FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Alphonso Davies
Geburtsdatum 02.11.2000
Alter 25
Nat. Kanada  Kanada
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Alphonso Davies [19]

25.07.2018 - 13:01 Uhr
Alphonso Davies [19] |#1761
14.12.2018 - 08:56 Uhr
Zitat von Katerchen
Dürfte er eig schon spielen? Oder ist er erst für die rr spielberechtigt?

Erst ab dem 01.01.2019

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Alphonso Davies [19] |#1762
14.12.2018 - 09:01 Uhr
Zitat von minga
Zitat von Katerchen

Dürfte er eig schon spielen? Oder ist er erst für die rr spielberechtigt?

Erst ab dem 01.01.2019

Danke
Alphonso Davies [19] |#1763
14.12.2018 - 17:42 Uhr
ALSO gegen ajax war auf jeden fall sehr viel raum frei ( counter)= maybe hätte davies da etwas zeigen können mit sein speed tung
Alphonso Davies [19] |#1764
15.12.2018 - 10:25 Uhr
Zitat von BelgiumBayern
ALSO gegen ajax war auf jeden fall sehr viel raum frei ( counter)= maybe hätte davies da etwas zeigen können mit sein speed tung

ich denke spätestens nach dem Fall Sanches, sollten wir keine allzu grosse Erwartungshaltung in den Jungen haben. Er braucht sicherlich seine Zeit, ob er überhaupt einmal mittelfristig oder langfristig überhaupt eine ernsthafte Alternative sein wird, werden wir im Verlaufe der Rückrunde sehen wie seine Entwicklung weiter verläuft.
Alphonso Davies [19] |#1765
15.12.2018 - 10:29 Uhr
Zitat von Goodman
Zitat von BelgiumBayern

ich denke spätestens nach dem Fall Sanches, sollten wir keine allzu grosse Erwartungshaltung in den Jungen haben. Er braucht sicherlich seine Zeit, ob er überhaupt einmal mittelfristig oder langfristig überhaupt eine ernsthafte Alternative sein wird, werden wir im Verlaufe der Rückrunde sehen wie seine Entwicklung weiter verläuft.

Der erste vernünftige Post seit Langem hier daumen-hoch

Klar, Davies ist Flügelspieler, da kann man sich auch weniger taktische Reife leisten, dazu kommt aber, dass er noch jünger ist als Sanches damals, zudem kommt er aus einer deutlich schwächeren Liga und hat quasi null Erfahrung auf absolutem Topniveau. Sanches hatte ja wenigstens schon CL und EM gespielt. Ich hätte ihn ja sofort weiter verliehen innerhalb der Bundesliga, Nürnberg, Düsseldorf, Mainz, irgendwie so was. Was dem jetzt wieder das reine Mittrainieren und der Tribünenplatz bringen soll, ist mir rätselhaft, gut, einer muss ja den Platz besetzen, den der Breitner künftig frei lässt. Sonst geht die Auslastung nach unten tongue

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Alphonso Davies [19] |#1766
15.12.2018 - 10:37 Uhr
Gibt es inzwischen eine seriöse Einschätzung seiner Trainingsleistung? Ist er besser als vergleichbare Spieler von den Amateuren?
Alphonso Davies [19] |#1767
15.12.2018 - 10:59 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Goodman

Zitat von BelgiumBayern

Der erste vernünftige Post seit Langem hier daumen-hoch

Klar, Davies ist Flügelspieler, da kann man sich auch weniger taktische Reife leisten, dazu kommt aber, dass er noch jünger ist als Sanches damals, zudem kommt er aus einer deutlich schwächeren Liga und hat quasi null Erfahrung auf absolutem Topniveau. Sanches hatte ja wenigstens schon CL und EM gespielt. Ich hätte ihn ja sofort weiter verliehen innerhalb der Bundesliga, Nürnberg, Düsseldorf, Mainz, irgendwie so was. Was dem jetzt wieder das reine Mittrainieren und der Tribünenplatz bringen soll, ist mir rätselhaft, gut, einer muss ja den Platz besetzen, den der Breitner künftig frei lässt. Sonst geht die Auslastung nach unten tongue

Immer diese sinnfreien Vergleiche mit Sanches. Die beiden haben überhaupt gar nichts miteinander zu tun. Sie sind sowohl vom Charakter als auch vom Spielertyp her völlig verschieden. Auch der Ligenvergleich oder ein paar Spiele für die Nationalmannschaft lassen kein Urteil zu. Sanches ist Sanches und Davies ist Davies. Man muss schauen was passiert und ich traue ihm eine ganze Menge zu. Er wird definitiv nicht die meiste Zeit breitners Platz einnehmen.
Alphonso Davies [19] |#1768
15.12.2018 - 13:26 Uhr
Also was das Defensivverhalten angeht, habe ich bei Davies schon deutlich mehr Qualität gesehen, als bei Sanches. Gegen Juve war das stark. Kann ihn mir auch als LM vorstellen.
Alphonso Davies [19] |#1769
15.12.2018 - 13:41 Uhr
Zitat von Stoa_
Also was das Defensivverhalten angeht, habe ich bei Davies schon deutlich mehr Qualität gesehen, als bei Sanches. Gegen Juve war das stark. Kann ihn mir auch als LM vorstellen.

Wo hast du das gesehen?
Alphonso Davies [19] |#1770
15.12.2018 - 13:56 Uhr
Zitat von Ethos
Zitat von Stoa_

Wo hast du das gesehen?

denke der kollege meinte das vorbereitungsspiel von vancouver gegen juve

•     •     •

--Lewa(Haaland)
----Sane----------------------------------------Depay
--------Havertz-
---------Thiago----------------------Camavinga
Alaba---------Hernandez----------Süle----------Kimmich
--------Neuer

BTC: 175onZKiUekKBVd2PKWYTewCfABcvAfLoH
ETH: 0x144911439d867FeCB985e38df80357E2A56473CF
IOTA: QCKCTHJXZKKYTKOCOQDZ9RECR9KOPARPOTGKYQVMZPQFSVQYFCBCCGARDNOGQLTBERQI9SKKAYQZQUGGBTIOABGDHW
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.