Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027
21.05.2026 - 21:28 Uhr
22.07.2026 - 07:26 Uhr
Zitat von Pipo_94
Bisher schaut das in Tests eher nach 2 Stürmern aus. Die 11 nat mMn die Nase aktuell vorn. Aber gerade Lou und Li würden da vermutlich direkt reinrutschen (für Broschinski und Wiethaup) sowie Neuverpflichtungen in der IV (für Franke evtl.). Inter wird da wohl der erste deutliche Fingerzeig.
Alternativen wären dann
ST: Loeuy (?), Eichinger, Laghrissi, Ponente-R.
MF: Civeja, Egloff, Väänänen (?)
ABW: Bergh, Jung, Glindtvad (?), Kwon, Manai
Zitat von VorstopperKA
in einem 3-4-3 könnte das so aussehen
Fukuda / LBF / Brochinski
Wanitzek / Eichinger ------ Egloff / Ramirez / Laghrissi
Ofli / Bergh --- Väänänen / Zor --- Wiethaup / Civeja --- Pedrosa / Jung
Glindtvad / Manai -- Franke / Scholl ---- Kobald / Kwon
Abgangskandidaten wären dann Müller, Kritzer, Dühring und Wäschenbach
oder wie seht ihr das
in einem 3-4-3 könnte das so aussehen
Fukuda / LBF / Brochinski
Wanitzek / Eichinger ------ Egloff / Ramirez / Laghrissi
Ofli / Bergh --- Väänänen / Zor --- Wiethaup / Civeja --- Pedrosa / Jung
Glindtvad / Manai -- Franke / Scholl ---- Kobald / Kwon
Abgangskandidaten wären dann Müller, Kritzer, Dühring und Wäschenbach
oder wie seht ihr das

Bisher schaut das in Tests eher nach 2 Stürmern aus. Die 11 nat mMn die Nase aktuell vorn. Aber gerade Lou und Li würden da vermutlich direkt reinrutschen (für Broschinski und Wiethaup) sowie Neuverpflichtungen in der IV (für Franke evtl.). Inter wird da wohl der erste deutliche Fingerzeig.
Alternativen wären dann
ST: Loeuy (?), Eichinger, Laghrissi, Ponente-R.
MF: Civeja, Egloff, Väänänen (?)
ABW: Bergh, Jung, Glindtvad (?), Kwon, Manai
Zor, Wiethaup und Scholl in der S11? Ist das realistisch? Kann ich mir iwie nicht vorstellen.
22.07.2026 - 08:27 Uhr
Wiethaup war im Test sehr stark. Könnt mir vorstellen dass er startet.
Nach meiner Einschätzung war in der letzten Saison vor allem die fehlende Durchsetzungsfähigkeit im Mittelfeld ein großes Problem. Sowohl defensiv wie offensiv. Förster, Burnic aber auch Wäschenbach und Müller lassen sich zum Teil einfach zu leicht aus dem Zweikampf „rausdrücken“.
Ich denke die Verantwortlichen achten besonders darauf.
Fukuda ist übrigens was das angeht im Test wieder besonders positiv aufgefallen.
Nach meiner Einschätzung war in der letzten Saison vor allem die fehlende Durchsetzungsfähigkeit im Mittelfeld ein großes Problem. Sowohl defensiv wie offensiv. Förster, Burnic aber auch Wäschenbach und Müller lassen sich zum Teil einfach zu leicht aus dem Zweikampf „rausdrücken“.
Ich denke die Verantwortlichen achten besonders darauf.
Fukuda ist übrigens was das angeht im Test wieder besonders positiv aufgefallen.
22.07.2026 - 09:16 Uhr
22.07.2026 - 09:20 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
Denke, eine erste Elf könnte so aussehen, wenn natürlich alle fit sind. Falls noch Wurm oder ein anderer IV kommt, denke ich wäre entweder Kobald oder Franke draußen.
Denke, eine erste Elf könnte so aussehen, wenn natürlich alle fit sind. Falls noch Wurm oder ein anderer IV kommt, denke ich wäre entweder Kobald oder Franke draußen.
Wir werden als Hauptformation keine Viererkette sehen. Situativ oder gegnerabhängig mag das schon mal vorkommen, aber die Vorbereitung und auch die Übungsformen gehen allesamt auf 3er bzw 5er Kette.
22.07.2026 - 09:26 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
Theoretisch Aufstiegsaufstellung 🔥 bis auf schwache IV, aber wir werden sehen, wie die Abläufe auf dem Platz sind.
22.07.2026 - 12:24 Uhr
Puhhhhh
Muss sagen (auch mit den neuen IV Gerüchten), dass ich echt Bammel hab dass die Sache diese Saison komplett implodiert. Also 1-2 mit Erfahrung aus Liga 1/2 hätte ich mir schon gewünscht. Also das scouting aus den letzten Jahren hat da selten Perlen hervorgebracht. Budu kam auch nur auf Tipp von Iashi.
Ich hoffe auf das Beste aber da müssen schon 3-4 der Neuzugänge auch direkt liefern, sonst wirds ungemütlich. Also 8 Monate Eingewöhnung wird da nicht möglich sein.
Hab da echt Bauchweh….
Muss sagen (auch mit den neuen IV Gerüchten), dass ich echt Bammel hab dass die Sache diese Saison komplett implodiert. Also 1-2 mit Erfahrung aus Liga 1/2 hätte ich mir schon gewünscht. Also das scouting aus den letzten Jahren hat da selten Perlen hervorgebracht. Budu kam auch nur auf Tipp von Iashi.
Ich hoffe auf das Beste aber da müssen schon 3-4 der Neuzugänge auch direkt liefern, sonst wirds ungemütlich. Also 8 Monate Eingewöhnung wird da nicht möglich sein.
Hab da echt Bauchweh….
22.07.2026 - 13:20 Uhr
Laut BNN hat Pauls die Aussage getroffen, dass wir mit Fukuda, Broschinski, Eichinger und Ponente-Ramirez im Sturm ausreichend besetzt sind, auch in dem Fall das Ben Farhat geht.
Ich hoffe sehr, dass das Understatement ist und man weiter sucht. Ponente-Ramirez ist ein Fügelspieler ohne Profiminute und Eichinger ist auch kein klassischer Stürmer. Wenn wir planen, mit 2 Stürmern zu starten, finde ich das schon sehr gewagt, so in die Saison zu gehen.
Ich hoffe sehr, dass das Understatement ist und man weiter sucht. Ponente-Ramirez ist ein Fügelspieler ohne Profiminute und Eichinger ist auch kein klassischer Stürmer. Wenn wir planen, mit 2 Stürmern zu starten, finde ich das schon sehr gewagt, so in die Saison zu gehen.
22.07.2026 - 13:22 Uhr
Zitat von kscsteven
Laut BNN hat Pauls die Aussage getroffen, dass wir mit Fukuda, Broschinski, Eichinger und Ponente-Ramirez im Sturm ausreichend besetzt sind, auch in dem Fall das Ben Farhat geht.
Kann ich mir nicht vorstellen dass man keinen Stürmer mehr holt wenn LBF geht.
22.07.2026 - 13:32 Uhr
Zitat von Gooner0815
Zitat von kscsteven
Eventuell unterschreibt Meyer ja noch einen Profivertrag. Außerdem signalisiert man der Eintracht damit, dass man keinen Zeitdruck hat.
22.07.2026 - 13:32 Uhr
Laut BNN gibt es Anfragen aus der 2. und 3. Liga für Müller. Denke es wäre für alle Seiten das beste, wenn sich die Wege bald trennen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.