Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
30.08.2024 - 12:36 Uhr
Zitat von Jens89
Eichner schließt auf der PK weite Zugänge Stand jetzt aus!
das war klar und deutlich; mMn wird sich da bis heute 20Uhr nichts mehr tun
30.08.2024 - 12:38 Uhr
Für mich klang es nach: "Aktueller Stand wird es nichts, wenn sich was bei den Verhandlungspartnern tut, also sie uns entgegenkommen, dann vielleicht, aber so wie es jetzt ist, wird sich da nichts tun"
01.09.2024 - 01:55 Uhr
Zitat von Jens89
Ging es bei ihm um "im Transferfenster" oder generell? Weil ich da etwas ganz anderes gehört hab und es recht konkret sein soll...
01.09.2024 - 04:23 Uhr
Zitat von eldude
Ging es bei ihm um "im Transferfenster" oder generell? Weil ich da etwas ganz anderes gehört hab und es recht konkret sein soll...
Geh eher vom Transferfenster aus von dem was ich gehört habe.
Angeblich auch ein Abgang die tendenziell zusammen hängen, aber nur in Form von kadergrōße nicht zwingend die Position
01.09.2024 - 09:17 Uhr
Ich finde den Kader eigentlich ganz ausgewogen.
IV und LV qualitativ auch in der 2. Reihe klasse besetzt. Zumal auch noch Bormuth irgendwann zurückkommt.
Außenbahn MF schnell (Günther, Conte) und trickreich (Conte)
Sturm: schneller Stürmer (Schleuse), Turm (Pefiffer) und Strafraumwühler (Budu). Von allen also was.
Mittelfeld sind wir bei den Attributen Kreativität und Abräumer quantitativ überschaubar besetzt. Hier Darf nichts mit Wanne und Rapp passieren.
Ähnlich und fast noch dramatischer auf RV. Wenn sich Jung verletzt fehlt er halt i.d.R. Ein halbes Jahr. Hier müsste man dann voll auf Pinto Pedrosa setzen. Der hat es in den Tests zwar klasse gemacht. Ist aber halt auch erst 16. Oder man wagt Günther oder Herold auf rechts zu stellen. Irgendwas muss mit unseren LVs ohnehin passieren, weil wir es uns qualitativ nicht auf Dauer leisten können Herold oder Günther auf die Bank zu setzen.
IV und LV qualitativ auch in der 2. Reihe klasse besetzt. Zumal auch noch Bormuth irgendwann zurückkommt.
Sturm: schneller Stürmer (Schleuse), Turm (Pefiffer) und Strafraumwühler (Budu). Von allen also was.
Mittelfeld sind wir bei den Attributen Kreativität und Abräumer quantitativ überschaubar besetzt. Hier Darf nichts mit Wanne und Rapp passieren.
Ähnlich und fast noch dramatischer auf RV. Wenn sich Jung verletzt fehlt er halt i.d.R. Ein halbes Jahr. Hier müsste man dann voll auf Pinto Pedrosa setzen. Der hat es in den Tests zwar klasse gemacht. Ist aber halt auch erst 16. Oder man wagt Günther oder Herold auf rechts zu stellen. Irgendwas muss mit unseren LVs ohnehin passieren, weil wir es uns qualitativ nicht auf Dauer leisten können Herold oder Günther auf die Bank zu setzen.
01.09.2024 - 09:45 Uhr
Zitat von UltraKA
Ich sehe es auf RV gar nicht dramatisch und zitiere mal unseren Coach "Wenn es jemand verdient hat, wenn jemand die Leistung gebracht hat, dann zählte das und nicht das Alter". Wenn man Pedrosa die Rolle zutraut und er sich sogar gegen Bauer durchgesetzt hat, dann wird das schon passen. Auch Bauer wird sicher noch besser in Fahrt kommen bei uns, er hat halt lange pausieren müssen.
01.09.2024 - 10:59 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Angeblich auch ein Abgang die tendenziell zusammen hängen, aber nur in Form von kadergrōße nicht zwingend die Position
Zitat von eldude
Okay, das klingt gut. Dann bin ich mal gespannt, was wir morgen Näheres erfahren
01.09.2024 - 15:51 Uhr
Die Neuzugänge leiten nach ihrer Einwechslung mit den Stars der Stammelf den Sieg ein. Schöne Geschichte.
01.09.2024 - 15:54 Uhr
Hoffe Mann holt noch den vfbler. Wir brauchen noch Spieler die Tempo gehen können offensiv.
02.09.2024 - 10:40 Uhr
Zitat von KAlist
Er war Stammspieler bei einem anderen 2.Ligisten, stand /steht voll im Saft und hatte die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft. Und Jensen ist kein Schlechter, hat aber auch seine Defizite, so dass man an Ihm schon auch vorbei kommen kann.
Ich hatte schon erwartet, dass er sich zumindest mal Kopf an Kopf mit Jensen messen kann wie beispielsweise Günther es mit Herold macht. Gegen Elversberg machte Jensen zb auch nicht sein bestes Spiel und dennoch wurde Heußer nicht eingewechselt.
Ja evtl. bin ich etwas ungeduldig ... und schrieb ja auch, dass ich hier einfach hoffe das da noch mehr kommt; - bzw. da muss noch mehr von Ihm kommen. Evtl. handhabt es Eiche ja wie mit Budu um einfach mehr aus Ihm raus zu kitzeln?
Jedenfalls macht Jensen aktuell keine Spiele, die Ihn unumgänglich in der Start11 machen...
Er war Stammspieler bei einem anderen 2.Ligisten, stand /steht voll im Saft und hatte die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft. Und Jensen ist kein Schlechter, hat aber auch seine Defizite, so dass man an Ihm schon auch vorbei kommen kann.
Ich hatte schon erwartet, dass er sich zumindest mal Kopf an Kopf mit Jensen messen kann wie beispielsweise Günther es mit Herold macht. Gegen Elversberg machte Jensen zb auch nicht sein bestes Spiel und dennoch wurde Heußer nicht eingewechselt.
Ja evtl. bin ich etwas ungeduldig ... und schrieb ja auch, dass ich hier einfach hoffe das da noch mehr kommt; - bzw. da muss noch mehr von Ihm kommen. Evtl. handhabt es Eiche ja wie mit Budu um einfach mehr aus Ihm raus zu kitzeln?
Jedenfalls macht Jensen aktuell keine Spiele, die Ihn unumgänglich in der Start11 machen...
Dann frage ich mich aber woran das liegt. Von den spielerischen Elementen habe ich ihn sowohl in den Test-, als auch den Saisionspielen stärker als Burnic oder Jensen gesehen. Mehrere Gründe könnten also den Ausschlag geben:
- Liegt es am fehlenden Trainingsfleiß?
- Liegt es daran, dass Eiche auf Eingespieltheit setzt und er nach Günther und Weiß nicht noch mehr tauschen wollte?
- sieht er ihn stärker als Einwechslspieler, dessen Input von der Bank größer ist wie aktuell noch bei Conte (durch seine Schnelligkeit) oder Hunziker (durch seine Körperlichkeit)
- oder hält er Burnic und Jensen tatsächlich für die besseren Spieler, worauf ja auch deine Argumentation abzielt
Für mich von außen betrachtet, der das tägliche Trainig nicht sieht, ist das aktuell nicht wirklich nachvollziehbar. Ich tippe und hoffe eher auf die Eingespieltheit, sodass wir ihn im Laufe der Saison noch deutlich mehr sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.