Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussionen

03.02.2016 - 11:53 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussionen |#161
11.05.2017 - 16:59 Uhr
Zitat von Elbloewe
Zitat von miliucc

Ich würde gerne mal einen Spieler ins Gespräch bringen. Die Werte stimmen, mit dem Verein können wir auch mithalten und der Vertrag läuft auch aus.
http://www.transfermarkt.de/cristian-battocchio/profil/spieler/129868
Vor allem im ZM sehe ich durchaus Handlungsbedarf, ein ZOM wurde ja auch schon immer wieder gefordert. Aktuell sind da Boland oder Schönfeld als offensiver Part neben Moll im Kader. Einige haben da aber schon gespielt: Hernandez und Omladic sehe ich eher außen, Biada ist eher ein Stürmer als ein ZOM, bliebe noch Hochscheidt, der gefühlt auf jeder Position spielt. Einen echten 10er haben wir eigentlich nicht.

Ich glaube, der ist zu schmächtig mit seinen 1,77m. Die Eintracht muss meiner Meinung nach jetzt stärker in robuste Spieler investieren. Die Mannschaft ist im Vergleich auch zu anderen Zweitligisten relativ "klein" und hat kaum Kanten der Marke Schönfeld im Kader. Das ist - auch für das Kopfballspiel - ein Manko bisher.

Das stimmt wohl - ich bin aber nicht sicher, ob das auf dieser Position so ein wichtiges Kriterium ist. Mit Valsvik wurde da ja in der IV nachgebessert und im Sturm haben wir mit Tietz und Manni noch zwei Kanten in der Pipeline. In dieser Saison sind die Standards ja sowohl defensiv wie offensiv wieder besser gewesen.

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
Allgemeine Kaderdiskussionen |#162
11.05.2017 - 16:59 Uhr
Wäre es nicht mal an der Zeit für einen Kaderplanungsthread 2017/2018?

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#163
11.05.2017 - 17:50 Uhr
Zitat von hydromechaniker

2. wie einige andere auch erkannt haben, haben Kumbela eine prima Hinrunde und Boland eine prima Rückrunde gespielt. Nicht mehr und nicht weniger. Genau genommen fehlt also Konstanz.

3. wollte man ja mal auf junge, hungrige und entwicklungsfähige Spieler setzen, zu denen ich Bole mit 30 und Kumbela mit 33 nicht mehr zähle. Stattdessen sollen junge Spieler weggegeben werden?

Zu 2, Boland spielte aufgrund der sehr konstanten Leistung des Duos Moll & Schönfeld zunächst überhaupt keine Rolle mehr, auch Hernandez oder Omladic waren in der Hinrunde von den Flügeln so gut wie nicht zu verdrängen. Ich denke bei ihm ist es keine Frage von mangelnder Konstanz gewesen, sondern einfach den starken Leistungen der Mannschaft geschuldet. Er wurde da einfach verdrängt.

Zu 3, Und ich möchte jetzt nicht in Schutz nehmen dass Kumbela seit Dezember nicht mehr getroffen hat, aber bei ihm muss man auch sehen dass er nach der Hinrunde nur noch eingewechselt wurde. Er hat lediglich 1 Spiel komplett bestritten und das war erst jetzt gegen Union. Ansonsten wurde er entweder vorher ausgewechselt oder kam nur für 20-30 Minuten. Den Kumbela den wir kennen und schätzen ist aber nun mal kein Joker der von der Bank funktioniert. Wenn er spielt, trifft er auch:

http://www.transfermarkt.de/domi-kumbela/leistungsdatendetails/spieler/3975/saison/2016/wettbewerb/L2/verein/23
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 11.05.2017 um 17:50 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussionen |#164
12.05.2017 - 09:40 Uhr
Da wir im Sommer doch ein paar Spieler benötigen und MA am liebsten im skandinavischem Raum Spieler anschaut/anschauen lässt, würde ich folgende Spieler vorschlagen:
http://www.transfermarkt.de/linus-wahlqvist/profil/spieler/249125

http://www.transfermarkt.de/fredrik-jensen/profil/spieler/218233

http://www.transfermarkt.de/robert-skov/profil/spieler/270393

http://www.transfermarkt.de/niklas-barkroth/profil/spieler/59205

http://www.transfermarkt.de/david-moberg-karlsson/profil/spieler/63422

http://www.transfermarkt.de/emiliano-marcondes/profil/spieler/232964

Ich gehe davon aus, dass wir einen Rechtsverteidiger, einen für das defensive Mittelfeld und mindestens einen offensiven Außenbahnspieler benötigen. Die o.g. Spieler halte ich für finanzierbar und nicht zu weit her geholt.
Als Torhüter würde ich noch:

http://www.transfermarkt.de/heinz-lindner/profil/spieler/59082

vorschlagen, der könnte mit Fejzic einen gesunden Zweikampf bilden, von dem beide und vor allem die gesamte Mannschaft profitieren könnte. Von dem viel diskutiertem Carlgren war ich eigentlich auch überzeugt, aber der hat sich ja total verzockt und sitzt inzwischen in Dänemark nur auf der Bank. Hat am Wochenende erst sein erstes Spiel Nordsjelland gespielt, daher schlecht einzuschätzen...

Wichtig finde ich auch mit den Spielern die Verträge zu verlängern, die auslaufen: Fejzic, Correia und Omladic müssen auch bleiben. Nur Ofosu-Ayeh würde ich ziehen lassen.

•     •     •

FC Schalke 04; Tottenham Hotspurs; Manchester City; Sporting Lissabon; FC Barcelona; Sampdoria Genua; FC Sevilla; Olympique Marseille; PSV Eindhoven; RSC Anderlecht; FC Kopenhagen; IFK Göteburg; HJK Helsinki; Rosenborg Trondheim; RS Belgrad; Dinamo Zagreb; Olymp.Piräus; Besiktas Istanbul; Rapid Wien; Steaua Bukarest; Zenit St.Petersburg; Celtic Glasgow; Honved Budapest; Sparta Prag; Dnjepr; FC Zürich; 1.FC Nürnberg; Eintracht Braunschweig; Wolfenbütteler SV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcelobordon am 12.05.2017 um 09:52 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussionen |#165
12.05.2017 - 10:37 Uhr
Zitat von marcelobordon
Wichtig finde ich auch mit den Spielern die Verträge zu verlängern, die auslaufen: Fejzic, Correia und Omladic müssen auch bleiben. Nur Ofosu-Ayeh würde ich ziehen lassen.

Im Falle eines Aufstiegs würde sich der Vertrag von Correia automatisch verlängern. Omladic hatte man bereits einen neuen Vertrag angeboten, den er abgelehnt hat.

Fejzic hat sich (wie die Anfrage aus Mailand zeigt) ziemlich gemausert. Da würde man mit Sicherheit nichts falsch machen, wenn man verlängert... dann muss ich auch keinen neuen Nachbarn suchen Zwinkernd

Bei Ofosu-Ayeh bin ich zwiegespalten. Da würde die Kessel zum FCK - Ayeh zu Union - Gipson zu Eintracht Kette in Gang gesetzt werden. Da haben wir mit Sauer und letztlich auch Kiwi zwei Spieler, die ich nicht schlechter, insbesonder Kiwi im letzten Spiel deutlich stärker fand.

Ansonsten ist deine Einschätzung nach besonderer Verstärkung im Mittelfeld völlig richtig.

Ich würde gerne nochmal den Florian Hartherz vom kommenden Gegner als möglichen Nachfolger von Ken Reichel als LV auf den Markt werfen. Vertrag noch bis 2018. Da könnte man sich dieses, aber spätestens nächstes Jahr mal intensiver bemühen... Quasi ein Abguss von Ken, nur 7 Jahre jünger... das Tore schießen kommt dann von alleine.

http://www.transfermarkt.de/florian-hartherz/profil/spieler/93571

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Allgemeine Kaderdiskussionen |#166
12.05.2017 - 11:33 Uhr
Den vorgeschlagenen Gipson fände ich auch nicht schlecht, sehe ihn aber eher als Backup für die rechte Verteidigung, da hätten wir allerdings bereits Sauer. Wir bräuchten schon eine verlässliche erste Wahl auf der Position. Aber Kiwi hat es echt ordentlich gemacht, da muss ich Dir Recht geben, er bringt immer seine Leistung, egal auf welcher Position.

Möglicher Kader 2017/2018:
TW: Fejzic, Lindner, Engelhardt
RM: Wahlqvist, Sauer
IV: Decarli, Valsvik, Correia, Baffo
LV: Reichel, Kijewski
DM: Moll, Schönfeld, Boland, Jensen
RA/LA: Hochscheidt, Omladic, Khelifi, Hernandez, Marcondes (oder einen anderen von den Vorschlägen)
ST: Kumbela, Nyman, Abdullahi, Biada

Abgänge: Ofosu-Ayeh, Matyssik, Zuck, Tietz

Also würden auch 4 Neuzugänge reichenzwinker und diese wären auch durchaus finanzierbar

•     •     •

FC Schalke 04; Tottenham Hotspurs; Manchester City; Sporting Lissabon; FC Barcelona; Sampdoria Genua; FC Sevilla; Olympique Marseille; PSV Eindhoven; RSC Anderlecht; FC Kopenhagen; IFK Göteburg; HJK Helsinki; Rosenborg Trondheim; RS Belgrad; Dinamo Zagreb; Olymp.Piräus; Besiktas Istanbul; Rapid Wien; Steaua Bukarest; Zenit St.Petersburg; Celtic Glasgow; Honved Budapest; Sparta Prag; Dnjepr; FC Zürich; 1.FC Nürnberg; Eintracht Braunschweig; Wolfenbütteler SV
Allgemeine Kaderdiskussionen |#167
12.05.2017 - 12:48 Uhr
Zitat von marcelobordon

Abgänge: Ofosu-Ayeh, Matyssik, Zuck, Tietz

Ich würde Tietz nicht ziehen lassen. Eventuell ne Halbjahresleihe zu einem Zweitligisten (im Falle eines Aufstiegs) oder Drittlisten (bei Zweitliga-Verbleib) - aber ich denke, er bringt nicht nur fast alles mit, was ein Stürmer braucht, er hat auch schon in der vergangen nen Saison gezeigt, dass er sich zumindest auf Zweitliga-Niveau behaupten kann. Ich hoffe, dass erjetzt, da er der Zweiten geholfen hat, die Klasse zu halten, wieder fix in die erste Mannschaft aufrückt.
Den Sturm der Zukunft stelle ich mir mit Nyman plus entweder Manni oder Tietz vor - und Kumba als Backup (Biada als hängende Spitze auch gut möglich).

@marcelobordon: Die von Dir vorgeschlagenen Spieler klingen zum Teil sehr interessant, vor allem Marcondes, Skov und Wahlqvist... - also zumindest vom Papier.

Generell, denke ich, sollte Eintracht Fejzic und Omla noch halten. Wenn sich Correias Vertrag automatisch verlängert bei Aufstieg auch gut. In der zweiten Liga wäre er ohnehin ne große Hilfe (bei Fitness zwinker).

Zwingend verpflichtet werden sollten meiner Meinung nach:

- Ein zweiter TW (ein junger, der Druck auf Fejzic macht)
- ein 6er
- ein RV (unabhängig davon, ob POA bleibt oder geht)
- ein ZM (der auch auf die Flügel ausweichen könnte)

Eventuell noch ein Offensiver, der alle Positionen (MS,HS,RA od LA) besetzen könnte.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#168
12.05.2017 - 13:45 Uhr
War der jemals oder ist der hier aktuell noch ein Thema fürs MF ?
http://www.transfermarkt.de/dejan-meleg/profil/spieler/168942

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Allgemeine Kaderdiskussionen |#169
12.05.2017 - 18:06 Uhr
Zitat von Hucky

War der jemals oder ist der hier aktuell noch ein Thema fürs MF ?
http://www.transfermarkt.de/dejan-meleg/profil/spieler/168942

Liest sich von den Statistiken sehr gut. Mit der Taktik der vergangenen Wochen könnte das auch gut passen. Hat aber noch Vertrag und ich habe keine Gefühl für die Preise von serbischen Spielern. Keine Ahnung, ob so einer bezahlbar wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von esperanza am 12.05.2017 um 18:06 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussionen |#170
12.05.2017 - 18:19 Uhr
Zu Elbloewe
Zwingend verpflichtet werden sollten meiner Meinung nach:

- Ein zweiter TW (ein junger, der Druck auf Fejzic macht)
- ein 6er
- ein RV (unabhängig davon, ob POA bleibt oder geht)
- ein ZM (der auch auf die Flügel ausweichen könnte)

Eventuell noch ein Offensiver, der alle Positionen (MS,HS,RA od LA) besetzen könnte.

Meiner Meinung nach reicht auch ein Mittelfeldspieler für die Zentrale, der ZM und ZDM spielen kann. Dieser sollte jung sein, weil wir mit Schönfeld und Moll 2 Spieler im mittleren Alter haben und einen erfahrenen Boland.
Im Tor sehe ich auch einen jungen Torhüter für sinnvoll, der sich einen Zweikampf mit Fejzic leistet.
Auch einen RV würde ich mir wünschen. POA ist zwar schnell und bringt dadurch oft gute Impulse nach vorne, jedoch ist sein Zweikampfverhalten nicht erstligatauglich. Der genannte Gipson sehe ich eher skeptisch. Er hatte noch nie längere Spielzeiten im Profifußball. Bei RBL hatte er weder in der 2. Liga noch jetzt Spielzeit. Außerdem äußerte man sich zu ihm, dass er sich nicht gut entwickle. Mir ist klar, dass Leipzig einen stärkeren Kader als wir hatte in der 2. Liga. Trotzdem wünsche ich mir einen jungen RV mit relativ guter Erfahrung.
Auf der Außenbahn würde ich mir einen Stammspieler wünschen, der ca. 21-25 Jahre alt ist. Zudem könnte man Adetula aus der U19 hochziehen, da er eine sehr gute Quote hat. Er könnte Außenspieler nr.4 sein, der sonst in der U23 spielt, wenn er nicht in der 1. gebraucht wird.
Im Sturm würde ich auch einen guten Spieler mit erstligaerfahrung holen. Möglicherweise finden man jemanden ablösefrei. Dieser Stürmer könnte für 1-2 Saisons spielen, bis Tietz und Abdullahi fertiggereift sind. Kumbela würde ich mit Abdulahi als Backup einplanen, Tietz verleihen.

Abgänge:
-POA aus den genannten Gründen
-Tietz ein Jahr z.B. an einen 2.Liga Aufsteiger verleihen
-Zuck bei einem Aufstieg abgeben, da man den Kaderplatz mit einem jungen besetzen kann
- Matushyk, weil er noch nie bei uns überzeugt hat
- Omladic. Seinen Vertrag würde ich nicht verlängern. Er war gegen 1860 und am Saisonstart stark, aber dazwischen hat er nur durchschnittlich gespielt.
- Engelhardt, wenn er leistungstechnisch keine bzw. nur eine kleine Verbesserung zu Rührer in der U23 ist
- Hochscheidt, wenn man einen Abnehmer findet, der ihm gefällt. Vom Hof würde ich ihn nicht jagen, da er immer gekämpft hat und loyal war, aber er würde woanders mehr Einsatzzeiten bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von superhesslingen am 12.05.2017 um 18:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.