Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Amateure & Jugendabteilung

10.08.2005 - 11:50 Uhr
Amateure & Jugendabteilung |#101
27.08.2007 - 15:44 Uhr
Ich denke mal das das daran liegt, dass wir eine komplett neue Mannschaft haben, die sich erst noch einspielen muss.
Nächstes Wochenende kommt Speldorf, die sind ähnlich schlecht wie wir gestartet, da sollte dann was drin sein für uns.
Nach der entwicklung der letzten Jahre sollte die neue NRW Liga mindestes Ziel sein, also Platz 11 ist "Pflicht". Wobei im Kicker irgendwann zu saisonbeginn mal stand das wir als offizielles ziel die Regionalliga ausgegeben haben...

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Amateure & Jugendabteilung |#102
10.09.2007 - 00:16 Uhr
Eure zweite steht jetzt in der Oberliga sieglos mit 2 Toren aus 7 Spielen auf einem Abstiegsplatz; woran liegt denn das? Das klingt ja fast unerklärlich schlecht, ist die Mannschaft komplett neu gebildet worden, oder gibt es ein Dutzend Verletzte?

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Amateure & Jugendabteilung |#103
10.09.2007 - 00:22 Uhr
Beides :( :( :(
Zum einen ist das eine ganz neue Mannschaft und zum anderen fallen geplante Stützen wie Popova aus... Ich hoffe das wird noch, weil schlecht sind die ja eigentlich nicht.

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Amateure & Jugendabteilung |#104
10.09.2007 - 00:44 Uhr
Zitat von tsv1900eV:
Beides :( :( :(
Zum einen ist das eine ganz neue Mannschaft und zum anderen fallen geplante Stützen wie Popova aus... Ich hoffe das wird noch, weil schlecht sind die ja eigentlich nicht.

Der arbeitet momentan am Comeback.
Trainiert nicht mit Gewichten an den Beinen,aber Dehnübungen mit dem Knie sind schon drin.Er geht auch normal und fährt Auto.
Aber ich vermute,mit dem Mannschaftstraining wird es noch dauern.
Sehr schade,hat letzte Saison ja recht erfolgreich gespielt und könnte bei der Situation im Profikader vielleicht eine Alternative sein.

Als weiteren Punkt für das schwache Abschneiden muss man auch noch den Trainerwechsel erwähnen.Emmerling spielt in Emden in der Regionalliga sofort oben mit,wohingegen wir nun mit Hengen einen absoluten Neuling auf der Bank sitzen haben.
Amateure & Jugendabteilung |#105
23.09.2007 - 18:46 Uhr
Sehr erfreulich das die zweite Mannschaft jetzt langsam in Tritt kommt :)
Amateure & Jugendabteilung |#106
07.10.2007 - 18:03 Uhr
Auf jeden Fall gehts ja weiter Aufwärts mit unserer Zweiten. Platz 5-11 qualifizieren sich ja für die Oberliga nächstes Jahr. Ideal wäre ja ein Platz zwischen 1 und 4, die für die beiden neuen Regionalligen berechtigen. Auch wenn es schwer wird. Vielleicht können sie ja was überraschen, wenn sie sich jetzt gefangen haben. :)
Und jetzt haben sie uns ja schonmal vorgemacht wie man einen Tabellenführer schlagen kann, das war Freiburg ja bis Freitag Abend noch.
Amateure & Jugendabteilung |#107
09.10.2007 - 19:40 Uhr
Zitat von Oecher:
Am gestrigen Sonntag Nachmittag gewann unsere Zweite (ohne Profiunterstützung) bei bisher ungeschlagenen Spitzenreiter ETB Schwarz-Weiß Essen mit 1:0 (0:0). Das Tor vor rund 1200 Zuschauern makierte Emil Miljkovic in der 52. Minute.

Im Kicker von gestern steht das das Tor in der 49ten Minuten durch den Ex-Schalker Petereit (SW Essen) gefallen ist.
Kann mir einer sagen wer jetzt der Torschütze ist? Hat vllt einer das Spiel gesehen.
Und weiß vllt einer den Eintriitspreis für das Testdspiel hier vor meiner Haustür :D am Mittwoch?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tsv1900eV am 09.10.2007 um 19:41 Uhr bearbeitet
Amateure & Jugendabteilung |#108
15.10.2007 - 15:16 Uhr
Zitat von Oecher:
Am Samstag geht es wieder um Oberliga-Punkte, Gegner ist um 15.30 Uhr, die Reserve von Bayer 04 Leverkusen.

Dürfte ein sehr schweres Spiel werden,da Leverkusen aus der Regionalliga abgestiegen ist (Deshalb allerdings auch das ein oder andere Talent verleihen musste,wie de Wit,Touré oder Köse) und vor allem immer wieder aus der Profimannschaft Unterstützung bekommt.Darunter Leute wie Callsen-Bracker,Faty und unser Ex-Alemanne Dum.
Und da am Samstag wieder Länderspiel ist,könnten gleich noch mehr Profis als sonst abgestellt werden :/:

Oecher,falls du dir das Spiel ansiehst,werf mal einen Blick auf Deniz Naki.18 Jahre,DFB-Juniorennationalspieler und schon 3 Tore und 2 Vorlagen nach 7 Spielen.
Amateure & Jugendabteilung |#109
04.11.2007 - 14:57 Uhr
Zitat von Oecher:
Sa, 03.11.07, 14:30 h
ALEMANNIA AACHEN II - FC Germania Dattenfeld
Kunstrasenplatz an der Münzenberg-Kampfbahn

3:1-Sieg durch Tore von Raimund Schmitz (2x) und Abdul Özgen!

Netter Spielbericht auf der Vereinsseite des Gegners: http://www.germania-dattenfeld.de/index.php?nav=home
Amateure & Jugendabteilung |#110
08.12.2007 - 21:16 Uhr
bei den Amas würd ich zur Winterpause auch mal über einen Trainerwechsel nachdenken, denn meiner Meinung nach steckt in der Mannschaft auch wesentlich mehr drin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.