Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussionen

03.02.2016 - 11:53 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussionen |#141
08.05.2017 - 18:51 Uhr
Union an Ofosu-Ayeh interessiert

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/677528/artikel_braunschweigs-ofosu-ayeh_auf-kessels-spuren.html
Allgemeine Kaderdiskussionen |#142
10.05.2017 - 20:44 Uhr
Eintracht verpflichtet zur neuen Saison wohl Deniz Undav vom TSV Havelse

http://www.sportbuzzer.de/artikel/deniz-undav-offenbar-zu-eintracht-braunschweig/
Allgemeine Kaderdiskussionen |#143
11.05.2017 - 08:27 Uhr
Laut Braunschweiger Zeitung stehen die Zeichen bei Boland und Kumbela auf Vertragsverlängerung. Zumindest Bolands Form ist ja wieder ansteigend. Bei Kumbela.. mal sehen wo es hin geht.

Sehe beide (mögliche) Verlängerungen allerdings durchaus kritisch. Insbesondere falls man kommende Saison erstklassig spielen sollte. Dann sind wieder zwei Plätze im Kader mit Spielern belegt, mit denen es damals in der ersten Liga auch nicht gereicht hat.

Allerdings gibt es deutlich mehr Kandidaten aus der Mannschaft von denen man sich eher trennen sollte...

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Allgemeine Kaderdiskussionen |#144
11.05.2017 - 09:40 Uhr
Soweit richtig. Doch ist man schlecht beraten, wenn man nur für 1 Saison plant und nach einem möglichen Abstieg zu viele Spieler hat, die gehen.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#145
11.05.2017 - 10:33 Uhr
Wenn ich sowas schon wieder höre muss ich echt den Kopf schütteln...

Kumbela und Boland sind 2 der wichtigsten Spieler von Eintracht.
Klar Kumbela hat 11 von 12 Toren in der Hinrunde gemacht, aber wo würden wir ohne ihn jetzt stehen? Mit Glück Platz 6-7. Desweiteren hat er uns in Liga 1 13/14 geschossen. Er hat selbst gemerkt, dass es ein Fehler war uns zu verlassen, aber mental brauchen wir so einen wie ihn.

Zu Boland: Also ich frage mich echt, was @hydromechaniker hier fordert.
Einen der Bekanntesten und beliebtesten, bzw. schon einer der Publikumslieblinge, Nachfolger von Pfitze( spielerisch auch noch besser als Pfitze) eine Vertragsvertragsverlängerung schlecht zu reden grenzt schon fast an eine Unverschämtheit.

Aber gut, jeder hat seine eigene Meinung.

Aber ich finde es einfach lächerlich sowas zu fordern, dann doch lieber einen Matuschyk , der ja nun wirklich nichts mehr bringt und nur durch seine Vita halbwegs begehrt ist.

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV
Allgemeine Kaderdiskussionen |#146
11.05.2017 - 11:41 Uhr
Zitat von Firering1

Zu Boland: Also ich frage mich echt, was @hydromechaniker hier fordert.
Einen der Bekanntesten und beliebtesten, bzw. schon einer der Publikumslieblinge, Nachfolger von Pfitze( spielerisch auch noch besser als Pfitze) eine Vertragsvertragsverlängerung schlecht zu reden grenzt schon fast an eine Unverschämtheit.

Aber gut, jeder hat seine eigene Meinung.

Aber ich finde es einfach lächerlich sowas zu fordern, dann doch lieber einen Matuschyk , der ja nun wirklich nichts mehr bringt und nur durch seine Vita halbwegs begehrt ist.

Naja, Beliebtheit und Integrationsfigur vs. Leistung. Bole hat zuletzt echt gute Leistungen abgeliefert, zuvor war das aber nicht unbedingt der Fall. Daher sind zumindest leichte Zweifel mMn schon angebracht. Das Argument ist ja, dass hier mglw. ein Kaderplatz belegt wird, der vielleicht besser vergeben werden könnte - z.B. durch einen ebenso erfahrenen aber leistungsstabileren Spieler oder ein Talent.

•     •     •

Military intelligence is a contradiction in terms
-Groucho Marx
Allgemeine Kaderdiskussionen |#147
11.05.2017 - 11:48 Uhr
Wenn Bole und Kumba ihre Leistung nicht mehr bringen würden, wäre es sicher sinnvoll für beide Seiten, einen Schnitt zu machen - so wie es bei Pfütze und Locke auch schon war. Sie spielen jetzt dort, wo es für sie offenbar am meisten Sinn macht.

Aber ganz klar: Neben Reichel gehören Bole und Kumba zu DEN Identifikationsfiguren bei der Eintracht. Sie gehen (wie seit Wochen zu sehen!) mit ihrer Einstellung voran. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ohne Boles Comeback in der Startelf die Eintracht nicht aus ihrer Jahresanfangs-Lethargie herausgefunden hätte. Und Kumba ist in fast jedem Spiel ein Unruheherd und Platzschaffer für Nyman und andere vorne - auch als er selbst nicht getroffen hat.

Nur weil die erste Liga für beide sicherlich eine hohe Hürde sein würde, ihnen keinen Vertrag mehr zu geben, fände ich eiskalt, rein wirtschaftlich orientiert und ohne Gespür für die Seele des Vereins.

Und wir sehen ja gerade in dieser Saison, was Mentalität, Leidenschaft und Zusammenhalt ausmachen. Das sind Hauptzutaten der bisher so geilen Saison. Und genau diese Eigenschaften verkörpern Bole und Kumba! Ohne die beiden würde die Eintracht nicht so weit oben stehen - und ohne die beiden würde auch in der nächsten Saison (egal welche Liga) etwas fehlen.

Die Eintracht ist nicht RB Leipzig, die REINE unemotionale Kosten-Nutzen-Rechnungen aufstellt und danach entscheidet. Die Blaugelben leben von ihrer Emotion und ihrem Zusammenhalt - und dafür sind beide wichtig.

Und ehrlich gesagt, bin ich lieber Fan eines solchen Vereins als eines Clubs, der auf dem Weg zu seinen sportlichen Zielen nur auf offensichtliche Leistungsdaten setzt und die "weichen" Faktoren gar nicht berücksichtigt!
Allgemeine Kaderdiskussionen |#148
11.05.2017 - 11:53 Uhr
Zitat von kaman-thah
Das Argument ist ja, dass hier mglw. ein Kaderplatz belegt wird, der vielleicht besser vergeben werden könnte - z.B. durch einen ebenso erfahrenen aber leistungsstabileren Spieler oder ein Talent.

Der Kader der Eintracht ist mit 24 doch eh klein und wird in der nächsten Saison zwei Spieler mehr problemlos vertragen. Außerdem gibt es aus meiner Sicht ganz andere Kandidaten für einen Abschied: Matu, POA, Engelhardt z B....

Außerdem ist ja noch unklar, ob Omla vielleicht von selbst weiterzieht, was mit Correia passiert oder ob es für Zuck sinnvoll ist, im Falle eines Erstliga-Aufstiegs nur noch auf der Tribüne zu sitzen...
Allgemeine Kaderdiskussionen |#149
11.05.2017 - 12:57 Uhr
Was Elbloewe sagt kann ich nur unterschreiben, wenn wir so ein Verein wie Red Bull Leipzig wären, dann hätte ich kein Interesse mehr an diesem Sport glaube ich. Ist mir alles gefühlsmäßig zu tot dann. So wie es jetzt ist, spiegeln Reichel, Boland und Kumbela die Ära Lieberknecht und somit die Eintracht der letzten 10 Jahre wieder. Und da sie alle noch Leistung bringen, selbst noch mit 30 jetzt gerade zu den wichtigsten Spielern zählen, ist eine Vertragsverlängerung eigentlich unausweichlich.

Boland kam in einer Phase zurück wo gerade ein wirkliches Tief erreicht wurde, Schönfeld dann ausgefallen ist und sich kaum Alternativen geboten haben. Nach 2-3 schwächeren Einsätzen sicherlich auch aufgrund der fehlenden Spielpraxis hat er sich wieder zu einem Führungsspieler entwickelt und uns quasi im Alleingang gegen Sandhausen und 'Lautern 6 Punkte mit seinen Toren gesichert. Sollte man ihm deshalb einen Vertrag geben? Nein, aber mittlerweile hat er auch mehr als ein Drittel der Saison im Mittelfeld gestanden und damit einen großen Anteil an den letzten vielen Spielen ohne Niederlage. (Lediglich 1 Niederlage in 13 Spielen zuletzt.)

Hinsichtlich der Bundesliga wäre Kumbela immer noch eine gute Option, denn er schoss 2013/2014 insgesamt 9 Tore, was für eine erste Saison eigentlich ein top Wert ist. Natürlich muss man auch betrachten dass 3 davon gegen den Hamburger SV in einem Spiel gefallen sind. Trotzdem ist das solide, wäre er damals 3 Jahre jünger gewesen, dann hätte es wohl mehrere Angebote aus der Bundesliga für ihn gegeben. Und Boland ist quasi überall einsetzbar, selbst im absoluten Notfall als Außenverteidiger hat er schon Spiele gemacht, im Mittelfeld überall, ich denke als Spieler von der Bank hat er auch in einem hohen Alter noch einen Stellenwert.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#150
11.05.2017 - 13:20 Uhr
Noch sind wir lange nicht aufgestiegen, Platz 3 kann bei einer Niederlage winken und die Relegation ist fast unmoeglich, selbst fuer einen ambitionierten 2. Ligisten.

Von daher finde ich es absolut sinnvoll mit den beiden zu verlaengern. Jetzt laufen nur die Vertraege von POA, Omla und Correia aus.

POA scheint sich mit Union einig zu sein, Corrreia wird denke ich nicht viele Alternativen haben auf diesem Niveau weiterzuspielen, und bei Omla haengt es definitiv von der Ligazugehoerigkeit ab, ob Er bleibt oder geht.

Ich denke fuer Matu wird es auch in der 2. Liga kein Sinn machen zu bleiben. Er wird definitiv gehen muessen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.