Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Amine Adli
Geburtsdatum 10.05.2000
Alter 26
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein AFC Bournemouth

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3433
3132
1-1
1--
1--

Amine Adli

26.08.2021 - 17:10 Uhr
Amine Adli |#161
18.03.2022 - 18:25 Uhr
Naja Adli kam aus der 2. Liga und hat auch "nur" 7,5 Mio gekostet. Für seine erste Saison ist das schon ok. Als 2. Spitze neben einem Schick würde auch er vermutlich besser aussehen. Mehrere Positionen kann er auch, also verstehe da die Klagen nicht so ganz.
Amine Adli |#162
19.03.2022 - 13:47 Uhr
Hier liest man öfter den Vergleich zu Diaby, den ich insgesamt eh nicht verstehe, und allein von den Scoreren kann Adli vielleicht dessen Scorer im ersten Jahr schon auch noch annähernd erreichen.
Zusätzlich finde ich arbeitet Adli ganz ordentlich. Auch kann ich in den Spielen schon eine Verbesserung und Entwicklung erkennen. Zu Beginn flog er doch recht häufig, ließ sich fast immer abkochen. Hier habe ich schon den Eindruck dass er sich besser durchsetzt.
Gut finde ich auch dass er auf dem Platz recht fix im Kopf ist, was ich für den größte Schwäche bei Paulinho sehe, wenn er dies beibehält und in die Aktion dann ein bischen mehr Ruhe und Selbstbewußtsein bekommt kann das meiner Einschätzung nach noch gut was werden.
Insbesonder finde ich seinen Umgang auf dem Platz mit den Mitspielern echt klasse. Er baut seine Mitspieler immer wieder auf und versucht diese positiv zu puschen. Für einen größeren Einfluß auch das Team fehlt ihm zwar noch das Standing., des ist im Teamsport aber ein nicht zu unterschätzender Charakterzug. (Beim Pokalspiel ging er z.B. als einziger zu Bravo, was ich echt wichtig für den Jungen fand sieht man aber öfter)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Michel13 am 19.03.2022 um 13:52 Uhr bearbeitet
Amine Adli |#163
24.03.2022 - 22:12 Uhr
Amine Adli hat sich eben im Spiel der U21 Frankreichs gegen die Faröer verletzt, musste ausgewechselt werden. Sah nach einer Muskelverletzung im Oberschenkel aus,

Tut mir echt leid für ihn. Hatte ihn vor über einem Jahr auf dem Schirm, als er in Toulouse spielte ... mit Manu Kone ....

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Amine Adli |#164
24.03.2022 - 23:45 Uhr
Zitat von Daikey1900
Amine Adli hat sich eben im Spiel der U21 Frankreichs gegen die Faröer verletzt, musste ausgewechselt werden. Sah nach einer Muskelverletzung im Oberschenkel aus,

Tut mir echt leid für ihn. Hatte ihn vor über einem Jahr auf dem Schirm, als er in Toulouse spielte ... mit Manu Kone ....

Er hat geweint sogar könnte was schlimmes sein...
Amine Adli |#165
24.03.2022 - 23:55 Uhr
Ach du sch…,

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Amine Adli |#166
25.03.2022 - 00:46 Uhr
Scheinbar Achillessehnenriss, damit würde er uns sogar nächste Saison noch fehlen…
Amine Adli |#167
25.03.2022 - 02:08 Uhr
Es ist nicht mehr in Worte zu fassen wieviel Pech man haben kann als Verein. Bald kommt dann die Coronawelle und es muss die U19 ran. Mittlerweile können die Verletzten auch nicht mehr als Ausrede abgetan werden, es ist Fakt dass wir gerade in dieser Saisonendphase zum wiederholten Male unglaubliches Pech haben. Ein CL-Einzug wäre mittlerweile ein großer Erfolg

Und das in einem Spiel mit der U21 gegen Färöer, wo auch jeder Hansbums spielen könnte und man würde gewinnen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balu1904 am 25.03.2022 um 02:10 Uhr bearbeitet
Amine Adli |#168
25.03.2022 - 03:52 Uhr
Zitat von Sportlich
Zitat von Balu1904

Es ist nicht mehr in Worte zu fassen wieviel Pech man haben kann als Verein. Bald kommt dann die Coronawelle und es muss die U19 ran. Mittlerweile können die Verletzten auch nicht mehr als Ausrede abgetan werden, es ist Fakt dass wir gerade in dieser Saisonendphase zum wiederholten Male unglaubliches Pech haben. Ein CL-Einzug wäre mittlerweile ein großer Erfolg

Und das in einem Spiel mit der U21 gegen Färöer, wo auch jeder Hansbums spielen könnte und man würde gewinnen

Langsam wird es wirklich schockierend. Dass ausscheiden gegen Bergamo wird immer wertvoller!!!
Mit den englischen Wochen, dazu die verletzen hätten wir keine Chance gehabt, die CL zu erreichen.
Sportlich ist er von allen Langzeitverletzten schon irgendwie zu ersetzen, aber uns fehlt eine Option von der Bank.
Ich hoffe das Bella die letzten Spiele gesund bleibt und seien Emotionen im Spiel in Griff hat.
Noch einen Ausfall auf dieser Position werden wir nicht verkraften.
Zum Glück ist Seoane unser Trainer, der hat mehrere Varianten im Köcher, wie wir spielen können.

Ich glaube, wenn es hart auf hart kommt (und Bellarabi ausfällt), wird Kossounou den RV oder gar RAV geben.
Paulinho dürfte nach der Adli-Verletzung auf jeden Fall weiter seine Chance bekommen. Hoffentlich gibt ihm der Doppelpack Auftrieb.
Amine Adli |#169
25.03.2022 - 07:46 Uhr
Zitat von DoktorMueller
Klasse Nummer, wieso der jetzt gegen Färöer spielen muss, obwohl da wohl kaum ein Spieler im Verein so gebraucht werden wird wie , muss auch keiner verstehen.

Achillessehnenriss kann dir richtig schön die Dynamik und Agilität wegfetzen, ist im Basketball nicht umsonst quasi eine Todesstrafe für die Karriere. Kann man nur hoffen, dass er kein zweiter Retsos wird.

Eine eventuelle CL-Gruppenphase kann man jetzt aber wirklich schon in die Tonne treten, Wirtz und er werden bis Januar kein Spiel mehr machen und Frimpong wird auch irgendwann erst kalt wiederkommen.

Für die Kaderplanung ist das sicherlich ein Problem. Gerade in der Hinrunde ist die Belastung am höchsten und da fallen jetzt zwei Spieler weg, die eigentlich ersetzt werden müssen.

Frimpong hat es nicht ganz so schlimm erwischt, da hoffe ich schon dass er großer Teile der Hinrunde spielen kann.
Amine Adli |#170
25.03.2022 - 08:00 Uhr
Wo kommt das mit der Achillessehne her? Bislang las ich von Oberschenkel muskulär… das wäre ja was ganz anderes

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.