VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Ameen Al-Dakhil
Geburtsdatum 06.03.2002
Alter 24
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ameen Al-Dakhil [2]

27.08.2024 - 11:14 Uhr
Ameen Al-Dakhil [2] |#61
30.08.2024 - 09:33 Uhr
Zitat von SavvySavard
Zitat von Crohna

Zitat von canada

Zitat von Admiral_Iblis

Zitat von Matt1893

4-6 Wochen bis er spielen kann oder bis er ins Training einsteigt?

Wüsste halt gern ob die Sky (?) Worst case betrachtung näher an der Tatsache ist oder jene von StN(?), die meinten er wäre wieder fit?

Alles in allem schon noch ein Brett...
Und bei Zagadou frage ich mich auch, ob es da Probleme gibt...liest sich jetzt nicht so, als sei er nach der pause ne alternative

Klang mehr danach, bis er spielen kann und zu 100 % einsatzbereit

Nein. 4-6 Wochen bis er voll im Teamtraining ist, dann nochmal x Tage/Wochen/Monate bis 100% spielfit.

Daxo, der ähnlich lange ausfällt wie al-Dakhil, ist bspw seit 2 Wochen voll im Teamtraining und ist in den kommenden Wochen noch keinerlei Option für größere Einsätze, evtl gibt's bei ihmerste Minuten im Testspiel in der Länderspielpause.

Bei al Dakhil würde ich vor Ende Oktober/November nicht rechnen

Und dann wundern sich manche dass man sich noch nach möglichen Leihen umhört. augen-zuhalten

Ja, ich wundere mich in der Tat, da mit Rouault und Chase ordentliche Alternativen im Kader sind.

Chase muss sich noch beweisen. Das ist nach 1,x Spielen einfach verfrüht, irgendwelche Bewertungen anzustellen. Die Phase um den Schluss des Transferfensters ist immer schwierig. An einem Tag denkst Du alle Schwachstellen sind behoben und ein Spiel später kannst Du feststellen, dass es doch nicht reicht.

Chase hat es gegen Münster gut gemacht, aber die Preußen haben größtenteils einen Kader auf 3. Liganiveau, also dem üblichen Arbeitsumfeld von Chase.
Unsere nächsten Gegner heißen Mainz, Gladbach, CL-Auftakt, Dortmund

Wir haben auch schon genug Strohfeuer erlebt, Pisot, Röcker, Aidonis, Maglica etc.
Ameen Al-Dakhil [2] |#62
30.08.2024 - 09:47 Uhr
Zitat von Der_Sequester
Zitat von SavvySavard

Zitat von Crohna

Zitat von canada

Zitat von Admiral_Iblis

Zitat von Matt1893

Wüsste halt gern ob die Sky (?) Worst case betrachtung näher an der Tatsache ist oder jene von StN(?), die meinten er wäre wieder fit?

Und bei Zagadou frage ich mich auch, ob es da Probleme gibt...liest sich jetzt nicht so, als sei er nach der pause ne alternative

Nein. 4-6 Wochen bis er voll im Teamtraining ist, dann nochmal x Tage/Wochen/Monate bis 100% spielfit.

Daxo, der ähnlich lange ausfällt wie al-Dakhil, ist bspw seit 2 Wochen voll im Teamtraining und ist in den kommenden Wochen noch keinerlei Option für größere Einsätze, evtl gibt's bei ihmerste Minuten im Testspiel in der Länderspielpause.

Und dann wundern sich manche dass man sich noch nach möglichen Leihen umhört. augen-zuhalten

Ja, ich wundere mich in der Tat, da mit Rouault und Chase ordentliche Alternativen im Kader sind.

Chase muss sich noch beweisen. Das ist nach 1,x Spielen einfach verfrüht, irgendwelche Bewertungen anzustellen. Die Phase um den Schluss des Transferfensters ist immer schwierig. An einem Tag denkst Du alle Schwachstellen sind behoben und ein Spiel später kannst Du feststellen, dass es doch nicht reicht.

Chase hat es gegen Münster gut gemacht, aber die Preußen haben größtenteils einen Kader auf 3. Liganiveau, also dem üblichen Arbeitsumfeld von Chase.

Wir haben auch schon genug Strohfeuer erlebt, Pisot, Röcker, Aidonis, Maglica etc.

Ja aber es geht doch nur um ein paar Wochen, dann ist Chase #3.
Ameen Al-Dakhil [2] |#63
30.08.2024 - 09:54 Uhr
Zitat von Der_Sequester
Zitat von SavvySavard

Zitat von Crohna

Zitat von canada

Zitat von Admiral_Iblis

Zitat von Matt1893

Natürlich muss sich Chase beweisen, aber das kann er nur, wenn er spielt.
Ameen Al-Dakhil [2] |#64
30.08.2024 - 10:12 Uhr
Zitat von SavvySavard
Zitat von Der_Sequester

Zitat von SavvySavard

Zitat von Crohna

Zitat von canada

Zitat von Admiral_Iblis

Zitat von Matt1893

Ja aber es geht doch nur um ein paar Wochen, dann ist Chase #3.

Wieviele Spiele sind in diesen "paar Wochen"? Wieviele Punkte kann man da verlieren - so wie bereits in Freiburg?
Ich habe glaube nicht, dass Chase nur ein Strohfeuer ist, der bringt alles mit. Hätte ihn lieber schon f+üher gesehen. Dass Rouault und Stergiou gleichzeitig zum Saisonstart ausfallen ist schon Pech und nicht planbar.
Dass Zagadou frühestens nach der ersten Länderspielpause wieder eine Option ist, war bekannt. Man stelle sich vor, jetzt würde auch noch Chabot ausfallen....
Von Al-Dakhil muss man extremst überzeugt sein, wenn man ihn zu diesem Zeitpunkt verletzt holt. Jemand, der seit Januar verletzt ist, erst in ein paar Wochen überhaupt ins Training einsteigen kann. Es gab Zeiten hier im Forum, da wäre so ein Transfer alles andere als goutiert worden.
Ameen Al-Dakhil [2] |#65
30.08.2024 - 10:14 Uhr
Zitat von Der_Sequester
Zitat von SavvySavard

Zitat von Crohna

Zitat von canada

Zitat von Admiral_Iblis

Zitat von Matt1893

Und genau in der gleichen Situation haben sich die "Strohfeuer" Träsch und Tasci festgespielt und sind später Nationalspieler geworden.

Das es noch viel zu früh ist Chase einzuordnen da gebe ich dir komplett recht. Was mich stört ist, dass man nur den Down-Side sieht. Jeder Spieler der im Kader steht muss per Definition gut genug sein um einzuspringen wenn man ihn braucht. Für Chase hat man sich aktiv entschieden im Sommer und er hat die komplette Vorbereitung bei der 1. gemacht. Er ist genau für diese Situation da. Das gilt auch für Hendricks.

Der VfB hat aktuell noch 3 IV und mehrere Ausweichlösungen (Keitel, Karazor, Stiller) für die IV. Das muss einfach reichen. Die Panik entsteht dadurch, dass man halt null weiß wo man steht aktuell. Wir hatten jetzt ein Spiel, das einfach komplett in die Hose ging und da hätte auch Anton himself nichts an der Niederlage geändert, die komplette Mannschaft war von vorne bis hinten komplett indisponiert.

Für den Fehlstart wird mMn sorgen, dass das Team durch die Hindernisse der Vorbereitung einfach nicht auf dem Fitnesslevel ist und auch spielerisch noch nicht angekommen. Was ändert sich daran für die 4 Spiele, die du aufzählst wenn Chalobah kommt? Nichts. Auch der bräuchte Minimum bis in den Oktober um reinzukommen. War bei Guirassy z.b. als Dealine Transfer ja ähnlich. Zudem fehlt die halbe Stammelf wegen der Nationalmannschaft, also gibt es auch keine Chance sich richtig einzuspielen als Neuling.

Die Mannschaft und das Trainerteam müssen ruhig Woche für Woche weiterarbeiten und genau den Eindruck macht mir Hoeness. Dass man jetzt so eindeutig in die Potenzial-/Perspektivtransfer Richtung auf RIV gegangen ist ist ein Risiko und für mich auch überraschend. Das hat man sich aber sicher gut überlegt, denn die Entscheidung für Al-Dakhil kann ja per Definition kein Paniktransfer sein, wenn der jetzt erst im Oktober da sein kann fürs Team. D.h. man geht bewusst diesen Weg trotz der Verletzungslage. Irgendeinen fitten IV hätte der VfB sicher mit der CL nach Stuttgart holen können, das war aber wohl nicht das Hauptkriterium wie man sieht.

Habe ein bisschen Sorge, das Al-Dakhil schon für die meisten hier ein Fehleinkauf bevor er auch nur einmal auf dem Trainingsplatz steht.
Ameen Al-Dakhil [2] |#66
30.08.2024 - 11:23 Uhr
Zitat von Lombaseggl

Von Al-Dakhil muss man extremst überzeugt sein, wenn man ihn zu diesem Zeitpunkt verletzt holt. Jemand, der seit Januar verletzt ist, erst in ein paar Wochen überhaupt ins Training einsteigen kann. Es gab Zeiten hier im Forum, da wäre so ein Transfer alles andere als goutiert worden.

Hoeness klang für mich in der PK gestern shcon so, als wäre er sehr angetan von ihm. Von daher hab ich schon den Eindruck dass man ihn wirklich nach Profil und Skills gescoutet hat und von ihm überzeugt ist, anstatt Paniktransfer nach dem Motto Hauptsache fit.
Ameen Al-Dakhil [2] |#67
30.08.2024 - 11:31 Uhr
Zitat von royse
Zitat von Lombaseggl

Hoeness klang für mich in der PK gestern shcon so, als wäre er sehr angetan von ihm. Von daher hab ich schon den Eindruck dass man ihn wirklich nach Profil und Skills gescoutet hat und von ihm überzeugt ist, anstatt Paniktransfer nach dem Motto Hauptsache fit.

Ehrlich gesagt, finde ich das mit der Verletzung zu dramatisierend. Na klar, wir brauchen jetzt eigentlich nen nicht verletzten Spieler. Aber am Ende geht es um 9 Monate Spielzeit. Und dieser eine Monat plus Heranführung ist dann ein Faktor, aber nicht der maßgebliche, der auch die Ablöse senkt. Man weiß eh nie was passiert, gut möglich dass Rouault noch ein paar Mal die Saison ausfällt, und dann wäre er ja erst mal wieder fit. Das Problem bei dem Spieler ist schon ein bisschen, dass er nicht die Rolle perfekt ausfüllt, er scheint kein Anton 2.0 zu sein. Mir scheint, aber dass der Spieler wirklich wollte und das ist schon auch wichtig, auch fürs Gruppengefüge und vllt. im Zweifel besser als dann ein Spieler, der Qualität hat, aber dem es nur um die CL geht. Aber trotzdem alles natürlich blöd gelaufen in der IV, das ist natürlich ein klarer Qualitätsabfall und ich hoffe jetzt vor allem auf Chase und Zagadou plus die beiden Neuen.
Ameen Al-Dakhil [2] |#68
30.08.2024 - 11:39 Uhr
Zitat von derdolfe
Zitat von royse

Zitat von Lombaseggl

Ehrlich gesagt, finde ich das mit der Verletzung zu dramatisierend. Na klar, wir brauchen jetzt eigentlich nen nicht verletzten Spieler. Aber am Ende geht es um 9 Monate Spielzeit. Und dieser eine Monat plus Heranführung ist dann ein Faktor, aber nicht der maßgebliche, der auch die Ablöse senkt. Man weiß eh nie was passiert, gut möglich dass Rouault noch ein paar Mal die Saison ausfällt, und dann wäre er ja erst mal wieder fit. Das Problem bei dem Spieler ist schon ein bisschen, dass er nicht die Rolle perfekt ausfüllt, er scheint kein Anton 2.0 zu sein. Mir scheint, aber dass der Spieler wirklich wollte und das ist schon auch wichtig, auch fürs Gruppengefüge und vllt. im Zweifel besser als dann ein Spieler, der Qualität hat, aber dem es nur um die CL geht. Aber trotzdem alles natürlich blöd gelaufen in der IV, das ist natürlich ein klarer Qualitätsabfall und ich hoffe jetzt vor allem auf Chase und Zagadou plus die beiden Neuen.

Also das er die Rolle die wir gesucht haben nicht perfekt ausfüllt würde ich mal verneinen. Unser Anton Ersatz ist definitiv Chabot! Der bringt genau die Elemente mit die wir mit Anton verloren haben und auch wenn er Spielerisch noch nicht auf diesem Niveau ist, kann er sich da definitiv hin entwickeln. Was uns bisher gefehlt hat war ein Ito Ersatz und den haben wir mit Al-Dakhil!

Er bringt uns sowohl Top Speed als auch Antritt, sowie eine sehr gute Spieleröffnung und Ruhe am Ball. Er kann aus meiner Sicht in der Abwehrkette alle 4 Positionen ausfüllen und stärkt damit auch die RV Position, falls Vagnoman häufiger ausfällt. Mit Daxo, Chabot, Rouault und Al-Dakhil haben wir 4 Spieler mit unterschiedlichen Profilen die aber alle zu unserem System passen und in verschiedenen Kombinationen auflaufen können.
Ameen Al-Dakhil [2] |#69
30.08.2024 - 11:49 Uhr
Zitat von Reeynard
...Habe ein bisschen Sorge, das Al-Dakhil schon für die meisten hier ein Fehleinkauf bevor er auch nur einmal auf dem Trainingsplatz steht.

Fehleinkauf würde ich nicht sagen. Aber es ist ein riskanter Transfer. Man gibt relativ viel Geld aus, ohne eine kurzfristige Kaderlücke zu schließen. Die Verletzung ist ein zusätzliches Risiko. Kann gut gehen, wenn der Rest des Kaders funktioniert und die nötigen Punkte einfährt bis Al-Dakhil fit ist, man kann aber auch in der Zeit auf die Schnauze fallen. Insgesamt sind die Defensivtransfers sehr suboptimal. Viele Spieler mit Fragezeichen, eigentlich erstmal nur Chabot als Fixpunkt. Natürlich auch verschärft durch unvorhersehbare Ausfälle. Mir wäre lieber, man hätte statt Hendriks und Al-Dakhil einen Qualitätsspieler. So muss man halt hoffen, dass es in den nächsten Spielen gut geht und man sich mit der Rückkehr der Verletzten etwas entspannen kann. Leider ist bei Zagadou und Vagnoman immer ein Ausfall drin und ich hoffe, Al-Dahil reiht sich da nicht ein.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Ameen Al-Dakhil [2] |#70
30.08.2024 - 12:00 Uhr
Zitat von royse
Zitat von Lombaseggl

Und wenn man sich die Gerüchte alle so anschaut dann war er vermutlich auch nur Position 3,4 oder 5 auf unserer Liste und wurde es jetzt eben da es mit den anderen Optionen, die womöglich alle Fit sind, nicht geklappt hat.

Klar ist die Situation jetzt nicht optimal, aber mir ist eine der Wunschlösungen lieber als eine Soforthilfe die eventuell gar nicht zu unserem Spiel passt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.