FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#10751
30.05.2024 - 12:02 Uhr
Zitat von Contabile
Quelle: x.com
According to L'Equipe Theo Hernández is reportedly looking to leave #Milan, but the Rossoneri want to keep him. It is Bayern Munich who have shown the most interest in him. Milan would ask for around €80m to consider a transfer
Andere Quellen sprechen von bis zu 100 Millionen €. Am Ende liegt die Wahrheit eher um die 80 Millionen € schätze ich.

Für Bayern wäre es zwar ein Upgrade das aber in keinem Verhältnis zum Preis steht.

80 Millionen € plus mindestens 15 Millionen € brutto Gehalt über 4 Jahre. Das ist ein stattliches 140 Millionen € Paket für zwar einen der besten Linksverteidiger der Welt. Aber vor allem in der Defensive ist das Upgrade natürlich minimal.

Offensiv wäre es natürlich witzig zu sehen, wie er durch die Liga pflügt wie ein getunter Mähdrescher.

In wie weit das alles inkl. Wechselwunsch der Wahrheit entspricht, sei mal dahingestellt. Er wird ja auch mit seinem Bruder und seinem besten Kumpel (Pavard) reden, warum die aus München weg sind.

Verrechne das mit einer Davies-Ablöse und bedenke, dass er noch jung ist und schon sieht das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut aus.

Kane war auch teuer, hätten wir auch nicht machen müssen. Glaube aber nicht, dass die Leute mit Kolo Muani so zufrieden gewesen wären.
Allgemeine Transferdiskussion |#10752
30.05.2024 - 12:02 Uhr
Zitat von Contabile

According to L'Equipe Theo Hernández is reportedly looking to leave #Milan, but the Rossoneri want to keep him. It is Bayern Munich who have shown the most interest in him. Milan would ask for around €80m to consider a transfer
Andere Quellen sprechen von bis zu 100 Millionen €. Am Ende liegt die Wahrheit eher um die 80 Millionen € schätze ich.

Für Bayern wäre es zwar ein Upgrade das aber in keinem Verhältnis zum Preis steht.

80 Millionen € plus mindestens 15 Millionen € brutto Gehalt über 4 Jahre. Das ist ein stattliches 140 Millionen € Paket für zwar einen der besten Linksverteidiger der Welt. Aber vor allem in der Defensive ist das Upgrade natürlich minimal.

Offensiv wäre es natürlich witzig zu sehen, wie er durch die Liga pflügt wie ein getunter Mähdrescher.

In wie weit das alles inkl. Wechselwunsch der Wahrheit entspricht, sei mal dahingestellt. Er wird ja auch mit seinem Bruder und seinem besten Kumpel (Pavard) reden, warum die aus München weg sind.

Ich habe Theo selten spielen sehen, aber gerade bei ihm würde ich mich fragen, ob er in Kompanys System passt?
Da müsste Maatsen als inverser LV doch besser passen, der scheint mehr LV/ZM-Hybrid zu sein, als Theo?
Wobei ich auch Maatsen nicht intensiv verfolgt habe.

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass man Theo in einem 3-2-5-System im Aufbau seinen Stärken berauben könnte und er da auch nicht optimal reinpassen würde.

Heatmap (gut, anderes System bei Pioli) sowie Pass- und Dribblingstatistiken bestätigen meinen oberflächlichen Eindruck jedenfalls erstmal.
Wobei Maatsen da auch nicht gut wegkommt, aber der spielt ja auch unter Terzic. tongue

•     •     •

"Ich muss ganz ehrlich sagen: Allen Unkenrufen und Schlaumeiern zum Trotz, die uns einen Thomas Tuchel oder wen auch immer als Wunschtrainer einreden wollten: Ich bin mit der Entscheidung des FC Bayern München, Niko Kovac als neuen Trainer zu haben, der glücklichste Mensch der Welt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm einen Trainer haben, mit dem wir sehr viel Spaß haben werden."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rollin_ am 30.05.2024 um 12:08 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#10753
30.05.2024 - 12:08 Uhr
Zitat von Rollin_
Zitat von Contabile

Ich habe Theo selten spielen sehen, aber gerade bei ihm würde ich mich fragen, ob er in Kompanys System passt?
Da müsste Maatsen als inverser LV doch besser passen, der scheint mehr LV/ZM-Hybrid zu sein, als Theo?

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass man Theo in einem 3-2-5-System im Aufbau seinen Stärken berauben könnte und er da auch nicht optimal reinpassen würde.

Du hast recht wie ich finde. Maatsen würde besser passen wenn Vinnie so spielen lassen will wie in Burnley. Vor allem hat Maatsen das wohl ordentlich unter Vinnie gemacht. Er wäre eher der Typ Spieler der von LV in den halbraum einrückt. Bei Hernandez ist es wohl eher so dass er eher die Linie rauf rennt.

Kommt aber auch drauf an wie er nun spielen lassen will. Will er eher einrückende Außenverteidiger, oder mehr über die Breite kommen.

•     •     •

"Wir werden wieder in Lederhosen auftreten. Die Konkurrenz kann sich also wieder damit beschäftigen, sie uns auszuziehen"
Allgemeine Transferdiskussion |#10754
30.05.2024 - 12:09 Uhr
Es bringt doch nix, die besseren Stars wie Kimmich, Coman oder Davies auszutauschen und am Ende vielleicht nicht mal groß besser zu werden, während man auf Gore und Gnabry sitzen bleibt.

Zuerst müssen die letzten 2 weg. Kimmich kann kicken, den musst du halten.
Allgemeine Transferdiskussion |#10755
30.05.2024 - 12:12 Uhr
An einen Hernández Deal habe ich ehrlicherweise nie geglaubt aber scheinbar ist da tatsächlich mehr dran als gedacht. Hängt vielleicht wirklich nur am fehlenden Abgang von Davies.
Allgemeine Transferdiskussion |#10756
30.05.2024 - 12:13 Uhr
Zitat von bradleyvent

Verrechne das mit einer Davies-Ablöse und bedenke, dass er noch jung ist und schon sieht das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut aus.

Kane war auch teuer, hätten wir auch nicht machen müssen. Glaube aber nicht, dass die Leute mit Kolo Muani so zufrieden gewesen wären.

In einer alternativen Welt setzen wir voll auf Tel und ich wäre optimistisch das Tel als Stammspieler 20 Tore geschafft hätte (ohne Elfmeter), wäre auch sein hochgerechneter Wert.

Also ich find Kane ist natürlich ein super Spieler, aber mehr als eine Schulnote 3 würde ich dem Transfer selbst nicht unbedingt geben. Mit Tel und Zirkzee wäre man auch super aufgestellt.
Es wird natürlich sehr sehr wahrscheinlich nicht passieren, aber wenn Man City jetzt daherkäme und sagt hier 100-120 Millionen für Kane und Kane damit auch ok ist, ich würd schon stark überlegen.

Mehr als 60 Millionen für Hernandez ist schon lächerlich, er ist ein sehr guter Spieler, aber so gut auch wieder nicht. Sehe nicht, dass Theo sich irgendwie groß abhebt von anderen top LVs und er hat bisher nur in Italien performt (Kim, Koulibaly, Benatia etc) lassen grüßen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von roqueFort am 30.05.2024 um 12:23 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#10757
30.05.2024 - 12:15 Uhr
Zitat von FCBfreak85
Es bringt doch nix, die besseren Stars wie Kimmich, Coman oder Davies auszutauschen und am Ende vielleicht nicht mal groß besser zu werden, während man auf Gore und Gnabry sitzen bleibt.

Zuerst müssen die letzten 2 weg. Kimmich kann kicken, den musst du halten.

Stimmt
Allgemeine Transferdiskussion |#10758
30.05.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von FCB-Desperado
Zitat von Rollin_

Zitat von Contabile

Du hast recht wie ich finde. Maatsen würde besser passen wenn Vinnie so spielen lassen will wie in Burnley. Vor allem hat Maatsen das wohl ordentlich unter Vinnie gemacht. Er wäre eher der Typ Spieler der von LV in den halbraum einrückt. Bei Hernandez ist es wohl eher so dass er eher die Linie rauf rennt.

Kommt aber auch drauf an wie er nun spielen lassen will. Will er eher einrückende Außenverteidiger, oder mehr über die Breite kommen.

Ihr habt recht , würde aber trotzdem Theo bevorzugen , sofern Musiala die Rolle vor ihm übernimmt, und Kimmich als asymmetrische Lösung auf der anderen Seite den inverser AV geben wird ! Mein. Gefühl sagt mir , dass das duo Theo/Musiala Top sein kann!
Allgemeine Transferdiskussion |#10759
30.05.2024 - 12:19 Uhr
Zitat von totti85
An einen Hernández Deal habe ich ehrlicherweise nie geglaubt aber scheinbar ist da tatsächlich mehr dran als gedacht. Hängt vielleicht wirklich nur am fehlenden Abgang von Davies.

Bei Davies haben wir doch keinen Druck. Hat im Moment ein relativ kleines Gehalt und hat uns fast keine Ablöse gekostet.

Nach den Aussagen von Max, bin ich überzeugt dass wir Theo verpflichten, egal ob Davies geht oder nicht. "Es gibt keine Streichliste, nur Spieler die es schwer haben werden" "wir haben in den letzten Wochen auch die Kaderplanung voran getrieben"

•     •     •

Forever FC Bayern
Allgemeine Transferdiskussion |#10760
30.05.2024 - 12:24 Uhr
"... die es schwerer haben könnten" sagte Eberl.

Ist also auch vage.

Die Spieler von uns, die einen Markt haben, sind ja leider nicht unser Problem. Sondern die, die keiner will ^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.