FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#10351
27.05.2024 - 21:18 Uhr
Zitat von FCBlade
Zitat von Liming

Spielt Kompany nicht eher 442 ? Ich lese hier auch 433, was ich super finden würde - gibt es zu 433 und Kompany Quellen?

Bin da nicht so im Thema drin aber habe immer vom 4231 als sein absolutes Lieblingssystem gelesen.

4-2-3-1 , 4-3-3 da sind die Übergänge doch schon sehr fließend.
Allgemeine Transferdiskussion |#10352
27.05.2024 - 21:19 Uhr
Zitat von pstizzo
Zitat von Caligula

Quelle: x.com
Die obersten Bosse des FC Bayern haben bereits eine Meinung über den Kader gebildet. Intern wird von einem kleinen bis mittelgroßen Umbruch gesprochen; zwischen fünf und sieben Spielern sollen im Idealfall frischen Wind und Hunger bringen. (tzmuenchen, hannalein3, kessler_philipp)

Glaub ich erst wenn ich es sehe. Zumal ich mich nicht daran erinnern kann, wann wir zuletzt so entschlussfreudig auf dem Transfermarkt waren. Nein, ich glaube eher an die Light-Version getreu dem Motto: der Trainer wolle sich erst einen Eindruck über die Qualität des Kaders verschaffen. Denn der Trainer ist dann doch noch recht grün hinter den Ohren. Der wird den Kader nicht komplett auf links drehen schätze ich. Aber nie würde ich mich so gerne täuschen wie in meiner Prognose.

Es bleibt auch halt dabei, die Spieler müssen wechseln wollen und verschenken darf man die Herren auch nicht. Liegt dann nicht nur immer am Verein. Wird eine Mammutaufgabe.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Allgemeine Transferdiskussion |#10353
27.05.2024 - 21:20 Uhr
Der Report der TZ ist doch einfach nur Spekulatius. Kompany will also keinen Spieler abschieben, sondern allen erst eine Chance geben. Wahnsinn. Das heißt sie könnten durchaus bleiben, aber eben auch gehen. Wie überraschend.

Mal davon abgesehen, dass solche großen Entscheidungen hier eh nicht komplett am Trainer ausgerichtet werden und schon gar nicht bei einem Novizen wie Kompany. Unabhängig davon, ob ich das jetzt gut oder schlecht finde.
Allgemeine Transferdiskussion |#10354
27.05.2024 - 21:21 Uhr
Zitat von pstizzo
Zitat von Caligula

Die obersten Bosse des FC Bayern haben bereits eine Meinung über den Kader gebildet. Intern wird von einem kleinen bis mittelgroßen Umbruch gesprochen; zwischen fünf und sieben Spielern sollen im Idealfall frischen Wind und Hunger bringen. (tzmuenchen, hannalein3, kessler_philipp)

Glaub ich erst wenn ich es sehe. Zumal ich mich nicht daran erinnern kann, wann wir zuletzt so entschlussfreudig auf dem Transfermarkt waren. Nein, ich glaube eher an die Light-Version getreu dem Motto: der Trainer wolle sich erst einen Eindruck über die Qualität des Kaders verschaffen. Denn der Trainer ist dann doch noch recht grün hinter den Ohren. Der wird den Kader nicht komplett auf links drehen schätze ich. Aber nie würde ich mich so gerne täuschen wie in meiner Prognose.

Der Verein hat sich nicht umsonst von Tuchel eine schonungslose Analyse gewünscht. Wenn man das jetzt nicht macht kann man mit Kompany den nächsten angeschlagenen Trainer haben.
Allgemeine Transferdiskussion |#10355
27.05.2024 - 21:23 Uhr
Der alte Insider Marcel Reif ist sich ziemlich sicher, dass Theo Hernadenz zu uns wechselt. tongue

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Allgemeine Transferdiskussion |#10356
27.05.2024 - 21:25 Uhr
Ich muss schon sagen die Gerüchte betreffend Zugängen, die aktuell zu lesen sind gefallen mir sehr. Gruda, Williams, Simons, Olmo, Maatsen und Hernandez sind alles klasse Spieler, die richtig spielstark sind und genau das ist uns abhanden gekommen.

Genau diesen Pfad haben wir in meinen Aufen nach Guardiola verlassen. Aktuell haben wir kaum noch Spieler für Ballbesitzfussball und das muss sich ändern und hierfür könnte Kompany der richtige Trainer sein.

•     •     •

Saison 2026/2027
Trainer: Vincent Kompany

----------------------------------Kane-----------------------------------
Luis Diaz---------------------Musiala--------------------------Olise
----------------------Bischof--------------Pavlovic-------------------
Davies----------------Kim------------Upamencano------Stanisic
-------------------------------Verbruggen------------------------------
Allgemeine Transferdiskussion |#10357
27.05.2024 - 21:30 Uhr
Zitat von Caligula

Solange diese angeblichen 5-7 Neue nicht größtenteils aus Backup-Spielern bestehen, sondern die Mannschaft überwiegend in der Spitze verstärken, passt es. Im Mittelfeld fehlt ein DM und ein spielstarker ZM (2 Spieler). Idealerweise bekommt man mindestens einen aus Gnabry, Coman und Sane verkauft und holt stattdessen einen Spieler, der mehr auf dem Platz zu finden ist und nicht auf der Krankenstation (min. 1 neuer OA). Das wären also 3 Spieler, die die Qualität für die erste Elf haben sollten.

Die restlichen 2-4 Spieler hängen u.a. von potentiellen Abgängen ab. Was passiert mit Kimmich, Davies, Goretzka (der sitzt vermutlich seinen Vertrag ab)? Holt man einen neuen IV und verkauft einen aus Upa/de Ligt/Kim? Wahrscheinlich holt man auch einen Backup für Kane, nachdem ECM dem Verein verlassen hat - zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass man jetzt schon auf Tel als ersten Sturm-Backup setzt.
Allgemeine Transferdiskussion |#10358
27.05.2024 - 21:35 Uhr
Zitat von Thiago-6
Ich muss schon sagen die Gerüchte betreffend Zugängen, die aktuell zu lesen sind gefallen mir sehr. Gruda, Williams, Simons, Olmo, Maatsen und Hernandez sind alles klasse Spieler, die richtig spielstark sind und genau das ist uns abhanden gekommen.

Genau diesen Pfad haben wir in meinen Aufen nach Guardiola verlassen. Aktuell haben wir kaum noch Spieler für Ballbesitzfussball und das muss sich ändern und hierfür könnte Kompany der richtige Trainer sein.

Die kommen aber auch alle nur wenn man die ganzen Altlasten mit ihren Monsterverträgen los wird. Glaub deshalb wird’s auch ziemlich dauern wieder bis Neuzugänge kommen. Als ob wir jetzt 2 Offensive holen, solange nicht mindestens Gnabry oder Coman weg sind

•     •     •

New York Times: "Undercover - Der Martin Luther des Transfermarkt-Forums"
Allgemeine Transferdiskussion |#10359
27.05.2024 - 21:42 Uhr
Zitat von Arjuro_Schweyn
Würde ja zu gerne wissen aus welcher Richtung diese Kompany möchte alle Spieler behalten Story kommt.

Da fallen mit gleich mindestens 4 Parteien ein die so ein Gerücht jetzt verbreiten wollen könnten. Und zu allen könnte man plausible Ableitungen konstruieren tongue

Das Schöne ist ja, dass am Ende nicht unbedingt das passiert, was bestimmte Accounts hier versuchen einzuspielen, auch wenn man hier von einigen wie @Katerchen ließt, es sei Eberl, der den großen Umbruch wolle. Jetzt ist also Eberl der Böse, der Goretzka verkaufen will.
Allgemeine Transferdiskussion |#10360
27.05.2024 - 21:45 Uhr
Zitat von FCBlade
Der alte Insider Marcel Reif ist sich ziemlich sicher, dass Theo Hernadenz zu uns wechselt. tongue

Was sagt er denn?

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.