FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#10431
28.05.2024 - 09:48 Uhr
Zitat von MarkusFCB
Zitat von Trombonist

Zitat von Joermungandr66

Man kann doch nicht ernsthaft Pavlovic nicht in der ersten Elf sehen?
Ich meine... WTF? Da wird immer drüber gelabert, dass Talente nicht gefördert werden und dann will man einen Pavlovic, der inzwischen mehrfach nachgewiesen hat, dass er alle vorhandenen MF-Spieler locker in die Tasche steckt, auf die Bank setzen?

C' mon...

Er war unser bester Mittelfeldspieler, weil wir das schlechteste Mittelfeld der letzten 15 Jahre haben. In vielen Saisons seit 2011 wäre er die Nummer 5 im DM/ZM gewesen. Und er ist im Kader der Nationalmannschaft, weil wir die schlechteste Nationalmannschaft der letzten 25 Jahre und eine der drei schlechtesten nach dem 2. Weltkrieg haben. Natürlich wäre es schön, wenn er sich bei uns durchsetzt. Aber da muss, gerade körperlich und in Sachen Tempo, noch viel mehr kommen. Überfrachten wir den Jungen nicht mit überzogenen Erwartungen.

Der Junge hat mit die besten Pass-Statistiken in Europa, da muss, wie bei Kroos, körperlich gar nix mehr kommen sondern ein passender Partner gefunden werden. Es geht nicht immer nur darum, Schwächen zu korrigieren, sondern manchmal auch darum, Stärken noch weiter ausbauen.

EIN Partner wird aber kaum reichen.
Man braucht mindestens 3 Mittelfeldspieler auf TOP Niveau.

Sollte Pavlovic einigermaßen stabil bleiben, kann er einer davon sein. Danach wird es ziemlich schnell dünn.

Kimmich eventuell noch, aber dazu fehlt die Disziplin.

Goretzka, Laimer und Guerreiro sind allemal gute Kaderspieler. Es fehlt uns in der Spitze.

Wenn man keine fertige Weltklasse bekommt, dann muss man Spieler holen, die solche werden können.

Teuer wird es allemal. Da muss man eben in den sauren Apfel beißen und mal eine -100 Mio Transfersaldo in Kauf nehmen. Ist ja nicht so als ob wir uns das nicht leisten können...

•     •     •

26/27

Costa/Urbig
Gusto/Stanisic-Upa/Tah-Ito/Schlotterbeck-Davies/Aznou
Stiller/Kimmich-Pavlovic/Bischof
Olise/Karl-Musiala/Woltemade-Barcola/Gnabry
Ekitike/Kusi-Asare
Allgemeine Transferdiskussion |#10432
28.05.2024 - 09:48 Uhr
Kann Jemand etwas zum Spieler Alan Varela sagen?
Gibt es vergleichbare Profile?

Mit 1,77 für einen DM verhältnismäßig klein. Eher ein DLP?

•     •     •

"...Und das ist auch einstudiert..."
Allgemeine Transferdiskussion |#10433
28.05.2024 - 09:50 Uhr
Zitat von Nessivem

Gibt es ein Gerücht oder ein Bezug zu Bayern? Sonst eher sinnlos darüber hier im forum zu sprechen, wenn du den Spieler selber nicht kennst.
Allgemeine Transferdiskussion |#10434
28.05.2024 - 10:02 Uhr
Zitat von FCBfreak85
Zitat von Joermungandr66

Ich meine... WTF? Da wird immer drüber gelabert, dass Talente nicht gefördert werden und dann will man einen Pavlovic, der inzwischen mehrfach nachgewiesen hat, dass er alle vorhandenen MF-Spieler locker in die Tasche steckt, auf die Bank setzen?

C' mon...

Er steckt in Sachen Passspiel einen Goretzka in die Tasche.

Aber wo wäre Pavlovic bei Real Madrid? Nr. 6 ? ^^

Da sollte die Latte liegen. Es braucht zwingend 2 Top-Spieler fürs Zentrum, keine weiteren Laimers etc.

Und dann wird Pavlovic trotzdem regelmäßig spielen, aber eben nicht als unantastbarer Stammspieler, für den wir auf Verstärkungen verzichten, nur damit er jedes Spiel macht

Nach den Abgängen von Kroos und Modric würde sich Real die Finger nach dem Spielertyp Pavlovic lecken.

•     •     •

"What a beautiful tribute to Neymar the Brazilian players did. Neymar couldn't play, so neither did the rest of the team." (08.07.2014, der vielleicht größte Tag der Deutschen Fußballgeschichte)

P.U.L.S.E (tm-user):"Ja, wenn Gomez übers Wasser geht heißt es: Schwimmen kann er auch nicht."

Und heute ist wieder ein guter Tag...! 25.05.2013
Allgemeine Transferdiskussion |#10435
28.05.2024 - 10:12 Uhr
Zitat von mallemanne2005

Zitat von Nessivem

Gibt es ein Gerücht oder ein Bezug zu Bayern? Sonst eher sinnlos darüber hier im forum zu sprechen, wenn du den Spieler selber nicht kennst.

Tauchte vorhin auf Twitter auf.
Ein argentinischer Journo behauptet, dass neben City und Liverpool auch die Bayern sich nach Varela "erkundigt" hätten.

Schaffte es auf Deutsch-/FCB-Twitter durch diesen nervigen Blauhaken-Marcel Möller. (Der immer fleißig bei Plettenberg und Romano drunter kommentiert und wirklich JEDEN Mist aufgreift und teilt...)

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 28.05.2024 um 10:14 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#10436
28.05.2024 - 10:16 Uhr
Zitat von Trombonist
Zitat von Joermungandr66

C' mon...

Er war unser bester Mittelfeldspieler, weil wir das schlechteste Mittelfeld der letzten 15 Jahre haben. In vielen Saisons seit 2011 wäre er die Nummer 5 im DM/ZM gewesen. Und er ist im Kader der Nationalmannschaft, weil wir die schlechteste Nationalmannschaft der letzten 25 Jahre und eine der drei schlechtesten nach dem 2. Weltkrieg haben. Natürlich wäre es schön, wenn er sich bei uns durchsetzt. Aber da muss, gerade körperlich und in Sachen Tempo, noch viel mehr kommen. Überfrachten wir den Jungen nicht mit überzogenen Erwartungen.

Kimmich und Goretzka zusammen bilden wirklich kein Weltklasse Mittelfeld. Einerseits ist keiner der Beiden ein Abräumer, andererseits ist auch keiner von Beiden der Pass und Aufbauspieler der die Fäden Zieht. Von daher ist in der Nationalelf wie auch bei uns ein Wechsel zumindest einer der beiden Personalien nötig. Tuchel hat das sofort erkannt und auch Nagelsmann hat passende Schlüsse gezogen. Ich denke schon das Pavlovic sich auf jeden Fall durchsetzen wird. Natürlich braucht er nen echten 6er/ Abräumer an seiner Seite, aber das braut eigentlich jedes MF. Meine Prognose, Kimmich bleibt bis Vertragsende und Spielt als RV. Goretzka wird auch seien Vertrag aussitzen. Kompany bekommt einen 6er seiner Wahl.
Allgemeine Transferdiskussion |#10437
28.05.2024 - 10:29 Uhr
Zitat von Atticus_Finch
Zitat von mallemanne2005

Zitat von Nessivem

Ein argentinischer Journo behauptet, dass neben City und Liverpool auch die Bayern sich nach Varela "erkundigt" hätten.

Schaffte es auf Deutsch-/FCB-Twitter durch diesen nervigen Blauhaken-Marcel Möller. (Der immer fleißig bei Plettenberg und Romano drunter kommentiert und wirklich JEDEN Mist aufgreift und teilt...)

Zu Verale gibts mittlerweile mehrere Gerüchte, auch im Apirl kam da einiges.
Sky war es damals die meinten, Varela wurde Bayern angeboten, aber es sei derzeit noch kein heißes Thema. Wie auch, hatten ja keinen Trainer tongue Andere Quellen meinten er steht bei uns auf dem Zettel.
Allgemeine Transferdiskussion |#10438
28.05.2024 - 10:31 Uhr
Zitat von Joermungandr66

C' mon...

Wieso liest du nicht einfach nochmal, was ich geschrieben habe, bevor du WTF schreibst?
Wenn’s nach mir gibt macht der 40 Spiele über 90 Minuten nächste Saison. Aber nach einer Profisaison damit zu rechnen dass er weiter so oder noch besser performt, ist blauäugig. Man braucht anständige Rotationsoptionen und keinen Spieler der Pavlo ersetzt.

•     •     •

New York Times: "Undercover - Der Martin Luther des Transfermarkt-Forums"
Allgemeine Transferdiskussion |#10439
28.05.2024 - 10:31 Uhr
Zitat von Trombonist
Zitat von Joermungandr66

C' mon...

Ist mMn mal wieder die typische Meinung die in die Richtung "das Graß ist Grüner auf der anderen Seite" geht.
Würde er Pavlinho heißen und bei irgendeinem ausländischen Verein spielen, würden alle ihn fordern. Aber weil er aus der eigenen Jugend kommt, wird er einfach mal wieder maßlos unterschätzt. So war es bei Stanisic mMn auch, wobei ich Pavlovic als noch wesentlich talentierter ansehe.
Man muss ihn auch nicht hochhypen aber man braucht ihn auch nicht runterreden wie du es machsts. Er hat sehr sehr gute Leistungen gebracht diese Saison. Man fordert immer den eigenen Nachwuchs, dann sollte man den Jungen auch die Spielzeit einräumen und für mich hat Pavlo definitiv das Zeug nächste Saison hier Stammspieler bzw. Kaderplatz 12 zu sein. Es kommt aber eben auch stark darauf an was mit Kimmich/Goretzka passiert.
Allgemeine Transferdiskussion |#10440
28.05.2024 - 10:35 Uhr
Zitat von Arjuro_Schweyn
Zitat von Atticus_Finch

Zitat von mallemanne2005

Zitat von Nessivem

Zu Verale gibts mittlerweile mehrere Gerüchte, auch im Apirl kam da einiges.
Sky war es damals die meinten, Varela wurde Bayern angeboten, aber es sei derzeit noch kein heißes Thema. Wie auch, hatten ja keinen Trainer tongue Andere Quellen meinten er steht bei uns auf dem Zettel.

Ist mir gegen Arsenal im CL-Achtelfinale sehr sehr positiv in Erinnerung geblieben. Der BVB wurde "damals" als Abnehmer spekuliert. Auch wurde erwähnt, dass Porto wohl unter AK verkaufen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.