| Geburtsdatum | 28.03.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Alois Schwartz [Trainer]
22.03.2023 - 14:10 Uhr
15.08.2023 - 12:50 Uhr
Zitat von Gotharianer
Da musst du unter Glöckner anderen Fußball oder gar einen anderen Verein als Hansa gesehen haben.
Seine ersten beiden Spiele waren zwar Ergebnis- technisch zufriedenstellend (1:1 gegen Nürnberg durch einen späten Sonntagsschuss und 1:0 in Braunschweig), jedoch war das spielerisch noch schlechter als unter Härtel.
Die „Krönung“ des Glöckner- Fußballs waren die Heimspiele gegen den KSC und Düsseldorf letzte Saison.
Zumindest gegen Düsseldorf war ich live im Stadion und das war das mit Abstand schlimmste, niederschmetterndste und Mitleid erregendste, was ich bei Hansa seit der verlorenen Relegation 2010 gegen Ingolstadt im eigenen Stadion erlebt habe.
Zitat von hansa_65
Ich melde mich zu dieser Thematik auch mal.
Ich verstehe die Stimmen einiger, dass der Fußball nicht attraktiv sei, völlig.
Ich verstehe, dass man unzufrieden ist, einen Perea nicht von Anfang an zu sehen.
Jedoch ist doch eines glasklar: „attraktiven“ Fußball haben wir doch unter Glöckner gehabt, oder? Dieser war ja auch durchaus erfolgreich - zumindest die ersten beiden Spiele.
Ich definiere mich als Fan des F.C. Hansa Rostock eindeutig mit harter Defensivarbeit, konsequenter Zweikampfführung, hoher Laufleistung, stabiler Mentalität und einem geschlossenen Mannschaftsgefüge.
All das, diese Basics, bietet und bringt uns Alois Schwartz zu 100%. Mit all diesen Basics hat Alois jahrelang den Dorfverein Sandhausen in der Liga gehalten. Mit all diesen Basics hat Alois die vergangenen Wochen herausragend gepunktet und uns aus aussichtslosen Wassern in, am Ende, sichere Gewässer geführt. Mit all diesen Basics plus der neu vorhandenen individuellen Qualität einiger Jungs wird uns Alois Schwartz wieder den Klassenerhalt bringen, um den es einzig und allein geht!
Zum Thema Perea: Alois sagte bereits auf der PK, dass er physisch noch Nachholbedarf hat. Sofern JJP fit ist, spielt er - und das nahezu immer. Da dürfen wir uns, allein durch die ersten Eindrücke, sicher sein.
Also: lasst Alois, Dimi und Co. bitte in Ruhe arbeiten!
Wohin der „schnelle“ Weg nach oben führt, hat die Vergangenheit, die noch gar nicht lang her ist, eindeutig gezeigt. Anderenfalls können wir uns ja noch auf der aktuellen Gehaltsverdienerliste bedienen.
Weiter so, Alois!
Ich melde mich zu dieser Thematik auch mal.
Ich verstehe die Stimmen einiger, dass der Fußball nicht attraktiv sei, völlig.
Ich verstehe, dass man unzufrieden ist, einen Perea nicht von Anfang an zu sehen.
Jedoch ist doch eines glasklar: „attraktiven“ Fußball haben wir doch unter Glöckner gehabt, oder? Dieser war ja auch durchaus erfolgreich - zumindest die ersten beiden Spiele.
Ich definiere mich als Fan des F.C. Hansa Rostock eindeutig mit harter Defensivarbeit, konsequenter Zweikampfführung, hoher Laufleistung, stabiler Mentalität und einem geschlossenen Mannschaftsgefüge.
All das, diese Basics, bietet und bringt uns Alois Schwartz zu 100%. Mit all diesen Basics hat Alois jahrelang den Dorfverein Sandhausen in der Liga gehalten. Mit all diesen Basics hat Alois die vergangenen Wochen herausragend gepunktet und uns aus aussichtslosen Wassern in, am Ende, sichere Gewässer geführt. Mit all diesen Basics plus der neu vorhandenen individuellen Qualität einiger Jungs wird uns Alois Schwartz wieder den Klassenerhalt bringen, um den es einzig und allein geht!
Zum Thema Perea: Alois sagte bereits auf der PK, dass er physisch noch Nachholbedarf hat. Sofern JJP fit ist, spielt er - und das nahezu immer. Da dürfen wir uns, allein durch die ersten Eindrücke, sicher sein.
Also: lasst Alois, Dimi und Co. bitte in Ruhe arbeiten!
Wohin der „schnelle“ Weg nach oben führt, hat die Vergangenheit, die noch gar nicht lang her ist, eindeutig gezeigt. Anderenfalls können wir uns ja noch auf der aktuellen Gehaltsverdienerliste bedienen.
Weiter so, Alois!
Da musst du unter Glöckner anderen Fußball oder gar einen anderen Verein als Hansa gesehen haben.
Seine ersten beiden Spiele waren zwar Ergebnis- technisch zufriedenstellend (1:1 gegen Nürnberg durch einen späten Sonntagsschuss und 1:0 in Braunschweig), jedoch war das spielerisch noch schlechter als unter Härtel.
Die „Krönung“ des Glöckner- Fußballs waren die Heimspiele gegen den KSC und Düsseldorf letzte Saison.
Zumindest gegen Düsseldorf war ich live im Stadion und das war das mit Abstand schlimmste, niederschmetterndste und Mitleid erregendste, was ich bei Hansa seit der verlorenen Relegation 2010 gegen Ingolstadt im eigenen Stadion erlebt habe.
Ich sehe das ganze übrigens genau so wie du. Deshalb hatte ich den „attraktiven“ Fußball auch in Anführungszeichen gesetzt. Wir stimmen somit also zu 100% überein.
15.08.2023 - 13:15 Uhr
Zitat von Schlumpi
Hallo @FCH1991,
das dieser Beitrag hier ausgerechnet von Dir so kommt, macht ihn für mich zum lesenswertesten Beitrag der letzten Jahre.
Lies es bitte mit einem Schmunzeln. Du bist schon oft sehr kritisch und übertriffst damit meistens jeden anderen Bedenkenträger hier.
Dieses ständige "nörgeln" einiger hier, ist wohl die Mecklenburg-Vorpommern-Art. Selbst bei besten Voraussetzungen und Ergebnissen ist man noch unzufrieden. Damit könnte jeder Hansafan sofort zu Real Madrid oder den Bayern wechseln.
@spence : Ich hoffe, wir spielen genau so weiter wie bisher. Nämlich erfolgreich. Ändern kann man bei Misserfolg ja immer noch.
Ich glaube tatsächlich, jeder HSV-Fan würde sich für Tim Walter ein bißchen die Art und Weise von Jens Härtel oder Alois Schwartz wünschen. Mit der Gegentorflut, selbst im Pokal, werden sie wohl ihr Saisonziel wieder verpassen. Obwohl es super spektakulär ist. Wir haben unser Ziel letzte Saison erreicht und hoffentlich auch dieses mal wieder. Einen Millionen-Kader wie der HSV, der immer 1-2 Tore mehr machen kann, als er bekommt (selbst wenn es 3 sind) haben wir nun mal nicht.
Wir kommen über Mentalität und sind ohne Schacht und Kohle ein "Malocher-Klub". Ich persönlich finde, das paßt auch besser zu unserer Heimat als weißes Ballett. Allen Pessimisten hier, wünsche ich viel Zufriedenheit, Gelassenheit und Zuversicht. Auch wenn es mir persönlich manchmal in anderen Situationen im Leben schwer fällt, meine Heimat, in der ich schon fast 30 Jahre nicht mehr wohne, in dieser Hinsicht abzuschütteln.
Letzte Worte: wir sind erster, 1., seit zwei Wochen! Im Pokal nach Nervenschlacht weiter. Haben den amtierenden Europa-League-Sieger (wann gibt's da endlich ein T-Shirt???
) in der Vorbereitung, vor unfassbaren 22.000 Zuschauern geschlagen. Holen vielleicht noch 1 oder zwei neue tolle Spieler. Unsere größte Sorge ist gerade, zumindest für alle Nicht-Dauerkarteninhaber, Heimtickets zu bekommen. Oder das neue Trikot!
Ist das geil oder was?
Danke bis jetzt Alois, Dimi und Team!
Zitat von FCH1991
Ich weiss nicht... Ich werd hier meist als Dauer-Nörgler und ewiger Pessimist hingestellt.
Aber wieso hier Alois nut ansatzweise hinterfragt wird erschließt sich mir nicht... bzw wieso man hier gezielt schreiben muss das man weiter auf ihn vertraut. Ja na wieso denn quch nicht??Die letzten 8 Spiele 7 siege und ein Unentschieden...
Sowas gibt's dann wohl auch nur bei uns ....
Ich weiss nicht... Ich werd hier meist als Dauer-Nörgler und ewiger Pessimist hingestellt.
Aber wieso hier Alois nut ansatzweise hinterfragt wird erschließt sich mir nicht... bzw wieso man hier gezielt schreiben muss das man weiter auf ihn vertraut. Ja na wieso denn quch nicht??Die letzten 8 Spiele 7 siege und ein Unentschieden...
Sowas gibt's dann wohl auch nur bei uns ....

Hallo @FCH1991,
das dieser Beitrag hier ausgerechnet von Dir so kommt, macht ihn für mich zum lesenswertesten Beitrag der letzten Jahre.
Lies es bitte mit einem Schmunzeln. Du bist schon oft sehr kritisch und übertriffst damit meistens jeden anderen Bedenkenträger hier.
Dieses ständige "nörgeln" einiger hier, ist wohl die Mecklenburg-Vorpommern-Art. Selbst bei besten Voraussetzungen und Ergebnissen ist man noch unzufrieden. Damit könnte jeder Hansafan sofort zu Real Madrid oder den Bayern wechseln.
@spence : Ich hoffe, wir spielen genau so weiter wie bisher. Nämlich erfolgreich. Ändern kann man bei Misserfolg ja immer noch.
Ich glaube tatsächlich, jeder HSV-Fan würde sich für Tim Walter ein bißchen die Art und Weise von Jens Härtel oder Alois Schwartz wünschen. Mit der Gegentorflut, selbst im Pokal, werden sie wohl ihr Saisonziel wieder verpassen. Obwohl es super spektakulär ist. Wir haben unser Ziel letzte Saison erreicht und hoffentlich auch dieses mal wieder. Einen Millionen-Kader wie der HSV, der immer 1-2 Tore mehr machen kann, als er bekommt (selbst wenn es 3 sind) haben wir nun mal nicht.
Wir kommen über Mentalität und sind ohne Schacht und Kohle ein "Malocher-Klub". Ich persönlich finde, das paßt auch besser zu unserer Heimat als weißes Ballett. Allen Pessimisten hier, wünsche ich viel Zufriedenheit, Gelassenheit und Zuversicht. Auch wenn es mir persönlich manchmal in anderen Situationen im Leben schwer fällt, meine Heimat, in der ich schon fast 30 Jahre nicht mehr wohne, in dieser Hinsicht abzuschütteln.
Letzte Worte: wir sind erster, 1., seit zwei Wochen! Im Pokal nach Nervenschlacht weiter. Haben den amtierenden Europa-League-Sieger (wann gibt's da endlich ein T-Shirt???
) in der Vorbereitung, vor unfassbaren 22.000 Zuschauern geschlagen. Holen vielleicht noch 1 oder zwei neue tolle Spieler. Unsere größte Sorge ist gerade, zumindest für alle Nicht-Dauerkarteninhaber, Heimtickets zu bekommen. Oder das neue Trikot! Ist das geil oder was?
Danke bis jetzt Alois, Dimi und Team!

Ich habe leider keine Ahnung wie man einen Beitrag als gut oder lesenswert markieren kann, aber dieser hier hat es definitiv verdient! Besser kann man unsere aktuelle Situation nicht zusammenfassen.
Wenn ich an Hansa denke, kann ich im Moment ruhig schlafen. Und diesen Luxus gab es in den letzten 10-12 Jahren nicht so sonderlich oft. Wir haben einfach im Moment keine Existenzängste sondern fast nur Luxusprobleme... und damit wird jeder Tag automatisch großartig.
15.08.2023 - 14:21 Uhr
Quelle: www.youtube.com
Interviews nach dem Spiel gegen FSV Frankfurt | DFB-Pokal
Loisl baut an seinem Denkmal.
Schaut euch mal dieses Interview an... das sollte die Diskussion beenden. Alu steht aber sowas von im Saft und ist total klar. Ein Leader sagt man glaub ich, mit klarem Plan meine ich. Das ist KEIN Zufall seit April, Freunde! Loisl baut an seinem Denkmal.
Aber stimmt, er hat schon seit 10 Tagen keinen Punkt mehr geholt. Und Jugendspieler, wo sind die Juuuuuuuuuugendspieler???

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen. - Alu ist Hansa.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten. Zweifel zerstören mehr Ideen als Fehler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaInBaWue am 15.08.2023 um 14:22 Uhr bearbeitet
15.08.2023 - 18:57 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Ein guter Trainer muss auch über einen guten Charakter verfügen, ein Teamplayer sein und mit dem ganzen Verein zurecht kommen. Dieser Typ Mensch ist Alois. Hast du das nicht, nützt Dir Dein Laptop und Deine tolle Spielphilosophie auch nichts.
Ich wäre froh, wenn ich hier nie wieder den Namen Glöckner lesen müsste.
Ein guter Trainer muss auch über einen guten Charakter verfügen, ein Teamplayer sein und mit dem ganzen Verein zurecht kommen. Dieser Typ Mensch ist Alois. Hast du das nicht, nützt Dir Dein Laptop und Deine tolle Spielphilosophie auch nichts.
Ich wäre froh, wenn ich hier nie wieder den Namen Glöckner lesen müsste.
Also ist Glöckner ein schlechter Charakter, kein Teamplayer und hat sich mit allen angelegt? Müssen es immer die Extreme sein?
Das Problem war dich nicht Glöckner sondern unsere Führung, vor allem Piekenhagen, der ohne Not mitten in einer Saison etwas tut, was echt in die Hose gehen kann.
Ich muss zugeben: Ich hätte Schwartz nach der Saison würdevoll verabschiedet und wäre dann neue Wege gegangen. Aber eine ganz schlechte Wahl ist er nicht. Man muss jetzt erstmal gucken wie sich System und neue Spieler entwickeln - ich denke nach Spieltag 12 kann man dann wirklich Bilanz ziehen ubd sehen ob und wie es klappt. Man darf auch nicht ausblenden, dass alle drei Siege sehr glücklich waren - das ist auch total cool k, hätte aber auch anders ausgehen können. Daher: Abwarten und anfeuern
15.08.2023 - 21:45 Uhr
Ich war und bin ihm ggü. nicht negativ eingestellt, aber immer wenn ich neuerdings den Namen Patrick Glöckner lese, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Ich denke dann immer an die Zeit, in der Hansa mausetot war. Man war das schlimm
Und der Mann, dem dieser Thread gewidmet ist und die gute Seele Moutas haben es geschafft, uns wieder Leben einzuhauchen. Bitte nicht vergessen, bei all den, im übertragenen Sinne, "First World Problems", die wir hier anscheinend aktuell haben.
Und der Mann, dem dieser Thread gewidmet ist und die gute Seele Moutas haben es geschafft, uns wieder Leben einzuhauchen. Bitte nicht vergessen, bei all den, im übertragenen Sinne, "First World Problems", die wir hier anscheinend aktuell haben.
15.08.2023 - 23:20 Uhr
https://65journal.de/glueckliches-haendchen/?fbclid=PAAabzvjX_HuxUcXizS5DxjwaXjmtMbmZucd0SLwZtvNVy0bziK43Li7yHOa8_aem_ASgikKxCixBvkPRk3hrhgOvEZ-NZbbpNMVa1VLsuUYmj-QefSmE1jUY4yUcBieGJVTI
Diese nüchterne Analyse fasst gut zusammen, was einige (mich eingeschlossen) meinen, wenn sie ganz vorsichtige Zweifel äußern.
Diese nüchterne Analyse fasst gut zusammen, was einige (mich eingeschlossen) meinen, wenn sie ganz vorsichtige Zweifel äußern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Theoderich78 am 15.08.2023 um 23:23 Uhr bearbeitet
16.08.2023 - 00:11 Uhr
Zitat von Theoderich78
https://65journal.de/glueckliches-haendchen/?fbclid=PAAabzvjX_HuxUcXizS5DxjwaXjmtMbmZucd0SLwZtvNVy0bziK43Li7yHOa8_aem_ASgikKxCixBvkPRk3hrhgOvEZ-NZbbpNMVa1VLsuUYmj-QefSmE1jUY4yUcBieGJVTI
Ich verstehe die Bedenken, nur ist es mMn noch zu früh darüber zu Urteilen. Da wir aktuell weder mit einer eingespielten Stammverteidigung spielen, die einfach die Basis bildet und in der Sturmspitze sich in den letzten beiden Spielen gezeigt hat, wer dort ein Kandidat werden kann. Dazu kommt das uns auch mit Kinsombi jemand fehlt, der schon angedeutet hat, dass er unsere Offensive auf ein anderes Level heben kann.
Alois Schwartz hat schon mehrfach gesagt, dass er das spielen lässt, was die Mannschaft aktuell kann, um erfolgreich zu sein. Nach jedem Spiel erklärt er auch was ihm nicht gefallen hat,unabhängig vom Ergebnis. Somit signalisiert er Verbesserungspotential,an dem er wohl arbeiten wird.
Natürlich darf und soll man kritisieren, nur was will man ihm jetzt konkret wirklich vorwerfen? Ergebnisse stimmen und seine Selbstreflexion mMn auch.
16.08.2023 - 07:01 Uhr
Also ich für meinen Teil fordere keinen neuen Trainer. Sehe dieses forum als genau das, was es sein sollte. Einen Ort, an dem man ohne Probleme trotz unterschiedlicher Auffassung über verschiedene Punkte diskutieren kann. Sachlich, nüchtern und faktenbasiert. So wie es im von mir verlinkten Statement geschehen ist. So wie es auch spence und Draven getan haben.
Phrasen, die man in einem schlechten Seminar für Führungskräfte aufgeschnappt hat und mit denen man glaubt, diesen offen Diskurs im Keim ersticken zu können, halte ich nicht für zielführend.
Phrasen, die man in einem schlechten Seminar für Führungskräfte aufgeschnappt hat und mit denen man glaubt, diesen offen Diskurs im Keim ersticken zu können, halte ich nicht für zielführend.
16.08.2023 - 07:44 Uhr
Zitat von Theoderich78
Herrlich, so richtig schön von oben herab! Aber im selben Post von Sachlichkeit und Nüchternheit schreiben. Das ist bezeichnend.
16.08.2023 - 10:19 Uhr
Zitat von Hansi_Rostock
Herrlich, so richtig schön von oben herab! Aber im selben Post von Sachlichkeit und Nüchternheit schreiben. Das ist bezeichnend.
An welcher Stelle fühlst du dich von diesem Beitrag "von oben herab" behandelt?
Zitat von Theoderich78
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland