Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027

21.05.2026 - 21:28 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#311
26.06.2026 - 21:44 Uhr
Schön wäre es gewesen, hätte heute einer der anwesenden Journalisten sich nach dem besichtigen System erkundigt.

Da noch ein 6 er kommen soll rechne ich mit einem 442 mit 2 zentralen defensiven
Wanne und Li auf dem Flügel, Backup Civeja und JPR als Backup
Kwon, Müller, Wiethaup und der Neue im ZDM

Eichinger und Shio im Sturm, dazu der beabsichtigte Neue sowie ein neuer, der den Platz von Lou einnimmt.

Neben einem LV wurde ein LIV genannt, was dann auch passen würde.

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#312
26.06.2026 - 21:48 Uhr
Zitat von UltraKA
Schön wäre es gewesen, hätte heute einer der anwesenden Journalisten sich nach dem besichtigen System erkundigt.

Da noch ein 6 er kommen soll rechne ich mit einem 442 mit 2 zentralen defensiven

Eichinger und Shio im Sturm, dazu der beabsichtigte Neue sowie ein neuer, der den Platz von Lou einnimmt.

Eichinger dürfte der erste Ersatz im OM sein. Wüsste nicht, weshalb er im Sturm spielen sollte. Civeja sehe ich als etwas offensiveren Part im ZM.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#313
26.06.2026 - 21:53 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von UltraKA

Eichinger dürfte der erste Ersatz im OM sein. Wüsste nicht, weshalb er im Sturm spielen sollte. Civeja sehe ich als etwas offensiveren Part im ZM.

Eichinger ist für den Angriff eingeplant wurde damals Kommuniziert, aber bei dem Thema wurde ich schonmal zerfleischt hier im Forum! Durch Senft wird das ganze aber eh ganz andere Kreise ziehen, ich glaube unter ihm werden einige Spieler plötzlich mal da auftauchen wo sie keiner einplant!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#314
26.06.2026 - 22:46 Uhr
Zitat von wchristian81
Zitat von 18_KSC_94

Zitat von UltraKA

Eichinger ist für den Angriff eingeplant wurde damals Kommuniziert, aber bei dem Thema wurde ich schonmal zerfleischt hier im Forum! Durch Senft wird das ganze aber eh ganz andere Kreise ziehen, ich glaube unter ihm werden einige Spieler plötzlich mal da auftauchen wo sie keiner einplant!

Du bist uns von damals übrigens immernoch die Quelle schuldig, in der steht, dass Eichinger "im Angriff eingeplant sei".

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#315
26.06.2026 - 23:58 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von wchristian81

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von UltraKA

Du bist uns von damals übrigens immernoch die Quelle schuldig, in der steht, dass Eichinger "im Angriff eingeplant sei".

Ich weiss ich weiss, hat nichts zu heißen wenn es von mir kommt, aber hab auch was im Hinterkopf das Eichinger eher im Sturm zu finden ist... Quelle fällt mir adhoc nicht ein

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#316
27.06.2026 - 00:20 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Zitat von soulKSC

Zitat von wchristian81

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von UltraKA

Ich weiss ich weiss, hat nichts zu heißen wenn es von mir kommt, aber hab auch was im Hinterkopf das Eichinger eher im Sturm zu finden ist... Quelle fällt mir adhoc nicht ein

Timon Pauls (Direktor Profifußball): Eichinger ist dafür vorgesehen, mehrere Positionen im offensiven Zentrum sowie auf den Flügeln zu bekleiden.
​Rollenprofil: Er wird vom Verein explizit als "Offensivallrounder" kommuniziert, der der Offensive mehr Flexibilität geben soll

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#317
27.06.2026 - 12:04 Uhr
Zitat von MrHab
Zitat von rohrstadt

Ich packs mal hier rein… laut den Fotos in den sozialen Medien sind folgende neue Rückennummern zu sehen:
Civeja 23
Laghrissi 17
Kwon 5
Eichinger 11
Gerbert 18
Wiethaup 7

Hast du Ponente-Ramirez auch entdeckt? 😉

auf Fotos von Abseits KA trägt er ein Trainings Shirt mit der 37

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#318
27.06.2026 - 12:12 Uhr
also ich hatte ja bisher gedanklich das 433 favorisiert, gemessen an Trainer und Kader, aber wenn jetzt explizit noch ein 6er gesucht wird, könnte ich mir vorstellen das es auf ein 352 hinaus läuft.
Das 3421 was Senft am meisten gespielt hat bisher, passt mMn. nicht zum Kader. Andererseits wird explizit ein LV gesucht, nicht ein linker Schienenspieler, wodurch ich wieder beim 433 oder gar 4222 lande...

ach menno...

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#319
27.06.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von SkeptiKA

Das 3421 was Senft am meisten gespielt hat bisher, passt mMn. nicht zum Kader. Andererseits wird explizit ein LV gesucht, nicht ein linker Schienenspieler, wodurch ich wieder beim 433 oder gar 4222 lande...

ach menno...

Spannend 🧐 Ich find das eigentlich das passendste System

Mit Wanitzek, Egloff, Eichinger, Ponente-R., Laghrissi hat man doch die perfekten Spieler und verschiedene Profile für LOM und ROM

Genauso vorne mit Fukuda und (vermutlich) Broschinski

Und auch auf der 6 und 8 wir vorher diskutiert mit Kwon, Müller, Civeja, Wiethaup und einem weiteren DM
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#320
27.06.2026 - 13:59 Uhr
Im Moment ist so ein wenig mein Eindruck dass die Kaderplanung ins Stocken gekommen ist. LV und Sturm wären dringend - es könnte natürlich sein dass man Ben Farhats Flirt bewusst einkalkuliert damit man mehr Budget hat und A Lösungen holen kann?

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.