Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2971
08.08.2022 - 16:02 Uhr
Zitat von schlappe
Zitat von Scrapmaster

Zitat von TMontana

Gersbeck iv und weiß ins Tor.

Also nicht, dass ich die Idee gut finde - aber gab es sowas schonmal, dass ein Torwart von Anfang in der Bundesliga als Feldspieler eingesetzt wurde?
Ich denke Brauthaupt wird auf die IV-Position rücken. Alles andere macht wenig Sinn.

Ja, Wolfgang Kneib fällt mir ein und steht auch auf Wikipedia:

"Während der Zweitligasaison 1986/87 kam Kneib am 15. Spieltag bei der Heimpartie gegen den VfL Osnabrück zu einem Einsatz als Mittelstürmer, weil der Arminia verletzungsbedingt nicht genügend Feldspieler aus dem Profibereich zur Verfügung standen. "

Magath hat beim HSV Richie Golz mal in den Sturm gestellt. War aber eine Einwechslung. 2. TW ins Tor un Golz vorne rein.

•     •     •

"Der 2. Dezember geht als schwarzer Tag in die Geschichte des Fussballs ein!
Die FIFA hat die Seele des Fußballs für ein paar Ölmillionen verkauft.
FIFA - We care about Football - da lach´ ich mich doch kaputt!"
Hansi Küpper
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2972
08.08.2022 - 16:05 Uhr
Zitat von TMontana

Zitat von save71

".. Es müsste dann einer sein, der sofort Startelf spielen könnte“, so der Cheftrainer des Tabellen-16.. Der zwischenzeitlich in Erwägung gezogene Stephan Ambrosius vom Hamburger SV scheidet damit als Thema aus."

https://bnn.de/sport/ksc/auch-gordon-verletzt-der-ksc-hat-nur-noch-einen-innenverteidiger

Natürlich muss es wieder die eierlegende Wollmilchsau sein.

Ein Talent was auch ne andere Position begleiten kann ist da wiieder nicht drin.

Ich versteh die Aussage nicht. Jemand der sofort Startelf spielen kann ist doch nicht automatisch eine eierlegende Wollmilchsau. Im Gegensatz zu dem von dir geforderten Talent, das auch auf anderen Positionen spielen kann?
Und dass Eichner jemanden will, der Startelf spielen kann ist in unserer Situation mehr als verständlich. Talente haben wir genug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pizzafunghi am 08.08.2022 um 16:06 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2973
08.08.2022 - 16:49 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Zitat von TMontana

Zitat von save71

".. Es müsste dann einer sein, der sofort Startelf spielen könnte“, so der Cheftrainer des Tabellen-16.. Der zwischenzeitlich in Erwägung gezogene Stephan Ambrosius vom Hamburger SV scheidet damit als Thema aus."

https://bnn.de/sport/ksc/auch-gordon-verletzt-der-ksc-hat-nur-noch-einen-innenverteidiger

Natürlich muss es wieder die eierlegende Wollmilchsau sein.

Ein Talent was auch ne andere Position begleiten kann ist da wiieder nicht drin.

Ich versteh die Aussage nicht. Jemand der sofort Startelf spielen kann ist doch nicht automatisch eine eierlegende Wollmilchsau. Im Gegensatz zu dem von dir geforderten Talent, das auch auf anderen Positionen spielen kann?
Und dass Eichner jemanden will, der Startelf spielen kann ist in unserer Situation mehr als verständlich. Talente haben wir genug.

Eichner möchte jemand der sofort Start 11 spielen kann und dazu körperlich fit und sofort Einsatz bereit ist.

Das ist Mmn. Die selbe Argumentation die er bei Van Rhjin oder Ballas gefahren ist. Beide waren aus fehlender Weitsicht keine Verstärkung als man sie benötigte bzw. ich möchte sogar soweit gehen das beide den Zweck ihrer Verpflichtung verfehlt haben.

Ebenso geht die Saison nicht nur die nächsten 4 bis 5 Spiele sondern im neuen Jahr folgt sogar noch eine Rückrunde. Stand heute werden wir also in mehr spielen mehr als genug fitte iv haben als wir es nicht haben. Schaut Mann auf den Kader gibt es keine back ups für dm oder rv, die stark belastbar sind.

Ich persönlich sehe also keinen Grund einen iv der Kategorie 1a zu verpflichten. Papdopolous wäre sicher eine meiner Wunsch Lösungen weil er im Dm ebenso stark ist wie als iv.

Wegen mir kann es aber auch Talent sein der noch rv und dm spielen kann. Mann wachst mit seinen Aufgaben. Wichtig wäre beidfüßig oder Rechtsfuss und eine gewisse Grundgeschwindigkeit.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2974
08.08.2022 - 16:50 Uhr
Wir haben doch noch Karim Elabed, würde es wirklich mit ihm probieren. Nati Erfahrung hat er sogar auch.
Natürlich dürfen wir da keine Wunder erwarten und nicht gleich sauer sein, wenn mal was nicht klappt. Da die anderen IVs auch ihre Fehler hatten, glaube ich nicht dass er es so viel schlechter als Vertretung machen würde.
Aber noch einen IV zu verpflichten, wäre einfach sehr teuer für 2-3 Spiele.
Die Verantwortlichen haben es mit Ballas einfach vergeigt, aber das ist jetzt halt so.

Und ob so eine Schnellschuss Neuverpflichtung die sofort ran muss wirklich viel besser als Karim ist, der immerhin den Verein und seine Mitspieler zumindest ein wenig kennt, wage ich zu bezweifeln.

Dreierkette sehe ich eher nicht als Option, aber wer weiß. Wir werden es schon überstehen und gute Besserung Gordi!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2975
08.08.2022 - 18:09 Uhr
Zitat von ML7DeutscheCR7
Wir haben doch noch Karim Elabed, würde es wirklich mit ihm probieren. Nati Erfahrung hat er sogar auch.
Natürlich dürfen wir da keine Wunder erwarten und nicht gleich sauer sein, wenn mal was nicht klappt. Da die anderen IVs auch ihre Fehler hatten, glaube ich nicht dass er es so viel schlechter als Vertretung machen würde.
Aber noch einen IV zu verpflichten, wäre einfach sehr teuer für 2-3 Spiele.
Die Verantwortlichen haben es mit Ballas einfach vergeigt, aber das ist jetzt halt so.

Und ob so eine Schnellschuss Neuverpflichtung die sofort ran muss wirklich viel besser als Karim ist, der immerhin den Verein und seine Mitspieler zumindest ein wenig kennt, wage ich zu bezweifeln.

Dreierkette sehe ich eher nicht als Option, aber wer weiß. Wir werden es schon überstehen und gute Besserung Gordi!

Seh ich anders, irorere und kobald kommen jetzt erst ins Mannschaftstraining, daher würde ich nicht von nur 2-3 spielen reden. Und selbst wenn besteht eine große Gefahr, dass einer von beiden gleich wieder verletzt wird weil wir sie zu früh oder zu lange reinwerfen. El Abed sollte hochgezogen werden aber als Option von der Bank die wir ebenfalls benötigen.

Karim ist ein u19 Spieler also ja grundsätzlich sollte jeder der jetzt kommt besser sein als er und ja die ballas Verpflichtung war echt dämlich und nach der sollte Kreuzer bei zeit mal kritisch befragt werden.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2976
08.08.2022 - 19:39 Uhr
BNN.de
"Wir wollen auf jeden Fall noch etwas machen und sind mit zwei, drei Namen im engeren Austausch“, bestätigte Kreuzer gegenüber unserer Redaktion."

Ok hofft in der zweiten Wochenhälfte Vollzug zu melden. Wenn es klappt wäre es aber fraglich ob der Neue gegen Sandhausen spielen würde.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2977
08.08.2022 - 19:45 Uhr
Zitat von garfi
BNN.de
"Wir wollen auf jeden Fall noch etwas machen und sind mit zwei, drei Namen im engeren Austausch“, bestätigte Kreuzer gegenüber unserer Redaktion."

Ok hofft in der zweiten Wochenhälfte Vollzug zu melden. Wenn es klappt wäre es aber fraglich ob der Neue gegen Sandhausen spielen würde.

Geht aus dem Artikel hervor wenn man von 2 bis 3 Namen spricht, dass man 2 - 3 Zugänge meint oder 2 - 3 Optionen für eine Position?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2978
08.08.2022 - 19:48 Uhr
Zitat von TiberiasIV

Zitat von garfi

BNN.de

Geht aus dem Artikel hervor wenn man von 2 bis 3 Namen spricht, dass man 2 - 3 Zugänge meint oder 2 - 3 Optionen für eine Position?

also ich verstehe 2-3 Optionen für einen IV. Vorgriff auf die 23/24 Saison da ja bekanntlich die Verträge von Kobald, Mirkovic, Irore und Ballas auslaufen; na ja, von den ersten drei wusste man auch schon bevor man Ballas holte. Was soll`s.. 's isch wie's isch; hoffentlich hat bei diesem Transfer das Sportliche mehr Gewicht als das Budget

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 08.08.2022 um 19:56 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2979
08.08.2022 - 21:33 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von TiberiasIV

Zitat von garfi

BNN.de

also ich verstehe 2-3 Optionen für einen IV. Vorgriff auf die 23/24 Saison da ja bekanntlich die Verträge von Kobald, Mirkovic, Irore und Ballas auslaufen; na ja, von den ersten drei wusste man auch schon bevor man Ballas holte. Was soll`s.. 's isch wie's isch; hoffentlich hat bei diesem Transfer das Sportliche mehr Gewicht als das Budget

Danke für die Info. Die Sache mit dem Vorgriff auf die kommende Saison finde ich schwierig wenn man überlegt dass man im Fall der Fälle in der 3. Liga spielt. Das heißt, dass der neue ggf. auch dazu bereit sein muss.

Ich will ja den Abstieg nicht herbei reden und noch ist dir Saison jung und es sind noch etliche Punkte zu vergeben. Aber unser Hauptziel ist der Klassenerhalt und ein Ziel kann leider verfehlt werden und muss zumindest kalkuliert werden was auch immer es bedeutet.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2980
08.08.2022 - 21:51 Uhr
Zitat von TiberiasIV

Zitat von garfi

Zitat von TiberiasIV

Zitat von garfi

BNN.de

Danke für die Info. Die Sache mit dem Vorgriff auf die kommende Saison finde ich schwierig wenn man überlegt dass man im Fall der Fälle in der 3. Liga spielt. Das heißt, dass der neue ggf. auch dazu bereit sein muss.

Ich will ja den Abstieg nicht herbei reden und noch ist dir Saison jung und es sind noch etliche Punkte zu vergeben. Aber unser Hauptziel ist der Klassenerhalt und ein Ziel kann leider verfehlt werden und muss zumindest kalkuliert werden was auch immer es bedeutet.

na ja, kurzfristig haben wir halt wir ein massives Problem, da Kobald frühestens in drei oder vier Wochen zurück ist und Gordi nach der letzten Wasserstandsmeldung von heute Abend auch ca 3 Wochen ausfällt. Mit nur einem IV in die nächsten Wochen zu gehen ist dann doch zu riskant. Was dann nächste Saison ist wird man sehen. Hoffentlich sitzt dieser Transfer.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 08.08.2022 um 21:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.