Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Amine Adli
Geburtsdatum 10.05.2000
Alter 26
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein AFC Bournemouth

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3433
3132
1-1
1--
1--

Amine Adli

26.08.2021 - 17:10 Uhr
Amine Adli |#541
15.08.2025 - 10:29 Uhr
Zitat von FanSeit1994
Aber gerade die Chance auf einen Stammplatz ist ja eigentlich durch den Aderlass auch in Leverkusen gestiegen. Und ich hatte den Eindruck die Verletzung hatte ihn doch ziemlich ausgebremst, er hat schon noch einiges am Potential. Gerade Anfang der letzten Saison, hatte er doch sehr gute Ansätze gezeigt, bis halt zur fiesen Blutgrätsche. Ich wäre auch happy, wenn er bleibt.

Auf welcher Pos. sieht du Amine denn in einem Team, was gerne und sehr oft den Ball hat. smile

Im Pressing ist er sehr gut, aber dann fangen die "Probleme" an, er hält den Ball zu lange, ist zu unsauber im Passpiel, bringt nicht viel Kreativität mit und hat nicht die beste Entscheidungsfindung. Als Kaderspieler ja, weil es Momente gibt, wo man so einen Spieler braucht... aber als Stammspieler bei uns?

Amine sehe ich im alten "RB-Fußball", also Umschaltsituation auf Umschaltsituation... was in der PL ab dem Mittelfeld bis unten oft der Fall ist.
Amine Adli |#542
21.08.2025 - 12:08 Uhr
Von den meisten Abgängen werde ich am meisten Amine Adli vermissen. Er hat wirklich alles, aber auch wirklich alles für das Team gegeben. Bei mir bleibt für immer dieses Spiel gegen Bayern in Erinnerung, als er zweimal Gelb gesehen hat, es beide Male zurückgenommen wurde – und am Ende haben wir das Ding gewonnen. Er war da für mich der absolute Matchwinner. Solche Momente vergisst man nicht.

•     •     •

Meister 2024! Jetzt die richtigen 'Waffen' holen, um es wieder zu tun. #UmbruchMitAmbition
Amine Adli |#543
21.08.2025 - 12:59 Uhr
Zitat von emersonponte
Von den meisten Abgängen werde ich am meisten Amine Adli vermissen. Er hat wirklich alles, aber auch wirklich alles für das Team gegeben. Bei mir bleibt für immer dieses Spiel gegen Bayern in Erinnerung, als er zweimal Gelb gesehen hat, es beide Male zurückgenommen wurde – und am Ende haben wir das Ding gewonnen. Er war da für mich der absolute Matchwinner. Solche Momente vergisst man nicht.

War auf jeden Fall ein geiler Moment, stimmt. Adli war und ist einfach ein sympathischer Spieler und hat immer alles gegeben. Dahingehend werde ich ihn auch vermissen. Aber er hat sich sportlich auch nicht so sehr entwickelt seitdem er hier ist. Er konnte sich nie nachhaltig durchsetzen und wurde zugleich auch von Verletzungen gebremst. Auf gute Spiele folgten häufig auch Spiele wo er unsichtbar war.

Sportlich macht die Trennung für beide Seiten Sinn. Menschlich wird er natürlich fehlen. Das ist so.
Amine Adli |#544
21.08.2025 - 13:16 Uhr
Adli ist wohl der Spieler den wir am wenigsten vermissen werden, zumindest sportlich.
30 Millionen ( Als Paket inkl. Boni ) musst du hier auf jeden Fall mitnehmen.
Diesen Wert hat er grundsätzlich nicht und für uns sportlich sowieso nicht.

Von daher viel Erfolg Amine.
Amine Adli |#545
21.08.2025 - 15:38 Uhr
Zitat von Meisterkusen24
Adli ist wohl der Spieler den wir am wenigsten vermissen werden, zumindest sportlich.
30 Millionen ( Als Paket inkl. Boni ) musst du hier auf jeden Fall mitnehmen.
Diesen Wert hat er grundsätzlich nicht und für uns sportlich sowieso nicht.

Von daher viel Erfolg Amine.

Sorry aber wie kommt man zu solchen Schlussfolgerungen?
Im DFB Pokal Spiel gegen einen starken Underdog, war er in der ersten Halbzeit der aktivste und auffälligste Spieler und legte auch das Super wichtige 1:0 auf. Mit seinem unglaublichen Einsatz konnte er das ganze Team mitziehen und das war z.B. in diesem Spiel bitter notwendig, da es halt noch nicht rundläuft.

Ich will nicht behaupten, er wäre unser wichtigster Mann gewesen, aber wir werden ihn schon an der ein oder anderen Stelle vermissen. Ich hoffe, dass Andere jetzt auch diese Aufgabe übernehmen, aber wenn die ganze Mannschafft wieder mal lethargisch den Ball hin und her geschoben hat und keine Lösungen finden konnte, Amine war oft der, dem du am meisten angemerkt hast, dass er quasi brennt, von Flo mal abgesehen.

In diesem Sinne, alles Gute für die Zukunft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.