FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#10681
30.05.2024 - 03:21 Uhr
Zirkzee hat übrigens alle Beiträge von uns mit Kompany geliket.
…hoffe so sehr, dass man ihn zurückholt.
Allgemeine Transferdiskussion |#10682
30.05.2024 - 04:19 Uhr
Zitat von Alaba__27

Nach dem "Mia San Mia"-Post vor einigen Tagen und den ganzen likes zu Kompany, bietet sich da aber einer stark an, um zurück zu kommen. Wenn er den Verein so sehr im Herzen trägt, kann es was mit einer Rückkehr werden. Zirkzee und Tel könnten sich in der Post-Kane Ära sehr gut in einem 2er-Sturm ergänzen. Kann mir auch vorstellen, dass Kompany Ihn gerne wieder nehmen würde.
Allgemeine Transferdiskussion |#10683
30.05.2024 - 04:43 Uhr
Zitat von BavarianGreek

Zitat von Alaba__27

Nach dem "Mia San Mia"-Post vor einigen Tagen und den ganzen likes zu Kompany, bietet sich da aber einer stark an, um zurück zu kommen. Wenn er den Verein so sehr im Herzen trägt, kann es was mit einer Rückkehr werden. Zirkzee und Tel könnten sich in der Post-Kane Ära sehr gut in einem 2er-Sturm ergänzen. Kann mir auch vorstellen, dass Kompany Ihn gerne wieder nehmen würde.

Ist doch schön, wenn jemand so talentiertes und gefragtes für uns Spielen möchte…kann mich auf jeden Fall mit einem Zirkzee, der bereits bei uns in der Jugend gespielt hat mehr identifizieren als mit einem Guirassy.
Bei Zirkzee ist zudem das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht…das wäre einfach super fahrlässig, wenn man nicht versucht ihn zurückzuholen.

Der Junge kommt aus unseren Campus und hat mittlerweile mit 23 Jahren einen Marktwert von 40 Mio. EUR…man redet doch ständig davon, dass man Leute hochholen möchte, also wieso beschäftigt man sich überhaupt mit einem Guirassy?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alaba__27 am 30.05.2024 um 04:46 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#10684
30.05.2024 - 05:08 Uhr
Zitat von Alaba__27
Zitat von BavarianGreek

Zitat von Alaba__27

Ist doch schön, wenn jemand so talentiertes und gefragtes für uns Spielen möchte…kann mich auf jeden Fall mit einem Zirkzee, der bereits bei uns in der Jugend gespielt hat mehr identifizieren als mit einem Guirassy.
Bei Zirkzee ist zudem das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht…das wäre einfach super fahrlässig, wenn man nicht versucht ihn zurückzuholen.

Der Junge kommt aus unseren Campus und hat mittlerweile mit 23 Jahren einen Marktwert von 40 Mio. EUR…man redet doch ständig davon, dass man Leute hochholen möchte, also wieso beschäftigt man sich überhaupt mit einem Guirassy?

Wäre mir auch lieber als ein Guirassy, allerdings stellt sich mir die Frage, ob Zirkzee sich, für den Anfang zumindest, mit einem Bankplatz zufrieden geben würde, sollte man mit Kane als alleinigen MS planen?
Die Andere Frage ist, ob Zirkzee als OM/HS, umgeben von Musiala und Sané, funktionieren würde, quasi den neuen Thomas Müller geben könnte? Oder ist man dann zu offensiv ausgerichtet und möchte eher einen ZOM, der etwas tiefer agiert, wie eben bspw. ein Xavi Simons oder gerüchteweise auch ein Bruno Fernandes (der es hoffentlich nicht wird)?
Allgemeine Transferdiskussion |#10685
30.05.2024 - 06:53 Uhr
Zitat von BavarianGreek
Zitat von Alaba__27

Zitat von BavarianGreek

Zitat von Alaba__27

Wäre mir auch lieber als ein Guirassy, allerdings stellt sich mir die Frage, ob Zirkzee sich, für den Anfang zumindest, mit einem Bankplatz zufrieden geben würde, sollte man mit Kane als alleinigen MS planen?
Die Andere Frage ist, ob Zirkzee als OM/HS, umgeben von Musiala und Sané, funktionieren würde, quasi den neuen Thomas Müller geben könnte? Oder ist man dann zu offensiv ausgerichtet und möchte eher einen ZOM, der etwas tiefer agiert, wie eben bspw. ein Xavi Simons oder gerüchteweise auch ein Bruno Fernandes (der es hoffentlich nicht wird)?

Bruno Fernandes von ManU holen? Der wird sicherlich ca 100 Mio kosten, ManU will den gar nicht abgeben und er selber hat sich erst diese Woche zu ManU bekannt und gesagt, dass seine Zukunft dort liegt. Ich glaube, da brauchst du keine Sorge haben. Xavi wäre mein Wunschtransfer, vor allem, weil er offensiv flexibel einsetzbar ist. Wenn die Gerüchte stimmen, dass PSG ihn für 60 Mio verkaufen würde, ist er in meinen Augen ein Pflichttransfer.

•     •     •

FC Bayern 2025/2026
--------------------------Kane-------------------------
Musiala---------------Nkunku---------------Olise
-------------Pavlovic-----------Kimmich-----------
Davies--------Ito-------Upamecano----Stanisic
-------------------------Peretz-------------------------

Ersatz: Urbig, Ulreich, Huijsen, Dier, Aznou, Laimer, Ederson, Fernandez, Coman, Sane, David, Wanner, Bischof
Allgemeine Transferdiskussion |#10686
30.05.2024 - 07:03 Uhr
Zitat von Alaba__27

Hier hat er aber Kane vor sich und ich glaube nicht, dass dies seiner Entwicklung wirklich gut tut. Er ist in einem Alter, wo er spielen, spielen und nochmals spielen muss. In der 80. Minute Kane ersetzen bringt ihn da nicht weiter. Außerdem hat er wohl mehrere Möglichkeiten, woanders als Stammspieler hinzuwechseln. Als 2. Stürmer sehe ich bei uns eher Firmino, Icardi, Lacazette, Depay, Batshuayi, Kramaric oder ähnliche Stürmer.

•     •     •

FC Bayern 2025/2026
--------------------------Kane-------------------------
Musiala---------------Nkunku---------------Olise
-------------Pavlovic-----------Kimmich-----------
Davies--------Ito-------Upamecano----Stanisic
-------------------------Peretz-------------------------

Ersatz: Urbig, Ulreich, Huijsen, Dier, Aznou, Laimer, Ederson, Fernandez, Coman, Sane, David, Wanner, Bischof
Allgemeine Transferdiskussion |#10687
30.05.2024 - 08:11 Uhr
Zitat von Kritiker1900
Zitat von Toshiro

Zitat von courtage

Wie würdet Ihr das Thema Kaderumbau eigentlich strategisch angehen? Es sind ja schon durchaus schlechte zeitliche Voraussetzungen in diesem Jahr durch die EM gegeben.

Spieler die abgegeben werden sollen, sind erstmal teilweise bei der EM, während Spieler die kommen sollen frühstmöglich Klarheit wollen.

Also wird man transfertechnisch wohl viel vorbereiten und in ein gewisses Risiko gehen müssen, unwissentlich wieviel Gehalt am Ende den Verein verlässt und wie hoch der Transfersaldo eigentlich ausfällt. Was denkt Ihr?

Schwierig es hängt es ja nicht nur an dem was man selber gerne möchte.

Das ich bezieht sich da auf den Fiktiven Sportdirektor.

Aktuelle Kaderstruktur:
wie sind die Verträge welche Spieler wollen gehen die ich haben will. Welche Spieler bleiben selbst wenn ich gerne hätte das er wechselt.

Neuer Trainer:
welches Hauptsysten schwebt ihm vor, welche Spielertypen hätte er gerne.

Neue Spieler:
Aufgerufener Preis und will der Spieler überhaupt zu mir.

Man kann Gnabry, Goretzka und Co gerne von der Payroll haben wollen und schon Spieler ausgelotet haben die dessen Platz einnehmen wenn besagte Spieler aber sagen sie möchten nicht wechseln werden keine neuen Spieler kommen.

Als Beispiel
Wenn Laimer geht kommt ein Spieler der Laimer ersetzt also ein Kaderspieler nur weil Laimer geht kommt nicht direkt ein Stammspieler wenn man noch 2 Stammspieler auf der Payroll hat und diese bleiben.

Da wie du sagt unwissend bzw risikoreich alles voranzutreiben das wäre Finanzieller Selbstmord wenn du am Ende zb fürs DM, OA und RV die große Lösung holst aber keiner deiner aktuellen Spieler den Club verlässt dann hast du wenns blöd läuft 3 Topverdiener auf der Bank und das nicht nur eine Saison.
Das macht die aktuelle Situation ja so schwer da alle sehen das im Kader was passieren muss.

Wäre Tuchel noch da wäre es einfacher gewesen die Spieler hätten gewußt wie sie dran sind. Nun wollen sich alle erstmal unter dem neuen beweisen so kannst du Strukturen schwerer aufbrechen.
Dazu die Verträge der Spieler die noch genug Jahre und möglichkeiten haben
Kadervertragstechnisch sind wir um es moderat auszudrücken in einer beschissenen Situation.

ich halte es nicht für zielführend einfach garnichts zu machen, nur weil manche nicht gehen wollen.
Wir sind da auch noch sehr weit vom finanziellen Selbstmord entfernt.

Hätten wir Davies dieses Jahr ablösefrei verloren, müsste man den Ersatz (Hernandez) auch ohne Einnahmen holen. Und als ob dann ein Jahresgehalt von Davies uns ruiniert.

Verstärkungen im DM müssen auch kommen völlig unabhängig ob Kimmich/Goretzka gehen oder nicht.

Die werfen das Geld sonst auch unnötig raus (Boey, Zaragozza, Trainerablösen) dann kann man auch 20 Mio verkraften, die ein Spieler auf der Bank als Gehalt bekommt.

Sorry das ich erst jetzt antworte.

Ich gebe dir recht das man nicht nichts machen kann. Aber wir reden nicht mal von eben kleinen 20 Mio das wäre ein! Spieler wir reden aber von 5-6 Kanidaten dessen Zukunft ungewiss ist die aber vertraglich am Längeren hebel sitzen.
Da kannst du nicht blindlings reinhauen in den Kader selbst wenn man deren Plätze man gerne anderweitig besetzten möchte.

Wir hatten bei Mane riesen Glück mit Saudi Arabien. Aber ob zb. Gnabry, Goretzka oder Coman daran Interesse hätten sei mal dahingestellt oder ein anderer Club so viel bietet aus Gehalt und Ablöse ist halt absolut fraglich.
Da sind wir aber auch in keiner guten verhandlungsposition wegen deren Gehalt und Vertragslänge. Hier kommt es halt auch verdammt viel auf den Spieler selbst an.

•     •     •

Forum Leser

Thomas Müller can't beat you with his close ball control,

He can't beat you with his pace,

And he can't beat you with his dribbling skills

He just beats you!
Allgemeine Transferdiskussion |#10688
30.05.2024 - 08:13 Uhr
Zitat von Olli-Osna
Zitat von Alaba__27

Hier hat er aber Kane vor sich und ich glaube nicht, dass dies seiner Entwicklung wirklich gut tut. Er ist in einem Alter, wo er spielen, spielen und nochmals spielen muss. In der 80. Minute Kane ersetzen bringt ihn da nicht weiter. Außerdem hat er wohl mehrere Möglichkeiten, woanders als Stammspieler hinzuwechseln. Als 2. Stürmer sehe ich bei uns eher Firmino, Icardi, Lacazette, Depay, Batshuayi, Kramaric oder ähnliche Stürmer.

Wenn man Zirkzee nur als MS-BackUp plant, macht das für ihn natürlich keinen Sinn, jedoch kann der sicher auch schon nächste Saison zusätzlich die Rolle von Müller spielen. Bezweifle aber auch, dass man ihn zurückholt leider.
Allgemeine Transferdiskussion |#10689
30.05.2024 - 08:30 Uhr
So jetzt wo Kompany offiziell ist können wir ja anfangen die viel wichtigere Baustelle anzugehen, den Kader !

Abgänge: Davies, Gnabry, Goretzka, Upamecano, Mazraoui, Coman, Boey, Zaragoza, Choupo, Sarr, Tillman
( Sane abhängig davon ob er für weniger gehalt verlängert )

Zugänge: De Jong, Zubimendi, Theo, Olmo, Stanisic, Führich, Tah, Zirkzee
( Falls Sane nicht verlängert: Simons

2025

Abgänge: Neuer, Müller, Kim, Ulreich, Laimer

Zugänge: Nübel, Wirtz, Thiaw, Stiller

Dann hätte man ab 2025 also nach den beiden nächsten Transferperioden folgenden Kader

Nübel, Peretz - De Ligt, Tah, Thiaw, Theo, Guerreiro, Kimmich, Stanisic - De Jong, Zubimendi, Stiller, Pavlovic, Olmo, Sane ( Simons ), Wirtz, Musiala, Tel, Führich - Kane, Zirkzee

So hätte man einen Kader zusammen der es in sich hat, fast kein qualitätsverlust, die Spieler müssen immer Vollgas geben. Kein verstecken mehr und keiner ist mehr automatisch gesetzt. Das muss das Ziel sein !

Und

So wäre man auch in der Lage 2026 einen verlust von Musiala zu kompensieren, man hätte genug Spieler im Kader und man könnte gegebenenfalls ein starkes Talent dafür 2026 in den kader bringen. Ein Kane Abgang könnte man mit Zirkzee versuchen abzufangen. Zirkzee macht sich wirklich toll in Italien. Man könnte auch versuchen einen Doppelsturm Tel + Zirkzee aufzustellen.

Man muss aber jetzt den Grundstein dafür legen, eine dritte völlig verpatzte Transferperiode in folge dürfen wir uns nicht erlauben ! Die letzten beiden überragenden Transfers waren DE LIGT und KANE.

•     •     •

FC Bayern München - Deutscher Rekordmeister - Mia san Mia
Allgemeine Transferdiskussion |#10690
30.05.2024 - 08:36 Uhr
Zitat von Olli-Osna
Zitat von Alaba__27

Depay soll angeblich auf der Suche nach einem neuen Verein sein

•     •     •

Neuer

Laimer Upamecano Tah Davies

Pavlovic Kimmich

Olise Musiala Diaz

Kane
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.