Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Amine Adli
Geburtsdatum 10.05.2000
Alter 26
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein AFC Bournemouth

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3433
3132
1-1
1--
1--

Amine Adli

26.08.2021 - 17:10 Uhr
Amine Adli |#141
05.03.2022 - 18:25 Uhr
Bella ist wenn gesund auch nach diesem Spiel die klare Nummer 2 auf außen bei uns. Adli bis jetzt extrem ungeschliffen und im Abschluss leider ähnlich schwach wie Paulinho. Immerhin stimmt der Einsatz und er kriegt natürlich weiter Zeit zur Eingewöhnung bei dem Alter. Vermutlich wird aber demnächst nicht nur Bella, sondern ggf. auch Azmoun ihn verdrängen.

•     •     •

Modernes Kurzpassspiel durch die Mitte. Für mehr Barca-Fußball am Rhein!
Amine Adli |#142
05.03.2022 - 19:18 Uhr
Zitat von Kurzpass
Bella ist wenn gesund auch nach diesem Spiel die klare Nummer 2 auf außen bei uns. Adli bis jetzt extrem ungeschliffen und im Abschluss leider ähnlich schwach wie Paulinho. Immerhin stimmt der Einsatz und er kriegt natürlich weiter Zeit zur Eingewöhnung bei dem Alter. Vermutlich wird aber demnächst nicht nur Bella, sondern ggf. auch Azmoun ihn verdrängen.

Meeeh. Finde ADLI sollte doch durchaus noch mehr Kredit haben als PAULINHO. Finde ADLI für gewöhnlich schon sehr engagiert und bemüht, Teil der Mannschaft zu sein. ADLI ist erst seit letzten Sommer da und kam aus der zweiten französischen Liga. Dafür zeigt die Tendenz schon nach oben. 5 Scorer (3 Tore / 2 Assists) in 1.050 Minuten ist da schon kein schlechter Anfang. Zum Vergleich … PAULE mit 2 Assists in 635 Minuten … nach wievielen Jahren im Verein?

Wird dennoch interessant sein zu sehen, wie AZMOUN die Situation verändert. Gottseidank sind das Luxusprobleme und man hat das Gefühl, dass B04 hier recht vorausschauend plant was den Kader angeht, sodass man bei Interesse an einem unserer Spieler bereits den Ersatz im Kader hat.
Amine Adli |#143
05.03.2022 - 19:18 Uhr
Zitat von Kurzpass

Meeeh. Finde ADLI sollte doch durchaus noch mehr Kredit haben als PAULINHO. Finde ADLI für gewöhnlich schon sehr engagiert und bemüht, Teil der Mannschaft zu sein. ADLI ist erst seit letzten Sommer da und kam aus der zweiten französischen Liga. Dafür zeigt die Tendenz schon nach oben. 5 Scorer (3 Tore / 2 Assists) in 1.050 Minuten ist da schon kein schlechter Anfang. Zum Vergleich … PAULE mit 2 Assists in 635 Minuten … nach wievielen Jahren im Verein?

Wird dennoch interessant sein zu sehen, wie AZMOUN die Situation verändert. Gottseidank sind das Luxusprobleme und man hat das Gefühl, dass B04 hier recht vorausschauend plant was den Kader angeht, sodass man bei Interesse an einem unserer Spieler bereits den Ersatz im Kader hat.
Amine Adli |#144
05.03.2022 - 19:27 Uhr
Adli muss echt an seinem Abschluss arbeiten. Er bringt sich durch seine Schnelligkeit immer wieder gut in Position, aber vor dem Tor fehlt dann leider noch der Killerinstinkt. Seine Leistungen reichen derzeit nicht, um sich in der ersten Elf festzuspielen.

Es bleibt dabei, dass wir auf der Außenbahn mehr Qualität brauchen. Im Zentrum werden Schick oder Azmoun gesetzt sein.

In meinen Augen sollte man Paulinho diesen Sommer abgeben und Bellarabis Vertrag 2023 auslaufen lassen. Adli sehe ich nächste Saison zum jetzigen Stand eher als Backup. Insbesondere, wenn wir CL erreichen sollten, brauchen wir einen qualitativ besseren Außenbahnspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mehrkroosalsklein am 05.03.2022 um 19:34 Uhr bearbeitet
Amine Adli |#145
05.03.2022 - 19:48 Uhr
Er läuft und ackert, sonst ist das einfach zu wenig. Da das Timing beim Abspiel, die Übersicht und der richtige Abschluss.... Da hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet....
Amine Adli |#146
05.03.2022 - 20:05 Uhr
Ich denke auch nicht, dass Adli eine schlechtere Physis oder Einstellung mitbringt (Letzteres gefällt mir sogar besser)

Man muss hier in der Bewertung aber auch unterscheiden:

Bellarabi hatte immer die größten Defizite in der Entscheidungsfindung, Flanken, lange Pässe, Abschluss und vor allem der (subjektiv) unterirdischen Effizienz.
Da dachte ich (man)über die Jahre immer wieder " Was bringt einem Bellarabi mit 10 Chancen (Tor/Vorlage/Keypass) im Spiel wenn am Ende immer die 0 steht?"

Seine Explosivität, der Speed, die Einstellung und die Durchsetzungskraft in den Dribblings stachen aber immer wieder hervor und haben ihn nach XXX Verletzungen und Trainern auch immer wieder (gegen vieler unserer Meinungen) in die erste Elf gebracht.
Als Vorbild auf dem Platz was Pressing und Laufintensität angeht hat er meistens einen tollen Job gemacht und auch in seinen schlechten Spielen mindestens 1,2 Chancen pro Spiel kreiert.

Wäre er nicht so oft verletzt gewesen und würde anstatt ununterbrochen mit dem Kopf durch die Wand zu wollen intelligenter spielen wäre er einer der besten Außenstürmer der Welt geworden, für den Dortmund damals ja auch 36(?) Mios. geboten haben soll.

Für mich ist er ein langsam in die Jahre gekommener aber auch verdienter Spieler, der noch einiges im Tank hat und das zeigen will.

Adli ist für mich eher ein roher Diamant, den wir hier haben. Ja er hat Bayern für uns abgesagt aber ist bisher nicht so entscheidend wie ein Diaby oder Wirtz . Ob ich ihn deshalb aber so schlecht bewerten würde?

Die Statistiken zeigen uns ja, dass beide ihre Laufarbeit auf dem Platz erledigen, wobei ich bei Adli(ähnlich wie bei vielen neuen Spielern) noch viele unnötige (Pressing)Läufe sehe.

Er scheint passtechnisch und vom Ballgefühl viel versierter als Bella, dafür geht ihm besonders in der Explosivität auf den ersten Metern was ab.

Adli fehlt meiner Meinung die körperliche Durchsetzungskraft in engen Zweikämpfen, wie wir sie bei Wirtz, Diaby, Andrich, Aranguiz(inform) oder eben Bellarabi bewundern können. Zudem wirkt er wie Paulinho situativ unsicher und zögert oft zu lange mit der Entscheidungsfindung.

Adli ist in unserer Rotation jetzt schon verdammt wichtig und selbst wenn er nicht die Scorer macht, brauchst du jemanden der Diaby & Co. den Rücken deckt und dann trotzdem bei ihren Toren mitjubelt, als hätte er sie geschossen.

Er ist (für mich) ein unfassbar talentierter Rollenspieler, der regelmäßig Spielzeit beim aktuell 3. der BuLi bekommt und obwohl er noch nicht so abgeklärt, sicher und konstant spielt und seine Rolle, Position und Spielstil noch nicht genau gefunden zu haben scheint,
dennoch durch sein Talent, Einstellung und seine Fähigkeiten eine wichtige Rolle spielt.
Er wirft sich rein und versucht, sich den Hintern für das Team aufzureißen, lässt manchmal aber noch den Kopf hängen oder wirkt leicht unaufmerksam.
Hervorzuheben wäre auch seine Variabilität.

Wenn er gezielt an seinen Laufwegen, seinen Körper und die Fähigkeit, diesen dann im Antritt, zum Stellen und in (Luft)Zweikämpfen zu benutzen arbeitet, wird er m.M.n. explodieren.

Der Zweikampf gegen Süle auf Außen hat heute ja auch gezeigt, dass er sich eine Sache davon mindestens vorgenommen zu haben scheint :P

Bei uns läuft es planmäßig bis leicht besser und Adli spielt eine wichtige Rolle, daher sehe ich nicht das große Problem. Adli scheint überaus lern- und verbesserungswillig zu sein und seine Laufwege bzw. Läufe auf dem Platz gefallen mir auch immer mehr.

Wir sollten echt mal abwarten und vielleicht zum Ende der Saison wieder ein Resümee ziehen - für mich ist er nicht der herausragende Spieler im Team, aber erfüllt seine Rolle sehr engagiert und m.M.n. auch zufriedenstellend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreydog am 05.03.2022 um 20:08 Uhr bearbeitet
Amine Adli |#147
05.03.2022 - 20:42 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von mehrkroosalsklein

Adli muss echt an seinem Abschluss arbeiten. Er bringt sich durch seine Schnelligkeit immer wieder gut in Position, aber vor dem Tor fehlt dann leider noch der Killerinstinkt. Seine Leistungen reichen derzeit nicht, um sich in der ersten Elf festzuspielen.

Es bleibt dabei, dass wir auf der Außenbahn mehr Qualität brauchen. Im Zentrum werden Schick oder Azmoun gesetzt sein.

In meinen Augen sollte man Paulinho diesen Sommer abgeben und Bellarabis Vertrag 2023 auslaufen lassen. Adli sehe ich nächste Saison zum jetzigen Stand eher als Backup. Insbesondere, wenn wir CL erreichen sollten, brauchen wir einen qualitativ besseren Außenbahnspieler.

Sehe ich nicht so. Ich finde, man kann beide bereits sehr gut spielen lassen. Paulinho ist sehr gut im Kombinationsspiel, Adli sehr gut im Umschaltspiel, beide ausbaufähig beim Torabschluss - was vermutlich eher mit Spielpraxis zu tun hat.

Wenn wir jemanden für die Startelf verpflichten wollen, geht das sowieso fast immer schief. Wenn Diaby geht, müssen Paulinho und Adli übernehmen und dahinter bauen wir die nächste Generation auf. Eventuell geht das auch mit einer Systemumstellung einher. Azmoun, Schick, Paulinho, Wirtz, Adli sind alle eher zentral.

Paulinho „sehr gut im Kombinationsspiel“? Also sehr gut sieht anders aus. An der Spielpraxis liegt es nicht. Adli hatte heute seinen 30. Saisoneinsatz. Paulinho mit 21 Einsätzen. Also Möglichkeiten sich zu beweisen gab es genug. Adli wird seine Chancen weiter erhalten, weil er sich durch seine Schnelligkeit immer gut in Position bringen kann. Außerdem hat er diese Saison schon wichtige Saisontore erzielt. Paulinho hat in unserem Kader und System derzeit einfach keinen Mehrwert.

Wenn Bellarabi fit ist, wird die Konkurrenzsituation nicht leichter. Azmoun wird bestimmt auch auf seine Einsätze kommen. Ergo, es reicht einfach qualitativ nicht, weil andere Alternativen besser sind…

Wenn man die Chance konsequent nicht nutzt, muss auch irgendwann mal die Reißleine gezogen werden.
Amine Adli |#148
05.03.2022 - 20:52 Uhr
Zitat von nargile

Zitat von nargile

Sehe ich nicht so. Ich finde, man kann beide bereits sehr gut spielen lassen. Paulinho ist sehr gut im Kombinationsspiel, Adli sehr gut im Umschaltspiel, beide ausbaufähig beim Torabschluss - was vermutlich eher mit Spielpraxis zu tun hat.

Wenn wir jemanden für die Startelf verpflichten wollen, geht das sowieso fast immer schief. Wenn Diaby geht, müssen Paulinho und Adli übernehmen und dahinter bauen wir die nächste Generation auf. Eventuell geht das auch mit einer Systemumstellung einher. Azmoun, Schick, Paulinho, Wirtz, Adli sind alle eher zentral.

Paulinho „sehr gut im Kombinationsspiel“? Also sehr gut sieht anders aus. An der Spielpraxis liegt es nicht. Adli hatte heute seinen 30. Saisoneinsatz. Paulinho mit 21 Einsätzen. Also Möglichkeiten sich zu beweisen gab es genug. Adli wird seine Chancen weiter erhalten, weil er sich durch seine Schnelligkeit immer gut in Position bringen kann. Außerdem hat er diese Saison schon wichtige Saisontore erzielt. Paulinho hat in unserem Kader und System derzeit einfach keinen Mehrwert.

Wenn Bellarabi fit ist, wird die Konkurrenzsituation nicht leichter. Azmoun wird bestimmt auch auf seine Einsätze kommen. Ergo, es reicht einfach qualitativ nicht, weil andere Alternativen besser sind…

Wenn man die Chance konsequent nicht nutzt, muss auch irgendwann mal die Reißleine gezogen werden.

Ja, Paulinho ist sehr gut im Kombinationsspiel. Vermutlich neben Wirtz unser bester Offensivspieler in dieser Kategorie. Ich habe das Gefühl, du schaust nur auf die Scorer und achtest nicht auf die Szenen, die sich weiter weg vom Tor abspielen.

So langsam wird es einsam um dich als Vorsitzender des Paulinho-Fanclubs… zwinker

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Amine Adli |#149
05.03.2022 - 21:24 Uhr
Zitat von nargile

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von nargile

Zitat von nargile

Ja, Paulinho ist sehr gut im Kombinationsspiel. Vermutlich neben Wirtz unser bester Offensivspieler in dieser Kategorie. Ich habe das Gefühl, du schaust nur auf die Scorer und achtest nicht auf die Szenen, die sich weiter weg vom Tor abspielen.

So langsam wird es einsam um dich als Vorsitzender des Paulinho-Fanclubs… zwinker

Du, ich bin in erster Linie ein Fan davon Spieler differenziert zu beurteilen und wider spreche, wenn das in meinen Augen nicht passiert. Daher war ich schon Vorsitzender von so einigen Fanclubs. Meine Lieblingsspieler derzeit sind Wirtz und Frimpong, aber bei denen braucht man nicht viel verteidigen aktuell smile

Was mich allerdings extrem nervt, sind Bewertungen, die nur Tore und Assists berücksichtigen. Und nicht nur in unserem Forum, sondern allgemein. Ich finde es beispielsweise auch falsch, dass Lewandowski einen Ballon D'Or gewinnen sollte, weil er viele Tore schießt. Mir geht diese Obsession mit Torstatistiken inzwischen enorm gegen den Strich

Ich sehe es aber auch als sinnlos an, darüber zu diskutieren, ob Paulinho stark im Kombinationsspiel ist. Wer das nicht sieht, schaut entweder nicht hin oder weiß nicht, worauf er achten muss. Es gibt genug Aspekte, die man an ihm zurecht kritisieren kann, aber das ist eben Unsinn. Das ist für mich beinahe so, als würde man sagen, Frimpong sei nicht schnell oder Tah ist zu klein.

Ach, ich wollte dich nur etwas „on your leg pullen“.
Scorer hat Pauli ja nicht so überragend. Wir alle hoffen ja und wünschen uns nichts mehr, als dass unsere Spieler gut sind. Absurd, zu glauben, dass man ihm was Schlechtes wünscht.
Aber… man darf den Eindruck haben, dass sein Einfluss auf unser Spiel klein ist und andere das irgendwie besser hinbekommen. Auch bei Adli ist es so, dass er aus einer unterklassigrn Liga kommt, sicher noch erhebliches Steigerungspotenzial hat (zB hätte er gerne heute einnetzen können), aber sich doch super schlägt (Diaby hat im ersten Halbjahr gar nichts zu besehen gehabt, Bailey auch nicht…)
Die Verantwortlichen sind jedenfalls außerordentlich zufrieden. Ja, seine Effektivität geht so. Aber Oaulinho lebt doch ehrlich gesagt von genau EINEM guten Spiel bei uns (das war halt spektakulär.., aber können wir uns an jeden Doppelpack eines anderen Bayerspielers der gegenwärtigen Generation erinnern… ? Bei Paulinho war da sonst nicht viel. Ich kann dir auch nicht sagen, warum. Am Ende vllt nur Pech)

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bum-kun_cha am 05.03.2022 um 21:42 Uhr bearbeitet
Amine Adli |#150
05.03.2022 - 21:49 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von nargile

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von nargile

Zitat von nargile

Du, ich bin in erster Linie ein Fan davon Spieler differenziert zu beurteilen und wider spreche, wenn das in meinen Augen nicht passiert. Daher war ich schon Vorsitzender von so einigen Fanclubs. Meine Lieblingsspieler derzeit sind Wirtz und Frimpong, aber bei denen braucht man nicht viel verteidigen aktuell smile

Was mich allerdings extrem nervt, sind Bewertungen, die nur Tore und Assists berücksichtigen. Und nicht nur in unserem Forum, sondern allgemein. Ich finde es beispielsweise auch falsch, dass Lewandowski einen Ballon D'Or gewinnen sollte, weil er viele Tore schießt. Mir geht diese Obsession mit Torstatistiken inzwischen enorm gegen den Strich

Ich sehe es aber auch als sinnlos an, darüber zu diskutieren, ob Paulinho stark im Kombinationsspiel ist. Wer das nicht sieht, schaut entweder nicht hin oder weiß nicht, worauf er achten muss. Es gibt genug Aspekte, die man an ihm zurecht kritisieren kann, aber das ist eben Unsinn. Das ist für mich beinahe so, als würde man sagen, Frimpong sei nicht schnell oder Tah ist zu klein.

Ach, ich wollte dich nur etwas „on your leg pullen“.
Scorer hat Pauli ja nicht so überragend. Wir alle hoffen ja und wünschen uns nichts mehr, als dass unsere Spieler gut sind. Absurd, zu glauben, dass man ihm was Schlechtes wünscht.
Aber… man darf den Eindruck haben, dass sein Einfluss auf unser Spiel klein ist und andere das irgendwie besser hinbekommen. Auch bei Adli ist es so, dass er aus einer unterklassigrn Liga kommt, sicher noch erhebliches Steigerungspotenzial hat (zB hätte er gerne heute einnetzen können), aber sich doch super schlägt (Diaby hat im ersten Halbjahr gar nichts zu besehen gehabt, Bailey auch nicht…)

Das sieht Seoane scheinbar ähnlich, aber bislang sah ich Adli in dem Großteil seiner Einsätze als schwach. Ich sehe deutlich lieber Paulinho, weil er gut ins Spiel eingebunden ist, während Adli mich immer ein wenig an Bellarabi erinnert. Schnell, aber die Technik und Entscheidungsfindung lässt ihn gerne mal im Stich

Wenn Adli dann eine ähnliche Entwicklung nimmt wie Bellarabi wäre das doch nicht schlecht. Aber natürlich hätte er das für uns klar machen müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.