Amateure & Jugendabteilung
10.08.2005 - 11:50 Uhr
08.09.2010 - 21:13 Uhr
Update:
Nachtrag zum Sieg gegen Fortuna Köln:
Zitat
Alemannia II siegt hoch verdient in Köln
Joker Daniel Engelbrecht erzielt das Tor des Tages
http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/alemannia-ii/alle-spiele/bericht/96451x/#Spielbericht
http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/alemannia-ii/alle-spiele/bericht/96465v/#Spielbericht*
Nachtrag zum Sieg gegen Fortuna Köln:
Zitat
Alemannia II siegt hoch verdient in Köln
Joker Daniel Engelbrecht erzielt das Tor des Tages
http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/alemannia-ii/alle-spiele/bericht/96451x/#Spielbericht
http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/alemannia-ii/alle-spiele/bericht/96465v/#Spielbericht*
26.09.2010 - 22:23 Uhr
Unsere Zweite siegte heute in Schermbeck mit 1:0 und verabschiedet sich damit fürs erste von den Abstiegsplätzen. Torschütze war der Profi Juvhel Tsoumou.
06.10.2010 - 20:29 Uhr
Hat von dem schon mal jemand was gehört?
Georgien ist jetzt kein Land was ich mit guten Fußballern in Verbindung bringe, aber warum soll da nicht auch mal einer gut kicken können.
Ein bisschen Konkurrenz für Achenbach täte auf jeden Fall mal ganz gut.
Georgien ist jetzt kein Land was ich mit guten Fußballern in Verbindung bringe, aber warum soll da nicht auch mal einer gut kicken können.
Ein bisschen Konkurrenz für Achenbach täte auf jeden Fall mal ganz gut.
08.10.2010 - 17:02 Uhr
Zitat von TSVPlaya:
Ich persönlich finde Jan Henrik Rother richtig gut.
Ist einer aus Aachen und menschlich einwandfrei und auf´m Boden geblieben.
Denke der könnte einer werden;)
spielt a-jugend bei uns und hat jetzt sein erstes 1 jahr vor sich in der a-jugend
Kommst du gerade vom Strand, oder woher kommt dein Nickname?
:D
Ich persönlich finde Jan Henrik Rother richtig gut.
Ist einer aus Aachen und menschlich einwandfrei und auf´m Boden geblieben.
Denke der könnte einer werden;)
spielt a-jugend bei uns und hat jetzt sein erstes 1 jahr vor sich in der a-jugend
Kommst du gerade vom Strand, oder woher kommt dein Nickname?
:D
06.02.2011 - 19:58 Uhr
Da heute hier absolut tote Hose ist und dieser Thread in der Bedeutungslosigkeit verschwunden war hol ich ihn mit einer guten Nachricht nochmal hoch:
Unsere zweite Mannschaft hat zum Auftakt der Rückrunde in der NRW-Liga mit 2:0 in Hüls gewonnen und steht auf Platz fünf in der Tabelle.
Unsere zweite Mannschaft hat zum Auftakt der Rückrunde in der NRW-Liga mit 2:0 in Hüls gewonnen und steht auf Platz fünf in der Tabelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coney am 06.02.2011 um 19:59 Uhr bearbeitet
07.02.2011 - 10:27 Uhr
Ich denke nicht das das was mit der Liga zu tun hat, in der die 2. Mannschaft spielt, sondern mit der Perspektive. Und die stimmt in Aachen. Die Mannschaft spielte nie höher als Oberliga und dennoch kamen in den letzten Jahren einige gute Jungs hoch.
Davon ab ist das letzte was die Regionalliga braucht noch eine Reserve mehr... Wenn das so weiter geht, haben wir so oder so bald eine reine Reserveliga (dann im normalen Ligensystem als 4. Liga) da alles was Potenzial hat aber in RL spielt vor die Hunde geht (Essen, Mannheim, Bonn, Ulm, TeBe Berlin, Bamberg, Reutlingen, Aschaffenburg, Fortsetzungen folgt bestimmt...) oder erst gar nicht in die RL kann, bzw. auf den Startplatz verzichtet.
Aber durch die kommende Reform und der dann eigenen Regionalliga NRW dürfte unsere 2. eh den Sprung in die 4. Klassigkeit schaffen ;)
Davon ab ist das letzte was die Regionalliga braucht noch eine Reserve mehr... Wenn das so weiter geht, haben wir so oder so bald eine reine Reserveliga (dann im normalen Ligensystem als 4. Liga) da alles was Potenzial hat aber in RL spielt vor die Hunde geht (Essen, Mannheim, Bonn, Ulm, TeBe Berlin, Bamberg, Reutlingen, Aschaffenburg, Fortsetzungen folgt bestimmt...) oder erst gar nicht in die RL kann, bzw. auf den Startplatz verzichtet.
Aber durch die kommende Reform und der dann eigenen Regionalliga NRW dürfte unsere 2. eh den Sprung in die 4. Klassigkeit schaffen ;)
07.02.2011 - 14:32 Uhr
Ab 2012 gibt es nicht mehr die 3 Regionnalligen wie bisher sondern 5.
Nord
(Nord-)Ost
Bayern
Südwest (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg)
und Nordrhein-Westfalen
Viele Details sind bisher nicht geklärt, bzw. mir nicht bekannt, aber die Reform wird kommen - wohl oder übel.
Klar dürfte aber sein, dass wir und die bayrischen Vereine davon profitieren.
Für nähere Infos musst du mal "Regionalliga Reform 2012" googlen, wobei ich da auf die schnelle auch nichts handfestes finde.
Nord
(Nord-)Ost
Bayern
Südwest (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg)
und Nordrhein-Westfalen
Viele Details sind bisher nicht geklärt, bzw. mir nicht bekannt, aber die Reform wird kommen - wohl oder übel.
Klar dürfte aber sein, dass wir und die bayrischen Vereine davon profitieren.
Für nähere Infos musst du mal "Regionalliga Reform 2012" googlen, wobei ich da auf die schnelle auch nichts handfestes finde.
07.02.2011 - 19:10 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=6NwEwF294iI
Ganz informative Doku über die möglich Reform und die jetzige Situation mit ehemaligen Traditionsvereinen und zweiten Mannschaften.
Ganz informative Doku über die möglich Reform und die jetzige Situation mit ehemaligen Traditionsvereinen und zweiten Mannschaften.
12.02.2011 - 10:31 Uhr
Traditionsvereine dürfen einfach nicht aussterben! Die DFL will einfach nur so viel Geld wie möglich machen. Genau wie die FIFA oder warum haben Russland und Katar die kommende Turniere bekommen haben. Jeder will sich die Taschen schön voll machen! Aber die Emotionen der Fans sind, ist denen scheiß egal. Also ich würde lieber darauf verzichten, mit unserer 2. gegen RWE zu spielen und vlt. irgendwann noch mal gegen die im Pokal oder in der Liga zu spielen.
Pro Regionalliga-Reform 2012
Pro Regionalliga-Reform 2012
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSV1900 am 12.02.2011 um 10:32 Uhr bearbeitet
12.02.2011 - 10:44 Uhr
Aber mal was anderes. Welche Spieler haltet ihr für tauglich um in unserer 1. mitzuspielen oder mal die Chance zu haben aufzusteigen?
Meine Vorschläge:
Jared Jorzig
Ricardo Soressa ( wenn er wieder bei 100% ist)
Kevin Malget (2. Mannschaft, u19)
Daniel Engelbrecht (2. Mannschaft, sollte jeder kennen)
Christophe de Sousa (u19)
Maurice John Deville (u19)
Robert Leipertz (u19)
Meine Vorschläge:
Jared Jorzig
Ricardo Soressa ( wenn er wieder bei 100% ist)
Kevin Malget (2. Mannschaft, u19)
Daniel Engelbrecht (2. Mannschaft, sollte jeder kennen)
Christophe de Sousa (u19)
Maurice John Deville (u19)
Robert Leipertz (u19)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSV1900 am 12.02.2011 um 10:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.