beurlaubt] |#213
02.03.2018 - 17:57 Uhr
Meine Erwartungen vor der Saison waren letztlich, dass wir erneut gegen den Abstieg spielen und ich finde, dass Breitenreiter eben einen guten Anteil daran hat, dass es nicht so gekommen ist.

Auf Grund der letzten Saison waren für mich Bayern, Dortmund, Leipzig und Hoffenheim als CL-Kandidaten nicht erreichbar. Schalke, Leverkusen und Gladbach eigentlich knapp dahinter und auch Köln nach den letzten Jahren schon fast für die obere Tabellenhälfte gesetzt. Prognostiziert hatte ich das Mittelfeld aus Mannschaften wie Hamburg, Frankfurt, Berlin, Bremen und Wolfsburg. Da Stuttgart auch ordentlich investiert hat, waren für mich die Gegner im Abstiegskampf eher Freiburg, Mainz oder Augsburg. Selbst bei denen haben wir feststellen müssen, dass es nicht einfach war/ist zu punkten.

Wir haben aktuell eine Mannschaft die gute Leistungen bringt und teilweise auch mehr, als man erwarten konnte. Das Ziel 40 Punkte war eigentlich schon sehr hoch und dennoch scheint es zu gelingen.

Der Verdienst des Trainers ist es auch, dass sich einige Spieler entsprechend entwickelt haben. Kaum einer hätte von Füllkrug, Fossum oder auch Sorg und Klaus so eine Saison erwarten können. Ich schreibe Breite auch einen Anteil an der Entwicklung von Bebou zu. Wir erreichen unsere Ziele und selbst unser Rekordtransfer fällt große Teile aus.

Jetzt wird André zum Vorwurf gemacht, dass er jede Woche auf der PK ähnliche Dinge von sich gibt. Das ist denke ich absolut normal. Die Reporter stellen auch immer wieder die gleichen Fragen. Wer kann spielen? Wer wird spielen? Wie sieht die Taktik aus? Wer ist Favorit? Wie ist die aktuelle Lage zu beurteilen? Was sind die Besonderheiten des Gegners? Also immer nur Blabla. Wenn man nun erwarten, dass jede Woche neue Rocket Sciences entwickelt werden, dann täuscht man sich gewaltig. Es ist schon viel, wenn der Trainer mal einen Spieler hervorhebt und gute Entwicklungen bescheinigt. Wenn ich Denke, dass vor wenigen Wochen fast jeder von Fossum für einen Transferflop gehalten hätte, dann bin ich wirklich beeindruckt. Ich habe es für Sprüche gehalten, als er ihn positiv erwähnt hat. Diese Erwähnungen kommen nun auch bei Maier und ich kann es noch nicht recht glauben.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#214
02.03.2018 - 20:10 Uhr
Unser Trainer hat fast das maximum herausgeholt, wenn wir alle mal ehrlich sind. Wir haben endlich eine echte Mannschaft auf dem Platz, in der jeder für den anderen kämpft und dies mit oder ohne Stimmung von Außen. Unser Königstransfer fehlte fast die ganze Saison und trotzdem haben wir das immer kompensiert, erst mit Harnik und nun mit Fülle. Dazu haben wir uns im Gegensatz zur 2. Ligasaison auch noch spielerisch klar verbessert, so dass eine Handschrift zu erkennen ist und wir uns weiterhin positiv entwickeln. Das jetzt nicht jeder Gegner an die Wand gespielt wird, sollte ebenfalls jedem klar sein und ob das überhaupt mal der Fall sein wird, bezweifle ich ganz stark. Dazu fehlen einfach die nötigen Mittel um dauerhaft die Top Spieler zu halten und sich gleichzeitig stetig durch Transfers zu verbessern. Durch unser Leistungszentrum sind zumindest die Mittel entstanden, um das eine oder andere Talent zu fördern und es bis zur ersten Mannschaft hochzubringen, aber dazu benötigt man Zeit.

Wir sind jetzt auf einem Level, um für jeden Gegner ekelhaft zu spielen und das meine ich äußerst positiv grins

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
André Breitenreiter [beurlaubt] |#215
04.03.2018 - 01:38 Uhr
Zitat von diablo696
Das jetzt nicht jeder Gegner an die Wand gespielt wird, sollte ebenfalls jedem klar sein und ob das überhaupt mal der Fall sein wird, bezweifle ich ganz stark.

Na! Die Bienchen haben wir doch richtig fertig gemacht. grins
Solange man "an die Wand spielen" nicht mit am 16er einschnüren gleichsetzt... zwinker
André Breitenreiter [beurlaubt] |#216
04.03.2018 - 02:10 Uhr
Zitat von t0815
Irgendwie teile ich den Text zumindest ein wenig. Dieses wir sind ein Aufsteiger bla bla ist schon ziemlich unschön.
Zumal bekannt ist das die erste Saison nach Aufstieg immer etwas besser läuft.

Somit darf der Anspruch doch etwas höher ausfallen. Zumal (Thema Pferde kotzen sehen) wir wichtige Punkte liegen lassen haben und nun unter Druck geraten.
In Frankfurt sehe ich keine Chance, was dann bedeutet willkommen im direkten Abstiegskampf. Bei dem Restprogramm kein Vergnügen....

Wie schon oft gesagt vollkommen unnötig, mit mehr Anspruch wären wir lange durch.
Das kann ich durchaus auch am Trainer fest machen, Er zeigte zu oft das es an Mut fehlt wirklich gewinnen zu wollen.
Angefangen hat das bereits in der Hinrunde zuhause gegen Köln.
Statt auf Sieg zu spielen haben wir ewig das Ergebnis versucht zu halten.

Sollte noch etwas schief gehen, sind das diese Spiele die uns den rechtzeitigen Klassenerhalt nicht gesichert haben.

Meiner Meinung nach hat Breitenreiter auch "null Bock" auf aus seiner Sicht blödsinnigen Erwartungen und eventuell sagt er diese Dinge so, weil er es aus dem Umfeld auch immer wieder eben überzogene Erwartungen heraus hört. Genau so hat er es jedenfalls schon mehrfach gesagt. Schaust du dir die PKs alle an?
Er und Personen, die ganz nah dran sind, können letztendlich nur im Detail oder auch grob beurteilen, was die Mannschaft wirklich leistet und das ist, so wie er es sagt, schon enorm.
Seine kleine Brandrede in der letzten PK spricht da auch Bände.

Sorry, aber was ist denn" Wie schon oft gesagt vollkommen unnötig, mit mehr Anspruch wären wir lange durch." für eine seltsame Behauptung?
So einfach ist das also, dann Halleluja! Das kannst du so nicht wirklich meinen...
Auch mit diesem "Mut zu gewinnen wollen" kann ich einfach nichts anfangen...als wenn da nicht jeder jedes Spiel gewinnen möchte.
Das wird mir hier viel zu leicht dargestellt...und mal, wenn man nur noch unter Druck ist, dann ein Unentschieden versuchen zu sichern, ist doch absolut normal und verständlich. Oder soll der Trainer die Augen schließen und sich vorlügen "Nein, nein, nein, dass der Gegner gerade extrem gut Druck macht und wir nicht mehr so gut im Spiel sind, blende ich jetzt aus. Ätschibätsch"? Man muss auch flexibel auf Dinge, die auf dem Feld passieren, reagieren.
Das klingt bei dir einfach super easy...hier noch einen Stürmer, da nur noch mit 3 Abwehrleuten ab der so und so Minute, den Jungs auch nochmal zurufen, dass wir gewinnen wollen und müssen, damit das auch jeder weiß?...ein gewisser Gegner existiert aber auch noch...

"Angefangen hat das bereits in der Hinrunde zuhause gegen Köln.
Statt auf Sieg zu spielen haben wir ewig das Ergebnis versucht zu halten."

Dazu hat Breitenreiter nach dem Spiel ja auch was zu gesagt...
Dass Köln in diesem Spiel auch ein paar enorm gefährliche Konter hatte, weißt du aber schon noch? Gerade für unsere Mannschaft, wie für sehr viele Mannschaften übrigens, ist es unglaublich schwer, ein richtiges Abwehrbollwerk zu knacken. Da müsste man dann auch viele Risikopässe spielen.
Und Köln cruiste mit einer gewissen Spielweise jahrelang bequem durch die Liga und auf dem Höhepunkt in die EL. Also nun bitte.

Und nein, ich bin absolut dagegen, der Anspruch darf eben nicht höher ausfallen. Das ist fatal.
Und wenn sich das auf der Führungsebene dann auch etabliert, ist das umso fataler.
Träumen ist erlaubt und man soll schimpfen über unnötige Niederlagen und was weiß ich alles, aber man darf nie die Gesamtsituation aus den Augen lassen...
Habe mich damals über die Pfiffe auch unheimlich aufgeregt...da haben wir so einen tollen Start und dann kommen Pfiffe.
Aber ich habe leider das mulmige Gefühl, dass das alles ein gesamtgesellschaftliches Problem ist...das ist jedoch ein anderes Thema...

Zu den hohen Erwartungen kann man so einige Clubs als Negativbeispiel nennen: 1860, Bochum, Kaiserslautern, der HSV...
André Breitenreiter [beurlaubt] |#217
04.03.2018 - 07:41 Uhr
Zitat von SOA96
So Herr Breitenreiter. Wir spielen eine hervorragende Saison. Dann wollen wir mal die nackten Zahlen sprechen lassen. Nach 24 Spieltagen stolze 32 Punkte sind 1,33 Punkte im Schnitt. Wenn ich das hochrechne komme ich damit auf 45 Punkte am Saisonende raus. Wow 5 Punkte mehr als das eigentliche Ziel mit 40 Punkten.
Bei der genauen Betrachtung des Restprogrammes sogar etwas optimistisch wie ich finde. Wahrscheinlich werden es doch noch so um die 40 Punkte werden. Soll ich jetzt deswegen im Jubel ausbrechen?
Wir waren vor zwei Jahren kein normaler Absteiger und genau so waren wir letzten Sommer kein normaler Aufsteiger. Wenn ich mir den Kader so angucke finde ich viele Spieler mit der BL Erfahrung wieder.
Meine Bitte an den Trainer. Nicht immer den Einheitsbrei auf der PK hoch und runter trällern. Wird irgendwann langweilig. Herausragend wären 40 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt gewesen und die waren definitiv mehr als machbar gewesen. Auch die Kirche im Dorf lassen mit der Stimmung. Als ob die ***** ing Ultras für uns die Spiele gewinnen tun.
Wenn wir Abgeschlagener Tabellenletzter jetzt wären, dann hättest du bestimmt heute nicht mehr auf der PK gesessen, das kannst du ruhig glauben. Die Mannschaft macht ihren Job gut und wenn die 40 Punkte am Ende dabei herausspringen, dann hat sie lediglich die Erwartungen erfüllt und nicht mehr und nicht weniger.
Für das Argument Herausragend ist es noch zu früh uns außerdem bis jetzt nicht herausragend genug.

Für die Spieler die wir haben ist die Leistung mehr als herausragend. Wir waren vor der Saison für viele der Abstiegskandidat Nr. 1.
Welche Spieler von uns sind denn überdurchschnittlich : Sané und Anton.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#218
04.03.2018 - 09:53 Uhr
Zitat von Eifelturm2017
Zitat von SOA96

So Herr Breitenreiter. Wir spielen eine hervorragende Saison. Dann wollen wir mal die nackten Zahlen sprechen lassen. Nach 24 Spieltagen stolze 32 Punkte sind 1,33 Punkte im Schnitt. Wenn ich das hochrechne komme ich damit auf 45 Punkte am Saisonende raus. Wow 5 Punkte mehr als das eigentliche Ziel mit 40 Punkten.
Bei der genauen Betrachtung des Restprogrammes sogar etwas optimistisch wie ich finde. Wahrscheinlich werden es doch noch so um die 40 Punkte werden. Soll ich jetzt deswegen im Jubel ausbrechen?
Wir waren vor zwei Jahren kein normaler Absteiger und genau so waren wir letzten Sommer kein normaler Aufsteiger. Wenn ich mir den Kader so angucke finde ich viele Spieler mit der BL Erfahrung wieder.
Meine Bitte an den Trainer. Nicht immer den Einheitsbrei auf der PK hoch und runter trällern. Wird irgendwann langweilig. Herausragend wären 40 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt gewesen und die waren definitiv mehr als machbar gewesen. Auch die Kirche im Dorf lassen mit der Stimmung. Als ob die ***** ing Ultras für uns die Spiele gewinnen tun.
Wenn wir Abgeschlagener Tabellenletzter jetzt wären, dann hättest du bestimmt heute nicht mehr auf der PK gesessen, das kannst du ruhig glauben. Die Mannschaft macht ihren Job gut und wenn die 40 Punkte am Ende dabei herausspringen, dann hat sie lediglich die Erwartungen erfüllt und nicht mehr und nicht weniger.
Für das Argument Herausragend ist es noch zu früh uns außerdem bis jetzt nicht herausragend genug.

Für die Spieler die wir haben ist die Leistung mehr als herausragend. Wir waren vor der Saison für viele der Abstiegskandidat Nr. 1.
Welche Spieler von uns sind denn überdurchschnittlich : Sané und Anton.

Einfach nicht mehr drauf eingehen.
Es tut mir leid, aber mit dem User ist es einfach kaum möglich vernümpftig zu diskutieren...
Ich weiß nicht wie man soooo unfassbar Negativ sein kann, alles wird immer schlecht gesehen.
Und ich glaube auch nicht das es bei ihm nur an zu hohen Erwartungen oder so liegt, die hätte man zwischendurch ja ruhig höher legen können, sondern irgendwie will er wohl einfach nur schlechte stimmung verbreiten.
Mein Gott in jedem, wirklich in jedem Theard das selbe.
Spieltag = Alle Spiele Schlecht
Fanszene = Fankonflikt schei*e,
Breitenreiter = Trainer schei*e weil zu Niedriger Punktedurchschnitt

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
André Breitenreiter [beurlaubt] |#219
04.03.2018 - 10:30 Uhr
Naja ich sehe das hier einfach etwas anders und bin überzeugt das wir den Schwung der guten Spiele besser hätten nutzen können.

Die Umstellungen auf Ergebnisse halten waren unnötig und so fehlen uns sehr wichtige Punkte.

Aktuell läuft auch rein gar nichts mehr zusammen, das Spiel in Frankfurt war wirklich schlecht!

Aber wir sehen auch wie schnell sich das drehen kann, Tschauner den auch ich lange auf der Bank platziert hätte war gestern überragend.

Das ganze ist von mir keine pauschale Kritik am Trainer, sondern einfach ein Punkt der mir nicht gut gefällt.
Aufsteiger hin oder her ich mag es mit mehr Risiko zu spielen da ich überzeugt davon bin so mehr Punkte zu holen.

Ansonsten macht das Team sicher eine Top Arbeit und das Team hat andere Überzeugungen grins die sicher ein klein wenig mehr Fachwissen beinhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 04.03.2018 um 10:33 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [beurlaubt] |#220
04.03.2018 - 10:37 Uhr
Ich kann die Kritik an Breitenreiter überhaupt nicht nachvollziehen! Er holt das Maximum aus dem Kader heraus. Wir haben noch einige Spieler im Kader, die meiner Meinung nach eher für die zweite Liga geeignet sind.
Seine taktischen Züge haben uns schon einige Punkte gebracht, außerdem hat er eine Mannschaft geformt. Ja wir haben endlich mal wieder eine Mannschaft!
Wenn ich mir die Söldnertruppe vor dem Abstieg anschaue, dann bin ich einfach nur froh über diese Jungs. Sie haben schon einige Spiele gedreht und sie gibt sich nicht auf.

Hätten es auch mehr Punkte sein können? Ja klar, wir haben einiges liegen gelassen. Aber wir sollten auch mal die Kirche im Dorf lassen und endlich mal kleinere Brötchen backen! Man muss dem Ganzen Zeit geben, im Sommer gibt es einen Umbruch. Der ist auch dringend nötig um einen Schritt nach vorne zu machen und meiner Meinung nach, gibt es keinen besseren Trainer für uns als Andre !

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.