Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026

07.05.2025 - 15:24 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#111
23.05.2025 - 13:31 Uhr
Zitat von rohrstadt
Wenn ich mir die neusten Aussagen von Eggi vor Augen führe und davon ausgehe, dass Herold, Beifus und Weiß bleiben, Kobi verlängert, komme ich auf 7 Neuzugänge, sofern man von 22 Feldspielern ausgeht.

1 LV
1 IV
1 ZM/DM
2 OM
2 MS

IV scheint Scholl zu werden, ein MS soll ua Conte sein.

den den OM bzw Flügelspieler könnte man aber auch Conte mitmeinen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#112
23.05.2025 - 13:36 Uhr
Zitat von uwedittus

Zitat von Celtic4ever

Zitat von Jens89

https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/der-sommerfahrplan-2025/

Ihr der offizielle Sommerfahrplan.

Familientag tatsächlich am 06.07.
aber am 26.07 ist eine offizielle Saison Eröffnung!

Das riecht förmlich wieder nach einem Freundschaftsspiel gegen einen "größeren" Gegner zur Saisoneröffnung.

Wann ist eigentlich das erste DFB-Pokalspiel ?

15.-18.08., also quasi nach dem 2. Spieltag der 2. BL und vor dem ersten der 1. BL.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GTStar am 23.05.2025 um 13:37 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#113
23.05.2025 - 14:11 Uhr
Zitat von KSC76
Wenn Herold wirklich eine 3.5Mio Kaufoption hat können wir fest mit ihm planen. Ich glaube nicht, dass ein Verein die Summe zahlt.

Wo kommt den die Summe von 3,5 Mio her?
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#114
23.05.2025 - 14:24 Uhr
Zitat von Gooner0815
Zitat von KSC76

Wenn Herold wirklich eine 3.5Mio Kaufoption hat können wir fest mit ihm planen. Ich glaube nicht, dass ein Verein die Summe zahlt.

Steht im aktuellen BNN Bericht, in dem es auch um das KSC Interesse an Simic geht.
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#115
23.05.2025 - 14:47 Uhr
Zitat von LaptopTrainer5
Zitat von Gooner0815

Zitat von KSC76

Steht im aktuellen BNN Bericht, in dem es auch um das KSC Interesse an Simic geht.

Ah ok. Danke
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#116
23.05.2025 - 15:59 Uhr
Zitat von rohrstadt

Wenn ich mir die neusten Aussagen von Eggi vor Augen führe und davon ausgehe, dass Herold, Beifus und Weiß bleiben, Kobi verlängert, komme ich auf 7 Neuzugänge, sofern man von 22 Feldspielern ausgeht.

1 LV
1 IV
1 ZM/DM
2 OM
2 MS

IV scheint Scholl zu werden, ein MS soll ua Conte sein.

1 LV - Dehm, ablösefrei von H96 (haben Bauer als Talent)
1 IV - Scholl, und noch einer für Kobi falls wir nicht zusammen kommen; Jaeckel von Union darf günstig gehen
1 ZM/DM - ich nehm Tempelmann von Schalke nach Vertragsauflösung
2 OM - Muslija als Leihe und Mehlem kommt für Geld
2 MS - Simic als Leihe mit KO und Ganaus kommt ablösefrei

so fertig!

Edit: Bei Abgang:
Weiss -> Lotka
Himmelmann -> Pollersbeck
Heußer -> Viet
Beifuß -> Allgeier

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 23.05.2025 um 16:02 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#117
23.05.2025 - 16:35 Uhr
Rupp kommt als ZM zurück. Tempelmann ist kein 6er. Würde lieber Flick von Nürnberg nehmen. Es fehlt noch ein RM (evtl. kann das Dardai als Offfensivere Variante).
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#118
23.05.2025 - 16:53 Uhr
Zitat von jimmijump
Rupp kommt als ZM zurück. Tempelmann ist kein 6er. Würde lieber Flick von Nürnberg nehmen. Es fehlt noch ein RM (evtl. kann das Dardai als Offfensivere Variante).

Wir suchen doch Ersatz für Jensen? Der war genauso 8er und Box to Box Spieler wie Tempelmann einer ist.
Flick ist erst nächstes Jahr ablösefrei oder möchtest du für Ihn Geld an Nürnberg überweisen?
Mehlem würd ich als RM aufbieten, weil ich für Ihn nicht Wanitzek auf die Bank setze. 😉 Das gilt fürs 4222 genauso wie fürs 352. Da es aber recht zentral ist und wir gerne überlagern, sehe ich dabei kein Problem.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#119
23.05.2025 - 16:58 Uhr
Kobald könnte die Tage konkret werden
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#120
23.05.2025 - 21:44 Uhr
Also.. nach dem U19-Pokal ist vor der Hinrunde.

Um schonmal vor der Vorbereitung etwas Optimismus zu verbreiten hier mein Vorschlag..

Strompf, Mehlen und Muslija kommen.
Das sind 3 starke Optionen um unsere Achse auch Zukunftsfähig zu machen.
Um in der Abwehr und dem MF zwei stabile Mentalitätsspieler für die nächsten Jahre zu installieren, auch für die Zeit, wenn Franke oder Sebi mal weg sein werden.
Die haben noch ein paar gute Jahre.

Strompf der Hühne und Leader.
Mehlem als Stabilisator, mit Muslija als eine offensive Waffe, wenn er sich wieder reinfindet.
Bis dahin halte ich alle 3 auch für qualitativ gute Verbesserungen.

Daneben ein paar jüngere Optionen um die weiteren Positionen auszuschmücken.
Die U19 zeigt, dass man hier vielleicht auch gar nicht so weit weg suchen muss.

Dann noch eine Option für den Sturm, die eine möglichst hohe Chance auf Tore bringt.
Körperlich- und Abschlussstark, mit Bamba und Louey haben wir schon zwei technische/schnelle Möglichkeiten.
Ob simic das sein kann?
Keine Ahnung.. könnte schon so ne Überraschung werden..

Das wäre natürlich erstmal ein enormer finanzieller Invest..
Aber auf der anderen Seite:
Kämen dann 3 ehemalige Jugendspieler, die werden für diesen Verein alles geben..
Sie wiederum kommen zu einem Team, bei dem der beste Spieler der zweiten Liga gerade langfristig verlängert hat.
Ebenfalls einer, der ihnen teilweise schon bekannt ist und den Verein liebend als Kapitän voran geht.

Bei dem ein weiteres Talent des eigenen Vereins im Tor steht.

Bei dem der ehemalige Nationalspieler, der nun auch schon einige Jahre bei uns kickt, mit dem nächsten aus der eigenen Jugend, dem 17 jährigen U-Nationalspieler, um die Position kämpft.

Links wird Herold die Schlüsselrolle einnehmen, die ich ihm ehrlich gesagt dieses Jahr schon zugetraut hätte. Verletzungen ausgeblendet..

Achja.. offensiv noch der Egloff der egsplodiert und zeigt, wieso bei ihm so lange von riesentalent gesprochen wurde..
Und ganz vorne nochmal einer, der noch in der U19 kicken könnte..

Mehr Heimat geht nicht.
Qualitativ sehe ich da auch verdammt viele Optionen.

Und was auch noch alle eint..
Der Trainer, der diesen Verein ebenfalls lebt.. den sie, die Neuzugänge, teilweise selbst erlebt hatten, während er auf dem Platz stand, als sie in der Jugend waren..

Nochmal:
Mehr Heimat geht nicht.

Und dann wird dieser Eiche im verflixten, siebten Jahr bei seinem Verein endlich der Auf.....guss in der Sauna während des Trainingslagers gelingen...

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 23.05.2025 um 21:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.