Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7961
02.09.2024 - 17:29 Uhr
Zitat von McAndy
Zitat von Javikroos

Zitat von FCPhoenix

Hatte Egloff vor einigen Wochen vorgeschlagen, von daher würde ich mich sehr über einen Transfer freuen. Er ist ein sehr talentierter Junge, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass ihm ein Tapetenwechsel sehr gut tun würde. Wermutstropfen wäre - vorausgesetzt wir bleiben von Verletzungen verschont - dass Ersungur und Rupp sich vermehrt in der Verbandsliga wiederfinden werden. Vermutlich nicht gerade was sie sich vorgestellt hatten, als sie einen Vertrag bei uns unterschrieben haben...

Wenn die beiden das Niveau haben uns sportlich weiterzubringen oder zumindest situativ helfen zu können werden sie so oder so ihre Einsätze erhalten, schätze Eiche da als ausreichend kompetent und fair ein das richtig zu beurteilen.
Können sie das nicht, werden sie nicht (mehr) spielen, das wird aber das nicht an Egloff liegen. Für den wird dasselbe gelten und ich denke, dass er das Potenzial hat eine sehr wertvolle Option zu werden, mehr ist er kurz- bis mittelfristig meines Erachtens aber erst mal noch nicht.

Zumindest bei Rupp darf man anzweifeln ob es bei Ihm reichen wird, der Transfer kam aus dem nichts... dritte Schweizer Liga, also vermutlich Oberliga Niveau. Hätte Luzern Potenzial in Ihm gesehen, hätten Sie ihn wohl nicht auf Dauer in deren zweite Mannschaft geschickt und Ihn einfach so ziehen gelassen, es darf schon erlaubt sein darüber nachzudenken, welcher Scout da was in Ihm gesehen haben will, dass er aktuell es nicht mal in den Kader schafft, lässt vermuten dass er noch meilenweit entfernt ist uns zu helfen. Wie er sich jetzt über die Verbandsliga empfehlen will/soll könnte auch schwierig werden. Bezüglich Bauer, denke ich früher oder später wird es es schon in den Kader schaffen, er hat ja vor seiner Verletzung in U´haching bereits Stamm gespielt. So oder So muss unsere zweite auf schnellstem Wege in die Oberliga, ich bleibe skeptisch ob Sie das in der ersten Saison bereits schaffen. Auf längere Sicht gesehen muss irgendwann auch wieder der Weg in die Regionalliga führen, sonst wird es schwer Talente aus der A-Jugend zu halten oder welche von außerhalb zu bekommen.

Nur mal so wegen Rupp; der KSC hat immerhin ca 400tsd Euro Ausbildungsentschädigung für ihn hingeblättert. Denke schon dass man sich das sehr gut überlegt hat. Immerhin stand er gegen Elversberg zum ersten Mal im Kader und im Pokal gab's auch ein paar Minuten auch wenn es "nur" gegen einen Regionalligisten war. Deshalb denke ich schon dass man ihn kontinuierlich mit dem Ziel KAder aufbaut.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7962
02.09.2024 - 18:06 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von McAndy

Zitat von Javikroos

Zitat von FCPhoenix

Hatte Egloff vor einigen Wochen vorgeschlagen, von daher würde ich mich sehr über einen Transfer freuen. Er ist ein sehr talentierter Junge, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass ihm ein Tapetenwechsel sehr gut tun würde. Wermutstropfen wäre - vorausgesetzt wir bleiben von Verletzungen verschont - dass Ersungur und Rupp sich vermehrt in der Verbandsliga wiederfinden werden. Vermutlich nicht gerade was sie sich vorgestellt hatten, als sie einen Vertrag bei uns unterschrieben haben...

Wenn die beiden das Niveau haben uns sportlich weiterzubringen oder zumindest situativ helfen zu können werden sie so oder so ihre Einsätze erhalten, schätze Eiche da als ausreichend kompetent und fair ein das richtig zu beurteilen.
Können sie das nicht, werden sie nicht (mehr) spielen, das wird aber das nicht an Egloff liegen. Für den wird dasselbe gelten und ich denke, dass er das Potenzial hat eine sehr wertvolle Option zu werden, mehr ist er kurz- bis mittelfristig meines Erachtens aber erst mal noch nicht.

Zumindest bei Rupp darf man anzweifeln ob es bei Ihm reichen wird, der Transfer kam aus dem nichts... dritte Schweizer Liga, also vermutlich Oberliga Niveau. Hätte Luzern Potenzial in Ihm gesehen, hätten Sie ihn wohl nicht auf Dauer in deren zweite Mannschaft geschickt und Ihn einfach so ziehen gelassen, es darf schon erlaubt sein darüber nachzudenken, welcher Scout da was in Ihm gesehen haben will, dass er aktuell es nicht mal in den Kader schafft, lässt vermuten dass er noch meilenweit entfernt ist uns zu helfen. Wie er sich jetzt über die Verbandsliga empfehlen will/soll könnte auch schwierig werden. Bezüglich Bauer, denke ich früher oder später wird es es schon in den Kader schaffen, er hat ja vor seiner Verletzung in U´haching bereits Stamm gespielt. So oder So muss unsere zweite auf schnellstem Wege in die Oberliga, ich bleibe skeptisch ob Sie das in der ersten Saison bereits schaffen. Auf längere Sicht gesehen muss irgendwann auch wieder der Weg in die Regionalliga führen, sonst wird es schwer Talente aus der A-Jugend zu halten oder welche von außerhalb zu bekommen.

Nur mal so wegen Rupp; der KSC hat immerhin ca 400tsd Euro Ausbildungsentschädigung für ihn hingeblättert. Denke schon dass man sich das sehr gut überlegt hat. Immerhin stand er gegen Elversberg zum ersten Mal im Kader und im Pokal gab's auch ein paar Minuten auch wenn es "nur" gegen einen Regionalligisten war. Deshalb denke ich schon dass man ihn kontinuierlich mit dem Ziel KAder aufbaut.

Man wird sich sicherlich was dabei gedacht haben, aber nur weil man für ein Talent was bezahlt hat heißt das nicht unbedingt dass es auch zündet. Dennoch mache ich mir bei Rupp erstmal keine Sorgen, er braucht vielleicht mal ein Jahr Eingewöhnung in der 2. Liga.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7963
02.09.2024 - 18:21 Uhr
Geduld, Geduld mit den jungen Pferden.

Die Jungs müssen hart trainieren und werden nach und nach an den geforderten harten Zweitligamännerfußball rangeführt. Irgendwann kommen dann die Teileinsätze und dann müssen sie schwimmen im großen Teich der 2. Liga. Darauf werden sie bestmöglich vorbereitet von den Coaches.

•     •     •

.....on the road to Jugdment Day
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7964
02.09.2024 - 19:27 Uhr
Zitat von *****

Die Jungs müssen hart trainieren und werden nach und nach an den geforderten harten Zweitligamännerfußball rangeführt. Irgendwann kommen dann die Teileinsätze und dann müssen sie schwimmen im großen Teich der 2. Liga. Darauf werden sie bestmöglich vorbereitet von den Coaches.

Egloff hat fast dreißig erstliga spiele und ne Saison in der Regionalliga auf dem Buckel. Wichtig ist das er die Leistung abruft ankommen muss der nicht mehr im Seniorenfussball
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7965
02.09.2024 - 20:21 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von *****

Egloff hat fast dreißig erstliga spiele und ne Saison in der Regionalliga auf dem Buckel. Wichtig ist das er die Leistung abruft ankommen muss der nicht mehr im Seniorenfussball

Mit den Jungs sind Rupp, Bauer, Ersungur gemeint. Um die ging es in den vorhergehenden Posts.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7966
02.09.2024 - 20:25 Uhr
Zitat von *****

Zitat von TMontana

Zitat von *****

Mit den Jungs sind Rupp, Bauer, Ersungur gemeint. Um die ging es in den vorhergehenden Posts.

Danke hatte es Miss verstanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 02.09.2024 um 20:27 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7967
02.09.2024 - 20:26 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von *****

Zitat von TMontana

Zitat von *****

Danke hätte es Miss verstanden.

Alles gut!!daumen-hoch

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7968
02.09.2024 - 21:55 Uhr
DM/ZM: Rapp, Jensen, Heußer, Burnic
ZOM: Wanitzek, Conte, Egloff, Ersungur (,Günther)

Gefällt mir.

Wir könnten also selbst wenn Conte Stammspieler wird nochmal einen Kreativspieler mit Egloff nachlegen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7969
02.09.2024 - 23:28 Uhr
Zitat von strife7777
DM/ZM: Rapp, Jensen, Heußer, Burnic
ZOM: Wanitzek, Conte, Egloff, Ersungur (,Günther)

Gefällt mir.

Wir könnten also selbst wenn Conte Stammspieler wird nochmal einen Kreativspieler mit Egloff nachlegen.

… oder umgekehrt
… oder mal mal so, je nach Gegner

•     •     •

Toleranz ist voll toll
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7970
03.09.2024 - 11:24 Uhr
Das ist es. Wir haben, wie ich finde, in der Breite einen der Top-Fünf-Kader der zweiten Liga. Das bedeutet, dass Eichner viel Flexibilität vorfindet, sich auf unterschiedliche Gegner einstellen, manchmal Systemänderungen, manchmal Änderungen nur in Nuancen auf einer Position vornehmen und das wichtigste auf Spielverläufe reagieren kann. Der Sonntag hat es gezeigt. Und es geht gar nicht so sehr darum, wer von Beginn an aufläuft, sondern wen man noch bringen kann, um das Spiel zu heben und zu drehen.

Ich bin über die Vielfalt der Optionen, die wir jetzt haben, ehrlich begeistert. Andere Mannschaften könnrn sicher eine bessere Startelf aufbieten. Aber nicht derart nachlegen. Als Berufsoptimist hatte ich mir einen Platz unter den Top 6 erhofft. Wenn wir zwischendurch nicht nach ganz oben abreißen lassen - wir sind ja für solche Serien leider bekannt -, dann ist sogar mehr drin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.