Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Amine Adli
Geburtsdatum 10.05.2000
Alter 26
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein AFC Bournemouth

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3433
3132
1-1
1--
1--

Amine Adli

26.08.2021 - 17:10 Uhr
Amine Adli |#531
12.04.2025 - 21:04 Uhr
Das ist doch völlig übertrieben. Tella war heute richtig gut in der ersten Halbzeit und Adli hat das okay gemacht in der zweiten Halbzeit.

Grundsätzlich kann man auf der OM-Position mit dieser Spielweise aber eher andere Spielertypen gebrauchen. Das ist dann eine Frage der Kaderplanung.

Aber: Der einzige OM, der bislang auf der rechten Position neben Wirtz dauerhaft überzeugt hat, ist Hofmann im ersten Saisondrittel letzte Saison. Seitdem haben wir erfolglos ausprobiert (erfolglos im Sinne davon, dass niemand dauerhaft überzeugt hat): Hofmann, Adli, Tella, Frimpong, Hlozek, Terrier, Garcia, Buendia, Palacios. Das liegt also nicht am einzelnen Spieler. Entweder hat man nicht den passenden Spielertypen geholt. Oder nicht die passende Qualität. Oder aber es liegt gar nicht an den Spielern auf der Position, sondern eher an der Statik des Mannschaftsspiels.

Ein Spieler der Talent-Qualität von Doue wäre natürlich sinnvoll gewesen. Aber dass die sonstigen gehandelten Talente besser wären, ist absolut nicht sicher.
Amine Adli |#532
13.04.2025 - 01:03 Uhr
Zitat von Berbo91
Das ist doch völlig übertrieben. Tella war heute richtig gut in der ersten Halbzeit und Adli hat das okay gemacht in der zweiten Halbzeit.

Grundsätzlich kann man auf der OM-Position mit dieser Spielweise aber eher andere Spielertypen gebrauchen. Das ist dann eine Frage der Kaderplanung.

Aber: Der einzige OM, der bislang auf der rechten Position neben Wirtz dauerhaft überzeugt zu hat, ist Hofmann im ersten Saisondrittel letzte Saison. Seitdem haben wir erfolglos ausprobiert (erfolglos im Sinne davon, dass niemand dauerhaft überzeugt hat): Hofmann, Adli, Tella, Frimpong, Hlozek, Terrier, Garcia, Buendia, Palacios. Das liegt also nicht am einzelnen Spieler. Entweder hat man nicht den passenden Spielertypen geholt. Oder nicht die passende Qualität. Oder aber es liegt gar nicht an den Spielern auf der Position, sondern eher an der Statik des Mannschaftsspiels.

Ein Spieler der Talent-Qualität von Doue wäre natürlich sinnvoll gewesen. Aber dass die sonstigen gehandelten Talente besser wären, ist absolut nicht sicher.

Okay gemacht? Welches Spiel siehst du? Also Hofmann und bis Asia bieten wenig an. Aber Adli ist einfach 3 Liga
Amine Adli |#533
03.08.2025 - 19:31 Uhr
Gibt es nun eine Tendenz? Bleibt er oder geht er?
Amine Adli |#534
03.08.2025 - 19:33 Uhr
Zitat von stecko_fcb

Wenn wir wirklich noch im offen. Mittelfeld tätig werden und das scheinen wir auch zu wollen (und mMn auch zu müssen), dann wird es noch schwieriger für ihn. Stand heute bei uns in der Offensive bei Adli, Boni und Hofmann noch mehr oder wenige große Fragezeichen. Für mich aber auch ein Kandidat für die letzten "Zuckungen" im Transferfenster, wenn es auch für ihn diese Woche mehrere PL Vereine in der Verlosung waren.
Amine Adli |#535
03.08.2025 - 19:37 Uhr
Zitat von thomi
Zitat von stecko_fcb

Wenn wir wirklich noch im offen. Mittelfeld tätig werden und das scheinen wir auch zu wollen (und mMn auch zu müssen), dann wird es noch schwieriger für ihn. Stand heute bei uns in der Offensive bei Adli, Boni und Hofmann noch mehr oder wenige große Fragezeichen. Für mich aber auch ein Kandidat für die letzten "Zuckungen" im Transferfenster, wenn es auch für ihn diese Woche mehrere PL Vereine in der Verlosung waren.

Okay, danke für die Info.
Bleibt allgemein spannend wie ihr noch bis zum Ende der Transferperiode agiert - viel Erfolg dabei!
Amine Adli |#536
07.08.2025 - 09:40 Uhr
Bayer Leverkusen hat in diesem Sommer bereits 205 Millionen Euro mit dem Verkauf von Spielern wie Florian Wirtz, Jeremie Frimpong sowie Granit Xhaka eingenommen, und der nächste könnte folgen. Laut „L’Équipe“ prüft Olympique Marseille die Verpflichtung von Amine Adli. Der 25 Jahre alte Linksaußen wurde schon vor seinem Wechsel zur Werkself 2021 mit OM in Verbindung gebracht und soll ein gutes Verh...
Amine Adli |#537
15.08.2025 - 08:37 Uhr
Dango Ouattara wird der vierte Stammspieler, den der AFC Bournemouth in diesem Sommer abgibt. Laut übereinstimmenden Berichten haben sich der FC Brentford und die Cherries auf einen Transfer des wechselwilligen Flügelstürmers geeinigt – Kostenpunkt: 43 Millionen Ablöse plus 5,8 Millionen Euro in Boni. Damit würden die Einnahmen Bournemouths in diesem Sommer auf 230 Mio. Euro steigen.
Amine Adli |#538
15.08.2025 - 09:02 Uhr
Zitat von axelB
Dango Ouattara wird der vierte Stammspieler, den der AFC Bournemouth in diesem Sommer abgibt. Laut übereinstimmenden Berichten haben sich der FC Brentford und die Cherries auf einen Transfer des wechselwilligen Flügelstürmers geeinigt – Kostenpunkt: 43 Millionen Ablöse plus 5,8 Millionen Euro in Boni. Damit würden die Einnahmen Bournemouths in diesem Sommer auf 230 Mio. Euro steigen.

Sportlich gesehen frage ich mich allerdings wirklich was Adli bei Bournemouth will. Die haben extrem viele Leistungsträger verloren, u.a. die gesamte Abwehr. Würde mich nicht wundern, wenn die sich im abstiegskampf wiederfinden. Naja, kann er gemeinsam mit Xhaka nächste Saison 2. Liga kicken.
Amine Adli |#539
15.08.2025 - 09:11 Uhr
Zitat von 00Frederik

Zitat von axelB

Sportlich gesehen frage ich mich allerdings wirklich was Adli bei Bournemouth will. Die haben extrem viele Leistungsträger verloren, u.a. die gesamte Abwehr. Würde mich nicht wundern, wenn die sich im abstiegskampf wiederfinden. Naja, kann er gemeinsam mit Xhaka nächste Saison 2. Liga kicken.

Er möchte Stammspieler werden und dies ist mit 25 Jahren auch legitim. Es wird aktuell keine besseren (sportlich und finanziell) Angebote für ihn geben, dafür ist sein Game tape der letzten Jahre zu schmal.

Wenn er bei Bournemouth Stammspieler und Leistungsträger wird, dann kann er im nächsten Jahr zu einem Top 5-10 Club der PL wechseln und dafür ist der Verein ein gutes Sprungbrett. Geht in der PL relativ schnell und einfach. Falls er sich da nicht durchsetzt und sie sogar absteigen, dann geht er zurück nach Frankreich oder in die Wüste.

Mit Ball hat Adli mich leider ziemlich oft enttäuscht, wahrscheinlich ist HS seine beste Pos., aber dafür ist er im Passpiel zu schwach, als Außenstürmer sehe ich ihn gar nicht. Menschlich, seine Läufe ohne Ball und gegen den Ball ist er natürlich klasse und auch wichtig für die Kabine.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 15.08.2025 um 09:12 Uhr bearbeitet
Amine Adli |#540
15.08.2025 - 10:04 Uhr
Aber gerade die Chance auf einen Stammplatz ist ja eigentlich durch den Aderlass auch in Leverkusen gestiegen. Und ich hatte den Eindruck die Verletzung hatte ihn doch ziemlich ausgebremst, er hat schon noch einiges am Potential. Gerade Anfang der letzten Saison, hatte er doch sehr gute Ansätze gezeigt, bis halt zur fiesen Blutgrätsche. Ich wäre auch happy, wenn er bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.