Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027
21.05.2026 - 21:28 Uhr
23.07.2026 - 06:03 Uhr
Zitat von Goldstadt_Taxi
Ich denke nicht, dass wir alle 4 genannten losbekommen. Vielleicht 2 davon.
Dühring könnte man als Backup evtl. mal behalten, da wir momentan weder bei Bergh, noch bei Ofli 100% sicher sein können, dass sie funktionieren. Und er kann zur Not auch bei der U23 aushelfen.
Wenn man Müller wirklich priorisiert loswerden will (evtl. auch wegen Gehalt), dann wohl zusammen mit Kritzer...
Wäschenbach dann auch als Backup behalten, so schlecht fand ich ihn teilweise gar nicht.
Würde bei den Zugängen trotzdem gerne Glindtvad und Wurm sehen.
Plus noch ein Stürmer als Ersatz für Lou, wenn sich günstig etwas ergibt - sonst ist mir das vorne auch zu dünn.
Ja, wir haben mit Fukuda, Broschinski, P.Ramirez, Egloff, Eichinger, Laghrissi und Meyer echt einige Alternativen und sind da sehr variabel... Aber klassische Stürmer sind viele davon eben nicht. Und bei Verletzungspech oder Sperren dann die Hoffnungen auf einen 18-jährigen Laghrissi und einen 16-jährigen Meyer zu legen, fände ich extrem riskant! - Von daher hoffe ich, dass die Aussage dazu nur Pokerface war.
Zitat von GTStar
27 Spieler
- 4 genannte Abgangskandidaten: Dühring, Müller, Kritzer, Wäschenbach (aber nicht sicher, dass auch noch alle gehen)
= 23 Spieler
- Louey
= 22 Spieler
ergibt noch bis zu 3 Zugänge, davon ist einer der LIV (Trémoulet? Glindtvad (aber wohl kein Linksfuß)?), einer Ersatz für Louey und bis zu 1 Position noch unbekannt (eventuell der andere IV?).
27 Spieler
- 4 genannte Abgangskandidaten: Dühring, Müller, Kritzer, Wäschenbach (aber nicht sicher, dass auch noch alle gehen)
= 23 Spieler
- Louey
= 22 Spieler
ergibt noch bis zu 3 Zugänge, davon ist einer der LIV (Trémoulet? Glindtvad (aber wohl kein Linksfuß)?), einer Ersatz für Louey und bis zu 1 Position noch unbekannt (eventuell der andere IV?).
Ich denke nicht, dass wir alle 4 genannten losbekommen. Vielleicht 2 davon.
Dühring könnte man als Backup evtl. mal behalten, da wir momentan weder bei Bergh, noch bei Ofli 100% sicher sein können, dass sie funktionieren. Und er kann zur Not auch bei der U23 aushelfen.
Wenn man Müller wirklich priorisiert loswerden will (evtl. auch wegen Gehalt), dann wohl zusammen mit Kritzer...
Wäschenbach dann auch als Backup behalten, so schlecht fand ich ihn teilweise gar nicht.
Würde bei den Zugängen trotzdem gerne Glindtvad und Wurm sehen.
Plus noch ein Stürmer als Ersatz für Lou, wenn sich günstig etwas ergibt - sonst ist mir das vorne auch zu dünn.
Ja, wir haben mit Fukuda, Broschinski, P.Ramirez, Egloff, Eichinger, Laghrissi und Meyer echt einige Alternativen und sind da sehr variabel... Aber klassische Stürmer sind viele davon eben nicht. Und bei Verletzungspech oder Sperren dann die Hoffnungen auf einen 18-jährigen Laghrissi und einen 16-jährigen Meyer zu legen, fände ich extrem riskant! - Von daher hoffe ich, dass die Aussage dazu nur Pokerface war.
Ich verstehe viele gedankengänge und bin mir selber sehr unsicher aber auch mit viel vorfreude gepaart, da ich aktuell nicht mehr so richtig durchblicke. Prinzipiell gehe ich aber eher in die Richtung mit, dass es sehr viele Optionen gerade im Mittelfeld und Sturm gibt und das finde ich gut. Jeder weitere Spieler, gerade im Sturm nimmt ja aber auch die Chance, dass z.b. ein laghrissi oder Meyer vielleicht durchstarten könnte und den nächsten "Geldregen" bringen könnte. Selbstverständlich ist das wieder sehr Finanziell gedacht aber mir Persönlich ist es sehr wichtig um weiter zu gesunden. Ich erwarte tatsächlich nicht, dass wir um den Aufstieg spielen und wäre schon zufrieden , wenn wir wieder spannenden Fussball spielen, uns irgendwo um den 7-12 Platz wieder finden und uns weiter als Mannschaft finden und den ein oder anderen guten Erlös erwirtschaften. Alles was mehr ist, wäre mega und nehme ich gerne mit.
Meine Sorge bzw. Unsicherheit bezüglich der IV ist tatsächlich die gleiche wie bei den meisten hier. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, weshalb jetzt Plötzlich unsere IV's sehr viel besser spielen sollten als die letzten Jahre. Daher sollten da definitiv 1-2 IV's noch her.
23.07.2026 - 06:40 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
Denke, eine erste Elf könnte so aussehen, wenn natürlich alle fit sind. Falls noch Wurm oder ein anderer IV kommt, denke ich wäre entweder Kobald oder Franke draußen.
Denke, eine erste Elf könnte so aussehen, wenn natürlich alle fit sind. Falls noch Wurm oder ein anderer IV kommt, denke ich wäre entweder Kobald oder Franke draußen.
Du könntest mit Deiner Aufdtellung recht haben. Aber werden wir nicht vielleicht mit drei IV und zwei aufgerückten AV spielen?
23.07.2026 - 12:12 Uhr
Wenn die Strategie kickt
23.07.2026 - 12:25 Uhr
Das war aus meiner Sicht bisher die stärkste gesehen 11,system ist nicht ganz das was ich sehe. Aber das was ich sehe kann ich nicht auswählen. Avs defensiver, wane und wiethaupt offensiver und fukuda eher als 10.
Manai hat aus meiner Sicht, die schlechtesten Chancen in der Start 11 zu landen. Civeja knapp hinter wiethaupt.
Manai hat aus meiner Sicht, die schlechtesten Chancen in der Start 11 zu landen. Civeja knapp hinter wiethaupt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 23.07.2026 um 12:26 Uhr bearbeitet
23.07.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von TMontana
Das war aus meiner Sicht bisher die stärkste gesehen 11,system ist nicht ganz das was ich sehe. Aber das was ich sehe kann ich nicht auswählen. Avs defensiver, wane und wiethaupt offensiver und fukuda eher als 10.
So hab ich’s auch gesehen. Civeja und Wiethaup Kopf an Kopf. Und Scholl wird wohl für Manai spielen, weil ich nicht glaube dass Franke oder Kobald jetzt schon auf der Bank sitzen.
23.07.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von TMontana
Aber das was ich sehe kann ich nicht auswählen.
Aber das was ich sehe kann ich nicht auswählen.
Das kannst du hier: https://www.meineaufstellung.de
23.07.2026 - 12:36 Uhr
Zitat von Pipo_94
So hab ich’s auch gesehen. Civeja und Wiethaup Kopf an Kopf. Und Scholl wird wohl für Manai spielen, weil ich nicht glaube dass Franke oder Kobald jetzt schon auf der Bank sitzen.
Zitat von TMontana
Scholl hab ich noch nicht als liv gesehen....
Bisher noch Wäschenbach und kritzer.
23.07.2026 - 12:38 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Pipo_94
Zitat von TMontana
Das stimmt. Aber das lag wohl auch daran dass immer sehr wild durchgemischt wurde. Konsequent wäre Manai, aber ich glaub nicht dran gegen Inter
23.07.2026 - 16:30 Uhr
23.07.2026 - 17:51 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Early Prediction für die Startaufstellung am Sonntag 😂
Early Prediction für die Startaufstellung am Sonntag 😂
IV leider in Summe stand jetzt eine der 3 schwächsten der Liga. Da müssen noch 2 Neue her…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.