| Geburtsdatum | 02.11.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Kanada |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | 1 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Alphonso Davies [19]
25.07.2018 - 13:01 Uhr
05.12.2018 - 19:31 Uhr
Ich habe am 6.3.2017(!) das Heimspiel der Whitecaps gegen Philadelphia Union live in Vancouver verfolgt und Davies hat schon damals im zarten Alter von 16 Jahren in der Startelf gestanden und gehörte, auch wenn das Spiel unglaublich zäh war und 0:0 ausging, die vollen 90 Minuten zu den besseren Spielern dieses Spiels.
Man kann nun gerechtfertigterweise behaupten, dass die MLS vom Niveau her bei weitem nicht an die Bundesliga heranreicht. Davies allerdings wurde nicht gekauft, um von Tag 1 in der Startelf zu stehen. Man wird ihm die Zeit geben, das Tempo der Bundesliga zu verinnerlichen und das Training mit vielen Topspielern wird ihn in seiner Entwicklung noch weiter bringen. Danach wird man dann sehen, wo die Reise hin geht.
Was ich damit sagen will: Mit so einem Transfer machen die Bayern eigentlich alles richtig. Ich freue mich sehr darauf, den Jungen in der BL zu sehen und hoffe darauf, dass er bei euch erfolgreich ist!
Man kann nun gerechtfertigterweise behaupten, dass die MLS vom Niveau her bei weitem nicht an die Bundesliga heranreicht. Davies allerdings wurde nicht gekauft, um von Tag 1 in der Startelf zu stehen. Man wird ihm die Zeit geben, das Tempo der Bundesliga zu verinnerlichen und das Training mit vielen Topspielern wird ihn in seiner Entwicklung noch weiter bringen. Danach wird man dann sehen, wo die Reise hin geht.
Was ich damit sagen will: Mit so einem Transfer machen die Bayern eigentlich alles richtig. Ich freue mich sehr darauf, den Jungen in der BL zu sehen und hoffe darauf, dass er bei euch erfolgreich ist!
05.12.2018 - 20:46 Uhr
Davies hat heute im Abschlussspiel drei Tore geschossen, obwohl sein Team verloren hat :=)
05.12.2018 - 23:28 Uhr
Zitat von Kenji65
Davies hat heute im Abschlussspiel drei Tore geschossen, obwohl sein Team verloren hat :=)
Das hört sich schon mal gut an.
05.12.2018 - 23:41 Uhr
Zitat von Kenji65
Wie viel Tore sind denn insgesamt gefallen bzw. wie ist es ausgegangen?
05.12.2018 - 23:47 Uhr
05.12.2018 - 23:54 Uhr
11.12.2018 - 16:31 Uhr
https://youtu.be/fVoxlqI15lw
Alphonso Davies hat übrigens seinen eigenen YouTube Kanal. Sagen wir mal so, wenn er so spielt wie er diese Videos macht ist er nicht lange da
Alphonso Davies hat übrigens seinen eigenen YouTube Kanal. Sagen wir mal so, wenn er so spielt wie er diese Videos macht ist er nicht lange da
11.12.2018 - 17:04 Uhr
13.12.2018 - 08:58 Uhr
Quelle: Transfermarkt.de
Alphonso Davies ist im Alter von 18 Jahren erstmals zu Kanadas Fußballer des Jahres ernannt worden. Der Spieler der Vancouver Whitecaps, der sich für 10 Millionen Euro dem FC Bayern München anschließt und in der Rückrunde zum Einsatz kommen soll, ist damit der jüngste Titelträger der Geschichte. Die Auszeichnung wird seit 1993 vergeben.
Glückwunsch
14.12.2018 - 08:49 Uhr
Dürfte er eig schon spielen? Oder ist er erst für die rr spielberechtigt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kanada