Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussionen

03.02.2016 - 11:53 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussionen |#171
12.05.2017 - 19:12 Uhr
Ich würde gerne noch einen weiteren Namen in die Runde werfen:

http://www.transfermarkt.de/michael-ambichl/profil/spieler/55285

Michael Ambichl, aus Östereichs Bundesliga, er kann in UM und OM spielen und würden uns damit in meinen Augen perfekt ergänzen und verstärken, im Falle eines Abgängs von Omladic oder Zuck.

Auf diesen Spieler gekommen bin ich über folgenden Scoutbericht, der sehr detailliert und fachkundig geschrieben ist:

http://konzeptfussballberlin.de/2016/11/26/michael-ambichl-spielintelligenter-kombinationsachter/

Genau ein solcher, kreativer und kombinationsfreudiger Achter, der trotzdem defensiv solide ist, fehlt uns momentan.

Meine Idealvorstellung der Kaderplanung würde dann wie folgt aussehen:

Zugänge:

-Offensiver Achter (ZM/RM):
Bsp. http://www.transfermarkt.de/michael-ambichl/profil/spieler/55285

-Defensiver Mittelfeldspieler (DM/ZM):
Bsp. http://www.transfermarkt.de/marc-rzatkowski/profil/spieler/53681

-Rechter Verteidiger (in gutem Fußballeralter/ca. 25)

-Torwart (jung und perspektivisch)

-ggf. ein Innenverteidiger (fußballerisch stark und starke Spieleröffnung)

-ggf. einen weiteren flexiblen Außenbahnspieler als BackUp für Hernandez (bei dem ich schwer einschätzen kann, wie er sich in der Bundesliga machen wird)
Bsp. http://www.transfermarkt.de/dejan-meleg/profil/spieler/168942

Abgänge:

-Mattuschyk
-Omladic (bin ich mir unsicher)
-Tietz (Leihe)
-Ofosu-Ayeh
-Baffo (bei neuem Innenverteidiger)
-Khelifi (wenn zwei neue Spieler kommen die außen spielen können und ihm kein Leistungssprung mehr zugetraut wird)

Des weiteren würde ich mir Wünschen, dass man Eros Dacaj aus der Zweit eine Chance gibt, der jetzt über Jahre im NLZ konstant gute Leistungen zeigt und uns offensiv variabler aufstellen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlauGelbImHerzen am 12.05.2017 um 19:22 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussionen |#172
12.05.2017 - 22:06 Uhr
Zitat von BlauGelbImHerzen

Abgänge:

-Mattuschyk
-Omladic (bin ich mir unsicher)
-Tietz (Leihe)
-Ofosu-Ayeh
-Baffo (bei neuem Innenverteidiger)
-Khelifi (wenn zwei neue Spieler kommen die außen spielen können und ihm kein Leistungssprung mehr zugetraut wird)

Baffo würde ich AUF KEINEN FALL abgeben. Er ist jung, spielt seine erste Saison im deutschen Profifußball und hat immer dann gute Leistungen gezeigt, wenn er ein bisschen mehr Spielpraxis hatte. Ich glaube, er kann ein richtig starker Innenverteidiger werden.

Khelifi ist schwer einzuschätzen - ich glaube, die nächste Saison entscheidet, wohin es im Profifußball mit ihm geht. In der vergangenen Saison hatte er leistungsmäßig einen guten Sprung gemacht, jetzt ist er wieder zurückgefallen, was aber wohl auch an den geringen Einsatzzeiten liegt. Jedenfalls hat er kaum ein überzeugendes Spiel in dieser Saison abgeliefert. Aber: Ich glaube an ihn und würde ihm noch eine Chance in der kommenden Saison geben.

Omladic würde ich halten, wenn er sich denn glaubhaft bei der Eintracht weiter voll einbringen will - denn immerhin wurden ihm ja Wechselabsichten nachgesagt. Aber wer weiß, weshalb...vielleicht war das Eintracht-Angebot tatsächlich nicht sooo gut...Omla ist jedenfalls eine der wenigen, die stark im 1:1 sind und (siehe Spiel bei 1860) ein Spiel auch mal mit einer Einzelaktion entscheiden können (zu dieser Art Spieler würde ich im Prinzip auch Khelifi zählen).
Allgemeine Kaderdiskussionen |#173
13.05.2017 - 01:09 Uhr
Tietz abgeben lol, vermutlich das größte Braunschweiger Stürmer-Talent seit 10 Jahren oder mehr, der gerade mit 19 die Regionalliga zusammenschießt und letzte Saison ja schon in der 1. Mannschaft ein paar solide Impressionen gemacht, sogar gegen Union getroffen hat? Wenn wir Stuttgart werden wollen die nahezu all ihre talentierten Eigengewächse andauernd verlieren, dann bitte. Er hat alles was ein Stürmer haben muss, ist immernoch sehr jung, kennt die Mannschaft bereits. Kein Talent in Braunschweig empfinde ich momentan als offensichtlicher für eine zukünftige Rolle im 1. Team (Dacaj wird hoffentlich auch bald seine Chance bekommen).

Baffo ist ein hochwertiger Back Up, der zumeist auch nur dann geschwächelt hat wenn ihm die Spielpraxis gefehlt hat. Wenn es hart auf hart kommt, dann ist er ein beinahe ebenbürtiger Ersatz zu Valsvik (Decarli ist wohl das Non-Plus Ultra in der 2. Liga, so hoch würde ich Baffo dann noch nicht einordnen). In Liga 1 mit der Perspektive sollte er schon bleiben, es sei denn er bestünde auf einen Stammplatz, dann müsste er wohl gehen.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#174
18.05.2017 - 13:35 Uhr
Die Eintracht gibt heute um 14 Uhr 15 eine Vertragsverlängerung bekannt...
Allgemeine Kaderdiskussionen |#175
18.05.2017 - 13:58 Uhr
Zitat von Elbloewe

Oha. Würde eigentlich nur bei Reichel, Decarli oder Omladic feiern. Erstgenannten haben noch Vertrag bis 2019, folglich hoffe ich auf Omladic.

Tippe aber auf Correia oder Fejzic mit Tendenz zu Letzterem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WholeShow am 18.05.2017 um 13:59 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussionen |#176
18.05.2017 - 14:20 Uhr
Zitat von WholeShow
Zitat von Elbloewe

Oha. Würde eigentlich nur bei Reichel, Decarli oder Omladic feiern. Erstgenannten haben noch Vertrag bis 2019, folglich hoffe ich auf Omladic.

Tippe aber auf Correia oder Fejzic mit Tendenz zu Letzterem.

Fejzic verlängert cool

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Allgemeine Kaderdiskussionen |#177
18.05.2017 - 14:21 Uhr
3 Jahre Nachschlag Lachend

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Allgemeine Kaderdiskussionen |#178
18.05.2017 - 14:36 Uhr
Da können wir aber Stolz sein!
Allgemeine Kaderdiskussionen |#179
18.05.2017 - 15:00 Uhr
Man muss ja sagen, dass JF eine gute Saison gespielt hat und auch einige Punkte festgehalten hat (Bochum Hinspiel fällt mir da zB ein). Außerdem hat er auch schonmal in einem Interview geäußert, dass er sich durchaus eine Rolle als Torwarttrainer vorstellen könnte. Zudem ist ja unlängst bekannt, dass er ein - sollte eine neue Nr. 1 kommen - ein hervorragender zweiter Mann ist.
Deswegen ist eine Verlängerung um 3 Jahre nicht komplett falsch.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#180
18.05.2017 - 15:07 Uhr
Zitat von quakerjack
Man muss ja sagen, dass JF eine gute Saison gespielt hat und auch einige Punkte festgehalten hat (Bochum Hinspiel fällt mir da zB ein). Außerdem hat er auch schonmal in einem Interview geäußert, dass er sich durchaus eine Rolle als Torwarttrainer vorstellen könnte. Zudem ist ja unlängst bekannt, dass er ein - sollte eine neue Nr. 1 kommen - ein hervorragender zweiter Mann ist.
Deswegen ist eine Verlängerung um 3 Jahre nicht komplett falsch.

Sehe ich genauso. Er hat sich im Gegensatz zu allen seinen Vorgänger während einer Saison verbessern können und hat wichtige Punkte festgehalten.

Das (vermutliche) Interesse von Inter Mailand kam ja nicht von ungefähr.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.