Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussionen

03.02.2016 - 11:53 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussionen |#151
11.05.2017 - 13:37 Uhr
Die VVL von Kumba ist ein zweischneidiges Schwert.
Auf der einen Seite hält man zwar einen verdienten Spieler, der in dieser Saison gute Leistungen bringen konnte, auf der anderen Seite sehe ich aber auch, dass es vor Allem im Hinblick auf die BL leistungsmäßig nicht reicht und auch nicht mehr reichen wird.
Hier sehe ich neben Nyman noch Bedarf, auch weil Manni bisher noch nicht so überzeugen konnte.
Kumbela wäre in der BL somit nur Stürmer Nr.4 , wenn er sich damit zufrieden gibt ist es nicht so schlimm, aber sportlich sehe ich keinen Mehrwert.
In der 2.Liga wäre er als BU hinter Totte und Manni eine gute Alternative und in der Hinsicht wäre die VVL wieder verständlich und zu sogar aus sportlicher Sicht begründbar.

Bei Boland freue ich mich riesig.
Der Mann hat in nahezu allen fußballerischen Aspekten Probleme, aber er arbeitet wie kein Zweiter für den Verein und hält nun schon seit der 3.Liga die Knochen hin.
Das eine solche Mentalität auch in der Bundesliga bestehen kann, das hat man auch wieder in Darmstadt gesehen und ich denke, dass ein so aufopferungsvoller Spieler ein Spiel an sich und die Mannschaft mitreißen kann.
Für die 1. und 2. Liga eine sehr gute Personalie, selbst wenn es nicht für einen Stammplatz reichen sollte.

Alles in Allem sehe ich hier eine gute Verlängerung und eine die man machen kann, aber aus rein sportlicher Sicht nicht machen muss.
Da sehr viel bei uns über Konstanz entsteht und bisher entstanden ist, ist es aber auch eine gute Sache den Kader so wenig wie möglich umzubrechen, vor Allem nach einer solchen Saison - egal ob man am Ende 2. oder 3. wird.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 11.05.2017 um 13:40 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussionen |#152
11.05.2017 - 14:05 Uhr
Ich denke das Kumbela hier ein wenig zu schlecht weg kommt. Der spielt nicht eine einigermassene Saison sondern eine herausragende!!

12 Buden, etliche Scorerpunkte, unzaehlige Kopfballduelle gewonnen die einen Freistoss nachsichgezogen haben, ist sich nie zu schade hinten mit zu arbeiten.

Koerperlich topfit, motoviert bis in die Haarspitzen und nun auch endlich zur Einsicht gekommen das Er bei Eintracht gut aufgehoben ist und top Leistungen bringen kann.

Manni und Tietz sind saujung und brauchen eventuell noch 1-2 Jahre, da erscheint es absolut logisch das man zumindets fuer ein weitere Jahr verlaengert.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#153
11.05.2017 - 14:26 Uhr
Zitat von Xeintracht

Ich denke das Kumbela hier ein wenig zu schlecht weg kommt. Der spielt nicht eine einigermassene Saison sondern eine herausragende!!

12 Buden, etliche Scorerpunkte, unzaehlige Kopfballduelle gewonnen die einen Freistoss nachsichgezogen haben, ist sich nie zu schade hinten mit zu arbeiten.

Koerperlich topfit, motoviert bis in die Haarspitzen und nun auch endlich zur Einsicht gekommen das Er bei Eintracht gut aufgehoben ist und top Leistungen bringen kann.

Manni und Tietz sind saujung und brauchen eventuell noch 1-2 Jahre, da erscheint es absolut logisch das man zumindets fuer ein weitere Jahr verlaengert.

Kumbela hat eine herausragende HR und eine miserable RR gespielt. Wir können uns freuen das Nyman genau zur richtigen Zeit explodiert ist, denn ohne ihn sähe es in der Sturmspitze schon sehr düster aus.

Natürlich arbeitet ein Kumbela viel, aber vor Allem im Sturm sind das für mich Floskeln die man auch Leuten wie Schipplock nachsagt, wenn man sonst nichts positives erwähnen kann.
DK hat in den letzten zwei Jahren anderthalb schwach gespielt und in einem halben Jahr ist ihm wie der gesamten Mannschaft irgendwie alles gelungen.
Natürlich würde er einen großen Anteil zum Aufstieg mittragen, aber vor Allem hinsichtlich der zuletzt wieder schwächeren Spiele sehe ich ihn in der BL def. nicht in der Startelf. Hier bräuchte man dann noch ein größeres Kaliber.
Sollte man in der 2.Liga verbleiben, dann würde ich eher auf die Entwicklung von Manni, Tietz und den Havelser Stürmer Priorität legen (der ja vermutlich kommt) und Totte als Nr.1 im Sturm fest einplanen.

Eine VVL sehe ich nicht unbedingt als falsch an, aber man sollte Kumba auch nicht durch die rosarote Brille betrachten.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 11.05.2017 um 14:29 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussionen |#154
11.05.2017 - 14:26 Uhr
Eintracht hat heute mit beiden Spielern verlängert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von virus52 am 11.05.2017 um 14:28 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussionen |#155
11.05.2017 - 14:48 Uhr
Ich würde gerne mal einen Spieler ins Gespräch bringen. Die Werte stimmen, mit dem Verein können wir auch mithalten und der Vertrag läuft auch aus.
http://www.transfermarkt.de/cristian-battocchio/profil/spieler/129868
Vor allem im ZM sehe ich durchaus Handlungsbedarf, ein ZOM wurde ja auch schon immer wieder gefordert. Aktuell sind da Boland oder Schönfeld als offensiver Part neben Moll im Kader. Einige haben da aber schon gespielt: Hernandez und Omladic sehe ich eher außen, Biada ist eher ein Stürmer als ein ZOM, bliebe noch Hochscheidt, der gefühlt auf jeder Position spielt. Einen echten 10er haben wir eigentlich nicht.

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
Allgemeine Kaderdiskussionen |#156
11.05.2017 - 15:20 Uhr
Ich kann dir auch jetzt schon versprechen, dass wir einen echten 10er nicht verpflichten werden smile
Allgemeine Kaderdiskussionen |#157
11.05.2017 - 15:43 Uhr
Zitat von Firering1
Wenn ich sowas schon wieder höre muss ich echt den Kopf schütteln...

Kumbela und Boland sind 2 der wichtigsten Spieler von Eintracht.
Klar Kumbela hat 11 von 12 Toren in der Hinrunde gemacht, aber wo würden wir ohne ihn jetzt stehen? Mit Glück Platz 6-7. Desweiteren hat er uns in Liga 1 13/14 geschossen. Er hat selbst gemerkt, dass es ein Fehler war uns zu verlassen, aber mental brauchen wir so einen wie ihn.

Zu Boland: Also ich frage mich echt, was @hydromechaniker hier fordert.
Einen der Bekanntesten und beliebtesten, bzw. schon einer der Publikumslieblinge, Nachfolger von Pfitze( spielerisch auch noch besser als Pfitze) eine Vertragsvertragsverlängerung schlecht zu reden grenzt schon fast an eine Unverschämtheit.

Aber gut, jeder hat seine eigene Meinung.

Aber ich finde es einfach lächerlich sowas zu fordern, dann doch lieber einen Matuschyk , der ja nun wirklich nichts mehr bringt und nur durch seine Vita halbwegs begehrt ist.

Dann schüttel mal ruhig.

1. Habe ich niemanden schlecht geredet.

2. wie einige andere auch erkannt haben, haben Kumbela eine prima Hinrunde und Boland eine prima Rückrunde gespielt. Nicht mehr und nicht weniger. Genau genommen fehlt also Konstanz.

3. wollte man ja mal auf junge, hungrige und entwicklungsfähige Spieler setzen, zu denen ich Bole mit 30 und Kumbela mit 33 nicht mehr zähle. Stattdessen sollen junge Spieler weggegeben werden?

4. wenn wir mit allen Publikumslieblingen verlängern würden, würde vermutlich immer noch Torsten Sümnich und Co. gegen die Bälle treten. Deshalb hat zum Beispiel der Sportskamerad Vrancic hier einen Platz im Mittelfeld dauerhaft belegt und diesen für andere Spieler blockiert, die man seinerzeit dringend benötigt hätte.

und zu guter letzt habe ich auch geschrieben, dass es durchaus einige andere Spieler gibt, von denen man sich eher trennen müsste... im Gegensatz zu Dir habe ich aber keine Namen geschrieben...

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Allgemeine Kaderdiskussionen |#158
11.05.2017 - 16:35 Uhr
Ich glaube auch, dass sowohl Kumba als auch Bole in der ersten Liga Probleme haben würden, in die Startelf zu kommen, weil Eintracht sich im Falle eines Aufstiegs sicherlich in allen Bereichen noch einmal verstärken wird. Ich denke, das wissen die beiden selber auch.

Sie sind aber Spieler, die auch nach einer längeren Durststrecke und Bankzeit sich sofort voll reinwerfen und nie hängenlassen.
Bei Bole bin ich mir da zu 100% sicher und Kumba hat - denke ich - inzwischen auch gelernt, dass es für ihn auf diesem Niveau keine Alternative zur Eintracht gibt - er stellt sich, seit er zurückgekehrt ist, voll in den Dienst der Mannschaft,

Natürlich sind beide nicht mehr entwicklungsfähig - aber, wie schon gesagt, für das Team an sich und den Übergang in die 'nächste Generation' sind sie wertvoll und meiner Meinung nach zumindest noch eine Saison unverzichtbar. Ich glaube, dass dieses Vorleben des "Eintracht-Feelings" extrem dazu beiträgt, dass neue Spieler sich mit Verein und Stadt schneller, leichter und lieber identifizieren.

Ich habe es aus der Nähe bei St. Pauli beobachten können, dass dort der Wechsel von der alten "Heldengeneration" zur Nachfolge-Generation etwas zu abrupt gestaltet wurde und das Feeling der Mannschaft für den Stadtteil, für den sie spielen, zwischenzeitlich zu weiten Teilen verloren ging. Das hat die Verbindung zwischen Spielern und Fans schwächer werden lassen. Ich glaube, es ist extrem wichtig, bestimmte Identifikationsfiguren zu halten.
Die Bayern machen das übrigens auch mit ihren Lahms, Müllers, Robbens und Ribberys. Und das ist EIN Teil der Erfolgsformel.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#159
11.05.2017 - 16:43 Uhr
Zitat von miliucc

Ich würde gerne mal einen Spieler ins Gespräch bringen. Die Werte stimmen, mit dem Verein können wir auch mithalten und der Vertrag läuft auch aus.
http://www.transfermarkt.de/cristian-battocchio/profil/spieler/129868
Vor allem im ZM sehe ich durchaus Handlungsbedarf, ein ZOM wurde ja auch schon immer wieder gefordert. Aktuell sind da Boland oder Schönfeld als offensiver Part neben Moll im Kader. Einige haben da aber schon gespielt: Hernandez und Omladic sehe ich eher außen, Biada ist eher ein Stürmer als ein ZOM, bliebe noch Hochscheidt, der gefühlt auf jeder Position spielt. Einen echten 10er haben wir eigentlich nicht.

Ich glaube, der ist zu schmächtig mit seinen 1,77m. Die Eintracht muss meiner Meinung nach jetzt stärker in robuste Spieler investieren. Die Mannschaft ist im Vergleich auch zu anderen Zweitligisten relativ "klein" und hat kaum Kanten der Marke Schönfeld im Kader. Das ist - auch für das Kopfballspiel - ein Manko bisher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 11.05.2017 um 16:43 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussionen |#160
11.05.2017 - 16:52 Uhr
Zitat von quakerjack
Ich kann dir auch jetzt schon versprechen, dass wir einen echten 10er nicht verpflichten werden smile

Naja, das galt wohl bisher als unumstößliche Wahrheit...aber zuletzt haben wir doch einige Versuche von Lieberknecht gesehen, diese Position zu besetzen (Hernandez, Biada, Omladic, zuletzt Hochscheidt), indem eine Raute im Mittelfeld gespielt wurde. Das war auch nötig, denn immer nur der lange Hafer oder Flügelsprints sind auf Dauer zu ausrechenbar, ein guter zentraler Passgeber im letzten Spieldrittel wäre da hilfreich. Das Team wurde ja taktisch stetig weiterentwickelt mit dem flexibel und weniger ausrechenbar zu sein - vielleicht ist jetzt mal dieser Schritt an der Reihe...

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.