Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026

07.05.2025 - 15:24 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
In der D98-PK hat ein Pressevertreter von 10 Abgängen gesprochen. Echt so viele?

Alleine fünf Leihspieler, dazu Schleuse, Aki Koch, eventuell Förster und Li, sehr wahrscheinlich Herold, Efe... Da kommt man sehr schnell auf 10+ Abgänge...
Zitat von UtzdieWutz
Zitat von KSC-Boy

Denke das (anhand der Gerüchte und feststehende Transfers ) ggf. wie folgt geplant werden könnte:

Tor (abgeschlossen) daher keine weiteren Kommentare

Innenverteidigung:
Werden bei einer 4er Kette noch 2-3 gebraucht- gerne ein Talent (scholl oder ähnlich) und jemand der Franke „Beine“ macht. Beifuß würde ich wohl zu günstigen Konditionen behalten aber nur als on top einplanen.

Linksverteidiger:
Würde ich Burnic wohl hinverschieben- dahinter ein Talent das aber auch schon etwas vorzuweisen hat- dann ein Zweikampf um den Stammplatz.

Rechtsverteidiger:
Jung und pedrosa- wobei pedrosa gerne mehr Spiele bekommen kann. Ggf bei Bauer die rückkaufoption ziehen - hier bin ich aber unsicher wie lange wir diese haben. Bauer würde ich dann aber ggf. ausleihen bezüglich Spielpraxis

Mittelfeld zentral:
Eher defensiv „Zerstörer“ Rapp, Kwon, kritzer. Wird ohne Abgang wohl nichts mehr passieren -ggf kritzer verleihen.

Eher offensiv „Verbindungsspieler“ Müller, zor, Wäschenbach, wiethaup, rupp. zor und/oder wiethaup/rupp dann verleihen.

Mittelfeld/Flügel
Wani, li, eichinger, ersunger. Gerne noch ein Typ Sprinter, damit wir flexibler auf den Gegner reagieren können.

Sturm
Große Baustelle - nur lagrissi hat Vertrag. würde wohl Fukuda kaufen (mit Herold verrechnen) dazu gibt es das Gerücht um Hauge. Falls das so auftritt wie erwähnt sehe ich nich Bedarf an 2 weitere Stürmer . Gehe schon von Abgang ohne Rückleihe von Ferhat aus

In der D98-PK hat ein Pressevertreter von 10 Abgängen gesprochen. Echt so viele?

Ich erwarte so einen Umbruch wie H96 es letzte Saison getan hat! Ein neuer Trainer mit einer klaren Spielphilosophie braucht ja auch ein Spielermaterial mit dem er Arbeiten kann bzw will! Fragezeichen haben wir genug im Kader!

Herold, Beifu(S), Ambrosius, Burnic, Ben Farhat, Egloff, Fukuda, Simic, Schleuse... Allein schon 9 Spieler,

Der neue Trainer wird sich dann auch erstmal noch die Jungs wie Wäschenbach, Kritzer, Ersungur, selber anschauen wollen oder ob diese dann evtl noch Verliehen werden?

Wird mit Franke weiterhin geplant? Rapp könnte auch ein Fragezeichen werden!

Fragen über Fragen

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Zitat von Jarnautovic
Zitat von wchristian81

Zitat von Karl16

Zitat von KSC-Boy

Denke das (anhand der Gerüchte und feststehende Transfers ) ggf. wie folgt geplant werden könnte:

Innenverteidigung:
Werden bei einer 4er Kette noch 2-3 gebraucht- gerne ein Talent (scholl oder ähnlich) und jemand der Franke „Beine“ macht. Beifuß würde ich wohl zu günstigen Konditionen behalten aber nur als on top einplanen.

Linksverteidiger:
Würde ich Burnic wohl hinverschieben- dahinter ein Talent das aber auch schon etwas vorzuweisen hat- dann ein Zweikampf um den Stammplatz.

Rechtsverteidiger:
Jung und pedrosa- wobei pedrosa gerne mehr Spiele bekommen kann. Ggf bei Bauer die rückkaufoption ziehen - hier bin ich aber unsicher wie lange wir diese haben. Bauer würde ich dann aber ggf. ausleihen bezüglich Spielpraxis

Mittelfeld zentral:
Eher defensiv „Zerstörer“ Rapp, Kwon, kritzer. Wird ohne Abgang wohl nichts mehr passieren -ggf kritzer verleihen.

Eher offensiv „Verbindungsspieler“ Müller, zor, Wäschenbach, wiethaup, rupp. zor und/oder wiethaup/rupp dann verleihen.

Mittelfeld/Flügel
Wani, li, eichinger, ersunger. Gerne noch ein Typ Sprinter, damit wir flexibler auf den Gegner reagieren können.

Sturm
Große Baustelle - nur lagrissi hat Vertrag. würde wohl Fukuda kaufen (mit Herold verrechnen) dazu gibt es das Gerücht um Hauge. Falls das so auftritt wie erwähnt sehe ich nich Bedarf an 2 weitere Stürmer . Gehe schon von Abgang ohne Rückleihe von Ferhat aus

Es konnte mir noch keiner beantworten:
Warum einen Beifuß verlängern der 26/27 wohl keine Rolle spielen wird und selbst vor der Verletzung kein Stammspieler war. Warum?

Die Abwehr wäre so ein der Aufstellung eine Katastrophe. Durchschnittsalter nächste Saison: 31,75 Jahre.
Prost Mahlzeit. Lass nichts ändern an der Baustelle die wir seit Jahren haben. Nur dass die Protagonisten noch älter geworden sind. Dazu wird Burnic wahrscheinlich wechseln.

Mit dem Kader werden wir sicher letzter. Alleine damit der Abwehr könnten wir nicht hochschieben weil wir ständig in Gefahr sind überlaufen zu werden.

Beifuß würde ich nicht abschreiben, er ist immernoch Jung und Ausbaufähig, man kann es sich nicht Leisten die komplette Verteidigung auszutauschen. Ich hoffe der neue Trainer kennt einige Spieler schon und weiß einzuschätzen mit wem er Arbeiten möchte oder kann um das ganze zu Stabilisieren!

Die Verteidigung wird wohl Spannender im Transfersommer als man denkt bei den offenen Fragezeichen um eben Beifuß, Ambrosius.....

Und ich warte noch auf den Tag, an dem Beifus endlich richtig geschrieben wird.

Super Beitrag mit grandiosem Mehrwert. Orthographie über alles. Gerne mehr davon
Zitat von Karl16
Zitat von Jarnautovic

Zitat von wchristian81

Zitat von Karl16

Zitat von KSC-Boy

Innenverteidigung:

Linksverteidiger:

Rechtsverteidiger:

Mittelfeld zentral:

Mittelfeld/Flügel

Sturm

Es konnte mir noch keiner beantworten:
Warum einen Beifuß verlängern der 26/27 wohl keine Rolle spielen wird und selbst vor der Verletzung kein Stammspieler war. Warum?

Die Abwehr wäre so ein der Aufstellung eine Katastrophe. Durchschnittsalter nächste Saison: 31,75 Jahre.
Prost Mahlzeit. Lass nichts ändern an der Baustelle die wir seit Jahren haben. Nur dass die Protagonisten noch älter geworden sind. Dazu wird Burnic wahrscheinlich wechseln.

Mit dem Kader werden wir sicher letzter. Alleine damit der Abwehr könnten wir nicht hochschieben weil wir ständig in Gefahr sind überlaufen zu werden.

Beifuß würde ich nicht abschreiben, er ist immernoch Jung und Ausbaufähig, man kann es sich nicht Leisten die komplette Verteidigung auszutauschen. Ich hoffe der neue Trainer kennt einige Spieler schon und weiß einzuschätzen mit wem er Arbeiten möchte oder kann um das ganze zu Stabilisieren!

Die Verteidigung wird wohl Spannender im Transfersommer als man denkt bei den offenen Fragezeichen um eben Beifuß, Ambrosius.....

Und ich warte noch auf den Tag, an dem Beifus endlich richtig geschrieben wird.

Super Beitrag mit grandiosem Mehrwert. Orthographie über alles. Gerne mehr davon

Sollte in meinen Augen halt das Mindeste sein, dass man die eigenen Spieler hier richtig schreiben kann. Hat etwas überhand genommen mit den Füßen.
Freue mich in Zukunft auf weitere qualitativ hochwertige Beiträge aus deiner Feder.

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Bezüglich Innenverteidigung Diskussion:

Ist es nur Wunsch das wir höher stehen (können) oder gibt es dazu klare offizielle Aussagen?

Wenn das Konzept ist aus einer sichereren defensive heraus und dann umschalten würde ich nicht ausschließlich aufs Tempo sondern auch auf Fähigkeiten im Spielaufbau achten.

Beifus sehe ich immer noch Potenzial, dazu ist er aufgrund der Verletzung nicht in der Situation ein Mega Gehalt zu fordern, könnte daher Preis Leistung interessant für uns werden

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Zitat von KSC-Boy

Ist es nur Wunsch das wir höher stehen (können) oder gibt es dazu klare offizielle Aussagen?

Wenn das Konzept ist aus einer sichereren defensive heraus und dann umschalten würde ich nicht ausschließlich aufs Tempo sondern auch auf Fähigkeiten im Spielaufbau achten.

Beifus sehe ich immer noch Potenzial, dazu ist er aufgrund der Verletzung nicht in der Situation ein Mega Gehalt zu fordern, könnte daher Preis Leistung interessant für uns werden

Naja der noch nicht bekannte neue Trainer hat sich noch nicht richtig zu geäußert, leider spricht er nicht viel über die Taktik die er spielen möchte, der Frechdachs .

Wieso planen wir denn jetzt schon einen Kader, für einen Trainer der weder bekannt ist, noch ist ein System planbar.

•     •     •

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered
Zitat von Sofataktiker
Zitat von KSC-Boy

Naja der noch nicht bekannte neue Trainer hat sich noch nicht richtig zu geäußert, leider spricht er nicht viel über die Taktik die er spielen möchte, der Frechdachs .

Wieso planen wir denn jetzt schon einen Kader, für einen Trainer der weder bekannt ist, noch ist ein System planbar.

Tiefer Block stehen und umschalten ist jetzt nicht mehr ganz so angesagt wie noch vor 3-4 Jahren. Die Tendenz geht schon zum Mittelfeld Pressing/ in der Spitze zum hohen Pressing.

Die Frage ist auch, will man das wirklich sehen im Wildpark? Augsburg Style Fußball? Selbst die wollen eigentlich davon wegkommen. Würde mich schon über einen etwas offensiveren Ansatz freuen und da braucht man IVs du zumindest ein wenig den tiefen Raum verteidigen können.

Aber ja, kommt Dirk Schuster, dann kannst du wahrscheinlich Franke nochmals 3 Jahre spielen lassen. Aber den Fußball will wohl keiner sehen. (Vll lässt Herr Schuster mittlerweile auch anders spielen. Hab den als defensiven Coach im Gedächtnis…)
So da ich den Job von Peggi besser kann, möchte ich euch mitteilen wie eine junge hungrige Mannschaft auszusehen hat die den KSC 2026/27. Der Trainer der dann mein Konzept umsetzt, ist bei meiner Vorarbeit natürlich leicht zu finden.

TW und RV gibt es keine Gründe für Veränderungen.

IV: wir ziehen die KO für Scholl nicht - aufgrund der Recht hohen KO. Die dieses Geld zahlen wir Handgeld um Wurm von uns zu überzeugen und Bichsel als echte Alternative im besten Alter. Da darf sich weder Kobi noch Franke sicher sein. Rapp wieder nominell 6er und Beifus und Ambrosius werden verabschiedet.

RV: Burnic und Dühring
DM: Kwon und Rapp
LM: Wanitzek/Wächenbach
RM: Müller / Wiethaup

Ergänzend im MF noch Kritzer, Zor, Ersungur und evtl Rupp

Ja bis dahin wars gar nicht so schwer, nur Wurm musste überzeugt werden.

Jetzt zum spannenden Teil:

Im Gespräch: Haugen und Ulrich.
Na dann lass uns das doch durchspielen wie die erste Reihe auszusehen hat:

LA: Fukuda / Eichinger
ST9: Haugen / Amenyido
RA: Egloff / Ulrich

Kaufoption Fukuda wird gezogen. Eichinger würde ja bereits geholt. Haufen im Gespräch, genau der Brechertyp als 9er zentral. Amenyido verkörpert das nicht ganz, hab lange überlegt ob Stange nicht eine gute Leihoprion wäre vom HSV. Aber Amenyido kann 9er, könnte auch Doppelsturm mit Fukuda und bringt die Erfahrung auf der Linie mit. Dazu ablösefrei.
Egloff muss gehalten werden und da leider öfter verletzt wird mir Ulrich ein echter stamm11 Spieler geholt. Wenn beide fit sind, dazu noch Eichinger, schon fast ein Luxusproblem.

Das wäre dann meine Mannschaft die sich allein mit Herold Ablöse schon finanzieren lässt und man a) nicht auf dass Geld von Lou warten muss und b) werden die Spieler nicht gleich doppelt so teuer sondern c) können frühzeitig verpflichtet werden.

433, 4222, 4231, 352... Das ist dann dem Trainer überlassen.

Bitte, gern geschehen. Wo ist eigentlich das Anmeldeformular fürs Casting? Hab ich auf RTL.de nicht gefunden ...

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Zitat von SkeptiKA

So da ich den Job von Peggi besser kann, möchte ich euch mitteilen wie eine junge hungrige Mannschaft auszusehen hat die den KSC 2026/27. Der Trainer der dann mein Konzept umsetzt, ist bei meiner Vorarbeit natürlich leicht zu finden.

TW und RV gibt es keine Gründe für Veränderungen.

IV: wir ziehen die KO für Scholl nicht - aufgrund der Recht hohen KO. Die dieses Geld zahlen wir Handgeld um Wurm von uns zu überzeugen und Bichsel als echte Alternative im besten Alter. Da darf sich weder Kobi noch Franke sicher sein. Rapp wieder nominell 6er und Beifus und Ambrosius werden verabschiedet.

RV: Burnic und Dühring
DM: Kwon und Rapp
LM: Wanitzek/Wächenbach
RM: Müller / Wiethaup

Ergänzend im MF noch Kritzer, Zor, Ersungur und evtl Rupp

Ja bis dahin wars gar nicht so schwer, nur Wurm musste überzeugt werden.

Jetzt zum spannenden Teil:

Im Gespräch: Haugen und Ulrich.
Na dann lass uns das doch durchspielen wie die erste Reihe auszusehen hat:

LA: Fukuda / Eichinger
ST9: Haugen / Amenyido
RA: Egloff / Ulrich

Kaufoption Fukuda wird gezogen. Eichinger würde ja bereits geholt. Haufen im Gespräch, genau der Brechertyp als 9er zentral. Amenyido verkörpert das nicht ganz, hab lange überlegt ob Stange nicht eine gute Leihoprion wäre vom HSV. Aber Amenyido kann 9er, könnte auch Doppelsturm mit Fukuda und bringt die Erfahrung auf der Linie mit. Dazu ablösefrei.
Egloff muss gehalten werden und da leider öfter verletzt wird mir Ulrich ein echter stamm11 Spieler geholt. Wenn beide fit sind, dazu noch Eichinger, schon fast ein Luxusproblem.

Das wäre dann meine Mannschaft die sich allein mit Herold Ablöse schon finanzieren lässt und man a) nicht auf dass Geld von Lou warten muss und b) werden die Spieler nicht gleich doppelt so teuer sondern c) können frühzeitig verpflichtet werden.

433, 4222, 4231, 352... Das ist dann dem Trainer überlassen.

Bitte, gern geschehen. Wo ist eigentlich das Anmeldeformular fürs Casting? Hab ich auf RTL.de nicht gefunden ...

Finde die Gedankengänge insgesamt gut. Sieht auf dem Papier stark aus.

Was ich nicht so sehe ist Fukuda auf den Außen (wäre für mich verschenkt, der hat Knipser-Qualitäten gezeigt, als Flankengott habe ich ihn bisher nicht wahrgenommen), Burnic als LV (da fehlt das Tempo imo), und Müller als Achter, dafür fehlt ihm der kreative Moment.

Mit deinen Mannen wäre für mich folgendes:

Das dann auch als 4-3-3 wenn einer der Stürmer rausgeht, dafür dann Eichinger/Ulrich mit Optionen für RA/LA, oder offensiver mit 4-4-2 in der Raute mit den Optionen Eichinger, Ulrich, Wanitzek.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Ich packe es jetzt mal hier rein: warum kam Kritzer nicht zum Zuge? Reicht es nicht für 2. Liga? Wurde er in der 2. Mannschaft gebraucht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.